MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM18] F.C. Twente Enschede  (Gelesen 38583 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #100 am: 02.März 2018, 14:25:42 »

Phu, hart. Ein Chancenverhältnis von 8:9 und dann ein Ergebnis von 2:7, das ist schon heftig. Kopf hoch.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #101 am: 02.März 2018, 17:52:59 »

Phu, hart. Ein Chancenverhältnis von 8:9 und dann ein Ergebnis von 2:7, das ist schon heftig. Kopf hoch.

und 8:1 Ecken...
Köpfe sind bereits richtung Pokal Halbfinale gerichtet 8)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #102 am: 02.März 2018, 18:04:15 »

Sehr bittere Klatsche :o
Hoffe aber das ihr davon nicht aus der Spur kommt und weiterhin erfolgreich seid ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #103 am: 09.März 2018, 12:00:22 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




KNVB-Pokal

Trotz der herben Niederlage gegen Celta de Vigo, können wir im Pokal einen tollen Lauf starten.
Ein Last Minute Sieg gegen PSV im Viertelfinale und ein souveräner 2:0 Sieg gegen Groningen
sichern uns den dritten Finaleinzug seit meinem Amtsantritt.

Zur Erinnerung, 2017/18 konnten wir den vierten Pokalsieg der Vereinsgeschichte erringen. (Willem II, 3:1).
Bei der letzten Finalteilnahme 2020/21 setzte es eine verdiente 1:2 Niederlage gegen Vitesse Arnheim.

Der Gegner im diesjährigen Finale lautet übrigens Ajax Amsterdam. Das wird ein Fest in Rotterdam!





Spieltag 26-32

In der Meisterschaft hatten wir einiges aufzuholen. Umso beeindruckender, dass wir tatsächlich endlich Stabilität
in unser Spiel bekommen haben. Sechs Siege in Serie und plötzlich haben wir die Chance um den Titel mitzuspielen.

Im Vorjahr gab es dieses eine wichtige Spiel, damals gegen PSV. Dieses haben wir verloren und hatten am Ende
keine Chance mehr auf die beiden vorderen Plätze. Dieses Jahr war es AZ Alkmaar.

Und wer kennt solche Geschichten nicht? Man hatten einen Lauf, braucht diesen einen Sieg um aus einer guten
Saison eine womöglich phänomenale zu machen. Doch wie aus heiterem Himmel bekommen wir keinen
geraden Pass mehr hin. Aus einer >85% Passquote wird eine ~70%. Chancen? Fehlanzeige!

Somit verlieren wir das Spiel der Saison chancenlos mit 0:2. Der Traum von der Championsleague somit
ausgeträumt. Nun beginnt wieder der Kampf um die Europa League ...



Anstelle von 2 Punkten Rückstand auf die Spitze, sind wir gezwungen wieder nach unten zu sehen. In der
vorletzten Runde wartet Ajax. Dazwischen das Pokalfinale gegen selbige. Ein noch steiniger Weg um den
nervigen Europa League Play-Offs zu entkommen.





Youth Intake

Um diesen Teil dennoch positiv abzuschließen, das diesjährige Highlight des Youth Intake.
Ricardo Bruinnk heißt der neue Keeper unserer zweiten Mannschaft. Mit seiner aktuellen
Stärke könnten er bereits Stammkeeper Leali im nächsten Jahr Konkurrenz machen. Es ist also
durchaus möglich, dass er bereits zur neuen Saison zu vereinzelten Einsätzen kommt.

(click to show/hide)



Nächstes Update: Saisonfinish 2022/23



Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #104 am: 09.März 2018, 12:04:26 »

Kontinuierliche und realistische Entwicklung deiner Mannschaft. Schöne Sache!
Der Newgen TW ist natürlich ne Granate. Der braucht Spiele. Gehe ich richtig in der Annahme, dass deine 2. Mannschaft in der Jupiler League spielt?
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #105 am: 09.März 2018, 12:58:10 »

Kontinuierliche und realistische Entwicklung deiner Mannschaft. Schöne Sache!
Der Newgen TW ist natürlich ne Granate. Der braucht Spiele. Gehe ich richtig in der Annahme, dass deine 2. Mannschaft in der Jupiler League spielt?

Danke. Es ist mir persönlich wichtig eine so gut es geht realistische Station abzubilden. In Zukunft sollen nun auch mehr und mehr Eigenbauspieler ins Team integriert werden.

Jup, sind mittlerweile in der Jupiler League (2.Liga). Dort hat er auch sofort seinen Stammplatz bekommen. Nur haben wir mit Wolven einen weiteren talentierten Keeper. Mal schaun ob ich den nicht lieber zur kommenden Saison verleihe. Neu eingekauft wird auf dieser Position definitiv nun doch nicht. (Hatte ich eigentlich vor)

Da stehst du besser mit Twente Enschede als sie bei mir im Spiel stehen (Platz 12). Ist eh interessant Feyenoord Rotterdam kämpft bei mir immer um den Anstieg.

In den ersten beiden Jahren war ich ja auch nur 12ter bzw. 10ter. Der Rumpfkader und die hohen Schulden machten das nicht einfach.
Feyenoord hatte bei mir auch ab und an kleine Hänger. Nun sind sie aber wieder eine fixe Größe.
Finde ich persönlich auch richtig cool, dass sich über die Jahre die Top 5 (Ajax,PSV,Vitesse,Feyenoord und Twente) etabliert haben. (Und auch international richtig gut drauf sind)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #106 am: 12.März 2018, 13:35:38 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




KNVB-Pokal - Finale

Die insgesamt zehnte Finalteilnahme von Twente Enschede. Die dritte seit ich hier Trainer bin.
Nach der Niederlage gegen Vitesse im Jahr 2020/21 wollen wir es nun zwei Jahre danach gegen
Ajax Amsterdam besser machen.

vs.

Wir beginnen im gewohnten 4-1-4-1 und können auf unsere beste Elf zurückgreifen. Ajax ebenfalls in Bestbesetzung.
In der Zentrale drei Routiniers und vorne die drei  Wunderknaben rund um den Star Mustafa Kurt. Durch unsere
kompakte Formation beginnen wir überraschend abwartend und sehr defensiv. Wir wollen das Spiel so lange
wie möglich offen halte. Die Vergangenheit zeigte, dass oftmals eine zu frühe Führung - so blöd das klingen mag -
nicht ideal für uns ist.



Es war dann auch genau jenes Spiel welches ich erhoffte. Ajax mit viel Ballbesitz jedoch kaum zwingende
Chancen. Wir blieben weiterhin ruhig und setzten vereinzelt gefährliche Nadelstiche nach vorne. In Minute 69
dann eine spielentscheidende Szene. Lukas Spendelhofer (Ajax) kassiert die Gelb-Rote Karte.

Danach riskierten wir mehr und wurden 10 Minuten vor Schluss belohnt. Twan de Wit mit dem erlösenden 1:0.
Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später Köpfte Pablo Escudero unbedrängt ein zum 1:1. - Verlängerung!

Die den folgenden 30 Minuten kamen zwar beide Teams zu guten Chancen, die Tore fehlten jedoch.
Somit musste eine Entscheidung im Elfmeterschießen her. Statistisch waren wir die etwas bessere Mannschaft
und hätten wohl das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen.







- Escudero trifft - 0:1
- Carlos Alberto vergibt - 0:1
- Van de Beek scheitert an Leali, weiterhin - 0:1
- Auch de Wit vergibt - 0:1
- Pasquali scheitert ebenfalls - 0:1
- Barabas trifft!!! - 1:1
- Dovorak scheitert auch!! - 1:1
- Peter Michorl trifft!!! - 2:1
- Auch bei Hruska versagen die Nerven - 2:1

Wir gewinnen 2:1 n.E. und krönen uns somit zum fünften mal in der Vereinsgeschichte zum Pokalsieger.
Somit - unabhängig der Ligaplatzierung - auch nächste Saison fix in der Europa League Gruppenphase!



