MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] F.C. Twente Enschede  (Gelesen 38753 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #140 am: 23.April 2018, 18:05:34 »

Starke Saison. Gratuliere zum verdienten Titel! In echt muss Twente ja wohl leider wieder den Gang in die zweite Liga antreten.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #141 am: 23.April 2018, 18:59:48 »

Sehr schön, das freut mich :)
Zitat
Ist das mit "Danke Fabi, freut mich" schon ein Running Gag? :P ;D
Wollte ich auch schon schreiben ;)

Viel Erfolg in der CL!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #142 am: 24.April 2018, 09:43:33 »

Dank Euch! :)

@Leland Gaunt: Tatsächlich musste ich trotz der beiden Titel um einen neuen Vertrag kämpfen.
Das Vertrauen in mich bleibt nur auf "stabil"

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #143 am: 24.April 2018, 14:21:13 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Transfers 2025/26

Das Positivste zu Beginn. Unser Goalgetter Arie van Veldhoven wird tatsächlich noch ein Jahr in Enschede bleiben.
Der Torschützenkönig (28 Tore) weckte erstaunlich wenig Interesse. Mittlerweile hält er bei rund 30 Mio. Marktwert und
ist damit mit Abstand der wertvollste Spieler im Kader. Der BVB fragte mit einem unverschämt niedrigen (~20 Mio.) Offert
an. Das lehnten wir dankend ab. Wenige Wochen danach der VFL Wolfsburg mit einem guten (+40 Mio.) Angebot. Aber,
zugegeben, ich wollte nicht, dass er zum VFL wechselt ;D

(click to show/hide)

Somit gibt es nun einen prominenten Abgang. Der Ungar Attila Farkas wechselt für rund 24 Mio.€ nach Leipzig.
Für wenige 100tausend geholt, macht der zentrale Mittelfeldspieler das letzten Jahr einen gewaltigen Sprung nach vorne.



Neu hinzugekommen sind Valter Botta (ZM), Alfonso Sousa (ZM) sowie ablösefrei aus London Will Fowler (IV).

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Youth Intake

Der vielleicht beste, ja vielleicht noch besser als Arie van Veldhoven. Gestatten? Max van Jaarsveld. Er wird auch sofort
in der 2.Liga ran dürfen. Und so viel darf ich verraten. Für einen 15/16 jährigen macht er das gar nicht mal schlecht ...





Saisonvorschau 2025/26

Wie bereits angedeutet werden der Vorstand und ich wohl nicht mehr die besten Freunde. Mit Ach und Krach konnte ich meinen Kontrakt
verlängern. Zudem sind die Ziele für die neue Saison wohl etwas überzogen. Es wird die Titelverteidigung gefordert ...



Um zu verdeutlichen wie hoch und eng beieinander die Topteams liegen genügt ein Blick auf den Medientipp. Mein persönliches
Ziel ist ein Top 3 Platz und somit die CL-Quali. Im Pokal wäre es toll die Serie fortzuführen und die CL ist wohl eine Wundertüte für uns.





Nächstes Update: Saisonstart 2025/26

Gespeichert

Fabio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #144 am: 24.April 2018, 15:36:56 »

Echt krass was du aus Twente geformt hast, wenn man bedenkt wo die im Real Life im Moment stehen  :( ;)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #145 am: 26.April 2018, 16:27:17 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Champions League Gruppenphase

Gespannt fieberten wir der Auslosung entgegen. Als Meister einer Top 6 Nation waren wir in Topf 1 gesetzt.
Ein Umstand der sich natürlich bei den Gegnern bemerkbar machte. Somit waren wir kurz nach der Auslosung
etwas enttäuscht, da ein richtiger CL-Kracher ausblieb. Kurz darauf wurde uns jedoch klar, dass der Aufstieg
durchaus realistisch ist und natürlich deutlich über der Attraktivität der Mannschaften steht.



Am 1.Spieltag mussten wir zugleich nach Monaco. Zur Pause stand es 0:3 für die Hausherren. Aufwachen,
Champions League meine Herren! Immerhin eine klare Leistungssteigerung in Hälfte 2. Gereicht hat
es nicht, wir verlieren mit 2:3.

Das erste Champions League Heimspiel seit dem 7.12.2010, damals gegen die Hottenham Hotspur (3:3).
Damals noch mit Bale, Gallas, Jenas und dem Doppeltorschütze Defoe. 15 Jahre später heißt der Gegner
Galatasaray Istanbul. In einem äußerst zähen Spiel konnten wir uns am Ende glücklich mit 1:0 durchsetzen.

Der erste Champions League Heimsieg der Vereinsgeschichte und insgesamt erst zweite überhaupt.
Damals am 02.11.2010 gewann man in Bremen mit 2:0.

Das kommende Doppel gegen den FC Basel verlief ähnlich schleppend. Am Ende entschied zweimal die
bessere Effektivität vor dem Tor zu unseren Gunsten. (2:1, 2:0).

Am 5.Spieltag war bereits alles angerichtet um Zuhause gegen den AS Monaco den vorzeitigen Aufstieg
zu fixieren. Bis zur Minute 87 führen wir verdient mit 1:0. Selbst ein Remis wäre ausreichend gewesen
um als Zweiter die Gruppe vorzeitig zu überstehen. Doch der französische Serien-Vizemeister konnte
das Spiel tatsächlich noch drehen ...



Somit waren wir im letzten Spiel gezwungen nicht zu verlieren. Ein richtiges Finale um den Aufstieg in
die KO-Phase. Die Türken hielten das Spiel lange hoffen und hatten einige gute Möglichkeiten für einen
Lucky Punch. Erst gegen Ende öffneten sie ihre Pforten. Rob Kok nützt diese gleich zweimal und sorgt
damit zum erstmaligen Aufstieg in eine Champions League KO-Phase.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

UEFA Youth League

Dank des Meistertitels ist unsere U19 berechtigt an der UEFA Youth League teilzunehmen. Äußerst souverän
und gar ohne Niederlage überstehen wir die Gruppenphase als Sieger.





Nächstes Update: Hinrunde Meisterschaft 2025/26

« Letzte Änderung: 26.April 2018, 18:06:10 von hodl »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #146 am: 26.April 2018, 22:15:22 »

(click to show/hide)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #147 am: 27.April 2018, 09:16:30 »

@Leland Gaunt: Danke! Muss auch gleich zügig weitermachen!


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Spieltag 01-19

Als amtierender Meister stiegen natürlich die Erwartungen und vor allem die Einstellung der gegnerischen Teams.
Selbst Alkmaar und Feyenoord kommen kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte raus. Richtig schwer taten uns wir auch
mit frühen 1:0 Führungen. Sowohl eine etwas destruktivere Spielanlage als auch eine offensive brachten oftmals Probleme
mit sich. Daher kam insgesamt viermal ein 1:1 zu Stande und somit zahlreiche verschenkte Punkte.

(click to show/hide)

Zufriedenheit sieht anders aus. Eine gute aber bestimme keine überragende Hinrunde. Wir sind also noch lange
nicht dort wo uns der Vorstand gerne hätte. (Titelverteidigung, Anm.)
Ansonst finden sich vorne die üblichen Verdächtigen wieder. Aufgrund des grandiosen Aufstiegs ins Champions League
Achtelfinale bin ich gespannt wie bzw. ob wir Fokus weiterhin auf den täglichen Spielbetrieb lenken können.





Transfer Zugang

"Mir doch egal", waren meine ersten Worte. Wir haben Transferbudget en masse, wieso also auch nicht mal ausgeben.



Das Anforderungsprofil war ziemlich klar. IV, Linksfuß, schnell, nicht zu alt und kopfballstark. Geworden ist es dann der Franzose
Gilles Cazes. Als Jugendspieler von Saint-Etienne ging er für rund 13 Mio.€ zum AC Mailand. Im Vorjahr wurde er zu Bologna verliehen
und machte satte 32 Spiele. Zuletzt im Herbst reichte es nur zu 5 Einsätzen für seinen Stammverein aus Mailand.

(click to show/hide)





UEFA 5 Jahreswertung

Eigentlich verlor ich sie selbst etwas aus den Augen. Zu abgesichert schien mir Platz 6. Sowohl Portugal als
auch die Türkei konnten wenige nennenswerte Erfolge feiern. Doch sind es nicht die beiden, sondern unser
Nachbarland Belgien was für Furore in Europa sorgt. Im Vorjahr unglaubliche 15.800 Punkte! Das ist ungefähr
auf dem Niveau von Frankreich, Italien und Deutschland. Die Belgier haben natürlich den Vorteil, dass sie
nur 5 Teilnehmer und somit einen kleineren Divisor (5) haben, alle anderen müssen ihre Punkte durch 6 teilen.

Zudem fallen in den nächsten drei Jahren deutlich weniger Punkte aus der Wertung als bei uns. Das wird also ein extrem
spannender Kampf um den dritten Champions League Qualifikationsplatz.





Nächstes Update: Champions League Achtelfinale

Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #148 am: 27.April 2018, 11:18:21 »

Verspätete Glückwünsche zu den Titeln und nun auch zu einer bislang sehr erfolgreichen CL-Kampagne. Extrem stark, zu was du Twente formen konntest. Viel Erfolg noch, insbesondere im Titelkampf.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #149 am: 02.Mai 2018, 12:54:02 »

@Cassius: Danke! Jetzt gehts aber erstmal mit der Königsklasse weiter O0


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Champions League Achtelfinale

Auslosung zum Achtelfinale der Championsleague. Als mögliche Gegner kommen nur Gruppensieger in Frage.
Mannschaften wie Manchester City, Bayern München, Barcelona oder Real Madrid, nur um einige zu nennen.
Doch die Losfee spielt ihr eigenes Spiel. Wie schon in den Gruppenphase bleibt uns auch im Achtelfinale der
ganz große Name erspart.

Wir treffen auf den deutschen Meister (;D) aus dem Jahr 2021 - Bayer Leverkusen.

(click to show/hide)

Leverkusen hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Top-Team entwickelt.
Wie auch die starke Gruppenphase beweist.



In der Bundesliga ist zwar nach wie vor der FC Bayern das Maß aller Dinge, dahinter hat sich jedoch
ein starkes Gebilde aus Dortmund, RB, Wolfsburg und eben Leverkusen gebildet.



Hier im Überblick die restlichen Paarungen. Persönlich gespannt bin ich auf das Auftreten der Monegassen
gegen Manchester United.





Champions League Achtelfinale Hinspiel

Los gehts! Das größte Spiel der Vereinsgeschichte seit dem verlorenem UEFA Pokal Finale gegen Bor. M'gladbach (1975, 1:2).
Trainer der Leverkusner ist übrigens Antonio Conte. Der nicht in seinem geliebten 3-4-2-1 auftritt, sondern im klassischen 4-4-2.

Wir hingegen wählen eine ähnliche Taktik wie schon bei den beiden knappen Niederlagen gegen Monaco, also im 4-2-3-1
Doch nach nur wenigen Minuten nutzt Leverkusen ihre erste Chance - 0:1.

Nach diesem frühen Gegentreffer spielen wir uns in einen wahren Rausch. Es sollen die besten 45 Minuten meiner Amtszeit werden.
Geza Csepregi und Arie van Veldhoven drehen das Spiel nach bereits 15 Minuten (2:1). Auch nach der Führung kommt von den
deutschen nichts. Beinahe lächerlich der Ausgleichstreffer von Troels Sloth in Minute 37.

Die Statistik nach 45 Minuten ...
(click to show/hide)

In der Pause werden die Jungs nochmal richtig motiviert. Sie sollen sich ob der beiden Gegentreffer nicht verunsichern lassen
und weiter guten Fussball präsentieren. Gesagt getan. Drei Minuten nach Wiederanpfiff die 3:2 Führung durch Rob Kok.

Selbst nach dem Führungstreffer und dem Umstellen auf ein 3-4-2-1 wird Leverkusen selten gefährlich. Am Ende haben wir
12 richtig gute Torchancen zu verbuchen. Das Ergebnis ist dahingehend natürlich ernüchternd. Dennoch überwiegt der Stolz
und der Glaube an ein Weiterkommen in 4 Wochen beim Rückspiel in Deutschland.







Nächstes Update: Rückspiel Champions League Achtelfinale

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #150 am: 03.Mai 2018, 11:20:38 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Champions League Achtelfinale Rückspiel

Erwartet uns ein rotes Sommermärchen? Wir haben einen 3:2 Heimsieg gegen Leverkusen zu verteidigen.
Ein schwieriges Unterfangen, da wir uns dessen bewusst sind, die Deutschen nicht erneut so schwach
vorzutreffen. Und genauso kam es. Nach 17 Minuten bringt Pablo Bayer mit 0:1 in Führung. Doch wie
schon im Hinspiel, konnten wir auch eine Woche später rasch durch Arie van Veldhoven ausgleichen (27').

Nach der Pause wurde das Spiel richtig hektisch. Ein permanentes Auf & Ab auf beiden Seiten. Man
spürte die Verunsicherung, denn ein Tor würde Leverkusen genügen um ins Viertelfinale aufzusteigen.

Doch die Erlösung kam nach rund einer Stunde Spielzeit. Abermals Arie van Veldhoven. Das Tor zum
Viertelfinale steht weit geöffnet !!! Am Ende wirft Leverkusen alles nach vorne, attackiert früh mit drei
zentralen Spitzen. Ideal für Martin Salak, der einen Konter perfekt zum 3:1 abschließt.

Unfassbar, das Märchen geht weiter! Der F.C. Twente Enschede steht im Viertelfinale der UEFA Champions League!

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Nächstes Update: Rückrunde

Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #151 am: 03.Mai 2018, 11:24:20 »

Glückwunsch, das war ja mehr als verdient. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #152 am: 03.Mai 2018, 19:00:54 »

Glückwunsch, das war ja mehr als verdient. :)

Danke! Ganz eigenartig was Conte da spielen lies.
Kleiner Vorgriff: Nun kommt erstmals ein „richtiger CL-Kracher“ :)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #153 am: 04.Mai 2018, 13:52:09 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Champions League Viertelfinale Auslosung

Nach 180 grandiosen Minuten gegen Leverkusen erwarteten wir gespannt die Auslosung in Nyon. Wie bereits
vermutet, kommt es diesmal zu einem absoluten Leckerbissen. Der Gegner - FC Paris Saint-Germain.



Die weiteren Paarungen sind ebenfalls brisant. Zweimal kommt es zum internen Duell zweier Deutschen
bzw. zweier englischen Teams. Unser Gruppengegner Monaco besiegte Manchester United und
trifft nun auf die Königlichen aus Madrid.



Zurück zu Paris. Die Hauptstädter sind - wie erwartet - das non plus ultra in der Ligue 1. Nur im Jahr 23/24
lies man Monaco den Vorzug.

(click to show/hide)

Kadertechnisch zählt Paris SG zum vielleicht besten Team der Welt. Neben neuen Gesichtern wie Fernandes, Fousak
und Rodney, gesellen sich auch alte bekannte wie Asensio, Mbappe und der mittlerweile 34 jährige Neymar.

(click to show/hide)

Apropos Kader. Wenige Tage vor dem vielleicht größten Spiel der Vereinsgeschichte wird uns eine Hiobsbotschaft
übermittelt. Unser Star Arie van Veldhoven fällt wegen einer Lestenzerrung aus. Ausgerechnet vor diesem wichtigen
Spiel. Zumindest für das Hinspiel werden wir ihn fitspritzen. Wie das seine Leistung beeinflussen wird, werden wir sehen ...





Nächstes Update: CL Viertelfinale

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #154 am: 04.Mai 2018, 20:44:22 »

Leipzig haut mal kurz Barca raus  :laugh:

Viel Erfolg gegen Paris! Die Verletzung von van Veldhofen kommt dann auch gleich zur Unzeit..

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #155 am: 04.Mai 2018, 20:45:48 »

Leipzig haut mal kurz Barca raus  :laugh:

Viel Erfolg gegen Paris! Die Verletzung von van Veldhofen kommt dann auch gleich zur Unzeit..

Er ist auch schon im Jahr 2025. ;)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #156 am: 04.Mai 2018, 22:11:24 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Champions League Viertelfinale

Los gehts. Champions League Viertelfinale. Zu Gast Paris Saint-Germain. Wir beginnen im gewohnten
4-2-3-1 und können von der ersten Minute an ordentlich Druck ausüben. Das Team schwebt nach dem
grandiosen Weiterkommen gegen Leverkusen sichtlich auf Wolke Sieben.

Beinahe unheimlich unsere Aggressivität und Zug zum Tor. Leider können wir uns in dieser tollen
1.Halbzeit nicht belohnen. Doch es kommt noch schlimmer. Anstatt einer möglichen Führung dreht
der Gäste Angreifer Mbappe auf und schürt einen Doppelpack kurz vor Ende der ersten 45 Minuten.



Selbst nach der Pause und des unverdienten Rückstandes kommen wir zu guten Möglichkeiten.
Am Ende reichen selbst 10 toll herausgespielte Aktionen und ein Elfmeter nicht um zumindest
ein Tor gegen die Franzosen zu erzielen. Die Verletzung von Arie van Veldhoven hat sich sichtlich
bemerkbar gemacht und das fitspritzen war rückblickend wohl die falsche Entscheidung.





Am Ende überwiegt natürlich die Enttäuschung, wenngleich die Leistung phantastisch war.
Fürs Rückspiel eine denkbar ungünstige Ausgangslage.



Man brauchte kein Prophet zu sein um zu erahnen, dass im Rückspiel nichts zu holen war.
Nach nur 19 Minuten sind wir bereits mit 0:3 im Rückstand. Am Ende gelang uns zumindest
der Ehrentreffer. Wir verlieren verdient mit 1:4 und gratulieren Paris zum Aufstieg.



Champions League Sieger wird am Ende Bayern München dank eines 1:0 Sieges über Real Madrid.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Rückrunde

Gute hatte die Saison begonnen, doch gerade während der Europacup-Spiele war der
Verschleiß deutlich zu spüren. In Runde 30 hatten wir - mal wieder - eines dieser Spiel
welches die Meisterschaft oder zumindest Platz 2 entscheidet. Trotz Führung gegen Vitesse
verlieren wir mit 1:2 und verabschiedeten uns vom Titelkampf.





Am Ende wird Ajax in relativ souveräner Manier Meister. Vitesse geht am Ende die Luft aus.
Immerhin hatten sie mit dem Einzug ins Europa League Finale (Niederlage gegen Milan) eine
tolle internationale Saison.

Mit Platz 3 und somit der Teilnahme an der Champions League Qualifikation bin ich unterm
Strich zufrieden. Das eine Titelverteidigung mit CL-Doppelbelastung wohl nicht möglich ist
wurde uns recht rasch im Frühjahr klar. Trotzdem überwiegt die Freude und wir können auf
eine wirklich aufregende Saison zurückblicken.

Aufregend war erneut die Saison von Arie van Veldhoven. Er wird erneut klar Torschützenkönig.
Am Ende trifft er alle 56,60 Minuten ... Eines Vorweg, unser Goldjunge wird uns nächste Saison
leider verlassen!





Weniger erfolgreich verlief unsere Pokalsaison. Nach zwei Finalteilnahmen in Serie scheiterten
wir diesmal bereits in Runde 2 ...






Nächstes Update: Saisonstart 2026/27

Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #157 am: 04.Mai 2018, 22:35:12 »

Sehr starke Saison bisher! Gegen dieses Paris kann man ausscheiden, trotzdem sehr zufriedenstellend!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #158 am: 09.Mai 2018, 12:23:13 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




UEFA Youth League

Einen hab ich noch aus dem Vorjahr. Unser Youth League auftreten war äußerst erfolgreich.
Problemlos die Gruppenphase überstanden, im KO-Modus war dann erst im Finale gegen
die Bayern schluss. Durchaus schade, dass wir gerade zu dieser Zeit mit zahlreichen
Verletzungen kämpften.





