MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] F.C. Twente Enschede  (Gelesen 38572 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #180 am: 15.Juni 2018, 15:14:27 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Hinrunde 2027/2028

Wir beginnen die Saison zugleich mit einem Titel. Gegen den Pokalsieger Feyenoord Rotterdam konnten wir einen
knappen aber verdienten 1:0 Sieg feiern. Es ist Titel Nummer 10 in meiner Ära!



Wir knüpfen an die überragende letzte Saison an. Zwar waren die vier Siege gegen die großen PSV, Vitesse, Ajax und
Feyenoord ziemlich knapp, am Ende zählen aber nur die drei Punkte. Gegen Ende der Hinrunde ging uns etwas die Luft
aus, auch weil wir mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen hatten. Trotz unterirdischer Torquote unserer beiden Stürmer
Schmitt & Havlik (kamen insgesamt auf einen Treffer in der Liga ...), zeigt sich das Team im tollen Kollektiv und verliert
nur ein einziges Spiel!



Nur logisch, dass wir zur Winterpause auf Platz 1 stehen. Ajax jedoch nur 5 Punkte hinter uns. (1 Spiel weniger)
Ansonst ist Alkmaar die größte Überraschung. Der Rest findet sich wie gewohnt im oberen Drittel.





Championsleague Gruppenphase

In der Königsklasse steht uns eine echte Horrorgruppe bevor. Mit Real Madrid und Inter Mailand bekommen wir
den jeweiligen Vizemeister aus deren Liga. Aber auch Dinamo Zagreb, kroatischer Serienmeister ist nicht zu
unterschätzen. Alles andere als Platz 3 wäre eine riesengroße Überraschung.





Nächstes Update: Saison 2027/28
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #181 am: 15.Juni 2018, 15:51:43 »

Die starke Hinrunde wird nur noch durch die Erwartung der Champions League Ergebnisse getoppt! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #182 am: 01.August 2018, 06:56:30 »

Geht es hier noch einmal weiter oder ist Twente durch deren Abstieg uninteressant geworden?  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #183 am: 01.August 2018, 14:35:03 »

Geht es hier noch einmal weiter oder ist Twente durch deren Abstieg uninteressant geworden?  :)

das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich was zu tun ;)

Geht definitiv weiter. Im Sommer nur kaum Zeit. Vielleicht schaff ich die Woche zumindest das aufzuholen was ich bereits gespielt habe.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #184 am: 02.August 2018, 12:37:25 »

das eine hat mit dem anderen ja nicht wirklich was zu tun ;)

Geht definitiv weiter. Im Sommer nur kaum Zeit. Vielleicht schaff ich die Woche zumindest das aufzuholen was ich bereits gespielt habe.

Ich dachte nur daran, jetzt wo du siehst, was sie im Reallife mit diesem Kader angestellt habe, kann man sich ja denken man hätte alles erreicht.  :P

Sehr schön zu hören, dass es hier weiter geht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #185 am: 02.August 2018, 16:51:37 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Championsleague Gruppenphase

Eine wahre Horrorgruppe wartet auf uns. Neben Real Madrid und Inter Mailand sind wir als klare Nummer drei zu sehen.
Einzig Dinamo Zagreb sollte machbar sein. Das zeigte sich auch im ersten Spiel gegen die Kroaten. Knapper aber
verdienter 1:0 Sieg. Somit Platz 3 bereits einen großen Schritt näher.

In Runde 2 gegen das große Real Madrid liefern wir ein richtiges Fest ab. Zwar gehen die Königlichen früh in Führung,
die restlichen 80 Minuten waren jedoch fest in unseren Händen. Am Ende reicht es "nur" zu einem 1:1. So schwach
werden wir Real wohl nicht mehr so schnell bekommen ...

(click to show/hide)

Nach Madrid ist vor Mailand. In Italien erkämpfen wir uns ein Remis, ehe wir zwei Wochen später die Mailänder 4:0
aus dem Stadion fegen können. Eine wirklich grandiose Leistung. Und schwupps können wir uns bereits am
5.Spieltag gegen Zagreb für das Achtelfinale qualifizieren.

Ähnlich unaufgeregt wie in Runde 1, können wir uns auch zuhause gegen Dinamo knapp aber verdient mit 1:0 durchsetzen.
Somit stehen wir eine Runde vor Schluss im Achtelfinale der UEFA Champions League !!!

Ach ja, wir mussten noch nach Madrid ...  ;D


Somit verhalfen wir den Königlichen zum Aufstieg und am Ende zum Gruppensieg. Inter Mailand muss in die Europa League.
Wir freuen uns auf die zweite CL-K.O.-Phase. Hoffentlich ähnlich erfolgreich wie 2026. Damals war erst im Viertelfinale gegen Paris Endstation.

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Nächstes Update: Rückrunde 2027/28
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #186 am: 08.August 2018, 10:43:45 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Championsleague Achtelfinale

Zum zweiten Mal nach 2026 stehen wir im Championsleague Achtelfinale. Damals konnten man den deutschen Spitzenklub
Leverkusen ausschalten, scheiterte jedoch eine Runde später gegen Paris Saint-Germain.

In diesem Jahr war die Losfee nicht auf unserer Seite. Gegner im Achtelfinale - FC Barcelona.



Im ersten Moment sah es nach Horrorlos aus. Doch der einst sooo große FCB ist mittlerweile nicht mehr die ganze große Nummer.
Die beiden Klubs aus der Hauptstadt sind mittlerweile das Non plus ultra. Die letzte Meisterschaft von Barcelona datiert auf
die Saison 2017/18 ...

(click to show/hide)

Auch in der aktuellen Meisterschaft hinkt man abermals etwas hinterher. Aktuell Platz 3, natürlich hinter Atletico und Real.



Bereits vor dem Spiel gab es was zu feiern. Mein 500. Spiel für Twente Enschede.





Das Hinspiel dürfen wir zuerst Zuhause austragen. Ein gutes Ergebnis ist also ein Muss um im Rückspiel noch Chancen zu haben.
Wir legten das Spiel relativ offen an. Nicht wieder wollen wir unter die Räder kommen wie damals gegen Paris. Und das
gelang und exzellent. Geza Csepregi bringt uns nach 31 Minuten in Führung! Wir kontrollieren das Spiel, werden immer stärker.

Die große Sensation liegt in der Luft ... ehe Renato David aus dem Nichts den Ausgleich für Barcelona erzielte. Ein denkbar
unglücklich abgefälschter Weitschuss. Es bleibt beim 1:1. Schade, da war deutlich mehr drin.





Ich mach es kurz und schmerzlos. 0:3 im Camp Nou. Aus der Traum vom Viertelfinale. Wir konnten überhaupt nicht an die
Leistung des Hinspiels anknüpfen. In allen Belangen 2-3 Klassen schwächer. Glückwunsch nach Katalonien.

Vergeigt haben wir es im Hinspiel. Da hätten wir Barcelona schlagen müssen. So war die Ausgangslage schwierig. Am Ende merkte man den großen
Qualitätsunterschied. Nun volle Konzentration auf Pokal und Meisterschaft. Wir haben noch nicht fertig!





Nächstes Update: Rückrunde 2027/28
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #187 am: 25.September 2018, 15:27:17 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




Spieltag 20-34

Die Rückrunde verlief ähnlich wie vor der Winterpause. Es entwickelte sich erneut ein Zweikampf gegen Ajax um den Titel.
Das direkte Duell gegen die Hauptstädter haben wir klar mit 0:2 verloren. Somit betrug der Vorsprung auf Platz 2 in
den letzten Runde nur mehr zwei Punkte. Die zweite Rückrunden-Niederlage kassierten wir am 32.Spieltag in Utrecht.
Trotz früher 1:0 Führung gaben wir das Spiel aus der Hand und verloren schlussendlich 1:3.

Somit hieß der Tabellenführer zum ersten Mal in dieser Saison Ajax Amsterdam ... zwei Runden vor Schluss.


Eine Runde später konnten wir unsere Hausaufgaben gegen den FC Volendam knapp aber doch mit 1:0 erledigen.
Im Parallelspiel leistete uns Feyenoord Rotterdam tatsächlich Schützenhilfe. Dank des 2:2 gegen Ajax klettern
wir wieder an die Spitze der Tabelle!



Jetzt liegt es nur noch an uns, diesen allerletzten Schritt zu machen. Heimspiel, ausverkauftes Haus, Gegner Helmond Sport.
Daishawan Redan, Valter Botta sowie Geza Csepregi schießen uns mit einem eindrucksvollen 3:0 zum dritten Meistertitel
in meiner Amtszeit! Somit ist uns die Titelverteidigung geglückt, die Freude riesengroß.

Nach der Niederlage gegen Utrecht hatte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet.
Eine großartige Meisterschaft mit 87 Punkten und nur 3 Niederlagen geht zu Ende!

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Nächstes Update: Pokal 2027/28
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #188 am: 26.September 2018, 06:06:11 »

Glückwunsch zur Titelverteidigung! Wie geht es jetzt weiter? Bleibst du in Enschede oder wirst du noch mal zu einem "großen" Verein ins Ausland wechseln?

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #189 am: 27.September 2018, 16:06:45 »

Glückwunsch zur Titelverteidigung! Wie geht es jetzt weiter? Bleibst du in Enschede oder wirst du noch mal zu einem "großen" Verein ins Ausland wechseln?

Vereinswechsel strebe ich aktuell keinen an.
Ein Part mit dem Pokal 2027/28 kommt definitiv noch. Bin aber schon ziemlich Spitz auf den neuen FM.

Möglicherweise geht es also zu Ende. Nach fast einem Jahr und 11 ingame Saisons wäre das auch ein ganz netter Abschluss!
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #190 am: 16.Oktober 2018, 15:14:38 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




KNVB-Pokal

Es ist vollbracht! Zum Vierten Mal in meiner Amtszeit holen wir den Pokal nach Enschede. Nach 2018, 2023 sowie 2025,
ist es 2028 (zum Abschluss?) endlich wieder soweit. Wir krönen eine grandiose Saison mit dem Triple!



(click to show/hide)





Nächstes Update: Abschluss
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #191 am: 02.November 2018, 16:23:45 »



F.C. Twente Enschede

(click to show/hide)


"Welkom in de hel van Enschede"




time to say goodbye

Nach 4015 Tagen ingame, bzw. 12 Tage & 12 Stunden beim F.C. Twente Enschede ist es Zeit Abschied zu nehmen.
Meine gesteckten europäischen Ziele wurden leider nicht ganz erreicht. Dennoch konnte ich Twente wieder zu einem
echten holländischen Aushängeschild formen. Nun beginnt ein neues Abenteuer ... im FM19.

Karrierestatistik / Erfolge

2017/18 | F.C. Twente Enschede10.Platz Eredivisie
2017/18 | F.C. Twente EnschedeKNVB-Pokal Sieger
2018/19 | F.C. Twente EnschedeJohan Cruijff Schaal Sieger
2018/19 | F.C. Twente Enschede12.Platz Eredivisie
2019/20 | F.C. Twente Enschede05.Platz Eredivisie
2020/21 | F.C. Twente Enschede06.Platz Eredivisie
2021/22 | F.C. Twente Enschede03.Platz Eredivisie
2021/22 | F.C. Twente EnschedeKNVB-Pokal Finale
2021/22 | F.C. Twente EnschedeEuropa League 16er Finale
2022/23 | F.C. Twente Enschede03.Platz Eredivisie
2022/23 | F.C. Twente EnschedeEuropa League 16er Finale
2022/23 | F.C. Twente EnschedeKNVB-Pokal Sieger
2023/24 | F.C. Twente Enschede05.Platz Eredivisie
2023/24 | F.C. Twente EnschedeEuropa League Gruppenphase
2023/24 | F.C. Twente EnschedeKNVB-Pokal Finale
2024/25 | F.C. Twente Enschede01.Platz Eredivisie
2024/25 | F.C. Twente EnschedeEuropa League 16er Finale
2024/25 | F.C. Twente EnschedeKNVB-Pokal Sieger
2025/26 | F.C. Twente Enschede03.Platz Eredivisie
2025/26 | F.C. Twente EnschedeChampions League Viertelfinale
2025/26 | F.C. Twente EnschedeUEFA Youth League Finale
2026/27 | F.C. Twente Enschede01.Platz Eredivisie
2026/27 | F.C. Twente EnschedeChampions League Gruppenphase
2026/27 | F.C. Twente EnschedeEuropa League Viertelfinale
2027/28 | F.C. Twente EnschedeJohan Cruijff Schaal Sieger
2027/28 | F.C. Twente Enschede01.Platz Eredivisie
2027/28 | F.C. Twente EnschedeChampions League Achtelfinale
2027/28 | F.C. Twente EnschedeKNVB-Pokal Sieger







Vielen Dank an alle Mitleser ob still oder aktiv - Wir hören uns bald wieder!


Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #192 am: 02.November 2018, 17:07:30 »

Eine großartige Station geht zu Ende. Bin gespannt auf deine neue Station im FM19! :)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #193 am: 02.November 2018, 18:34:16 »

Tolle Station, toller Save!
Schade, dass Twente in Echt so abgestürzt ist.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] F.C. Twente Enschede
« Antwort #194 am: 03.November 2018, 09:00:30 »

Super Story! Danke, war immer schön zu lesen :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html