MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Editor  (Gelesen 2975 mal)

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM18] Editor
« am: 14.November 2017, 13:24:44 »

Hallo,
entweder bin ich zu blöd?! Wie kann ich den Editor auf deutsch umstellen? Habe den deutsch Patch drauf, aber im Editor wird mir kein deutsch zur Auswahl angeboten.

Danke schon mal und Gruß
Matthias
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2017, 10:30:22 von Octavianus »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor
« Antwort #1 am: 14.November 2017, 13:26:37 »

Hallo,
entweder bin ich zu blöd?! Wie kann ich den Editor auf deutsch umstellen? Habe den deutsch Patch drauf, aber im Editor wird mir kein deutsch zur Auswahl angeboten.

Danke schon mal und Gruß
Matthias

Den Ornder languages mit gesamten Inhalt aus dem FM Ordner kopieren und ihn im Editor Ordner einfügen.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor
« Antwort #2 am: 14.November 2017, 13:29:03 »

Danke, aber ich finde den Ordner languages nicht ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor
« Antwort #3 am: 14.November 2017, 13:31:15 »

Die Suchfunktion in Windows könnte da helfen.
Gespeichert

BoettelHSV

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor
« Antwort #4 am: 14.November 2017, 13:34:16 »

Hatte Nachtschicht und bin noch nicht so ganz klar im Kopf ;D Alles gefunden und danke Euch
Gespeichert

robinhood38

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Editor
« Antwort #5 am: 20.Mai 2018, 19:22:33 »

Hallo bekomme es auch nicht hin den Editor auf Deutsch umzustellen könnte bitte jemand den Ordner anhängen
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Editor
« Antwort #6 am: 20.Mai 2018, 19:41:58 »

Welchen Ordner sollen wir hier anhängen? ??? Lies dir die Anleitung dazu in Ruhe durch und befolge die einzelnen Schritte. Mehr kann man da eigentlich auch nicht tun. :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Editor
« Antwort #7 am: 20.Mai 2018, 20:50:43 »

Hallo bekomme es auch nicht hin den Editor auf Deutsch umzustellen könnte bitte jemand den Ordner anhängen

Hier ist eine Anleitung die wirklich jeder versteht:
http://fm.zweierkette.de/editor/football-manager-editor-installation-einrichtung/
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

robinhood38

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Editor
« Antwort #8 am: 23.Mai 2018, 10:16:17 »

es geht bei mir nicht verdammt habe es jetzt zig mal nach Anleitung gemacht

HA hat geklappt
 danke
« Letzte Änderung: 23.Mai 2018, 10:26:35 von robinhood38 »
Gespeichert

PlanetCiv

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] Editor
« Antwort #9 am: 30.Mai 2018, 08:11:28 »

Hallo Leute,

bei mir will es einfach nicht hinhauen. Ich verzweifel langsam daran. Hab schon gefühlt 1000 Sachen probiert. Darunter natürlich exakt nach Anleitung.
Eine Sache weicht bei mir von der exakten Anleitung allerdings ab: Wenn ich die "FM2018Sprachdatenbank-1.2.zip" entpacke, sieht es bei mir nicht wie in der Abbildung der Beschreibung aus. Ich erhalte die "FM2018Sprachdatenbank-1.2.jar". Diese installiere ich in den korrekten Dokumente-Ordner des Editors. Mit language-Ordner oder ohne, beides funzt nicht. Hab auch versucht, ob es vielleicht geht, wenn ich die lnc´s mit einbinde. Hab auch versucht, den language-Ordner mit oder ohne lnc in den Hauptordner zu kopieren. Klappt aber auch nicht. Auch hab ich den Editor schon häufiger deinstalliert und wieder neu installiert und damit die erwähnten versuche durchgespielt.  Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch probieren kann. Beim Spiel hat es alles geklappt. Nur dieser Editor will einfach nicht. Irgendwas muss ich da noch falsch machen.
Ich muss gestehen, dass ich das ganze bei dem Spiel auch nicht hinbekommen hätte, wenn es das Video für Dummis nicht gäbe: https://www.youtube.com/watch?v=UZ0d7ngQ-uc
Nur gibt es zum Editor leider kein solches Video. Ich hoffe hier kann mir noch jemand den entscheidenden Tipp geben, denn viel kann nicht fehlen. Vielleicht ja du robinhood, denn du scheinst ja ähnliche Probleme gehabt zu haben, ehe dir dann doch die Eingebung kam.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Editor
« Antwort #10 am: 30.Mai 2018, 08:32:57 »

Wenn ich die "FM2018Sprachdatenbank-1.2.zip" entpacke, sieht es bei mir nicht wie in der Abbildung der Beschreibung aus. Ich erhalte die "FM2018Sprachdatenbank-1.2.jar".

Probiere mal die manuelle Installation. Also hiermit.
Gespeichert

PlanetCiv

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] Editor
« Antwort #11 am: 30.Mai 2018, 11:17:40 »

K Leute ich habs. Ich fasse mal kurz zusammen für andere, die das Problem vielleicht noch kriegen:

Ihr geht erst der Beschreibung aus dem Link nach: http://fm.zweierkette.de/editor/football-manager-editor-installation-einrichtung/

An dem Punkt, wo in der Beschreibung die Verlinkung zum Download ist, nehmt ihr stattdessen diesen Link: https://sites.google.com/site/waldi98fm/fm18/sprachdatei

Ich hatte nun bereits wie es beschrieben wird den Ordner languages angelegt und in diesen die Daten entpackt. Aber: DAS FUNZT NICHT! Als ich mich entschloss die Daten aus dem Ordner languages auszuschneiden, einfach in den Hauptordner zu kopieren und danach den languages Ordner wieder zu löschen, GING ES plötzlich. (Ich meine den leeren languages Ordner löschen, es gibt dann ja folglich zwei)

Die Beschreibung müsst ihr also dahingehend anpassen, dass ihr die Sprachdatei aus dem zweiten Link nutzt und diese direkt in den Hauptordner des Editors entpackt anstatt vorher einen Extraordner dafür zu erstellen. Dann läufts plötzlich.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2018, 11:49:18 von PlanetCiv »
Gespeichert