Nächstes Update: Saisonfinish 2022/23



Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #107 am: 12.März 2018, 20:46:08 »

Glückwunsch, das Elfmeterschießen muss ja ne Nervenschlacht für jeden gewesen sein. ;D

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #108 am: 12.März 2018, 22:44:50 »

C'mon Twente Enschede!!
Glückwunsch zum Titel :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #109 am: 13.März 2018, 17:00:49 »

Danke Euch.
Das Elferschießen war ein echter Krimi. Das sind genau jene Momente, wo selbst der Nachbar den Jubel hört. ;D



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Spieltag 33-34

Aufgrund des Pokalsiegs können wir entspannt in die letzten beiden Runde gehen. Diese Entspannung half
scheinbar dabei um nur vier Tage nach dem Pokalfight abermals Ajax zu besiegen (2:1)

Somit war Platz 3 vor dem letzten Spieltag gesichert. Grund genug um einigen jungen Spielern die Chance
in der 1.Mannschaft zu geben. Richtig sentimental wurde es dann in Minute 80 als Henrico Reijnen
das Spielfeld verlässt. Für ihn kommt unser langjähriger Kapitän Lukas Rotpuller. Es wird sein 156ter und letzter
Einsatz für Twente Enschede sein. Vielen Dank für 6 Jahre Treue und zwei wunderschöne Pokal-Titel.

Der Generationenwechsel ist voll im Gange, denn Lukas hat leider nicht mehr die Qualität um uns zu
helfen. Einen Vertrag für die zweite Mannschaft kann man leider nicht anbieten ...



(click to show/hide)

Stichwort Generationenwechsel. Ricardo Bruinink wird zum jüngsten FC Twente Spieler aller Zeiten.
Er löst Arie van Veldhoven ab. Dieser traf übrigens beim 3:1 Sieg gegen Excelsior in der letzten Runde.



Denn Titel sichert sich Vitesse in der allerletzten Runde und löst damit Ajax Amsterdam als Meister ab.
Überraschend verliefen die Play Offs. Dort bezwang Alkmaar PSV Eindhoven und startet nächste Saison
in der Europa League Qualifikation.

Was wäre wenn die Niederlage gegen Alkmaar nicht gewesen wäre, will ich lieber nicht nochmal durchspielen ...





International

Unser Bezwinger Celta de Vigo scheiterte übrigens im Viertelfinale an den späteren Sieger Tottenham.
Die Spurs bezwangen Liverpool im Finale mit 3:1.



Für die 5JW war die diesjährige Saison ein Segen. 12.200 Punkte, die sechsbeste Ausbeute Europas.
Demzufolge starten wir die Saison 2023/24 auf der 6.Position. Sollte wir diese bis zum Saisonende halten,
winkt ein sechster Startplatz (3x CL).

*Der FM schikt einstweilen verwirrende Nachrichten betreffend der Saison 24/25.
Noch ist der sechste Startplatz alles andere als fix. Es ist wichtig welchen Platz man am
Ende der Saison inne hat, nicht von welchen man startet ...


(click to show/hide)





Jong FC Twente

Unsere jungen Wilden in Liga 2 sorgen für ordentlich Furore. Platz 3 und somit bestes Amateur-Team der Liga.
Hauptverantwortlich dafür unser 17 jähriger Shootingstar Arie van Veldhoven mit 15 Treffern (Torschützenkönig).







Nächstes Update: Saisonstart 2023/24



Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #110 am: 27.März 2018, 20:46:10 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Saison 2023/24

Kurzes Update aus Enschede. Es herrscht große FM Lethargie. Tolle Transfers, toller junger technisch starker Kader.
Es war der logische Schritt hin zu einer "attraktiveren" Spielweise. Viel Dynamik, Spielwitz und zahlreiche Chancen.

Wir werden jedoch gnadenlos ausgekontert und vergeben vorne die besten Tormöglichkeiten. Gegen Nizza kam wieder
die altbewährte Taktik zum Einsatz und konnten so zumindest in der Europa League einen Dreier einfahren.

Im siebten Jahr mit meinem (!) Kader will ich aber anderen Fussball sehen.

Ich werde aber definitiv noch ein paar Runden drehen ...









Nächstes Update: Saison 2023/24



Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #111 am: 27.März 2018, 21:56:15 »

Oh das kommt mir bekannt vor, man baut sich seinen Kader, merzt Schwachstellen aus, startet mit Vorfreude in eine neue Spielzeit und bekommt gnadenlos auf die Mütze, nichts will klappen..
Kommt auch wieder besser!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #112 am: 28.März 2018, 15:48:31 »

Noch ist ja nichts verloren...  ;)
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #113 am: 03.April 2018, 15:31:59 »

Danke für Eure Anteilnahme. Der Frust sitzt zwar noch tief, es geht aber definitiv weiter.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #114 am: 03.April 2018, 15:33:10 »

Was sagt denn der Vorstand?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #115 am: 03.April 2018, 17:23:13 »

Was sagt denn der Vorstand?

Sportlich natürlich not amused, aber noch ordentlich Kredit aus den letzten Jahren.
Die Spieler hingegen bereiten mir mehr sorgen. Hier macht sich aufgrund der Systemumstellung immer mehr Kritik breit und das Vertrauen in mich sinkt allmählich.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #116 am: 04.April 2018, 15:26:40 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Transfers - Abgänge 2023/24

Denkbar logisch war es, dass wir unsere beiden Stars Louis Thiebaut sowie Torjäger Carlos Augusto
nicht halten konnten. Insgesamt gibt es für beide zusammen rund 30 Mio. wobei Augusto somit
der teuerste Verkauf der Vereinsgeschichte ist. In beiden Fällen ist Marseille der Käufer. Ein guter
und vernünftiger "Zwischenschritt" für beide.







Transfers - Zugänge 2023/24

Der Ersatz für den Schweizer Louis Thiebaut kommt aus Ungarn und hört auf den Namen Atilla Farkas.
Ein absoluter Wunschspieler. Kostenpunkt 1,5 Mio.€.

(click to show/hide)

Im Angriff plane ich eigentlich mit Eigenbauspieler Arie van Veldhoven. Da es mir jedoch etwas zu riskant
erschien mit einem 18 jährigen in die Saison zu starten, kommt mit Arkadiusz Branicki ein weitere
Sturmspitze für knapp 2 Mio.€

(click to show/hide)

Um auf den Flügeln nochmals flexibler zu werden entschied ich mich für den Bulgaren Georgi Stoyanov.
Für 600.000.€ ein wahres Schnäppchen. Zudem hoffe ich, dass er uns etwas länger treu bleiben wird.

(click to show/hide)



Nächstes Update: Hinrunde 2023/24



Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #117 am: 05.April 2018, 17:36:36 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Europa League Gruppenphase

Sieben Punkte nach 3 Spielen. Der dritte Aufstieg in die Zwischenrunde schien beinahe perfekt.
Joar, beinahe. Sowohl gegen Mainz also auch im letzten Spiel gegen Anderlecht gehen wir
sogar in Führung. Allesamt sehr sehr merkwürdige Spiele. Wir verabschieden uns diesmal vor
der Winterpause!







Meisterschaft Hinrunde / Rückrunde

Diesmal im Schnelldurchlauf. Nach dem völlig verpatzten Saisonstart, griff unsere neue Taktik
immer mehr. Auch das Ausscheiden aus dem Europapokal war wohl gar nicht so schlecht.
Immerhin mussten wir zwingend einen Europacup-Platz erreichen.

74 Tore, die meisten seit meiner Amtszeit. Leider aber auch viele Gegentore (40). Dennoch bin
ich vor allem mit der Performance gegen Ende der Saison zufrieden. Und erstmals seit 7 Jahren
gelingt es uns gegen die großen Mannschaften zahlreiche Chancen zu erarbeiten. Mit etwas mehr
Effektivität könnte die Umstellung der Spielanlage tatsächlich sinnvoll gewesen sein.



Am Ende reicht es für Platz 5 und somit die Teilnahme an den Play Offs.
Ajax wird Meister. Vitesse und PSV erreichen die Championsleague. ADO Den Haag mit Rang 6 die
wohl größte Überraschung. Enttäuschend Alkmaar mit Rang 9.





