MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM18] F.C. Twente Enschede  (Gelesen 14809 mal)

Leland Gaunt

• Weltstar
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #100 am: 24.Februar 2018, 13:24:31 »

Sind ja die richtigen weiter gekommen!
Dran bleiben ;)
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 24.Februar 2018, 14:01:33 »

Spannenden Gegner bekommen!
Hoffe du kriegst das hin ;)
Allez OM!

hodl

• Halbprofi
« Antwort #102 am: 28.Februar 2018, 12:59:21 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

"Welkom in de hel van Enschede"

Spieltag 13-19

Die Hinrunde ist vorbei. Wir konnten die letzten 7 Runde perfekt nutzen um uns weiter oben in der Tabelle
zu festigen. Einzig die Niederlage gegen Ajax ist schmerzhaft. Wir waren lange in Führung und mussten
uns dennoch mit 1:2 geschlagen geben. Absoluter Leistungsträger in den letzten Wochen ist der Schweizer
Louis Thiebaut. 5 Tore und 3 Vorlagen konnte er beisteuern und entwickelt sich in der Rolle des Mezzala prächtig.

In der Tabelle rutscht alles eng zusammen. Auch weil Vitesse und Ajax zuletzt einige Punkte liegen ließen.
Dennoch oder gerade deshalb bannt sich erneut ein Fünfkampf um die beiden begehrten Championsleague
Plätze an. Die Rückrunde starten wir sogleich gegen Vitesse, danach kommt der Pokal Schlager gegen PSV.
Die ersten Wochen im neuen Jahr werden zeigen wohin die Reise geht.

Transfer

Seit genau 5,5 (!) Jahre bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Linksverteidiger. Doch niemand kam an
das Urgestein Dejan Trajkovski ran. Nun aber sollte es geglückt sein. Aus Stuttgart können wir den unglücklichen
Jannes Horn verpflichten. Runde 1,9 Mio. müssen wir nach Baden-Württemberg überweisen.

Hoffentlich hält es den 25 jährigen deutschen länger bei uns als bei seinen letzten Stationen...

(click to show/hide)

Nächstes Update: Rückrunde 2022/23

Rosso

• Profi
« Antwort #103 am: 28.Februar 2018, 13:42:01 »

Platz 5 mit Chance nach oben  8) Ist doch gut. Und einen 1,5 Mio. Transfer würde ich auch gern mal machen  >:D Na dann sehe mal was nach ganz oben noch drin ist.
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 28.Februar 2018, 18:02:42 »

Fünfter Platz oder höher ist ja noch drin!
Allez OM!

hodl

• Halbprofi
« Antwort #105 am: 02.März 2018, 13:37:42 »

@balolympique: Zuerst rückt mal die Europa League in den Fokus.

@Rosso: In ein paar Saionen wird das wohl kein Problem sein ;)

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

Europa League Sechzehnerfinale

So, Freunde des gepflegten Fussballs. Die Europa League steht an. Zu Gast haben wir Celta de Vigo,
aktuell Platz 8 der LaLiga und zuletzt wieder in bestechender Form. Die Celtiñas kommen also mit
breiter Brust nach Enschede. Zuletzt gelang gar ein Sieg gegen den Tabellenführer Real Madrid.

(click to show/hide)

Im klassischen 4-1-4-1 versuchen wir den Gegner früh zu stören und attackieren gewohnt hoch.
Planmäßig gehen wir durch Jimmy Cabot in Führung und hatten sogar die Möglichkeit diese
auszubauen. Doch nach der Pause drehten die Spanier richtig auf und schenkten uns drei Tore ein ...
Kurz vor Spielende gelang uns zumindest der Anschlusstreffer. Das 2:3 ist keine gute Ausgangslage
für das Rückspiel in einer Woche.

Für das Rückspiel haben wir uns natürlich viel vorgenommen. Wir hatten eine Woche zuvor zahlreiche
Chancen und müssen diese dieses mal einfach nur nutzen. Leicht verändert, mit zwei Spielmachern
wollen wir es den Spaniern so richtig schwer machen. Und das gelang uns sogar. Nach nicht einmal
30 Spielsekunden muss (!!!)uns Carlos Augusto in Führung bringen - er scheitert jedoch am Aluminium.

Was danach in den folgenden 90 Minuten passierte, machte mich sprachlos. Ein Spektakel welches
im Weltfussball wohl einmalig ist und jemals sein wird. Zur Pause sind wir 0:4 in Rückstand. Kurz
danach sogar 0:5. Erst danach begannen wir unsere unzähligen Torchancen zu verwerten und kamen
an 2:5 ran. Natürlich wusste ich schon längst, dieses Spiel ist verloren. Dennoch lies ich nichts
unversucht ... das Ergebnis 2:7.

