MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV  (Gelesen 1706 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #20 am: 21.November 2017, 22:59:42 »

Danke euch, Jungs. :)

@Assindia: Nun, Jens Todt hat bisher hart in Sachen IV/DM zugeschlagen... :D Aber nach dem Abgang von Sakai zum Beispiel Matthias Zimmermann als Ersatz geholt, also positionsgetreu.

EDIT: Übrigens gibt es heute, wie ihr schon gemerkt habt, keine Folge - ich habe es nicht rechtzeitig geschafft, die Folge fertig zu editieren. Morgen geht's weiter. :)

Sonzee87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #21 am: 22.November 2017, 00:26:09 »

Schöne Sache, ich schaue mir auch jede Episode an, ist immer lustig wie du dabei mitgehst. :D Diese "Uuuuhs" und "Fuck. Scheiße." sind sehr unterhaltsam. Ich weiß ja jetzt nicht weit du schon bist, aber nen Überblick über die Liga wäre mal schön, ob es irgendwelche interessanten Transfers gab oder andere Trainerentlassungen oder schwere Verletzungen usw. Das würde mich persönlich noch interessieren. :)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

BavarianLion

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #23 am: 23.November 2017, 16:49:02 »

Warum setzt du keinen Torwart auf die Bank? Ist dir das Risiko, dass sich dein Keeper während des Spiels verletzt oder eine rote Karte kassiert zu gering?
Gespeichert
~ Im Sommer '66
An einem Tag im Mai
Da war'n wir deutscher Meister
Ganz München war dabei!
Wir kämpfen immer weiter
für unser'n großen Traum
Noch einmal deutscher Meister
im Sechzgerstadion!
~

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #24 am: 23.November 2017, 17:00:08 »

Jo. International (also, allgemein gesprochen) habe ich einen dabei, aber in der Liga ist es mir egal.

Im Pokal sollte ich wohl auch einen mitnehmen...

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #25 am: 23.November 2017, 20:02:16 »

Episode 8 (vs. Hoffenheim & Schalke)

Langsam, aber sicher rückt das Saisonfinale näher, das Ergebnis in Leipzig hat uns allerdings ordentlichen Auftrieb gegeben. Es sieht aus, als hätten wir mit dem Abstieg nichts zu tun...

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #26 am: 27.November 2017, 23:29:53 »

Hier fehlen noch zwei Folgen:

Episode 9 (vs. Leverkusen und Werder)
Episode 10 (vs. Frankfurt und Augsburg)

Wie gehabt, viel Spaß damit. :)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #27 am: 29.November 2017, 23:20:57 »

Episode 11 (Saisonfinale vs. Mainz)

In der letzten Episode der ersten Saison geht es gegen den Karnevalsverein aus der rheinland-pfälzischen Hauptstadt - mit einem Sieg und ein wenig Schützenhilfe aus dem Revierderby könnten wir uns sogar noch einen einstelligen Tabellenplatz sichern...

ne0r1337

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #28 am: 30.November 2017, 10:38:58 »

Endlich ist die Saison beendet. Freue mich sehr auf die Transferperiode  :D
Gespeichert
Nur der HSV!

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #29 am: 30.November 2017, 13:24:43 »

Von dir inspiriert habe ich mich auch mal an die DoF-Challenge gewagt. Ebenfalls mit dem HSV, einfach weil, ich mit dem HSV sowieso noch einen Save beginnen wollte. Bin mal gespannt, ob die Transferperiode genauso wild war wie meine.  ;D
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #30 am: 30.November 2017, 16:16:30 »

Find ich cool, wenn ich Leute inspirieren kann. :D Und ich fand die Transfers schon ziemlich wild. ^^

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #31 am: 30.November 2017, 20:06:50 »

Episode 12 (Neue Saison!)

ENDLICH! Neue Saison! Es gibt Transfers zu vermelden! Und einige davon sind ganz okay, würde ich meinen. Und ein Pokalspiel gegen den FC Hennef haben wir auch noch.

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #32 am: 01.Dezember 2017, 23:51:59 »

Episode 13 - Noch mehr Transfers! Bundesliga-Start!

Es geht ein Schnitter um in Hamburg, ein Schnitter namens Tod(t) - zum Ende des Transferfensters ist der gute Jens plötzlich nochmal richtig aktiv geworden. Links, Rechts, Mitte - alles dabei. Und ein Spiel gegen Augsburg oben drauf!

Kazushi80

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #33 am: 02.Dezember 2017, 12:34:53 »

Hi,

wollte kurz auch mal loben. Ich schaue seit rund 4-5 Jahren FM-Let's Plays auf YT - meist nebenbei, wenn ich selbst spiele und es gab bisher kein einziges deutsches, was mich wirklich begeistert hat - auch weil die meisten langweilig sind und sich einfach nur beim Spielen filmen. Deins ist das erste deutsche Let's Play, was ich wirklich mit Spaß schaue und was mit den englischen YouTubern mithalten kann. Das liegt zum einen an deiner Art zu moderieren, zum anderen aber auch, dass du vorankommst und nicht 8 Episoden brauchst, bis die Pre-Season vorbei ist...

Freue mich auf weitere Folgen...
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #34 am: 02.Dezember 2017, 19:01:21 »

Danke dir, Kazushi. :) Ich halte mich an eine einfache Regel - ich produziere meinen Content so, dass ich ihn mir auch selbst anschauen würde. Dazu gehört dann eben auch eine gewisse Geschwindigkeit, durch die Saison zu kommen, ich mag das auch nicht, wenn Leute ewig brauchen. Das kommt nicht bei jedem gut an, ich hatte auch schon Kommentare, die lieber die ganze Pre-Season gesehen hätten, aber jedem Recht machen kann und will ich es auch nicht. :D

Und ehrlich - dass du sagst, ich kann mit den englischen YouTubern mithalten, hat mir gerade ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Danke. ^^

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #35 am: 04.Dezember 2017, 22:16:50 »

Episode 14 - vs. Kaiserslautern & Frankfurt

Nach dem miesen Saisonstart gegen Augsburg müssen jetzt gegen Aufsteiger Lautern und Frankfurt Punkte her!

(Anmerkung: Leider ist die Audioqualität in diesem Teil ein bisschen scheiße. Windows hat meine Mikro-Einstellungen zerschossen. :()

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #36 am: 06.Dezember 2017, 17:44:02 »

Ich schreibe es mal hier rein: Heute kommt nochmal ein Teil, ich weiß aber noch nicht, ob ich es packe, morgen eine Episode zu bringen. Mich hat's jetzt richtig erwischt, die Nase ist zu, der Hals kratzt und ich huste wie ein Kettenraucher nach drei Tagen Kohlenstaub inhalieren.

Ich gebe euch schon mal - zur Vermeidung des Doppelposts - den Link zur Folge, die um 20 Uhr erscheint: Episode 15 - vs. Schalke & Leverkusen (ab 20 Uhr)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #37 am: 10.Dezember 2017, 20:48:00 »

Ich schulde euch noch zwei Folgen. Ausnahmsweise mal am Wochenende, als Entschädigung dafür, dass mich die Erkältung umgerissen hat.

Episode 16 - Pokal gegen Aue und Liga gegen Hannover
Episode 17 - Die dicken Brocken: Dortmund und Bayern

ne0r1337

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #38 am: 12.Dezember 2017, 10:01:45 »

Habe mich auch mal an eine DoF mit dem HSV gewagt, aber nach einer Saison die Lust verloren.
Grund: Als Kühne in Rente gegangen ist (mal ganz davon abgesehen, dass Kühne keine Position beim HSV besitzt!), hat ein Brasilianer den HSV gekauft und plötzlich hatte ich 130 Millionen Transferbudget und 100 Millionen Gehaltsbudget. Daraufhin hat Schmadtke, den der Brasilianer für Todt getauscht hat, für 64 Millionen Stindl, für 30 Millionen Dolberg und für 40 Millionen Heung-Min Son gekauft. Das war mir dann doch zu unrealistisch. Die Transfers im Sommer waren noch interessant, da ja kaum Geld vorhanden war - trotz der Quali für die Europa-League. Todt hatte Höger als Ersatz für Ekdal geholt, Christian Günther von Freiburg und Erik Durm als Leihe. Außerdem noch Badstuber als Ersatz für Van Drongelen, da dieser von PSG für 27,5 Mio. (!!!) gekauft wurde. Damit war ich zufrieden, aber wie gesagt, der Investor hat den Spaß zerstört. Ich werde die Saison jetzt beenden und dann nochmal den Sommer abwarten. Aber ich glaube nicht, dass meine Motivation noch wiederkommt.  :-X
Gespeichert
Nur der HSV!

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Direktordebakel - DoF Challenge mit dem HSV
« Antwort #39 am: 12.Dezember 2017, 20:50:04 »

Hm. Das macht mir ein wenig Sorgen - Kühne hat bei mir auch den Rücktritt angekündigt zum Ende der zweiten Saison. Also, nicht, dass ich was dagegen hätte, mit Geld zugeschmissen zu werden, aber das würde ich dann doch lieber selbst ausgeben.