KNVB Beker Pokal

Die Chance zur Titelverteidigung war tatsächlich da. Nach zwei tollen fights gegen PSV (4:3) und Alkmaar (1:0)
stehen wir zum vierten mal in meiner Amtszeit im Pokalfinale. Letztes Jahr konnten wir den Pott gewinnen,
zwei Jahre davor verloren wir im Endspiel gegen Vitesse. Nun ist abermals Vitesse der Gegner.

Nach 120 Minuten steht es 1:1. Wir sind zwar drückend überlegen, scheitern aber - mal wieder - an der
Chancenauswertung.





Und so kommt es, wie es kommen muss, mal wieder zum Elfmeterschießen. Im Vorjahr waren wir der glückliche
Sieger gegen Ajax. Dieses Jahr müssen wir uns geschlagen geben. Wir verlieren im Elfmeterschießen mit 3:2.

Glückwunsch an Vitesse.





Europa League Play Off

Aufgrund des verlorenen Pokalfinals, müssen wir uns über die Liga für den Europacup qualifizieren.
Gegner ist der FC Groningen. Im Hinspiel haben wir noch etwas Probleme, gewinnen aber dennoch
mit 1:0. Auswärts im Rückspiel gelang uns ... nun ja der höchste Sieg der Vereinsgeschichte O0



Somit spielen wir auch in der Saison 2024/25 international. In der welcher Quali-Runde wir einsteigen
entscheidet das Finale gegen ADO Den Haag.



Nächstes Update: Saisonabschluss 2023/24



Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #118 am: 06.April 2018, 12:11:43 »


F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Europa League Play-Off

Noch ausstehend war das Finale im Europa League Play-Off. Sowohl wir als auch Den Haag sind bereits
für die Europa League qualifiziert. Nun es geht es darum ob in Q2 oder Q3 gestartet wird.



Sehr professionaler Saisonabschluss. Insgesamt besiegen wir Den Haag mit 6:1 und starten in der
Saison 2024/25 in der 3.Qualifikationsrunde der Europa League.



Jong FC Twente

Tolle Saison unserer Amateure in der 2.Liga. Wir werden mit Respektabstand zum Zweiten klarer
Meister. Ein weiterer "Beweis" dafür, dass unsere neue Taktik gut funktioniert, denn das Spielermaterial
ist meiner Meinung nach nicht zwingend "meisterwürdig"





Vereinsübernahme FC Twente Enschede



Der litauische Investor Lukas Gedvillas übernimmt mit sofortiger Wirkung den Verein. Er will, Zitat:"den FC Twente Enschede
sowohl national als auch international zu einer gefürchteten Adresse machen.
"

Das er es ernst meint, zeigt ein Blick auf den Kontostand. Über 60 Mio.€ pumpt der Investor in den Verein. Plötzlich sind
wir mit Beträgen konfrontiert, die wir zuvor nur vom Hören und Sagen kannten ...



Zudem wurde ohne mit Zutun der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen beschlossen.



Ach ja, und auch das Stadion soll neu gebaut werden ...



Das dies nicht aus Jux und Tollerei passiert, wird mir spätestens beim Verhandeln der Saisonziele klar.
Erstmals ist ein Europa League Platz nicht ausreichend. Der neue Eigentümer fordert die Champions League.



Ich bin nun sehr gespannt wie sich die Lage weiterentwickelt. Den Geldsegen benötige ich nicht wirklich.
Wir waren finanziell solide aufgestellt. Dank guter Verkäufe war stehts Geld vorhanden neue junge Spieler
zu verpflichten. Nun werde ich auch erstmals Spielern den Wechsel verwehren, sodass die hohen Ziele erreicht
werden können. Ich hab noch 12 Monate Vertrag und ich werde das Gefühl nicht los, dass die kommende Achte Spielzeit
eine extrem wichtige wird was den Fortbestand meiner Tätigkeit hier in Enschede betrifft.



Nächstes Update: Saisonstart 2024/25



Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #119 am: 06.April 2018, 12:30:02 »

Da haut der Investor mal ordentlich auf die Kacke und Pumpt Kohle rein, nicht das du das Holländische PSG wirst :-)
Gespeichert
#ForçaChape
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben