MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Unzufriedenheit über Trainingsfokus  (Gelesen 2070 mal)

Daftpunk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM18] Unzufriedenheit über Trainingsfokus
« am: 14.November 2017, 12:23:27 »

Oft erlebe ich das Spieler nicht bereit sind mehr als das normale Training und normale Intensität zu leisten - schon ein Fokus oder zusätzliche Spielweise sorgt für Ärger.

Welche Attribute haben darauf einen Einfluss? Wie geht Ihr mit dieser Unzufriedenheit um?

Für jeden Tipp oder eigene Erfahrung wäre ich wirklich sehr dankbar!

Ich persönlich denke mir immer: Ihr seid Leistungssportler, wäre nett wenn ihr mal euren Arsch bewegt ;)
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2017, 10:35:34 von Octavianus »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Unzufriedenheit über Trainingsfokus
« Antwort #1 am: 14.November 2017, 14:44:55 »

Ich achte auf das Verletzungsrisiko, wenn das zu hoch wird, stell ich evtl. die persönliche Intensität etwas runter.
Ansonsten lass ich die Spieler sich über die Belastung beklagen, ich bin der Chef  :D
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Unzufriedenheit über Trainingsfokus
« Antwort #2 am: 14.November 2017, 18:15:58 »

Ich denke das es noch ein bißchen verbuggt ist. Es beschweren sich u.a. Spieler die noch im Urlaub sind über den Trainingsfokus!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Unzufriedenheit über Trainingsfokus
« Antwort #3 am: 14.November 2017, 21:18:15 »

Spieler mit geringerer Professionalität (andere Attribute wie Zielstrebigkeit mögen auch mit hinein spielen) beschweren sich leichter. Das führt gerade in unteren Ligen dazu, dass die kaum trainieren wollen - von individuellen Einheiten ganz zu schweigen.

Ich gehöre ja zu den Trainern, die versuchen ihre Spieler bei Laune zu halten - dass die Spieler dadurch nicht so gut werden, wie sie vielleicht könnten, geht langfristig ja auf deren eigene Kosten ...
Gespeichert

crusty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unzufriedenheit über Trainingsfokus
« Antwort #4 am: 18.November 2017, 15:03:45 »

Wer nicht trainieren will und dann irgendwann nicht mehr gut spielt wird verkauft. So einfach ist das. Ansonsten kritisiere ich schlechte Trainingsleistungen und lobe gute Trainingsleistungen und fahre damit eigentlich ganz gut. Glaube auch das die Trainingseinrichtungen da eine Rolle spielt, umso niedriger diese ist umso weniger Lust haben die Spieler zu trainieren. Jedenfalls leite ich mir das immer so her, ob das wirklich so ist keine Ahnung, es ist ein subjektiver Eindruck ;) Die Zielstrebigkeit (& Einsatzfreude? vielleicht auch Mut über seine Grenzen zu gehen?) ist ein ganz wichtiger Faktor und natürlich auch die Persönlichkeit.
« Letzte Änderung: 18.November 2017, 15:07:32 von crusty »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Unzufriedenheit über Trainingsfokus
« Antwort #5 am: 18.November 2017, 15:06:49 »

Kann sein, dass das eine Rolle spielt - vermute aber, dass es auch hier hauptsächlich die Professionalität ist. Je niederiger das Level, desto weniger professionell sind die Spieler ja auch in der Regel.
Gespeichert

crusty

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Unzufriedenheit über Trainingsfokus
« Antwort #6 am: 18.November 2017, 15:23:54 »

Ja das mag sein, ich bilde mir aber ein das da mehr mit einfließt. Ich persönlich schaue stark auf die mentalen Werte und da besonders auf Zielstrebigkeit, Mut, Einsatzfreude, Entscheidungen, Teamwork (kann auch mal niedriger sein, wenn alle anderen mentalen Werte stimmen) & die Persönlichkeit. Diese Werte machen für mich persönlich einen interessanten Spieler aus, der sich auch super schnell entwickelt und super konstante Trainingsleistungen an den Tag legt.
« Letzte Änderung: 18.November 2017, 15:26:04 von crusty »
Gespeichert