(click to show/hide)

6 klare Chancen, 11 Schüsse aufs Tor. Natürlich haben wir viel zugelassen, eine derartige Abschlachtung
hätten trotzdem nicht seien müssen. Im Gesamtscore bedeutet das 4:10, eine unglaubliche Schmach.

Kleines Trostpflaster, es war nicht die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte. Diese setzte es
am 9. Juni 1979 bzw. am 1. Dezember 1985, jeweils gegen Ajax Amsterdam, jeweils 1:8.

Wenngleich es natürlich die höchste Schlappe in einem europäischen Wettbewerb darstellt.
Zur Tagesordnung übergehen wird schwer. Doch es muss und wird weitergehen. Immerhin haben wir
bereits 10 Tage nach dieser historischen Pleite die Chance im Pokal gegen den FC Groningen ins
Finale einzuziehen ... davon später mehr.

Nächstes Update: Rückrunde 2022/23

Rosso

• Profi
« Antwort #106 am: 02.März 2018, 14:05:08 »

::) ich hoffe mal das mir und meinen Mannen solch ein Erlebnis erspart bleibt. Kopf hoch: "Immer weiter Männer".

Cassius

• Profi
« Antwort #107 am: 02.März 2018, 14:25:42 »

Phu, hart. Ein Chancenverhältnis von 8:9 und dann ein Ergebnis von 2:7, das ist schon heftig. Kopf hoch.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 02.März 2018, 17:52:59 »

Phu, hart. Ein Chancenverhältnis von 8:9 und dann ein Ergebnis von 2:7, das ist schon heftig. Kopf hoch.

und 8:1 Ecken...
Köpfe sind bereits richtung Pokal Halbfinale gerichtet 8)

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #109 am: 02.März 2018, 18:04:15 »

Sehr bittere Klatsche :o
Hoffe aber das ihr davon nicht aus der Spur kommt und weiterhin erfolgreich seid ;)
Allez OM!

hodl

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 09.März 2018, 12:00:22 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

KNVB-Pokal

Trotz der herben Niederlage gegen Celta de Vigo, können wir im Pokal einen tollen Lauf starten.
Ein Last Minute Sieg gegen PSV im Viertelfinale und ein souveräner 2:0 Sieg gegen Groningen
sichern uns den dritten Finaleinzug seit meinem Amtsantritt.

Zur Erinnerung, 2017/18 konnten wir den vierten Pokalsieg der Vereinsgeschichte erringen. (Willem II, 3:1).
Bei der letzten Finalteilnahme 2020/21 setzte es eine verdiente 1:2 Niederlage gegen Vitesse Arnheim.

Der Gegner im diesjährigen Finale lautet übrigens Ajax Amsterdam. Das wird ein Fest in Rotterdam!

Spieltag 26-32

In der Meisterschaft hatten wir einiges aufzuholen. Umso beeindruckender, dass wir tatsächlich endlich Stabilität
in unser Spiel bekommen haben. Sechs Siege in Serie und plötzlich haben wir die Chance um den Titel mitzuspielen.

Im Vorjahr gab es dieses eine wichtige Spiel, damals gegen PSV. Dieses haben wir verloren und hatten am Ende
keine Chance mehr auf die beiden vorderen Plätze. Dieses Jahr war es AZ Alkmaar.

Und wer kennt solche Geschichten nicht? Man hatten einen Lauf, braucht diesen einen Sieg um aus einer guten
Saison eine womöglich phänomenale zu machen. Doch wie aus heiterem Himmel bekommen wir keinen
geraden Pass mehr hin. Aus einer >85% Passquote wird eine ~70%. Chancen? Fehlanzeige!

Somit verlieren wir das Spiel der Saison chancenlos mit 0:2. Der Traum von der Championsleague somit
ausgeträumt. Nun beginnt wieder der Kampf um die Europa League ...

Anstelle von 2 Punkten Rückstand auf die Spitze, sind wir gezwungen wieder nach unten zu sehen. In der
vorletzten Runde wartet Ajax. Dazwischen das Pokalfinale gegen selbige. Ein noch steiniger Weg um den
nervigen Europa League Play-Offs zu entkommen.

Youth Intake

Um diesen Teil dennoch positiv abzuschließen, das diesjährige Highlight des Youth Intake.
Ricardo Bruinnk heißt der neue Keeper unserer zweiten Mannschaft. Mit seiner aktuellen
Stärke könnten er bereits Stammkeeper Leali im nächsten Jahr Konkurrenz machen. Es ist also
durchaus möglich, dass er bereits zur neuen Saison zu vereinzelten Einsätzen kommt.

(click to show/hide)

Nächstes Update: Saisonfinish 2022/23

Der Baske

• Fussballgott
« Antwort #111 am: 09.März 2018, 12:04:26 »

Kontinuierliche und realistische Entwicklung deiner Mannschaft. Schöne Sache!
Der Newgen TW ist natürlich ne Granate. Der braucht Spiele. Gehe ich richtig in der Annahme, dass deine 2. Mannschaft in der Jupiler League spielt?
Aktuelle Station: FC Arsenal

MTF U20 Weltmeister 2011+MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Rosso

• Profi
« Antwort #112 am: 09.März 2018, 12:43:29 »

Da stehst du besser mit Twente Enschede als sie bei mir im Spiel stehen (Platz 12). Ist eh interessant Feyenoord Rotterdam kämpft bei mir immer um den Anstieg.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #113 am: 09.März 2018, 12:58:10 »

Kontinuierliche und realistische Entwicklung deiner Mannschaft. Schöne Sache!
Der Newgen TW ist natürlich ne Granate. Der braucht Spiele. Gehe ich richtig in der Annahme, dass deine 2. Mannschaft in der Jupiler League spielt?

Danke. Es ist mir persönlich wichtig eine so gut es geht realistische Station abzubilden. In Zukunft sollen nun auch mehr und mehr Eigenbauspieler ins Team integriert werden.

Jup, sind mittlerweile in der Jupiler League (2.Liga). Dort hat er auch sofort seinen Stammplatz bekommen. Nur haben wir mit Wolven einen weiteren talentierten Keeper. Mal schaun ob ich den nicht lieber zur kommenden Saison verleihe. Neu eingekauft wird auf dieser Position definitiv nun doch nicht. (Hatte ich eigentlich vor)

Da stehst du besser mit Twente Enschede als sie bei mir im Spiel stehen (Platz 12). Ist eh interessant Feyenoord Rotterdam kämpft bei mir immer um den Anstieg.

In den ersten beiden Jahren war ich ja auch nur 12ter bzw. 10ter. Der Rumpfkader und die hohen Schulden machten das nicht einfach.
Feyenoord hatte bei mir auch ab und an kleine Hänger. Nun sind sie aber wieder eine fixe Größe.
Finde ich persönlich auch richtig cool, dass sich über die Jahre die Top 5 (Ajax,PSV,Vitesse,Feyenoord und Twente) etabliert haben. (Und auch international richtig gut drauf sind)

Rosso

• Profi
« Antwort #114 am: 09.März 2018, 13:29:30 »

Ich finde es immer wieder interessant wie sich Mannschaften und Ligen sich entwickeln. Gut du spielst jetzt mit dem 18ner. Aber ich beobachte ja immer die Bayern im FM. Ist schon manchmal komisch was da passiert. Besonders Transfers die so zustande kommen. Faszinieren mich schon immer wieder.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 12.März 2018, 13:35:38 »

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

KNVB-Pokal - Finale

Die insgesamt zehnte Finalteilnahme von Twente Enschede. Die dritte seit ich hier Trainer bin.
Nach der Niederlage gegen Vitesse im Jahr 2020/21 wollen wir es nun zwei Jahre danach gegen
Ajax Amsterdam besser machen.

vs.

Wir beginnen im gewohnten 4-1-4-1 und können auf unsere beste Elf zurückgreifen. Ajax ebenfalls in Bestbesetzung.
In der Zentrale drei Routiniers und vorne die drei  Wunderknaben rund um den Star Mustafa Kurt. Durch unsere
kompakte Formation beginnen wir überraschend abwartend und sehr defensiv. Wir wollen das Spiel so lange
wie möglich offen halte. Die Vergangenheit zeigte, dass oftmals eine zu frühe Führung - so blöd das klingen mag -
nicht ideal für uns ist.

Es war dann auch genau jenes Spiel welches ich erhoffte. Ajax mit viel Ballbesitz jedoch kaum zwingende
Chancen. Wir blieben weiterhin ruhig und setzten vereinzelt gefährliche Nadelstiche nach vorne. In Minute 69
dann eine spielentscheidende Szene. Lukas Spendelhofer (Ajax) kassiert die Gelb-Rote Karte.

Danach riskierten wir mehr und wurden 10 Minuten vor Schluss belohnt. Twan de Wit mit dem erlösenden 1:0.
Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später Köpfte Pablo Escudero unbedrängt ein zum 1:1. - Verlängerung!

Die den folgenden 30 Minuten kamen zwar beide Teams zu guten Chancen, die Tore fehlten jedoch.
Somit musste eine Entscheidung im Elfmeterschießen her. Statistisch waren wir die etwas bessere Mannschaft
und hätten wohl das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen.

- Escudero trifft - 0:1
- Carlos Alberto vergibt - 0:1
- Van de Beek scheitert an Leali, weiterhin - 0:1
- Auch de Wit vergibt - 0:1
- Pasquali scheitert ebenfalls - 0:1
- Barabas trifft!!! - 1:1
- Dovorak scheitert auch!! - 1:1
- Peter Michorl trifft!!! - 2:1
- Auch bei Hruska versagen die Nerven - 2:1

Wir gewinnen 2:1 n.E. und krönen uns somit zum fünften mal in der Vereinsgeschichte zum Pokalsieger.
Somit - unabhängig der Ligaplatzierung - auch nächste Saison fix in der Europa League Gruppenphase!

Nächstes Update: Saisonfinish 2022/23

Rosso

• Profi
« Antwort #116 am: 12.März 2018, 14:23:20 »

Glückwunsch. Ich habe auch meinen 1. KNVB-Pokal gewonnen. Na dann weiter viel Erfolg.

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 12.März 2018, 20:46:08 »

Glückwunsch, das Elfmeterschießen muss ja ne Nervenschlacht für jeden gewesen sein. ;D

Leland Gaunt

• Weltstar
« Antwort #118 am: 12.März 2018, 22:44:50 »

C'mon Twente Enschede!!
Glückwunsch zum Titel :)
[FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt

Immer schön GErade bleiben!

hodl

• Halbprofi
« Antwort #119 am: 13.März 2018, 17:00:49 »

Danke Euch.
Das Elferschießen war ein echter Krimi. Das sind genau jene Momente, wo selbst der Nachbar den Jubel hört. ;D

F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)

Spieltag 33-34

Aufgrund des Pokalsiegs können wir entspannt in die letzten beiden Runde gehen. Diese Entspannung half
scheinbar dabei um nur vier Tage nach dem Pokalfight abermals Ajax zu besiegen (2:1)

Somit war Platz 3 vor dem letzten Spieltag gesichert. Grund genug um einigen jungen Spielern die Chance
in der 1.Mannschaft zu geben. Richtig sentimental wurde es dann in Minute 80 als Henrico Reijnen
das Spielfeld verlässt. Für ihn kommt unser langjähriger Kapitän Lukas Rotpuller. Es wird sein 156ter und letzter
Einsatz für Twente Enschede sein. Vielen Dank für 6 Jahre Treue und zwei wunderschöne Pokal-Titel.

Der Generationenwechsel ist voll im Gange, denn Lukas hat leider nicht mehr die Qualität um uns zu
helfen. Einen Vertrag für die zweite Mannschaft kann man leider nicht anbieten ...

(click to show/hide)

Stichwort Generationenwechsel. Ricardo Bruinink wird zum jüngsten FC Twente Spieler aller Zeiten.
Er löst Arie van Veldhoven ab. Dieser traf übrigens beim 3:1 Sieg gegen Excelsior in der letzten Runde.

Denn Titel sichert sich Vitesse in der allerletzten Runde und löst damit Ajax Amsterdam als Meister ab.
Überraschend verliefen die Play Offs. Dort bezwang Alkmaar PSV Eindhoven und startet nächste Saison
in der Europa League Qualifikation.

Was wäre wenn die Niederlage gegen Alkmaar nicht gewesen wäre, will ich lieber nicht nochmal durchspielen ...

International

Unser Bezwinger Celta de Vigo scheiterte übrigens im Viertelfinale an den späteren Sieger Tottenham.
Die Spurs bezwangen Liverpool im Finale mit 3:1.

Für die 5JW war die diesjährige Saison ein Segen. 12.200 Punkte, die sechsbeste Ausbeute Europas.
Demzufolge starten wir die Saison 2023/24 auf der 6.Position. Sollte wir diese bis zum Saisonende halten,
winkt ein sechster Startplatz (3x CL).

*Der FM schikt einstweilen verwirrende Nachrichten betreffend der Saison 24/25.
Noch ist der sechste Startplatz alles andere als fix. Es ist wichtig welchen Platz man am
Ende der Saison inne hat, nicht von welchen man startet ...

(click to show/hide)

Jong FC Twente

Unsere jungen Wilden in Liga 2 sorgen für ordentlich Furore. Platz 3 und somit bestes Amateur-Team der Liga.
Hauptverantwortlich dafür unser 17 jähriger Shootingstar Arie van Veldhoven mit 15 Treffern (Torschützenkönig).

Nächstes Update: Saisonstart 2023/24

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben