MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM18] F.C. Twente Enschede  (Gelesen 38582 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #80 am: 16.Februar 2018, 16:35:14 »

Die Neuzugänge schauen sehr vielversprechend aus, wie ich finde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #81 am: 16.Februar 2018, 16:37:38 »

Bin mal gespannt, wie sich dein Spieler Henrico Reijnen weiterentwickelt... :police:
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #82 am: 16.Februar 2018, 17:11:57 »

Ich finde, dass dies eine beeindruckende Entwicklung ist. Wie ist denn der aktuelle Finanzstatus? Drücken die Schulden noch sehr?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #83 am: 16.Februar 2018, 17:32:15 »

Twente im Sechszehntelfinale der Euro League, das gabs auch schon lange nicht mehr.  :)
Sind die Schulden so gut wie zurückgezahlt oder hängst du da noch Jahrzehnte dran?

Eine bitte hätte ich, hol Arnautovic zurück nach Endschede.  :D

danke :)
4,5 Jahre, rund 20 Mio. müssen wir noch zurückzahlen! (bis Sommer 2025)

Arni hab ich stehts am Radar. Mittlerweile 32 Jahre und verdient ca. die Hälfte von dem was mein gesamter Kader verdient  ;D
Steht hier
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #84 am: 17.Februar 2018, 16:04:58 »

Ich warte noch immer darauf das Marko Arnautovic in einem Spoiler steht.  ;D
Ich wünsche dir natürlich viel glück, sodass diese Saison eine Meistersaison wird.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #85 am: 19.Februar 2018, 20:40:09 »

Danke euch.

Es musste mal etwas Verjüngungerung her.
Der Kern der Mannschaft ist doch schon älter bzw. routinierter, da braucht es bald Nachfolger.

Neben Reijnen gibt es mit van Veldhoven einen weiteren interessanten Eigenbauspieler:


Aktuell Stürmer Nummer 3, bzw. Stammkraft in unserer 2.Mannschaft. Seine bisherige Bilanz kann sich sehen lassen:


Finanziell sieht es immer besser aus. Rund 15 Mio. müssen wir noch ab bezahlen.


Generell war die letzte Euro League Saison ein (finanzieller) Segen. (7 Heimspiele + Prämien)
Dazu kommt nach, dass wir nicht mal annähernd unser Gehaltsbudget ausreizen.

@lehnerbua: Arni ist nächsten Sommer ablösefrei zu haben. Ich werds probieren ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #86 am: 20.Februar 2018, 09:55:06 »

Das wäre extrem geil wenn du Arni holen könntest.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #87 am: 20.Februar 2018, 12:41:54 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Europa League Auslosung

Wie schon im Vorjahr, befinden wir uns abermals im 4.Topf. Dieses mal jedoch mit deutlich mehr Punkten.
Bei einer ähnlichen Ausbeute, könnte nächstes Jahr der dritte Topf winken.

Topf 1: Schalke 04. Erneut ein tolles Los aus dem 1.Topf. Schalke wurde im Vorjahr Siebter und wird definitiv
besser zu bespielen sein als Manchester im Vorjahr.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Topf 2: Der dänische Serienmei... ?! Nicht mehr! Die Dominanz von Kopenhagen ist gebrochen.
Zuletzt wurde man gar nur zweimal Dritter. Ein - auf dem Papier - dankbares Los.

(click to show/hide)

Topf 3: PAOK Thessaloniki. Serien-Vizemeister. (Ausgen. 19/20). Sehr unangenehm. Da hätte
es leichtere Gegner gegeben.

(click to show/hide)



Europa League Auslosung

Da ich in den letzten Posts die 5 Jahreswertung näher gebracht habe,
und die Tatsache, dass Platz 6 (3 CL-Plätze) in den nächsten Jahren möglich wäre,
ein kleiner Überblick der anderen holländischen Vertreter.

Feyenoord scheiterte leider im CL-Play Off und steht somit in der Europa League. PSV Eindhoven sowie
Vitesse Arnheim schaffen die Qualifikation und stehen ebenfalls in der Gruppenphase.

PSV und Feyenoord mit vermeintlich "leichten" Gruppen. Da ist der Aufstieg definitiv drin. Vitesse als stärkster
holländischer Vertreter bekam eine schwierige jedoch ausgeglichene Gruppe. Auch da sehe die Chancen intakt.





Championsleague Auslosung

Meister Ajax Amsterdam bekommt es in der Championsleague mit Juventus, Monaco und Donezk zu tun.
Ein schwieriges Los. Selbst Platz 3 wird kein Selbstläufer. Aber sehr erfreulich, alle 5 niederländischen
Vertreter sind in einer Gruppenphase vertreten. Das sollte heuer wieder viele Punkte einbringen!





Nächstes Update: Saisonbeginn 2022/23



« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 12:46:32 von hodl »
Gespeichert

Copywriter

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #88 am: 21.Februar 2018, 01:10:14 »

Interressant weil es momentan bei Holland in Europa nicht so gut geht  ^-^
FC Twente hat es zur Zeit auch schwer in die Eredivisie.
Tolle leistung bisher.
Gespeichert
Ich Schreib Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache. Deshalb kann es sein das es Grammatik Fehler gibt. Verzeihung für die Fehler :)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #89 am: 22.Februar 2018, 12:01:49 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Spieltag 01-12

Ganz guter Saisonstart. Ohne nötiger Europa League Qualifikation können wir uns voll uns ganz auf die Meisterschaft
konzentrieren. Nur Vitesse war trotz 2:0 Führung eine Nummer zu groß (2:3).

Mit Beginn der Europa League Gruppenphase wurde es immer schwieriger eine gute Mischung zu finden. Verletzungen,
Sperren und Müdigkeit waren verantwortlich für die letzten erbrachten Leistungen. Nur ein Sieg aus den letzten 6 Spielen,
abgerundet durch 5 Unentschieden. Somit lassen wir wöchentlich wichtige Punkte liegen und verlieren recht früh den
Anschluss nach ganz oben.



Tabelle Anfang November, Platz 5. Zudem ein Spiel mehr als Vitesse und Feyenoord. Es wird wohl schwer da oben
wieder ranzukommen. Ansonst wenige Überraschungen. Ajax bleibt auch heuer der Krösus der Liga, dahinter PSV Eindhoven.





Europa League Gruppenphase

Genau für solche tollen Europacup-Abende rackern wir eine Saison lang. Gegen den FC Kopenhagen gab es noch einen ungefährdeten
2:0 Sieg. Zwei Wochen später war Schalke 04 zu Gast. Zwar waren wir in den 90 Minuten das schwächere Team, uns gelang dennoch
in Minute 88 durch Jimmy Cabot der 1:1 Ausgleichstreffer.

Im Heimspiel gegen PAOK, unserem direkten Konkurrent um Platz 2 waren wir unglaublich dominant und erspielten uns zahlreiche
Chancen. Gegen Ende des Spiels wollten wir den Sieg erzwingen und gingen viel Risiko ein. Doch es fiel das 0:1 durch Dimitris Kargas
in Minute 79. Danach warfen wir tatsächlich alles nach vorne. Mit Erfolg! In Minute 95 schoss uns Carlo Holse zum mehr als verdienten
1:1 Punktgewinn. Ganz Ganz wichtig im Kampf um den Aufstieg.



Im Rückspiel ähnliche Vorzeichen, ähnliches Spiel. Doch diesmal treffen wir gleich dreimal ins gegnerische Tor. Wir gewinnen
verdient und stehen nach vier Spieltagen bereits fix in der 1.Ausscheidungsrunde.



Zwei Siege, 2 Remis. Dazu nehmen sich PAOK und Kopenhagen untereinander Punkte weg. Umso bedeutender der Lastminute
Treffer von Carlo Holse gegen PAOK. In der nächste Runde wartet Kopenhagen, bei einem Sieg könnte es auf Schalke ein Endspiel
um den Gruppensieg geben - Träumen ist ja bekanntlich erlaubt ;)





Nächstes Update: Winterpause 2022/23



« Letzte Änderung: 22.Februar 2018, 12:03:47 von hodl »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #90 am: 22.Februar 2018, 19:06:07 »

Schön in der EL schon durchzusein!
Vielleicht kriegst du ja noch ein paar Plätze in der Liga ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #91 am: 23.Februar 2018, 10:23:28 »

Schön, dass Twente europäisch überwintert. Widmer nun also bei Schalke gelandet, interessant. Wer ist denn dieser junge Schweizer mit dem hohen Marktwert? Habe noch nie von einem Balistreri gehört. Könnte mir deine Scouting-Abteilung von dem mal einen Screnshot zukommen lassen?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #92 am: 23.Februar 2018, 23:38:05 »

Danke Euch. Auflösungen kommen ;)


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Europa League Gruppenphase

Weiter gings am 5.Spieltag zuhause gegen Kopenhagen. Und wie schon im Hinspiel - diesmal jedoch
mit stark veränderter Mannschaft, gab es abermals einen 2:0 Sieg.

Am letzten Spieltag auf Schalke bekamen die Fans einen echten Leckerbissen zu sehen.
Zwar gehen die Deutschen früh in Führung, wir zeigen jedoch ein tolles Spiel und können
nach der Pause sogar ausgleichen. Leider genügten 7 undankbare Minuten um uns am Ende
mit 4:1 aus dem Stadion zu schießen. Dennoch eine tolle engagierte Leistung meiner Truppe.



Mit von der Partie - über 90 Minuten auch der 22 jährige Schweiter Nicola Balistreri (@Cassius).

(click to show/hide)

Trotz der Niederlage eine überragende Gruppenphase. Der Aufstieg war nie ernsthaft in Gefahr.





Europa League Sechzehnerfinale - Auslosung

Eines vorweg, wir sehen 5 holländische Teams im Sechzehnerfinale der Europa League. Ajax wird in ihrer
schweren CL-Gruppe immerhin Dritter. PSV, Vitesse und Feyenoord überstehen jeweils die Gruppenphase.

Und wie schon im Vorjahr, wieder ein Spanier. Diesmal ist es Celta de Vigo. Im Vorjahr überraschend
Fünfter in der Liga. Heuer läuft man der Form nach und ist aktuell nur 14ter und steckt gar im Abstiegskampf.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Unabhängig deren aktuell misarablen Tabellenposition, haben sich die Celtiñas ordentlich
entwickelt und haben einen extrem hochwertigen Kader zur Verfügung.

(click to show/hide)

Auch wenn ich noch eher wenig vom nächsten Gegner weiß, stufe ich ihn ähnlich ein wie im
Vorjahr Villarreal. Aufstiegschancen geschätzt bei 35:65. Europa League Gruppe hatten sie
eine relativ leichte, daher wohl wenig Aussagekraft.





Europa League Sechzehnerfinale - Auslosung

Die weiteren Paarungen der holländischen Vertreter versprechen ebenfalls Hochspannung.

Die besten Chancen haben wohl Ajax gegen Galatasaray (was zugleich wichtig punkto 5JW wäre) und
Feyenoord gegen unseren Vorjahrs-Gruppengegner Borderaux. PSV hat es mit Nizza deutlich schwerer
erwischt, Vitesse darf zum Schlager gegen Arsenal London antreten.





Nächstes Update: Winterpause 2022/23



« Letzte Änderung: 24.Februar 2018, 00:52:48 von hodl »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #93 am: 24.Februar 2018, 04:49:12 »

Danke für den Screen. Ballestri dürfte mit Xhaka wohl das beste Mittelfeld sein, das die Schweiz jemals hatte.

Der Kader von Celta ist aber auch krass gut, dennoch viel Erfolg. Besonders gut in Form scheinen sie ja nicht zu sein, da geht schon was.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #94 am: 24.Februar 2018, 09:41:41 »

Glückwunsch zum weiterkommen, auch wenn es ja schon im letzten Part quasi feststand.
Vigo sollte doch durchaus machbar sein, oder?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #95 am: 24.Februar 2018, 13:24:31 »

Sind ja die richtigen weiter gekommen!
Dran bleiben ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #96 am: 24.Februar 2018, 14:01:33 »

Spannenden Gegner bekommen!
Hoffe du kriegst das hin ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #97 am: 28.Februar 2018, 12:59:21 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Spieltag 13-19

Die Hinrunde ist vorbei. Wir konnten die letzten 7 Runde perfekt nutzen um uns weiter oben in der Tabelle
zu festigen. Einzig die Niederlage gegen Ajax ist schmerzhaft. Wir waren lange in Führung und mussten
uns dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Absoluter Leistungsträger in den letzten Wochen ist der Schweizer
Louis Thiebaut. 5 Tore und 3 Vorlagen konnte er beisteuern und entwickelt sich in der Rolle des Mezzala prächtig.



In der Tabelle rutscht alles eng zusammen. Auch weil Vitesse und Ajax zuletzt einige Punkte liegen ließen.
Dennoch oder gerade deshalb bannt sich erneut ein Fünfkampf um die beiden begehrten Championsleague
Plätze an. Die Rückrunde starten wir sogleich gegen Vitesse, danach kommt der Pokal Schlager gegen PSV.
Die ersten Wochen im neuen Jahr werden zeigen wohin die Reise geht.





Transfer

Seit genau 5,5 (!) Jahre bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Linksverteidiger. Doch niemand kam an
das Urgestein Dejan Trajkovski ran. Nun aber sollte es geglückt sein. Aus Stuttgart können wir den unglücklichen
Jannes Horn verpflichten. Runde 1,9 Mio. müssen wir nach Baden-Württemberg überweisen.

Hoffentlich hält es den 25 jährigen deutschen länger bei uns als bei seinen letzten Stationen...



(click to show/hide)



Nächstes Update: Rückrunde 2022/23



Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #98 am: 28.Februar 2018, 18:02:42 »

Fünfter Platz oder höher ist ja noch drin!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #99 am: 02.März 2018, 13:37:42 »

@balolympique: Zuerst rückt mal die Europa League in den Fokus.

@Rosso: In ein paar Saionen wird das wohl kein Problem sein ;)


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Europa League Sechzehnerfinale

So, Freunde des gepflegten Fussballs. Die Europa League steht an. Zu Gast haben wir Celta de Vigo,
aktuell Platz 8 der LaLiga und zuletzt wieder in bestechender Form. Die Celtiñas kommen also mit
breiter Brust nach Enschede. Zuletzt gelang gar ein Sieg gegen den Tabellenführer Real Madrid.



(click to show/hide)

Im klassischen 4-1-4-1 versuchen wir den Gegner früh zu stören und attackieren gewohnt hoch.
Planmäßig gehen wir durch Jimmy Cabot in Führung und hatten sogar die Möglichkeit diese
auszubauen. Doch nach der Pause drehten die Spanier richtig auf und schenkten uns drei Tore ein ...
Kurz vor Spielende gelang uns zumindest der Anschlusstreffer. Das 2:3 ist keine gute Ausgangslage
für das Rückspiel in einer Woche.







Für das Rückspiel haben wir uns natürlich viel vorgenommen. Wir hatten eine Woche zuvor zahlreiche
Chancen und müssen diese dieses mal einfach nur nutzen. Leicht verändert, mit zwei Spielmachern
wollen wir es den Spaniern so richtig schwer machen. Und das gelang uns sogar. Nach nicht einmal
30 Spielsekunden muss (!!!)uns Carlos Augusto in Führung bringen - er scheitert jedoch am Aluminium.

Was danach in den folgenden 90 Minuten passierte, machte mich sprachlos. Ein Spektakel welches
im Weltfussball wohl einmalig ist und jemals sein wird. Zur Pause sind wir 0:4 in Rückstand. Kurz
danach sogar 0:5. Erst danach begannen wir unsere unzähligen Torchancen zu verwerten und kamen
an 2:5 ran. Natürlich wusste ich schon längst, dieses Spiel ist verloren. Dennoch lies ich nichts
unversucht ... das Ergebnis 2:7.

(click to show/hide)

6 klare Chancen, 11 Schüsse aufs Tor. Natürlich haben wir viel zugelassen, eine derartige Abschlachtung
hätten trotzdem nicht seien müssen. Im Gesamtscore bedeutet das 4:10, eine unglaubliche Schmach.

Kleines Trostpflaster, es war nicht die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte. Diese setzte es
am 9. Juni 1979 bzw. am 1. Dezember 1985, jeweils gegen Ajax Amsterdam, jeweils 1:8.

Wenngleich es natürlich die höchste Schlappe in einem europäischen Wettbewerb darstellt.
Zur Tagesordnung übergehen wird schwer. Doch es muss und wird weitergehen. Immerhin haben wir
bereits 10 Tage nach dieser historischen Pleite die Chance im Pokal gegen den FC Groningen ins
Finale einzuziehen ... davon später mehr.





Nächstes Update: Rückrunde 2022/23



Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben