MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Possession 4-3-3  (Gelesen 13747 mal)

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #20 am: 19.November 2017, 19:40:55 »

Mit STC  ist der Stürmer Center genannt. Also alle 3 Stürmer in der Mitte nebeneinander. Keine Inside Forwards.
Gespeichert
mfg
reinergu

FaBo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #21 am: 19.November 2017, 19:43:23 »

Danke dir :)
Gespeichert

cuomo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #22 am: 20.November 2017, 14:26:34 »

@maddux

Ja, deine Tipps ensprechen genau der Zweittaktik, die ich jetzt gebastelt habe, allerdings weise ich in der Teamtaktik doch an, dass sie über die Flügel spielen sollen, da der ZMs und der MEZs einfach zu wenig sind um wirklich über die Mitte das Spiel aufzubauen. Also quasi 3IV, 2 FVa/s, ZMs, MEZ, 2IZAa , STS

Meine andere Variante ist, dass ich bei der 4er Abwehr bleibe und statt dem DLP einen Tiefen Sechser aufstelle, der sich zwischen die IV fallen lässt. Bin zwar dadurch besser abgesichert bei Kontern, aber verliere doch im Spielaufbau in der Mitte etliches an Power.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #23 am: 27.November 2017, 17:49:44 »

Welche Rolle würde zu Messi am besten passen, um das Verhalten in der diesjährigen ME am realistischsten darzustellen ? Wenn man sich z.b. das Spiel gestern gegen Valencia angeschaut hat, sah man das er immer sher tief steht und quasi überall ist. Gibt es das im FM auch ?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #24 am: 27.November 2017, 19:56:02 »

Welche Rolle würde zu Messi am besten passen, um das Verhalten in der diesjährigen ME am realistischsten darzustellen ? Wenn man sich z.b. das Spiel gestern gegen Valencia angeschaut hat, sah man das er immer sher tief steht und quasi überall ist. Gibt es das im FM auch ?
Ich habe das Spiel nicht gesehen, würde aber mal behaupten das Messis Spielweise immernoch am ehesten einer F9 mit Roaming entspricht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

cosmojimmy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #25 am: 24.Dezember 2017, 21:43:08 »

Die Taktik funktioniert fantastisch, vielen Dank dafür :)

Ich bin allerdings extrem anfällig nach Flanken. Meine AV stehen auf Höhe der IV mit Attack Duty und machen richtig Druck in der Offensive, da möchte ich sie auch nicht missen. Ich fürchte, die Anfälligkeit in der Defensive ist damit unumgänglich oder hat da vll jemand eine Lösung?
Gespeichert

Toaster64

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #26 am: 25.Dezember 2017, 22:06:59 »

darf ich mal fragen mit was für Teams ihr spielt? Ich krieg diese Taktik nicht zum Laufen, hab aber auch immer maximal Teams im Tabellenmittelfeld.
Gespeichert

makky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #27 am: 29.Dezember 2017, 21:52:13 »

@ Maddux

Kurze Frage zu den Anweisungen, dass die WB die Spielposition AM L/R und nicht die Spieler decken sollen. Dies mache ich ja immer in den Gegnerischen Anweisungen. Kann man die (spiele noch den FM 17) nicht irgendwie dauerhaft hinterlegen, so dass ich die nicht jedes Mal wieder vor dem Spiel neu einstellen muß?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #28 am: 31.Dezember 2017, 21:17:38 »

@ Maddux

Kurze Frage zu den Anweisungen, dass die WB die Spielposition AM L/R und nicht die Spieler decken sollen. Dies mache ich ja immer in den Gegnerischen Anweisungen. Kann man die (spiele noch den FM 17) nicht irgendwie dauerhaft hinterlegen, so dass ich die nicht jedes Mal wieder vor dem Spiel neu einstellen muß?
Im 18er kann man das ganz normal in den Spieleranweisungen machen wo man den Spielern auch andere PIs wie weniger Pressing etc geben kann. Das bleibt dann auch wie die ganzen TIs. ka ob das im 17er auch geht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Luzertof

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #29 am: 05.Januar 2018, 11:47:18 »

Kannst du bitte einen Screenshot aus dem Tactic-Fenster einbauen? Ich bin gerade verwirrt wie viele Mittelfeldspieler und Stürmer du wo genau aufstellst.

Weiterhin: Wo kann man das mit dem "change position" einstellen? In deiner Taktik für die beiden (?) F9.

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 05.Januar 2018, 11:50:59 von Luzertof »
Gespeichert

mannimoneto

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #30 am: 05.Januar 2018, 18:07:06 »

Hi, und erst mal danke für die Taktik.  Hab sie für meine Bedürfnisse etwas abgewandelt, aber sie hat mir als Grundlage sehr weitergeholfen.
Nun meine Frage dazu:
Du schreibst ja, dass du die WB anweist eine bestimmte Position zu decken.    Grundsätzlich weiss ich wo im Menü ich das einstelle, aber mir ist nicht klar, auf welche Seite des Spielfeldes sich die Anweisung bezieht. Ich möchte ja dass mein rechter WB den linken AM des Gegners deckt.  Also konkret gefragt, ist die Anweisung aus der Sicht meiner Mannschaft auf das Feld zu wählen, oder aus Sicht des Gegners? Sprich welche Position wähle ich für meinen rechten WB an: AM rechts oder links?
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #31 am: 05.Januar 2018, 18:33:29 »

Hi, und erst mal danke für die Taktik.  Hab sie für meine Bedürfnisse etwas abgewandelt, aber sie hat mir als Grundlage sehr weitergeholfen.
Nun meine Frage dazu:
Du schreibst ja, dass du die WB anweist eine bestimmte Position zu decken.    Grundsätzlich weiss ich wo im Menü ich das einstelle, aber mir ist nicht klar, auf welche Seite des Spielfeldes sich die Anweisung bezieht. Ich möchte ja dass mein rechter WB den linken AM des Gegners deckt.  Also konkret gefragt, ist die Anweisung aus der Sicht meiner Mannschaft auf das Feld zu wählen, oder aus Sicht des Gegners? Sprich welche Position wähle ich für meinen rechten WB an: AM rechts oder links?
Am Links O0
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #32 am: 06.Januar 2018, 03:03:43 »

Der linke Verteidiger deckt den AMR des Gegners und der rechte Verteidiger den AML.

Die Einstellungen mit den Positionswechseln findet man im Taktikscreen unten rechts unter Spielereinstellungen. Und dort dann ganz unten bei "Position tauschen mit". Ich empfehle keinen Spieler aufzustellen wenn man die Einstellungen macht weil dann automatisch eingestellt wird das alle Spieler die dort spielen die Position wechseln. Wenn man Spieler aufstellt muss man erst noch ein bischen rumklicken bevor gemacht wird was man will.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cridi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Possession 4-3-3
« Antwort #33 am: 13.März 2018, 20:39:24 »

hast du individuelle Taktikeinstellungen für standards? Also ecken verteidigen, ausführen, freistösse etc
« Letzte Änderung: 13.März 2018, 21:59:47 von Cridi »
Gespeichert