Transfers



Auf Seiten der Abgänge gibt es einen Rekorderlös zu vermelden. Arie van Veldhoven wechselt für
85.000.000.€ nach Monaco. Ein toller Zwischenschritt für den 20 jährigen ehe es danach vermutlich
zu einem ganz großen Club geht.

Der junge Eigenbauspieler hat in drei Saisonen bzw. 101 Liga-Einsätzen stolze 85 Treffer zu verbuchen.

(click to show/hide)

Sein Ersatz - Bernd Schmitt ist bereits im Team - und genießt vorerst mein vollstes Vertrauen.
Um für Konkurrenz zu sorgen kommt aus Vitesse mit Petr Havlik eine günstige Alternative.
Nur drei Millionen müssen wir nach Arnheim überweisen.

(click to show/hide)

Nicht bei den Abgängen gelistet ist Carlos Fangueiro. Nach 6 Jahren verlässt uns der gebürtige
Portugiese ablösefrei. Mittlerweile hat der die holländische Staatsbürgerschaft und sogar schon
drei Teameinsätze. Leider konnte ich ihn nicht überzeugen zu bleiben. Er wechselt zurück in
seine "Heimat" zu Sporting.

Sein Ersatz kam erst sehr spät, kurz vor Transferschluss. Bis zum Ende dachte ich, ich könne
Fangueiro intern ersetzen. Falsch gedacht. Aus dem Baskenland kommt der variable Mittelfeldspieler
Aitor Arrizabalaga für rund 8 Mio. €.

(click to show/hide)

Der dritte schmerzhafte Abgang ist Will Fowler. Vor 12 Monaten ablösefrei aus London gekommen, will
er wieder zurück auf die Insel. Liverpool schnappt sich um 25 Mio. die Dienste des vielleicht
zweikampfstärksten Spieler der Liga. Ein herber Verlust.

Sein Ersatz kommt aus Lüttich, ist Schwede und heißt Niklas Pettersson. Eigentlich hab ich eher mit einem
Abgang von Gilles Cazes spekuliert und deshalb weiser Voraussicht nach einen Linksfuß verpflichtet.

(click to show/hide)



Erwartungen

Unser litauischer Investor Lukas Gedvillas hat sich bereits etwas zurückgezogen. Anstelle der rund
60 Mio.€ stellt er diese Saison nur mehr 21 Mio. € zur Verfügung. Hoffentlich hat er eingesehen, dass wir uns
auch ohne seiner Hilfe ganz gut über Wasser halten können. Vermutlich sind deshalb seine Erwartungen
an diese Saison deutlichst zurückgegangen. Dankend nehme ich die neue Ziele an.





Champions League

Wir steigen in Q3 des Non-Meister Wegs ein. Wie immer sind wir vor allem zu Beginn der Saison alles andere
als souverän. Vor allem der Abgang von Arie van Veldhoven macht sich natürlich bemerkbar. Ein 30 Tore + Mann
fehlt an allen Ecken und Enden.

Dennoch setzen wir uns sowohl gegen Elfsborg als auch im entscheidenden Spiel gegen Benfica Lissabon durch
und stehen somit zum zweiten Mal in Serie in der Champions League Gruppenphase. Gerade das Hinspiel gegen
die Portugiesen war extrem eng. Lange stand es 2:2, ehe wir binnen 120 Sekunden auf 4:2 stellen konnten.



Angekommen in der Königsklasse finden wir uns in Topf 3 wieder. Und wie in einem kitschigen Film treffen wir
natürlich auf den neuen Club von Arie van Veldhoven, den AS Monaco. Aus Topf 1 der spanische Meister
Atletico Madrid und mit Ludogorets den bulgarischen Dauerbrenner im Europacup. Mehr als Platz 3 wird wohl
realistisch gesehen nicht möglich sein.





Nächstes Update: Hinrunde 2026/27

Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #159 am: 09.Mai 2018, 19:42:17 »

Toll, ein schnelles Wiedersehen mit Arie hat was. Weiter so!
Gespeichert