MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Un maître appartient au top! [BEENDET]  (Gelesen 33936 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM18] Un maître appartient au top! [BEENDET]
« am: 14.November 2017, 19:10:29 »

Association de la Jeunesse Auxerroise


Geschichte:

Gegründet wurde der Verein am 29. Dezember 1905 vom Pfarrer Deschamps; entsprechend gehörte l'A.J.A., wie der Club kurz genannt wird, zunächst dem katholischen Fußballverband FGSPF an, dessen Verbandsmeisterschaftsfinale er 1908 erreichte, allerdings verlor. An diese Frühzeit erinnert noch der Name des vereinseigenen Stadions, das Stade de l'Abbé-Deschamps, das rund 20.130 Zuschauern Platz bietet.

Außerdem ist der Name des Kleinstadtvereins aus der Bourgogne dauerhaft verknüpft mit Guy Roux, der den Verein, für den er auch selbst gespielt hat, mit minimalen Unterbrechungen von 1961 bis 2005 trainierte. Diese 44 Jahre gelten als „Rekord für die Ewigkeit“. Seit Oktober 2016 trainiert Cédric Daury die Ligamannschaft. Vereinspräsident ist (Stand: November 2016) Guy Cotret.

Auf der europäischen Bühne erreichte die AJA in der Saison 1992/93 das Halbfinale im UEFA-Cup und 1996/97 das Viertelfinale der UEFA Champions League; in beiden Wettbewerben unterlag sie Borussia Dortmund.

Im Sommer 2016 erwarb der chinesische Verpackungskonzern ORG Packaging für 7 Millionen Euro 60 % der Anteile an AJA Football SAOS von der bisherigen Mehrheitsgesellschafterin AJAXXL Capital SA, die von Corinne Vollet-Limido (Witwe des 2015 verstorbenen Bankiers Emmanuel Limido) kontrolliert wird. Der andere Anteilhalter am Club, der Verein AJ Auxerre Football, muss noch zustimmen.

Die AJ Auxerre erreichte erstmals 1974 die Division 2 und erst 1980 die höchste Spielklasse (Division 1, inzwischen Ligue 1), in der sie sich erfolgreich behaupten konnte, ehe sie 2012 – nach 32 Jahren - abgestiegen ist.

Ligachronik:


Veränderungen des Logos:



Stadion:

Stade de l’Abbé-Deschamps

Das Stade de l'Abbé-Deschamps ist das vereinseigene Fußballstadion des französischen Fußball-Zweitligisten AJ Auxerre (AJA) und liegt in der Stadt Auxerre. Es hat eine Zuschauerkapazität von 23.467 Plätzen. Benannt ist es nach dem Vereinsgründer der AJA, dem Priester (französisch abbé) Ernest-Théodore Valentin Deschamps, der bis zu seinem Tod im Jahr 1949 auch Präsident des Klubs war.


Ausgangslage:

  • Den Klub wieder in die Ligue 1 führen
  • Dort wieder zu einem festen Bestandteil werden
  • Irgendwann wieder einmal die Internationalen Wettbewerbe für Frankreich bestreiten



Feedback und Kommentaren sind gerne gesehen, so oft es geht wird auch darauf eingegangen  ;)


« Letzte Änderung: 30.März 2018, 10:27:52 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #1 am: 15.November 2017, 07:20:07 »

Auxerre gefällt mir. Eine Konstante als Knirps beim durchblättern der Sport-Bild und später dem Kicker. ;D Ist bei mir mittlerweile in Vergessenheit geraten, schön, dass du dir die ausgesucht hast. 2.Liga eigentlich nur ab und an wegen Straßburg verfolgt, als KSCler drückt man ja denen die Daumen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #2 am: 15.November 2017, 08:55:38 »

Allez Racing! :-)

Und, äh, ja: Viel Erfolg mit Auxerre.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #3 am: 15.November 2017, 17:37:04 »

Auxerre gefällt mir. Eine Konstante als Knirps beim durchblättern der Sport-Bild und später dem Kicker. ;D Ist bei mir mittlerweile in Vergessenheit geraten, schön, dass du dir die ausgesucht hast. 2.Liga eigentlich nur ab und an wegen Straßburg verfolgt, als KSCler drückt man ja denen die Daumen.

Das freut mich das du dabei bist.  ;)

Allez Racing! :-)

Und, äh, ja: Viel Erfolg mit Auxerre.

Zwischen diesen beiden Städten ist ja eh nur 5 Stunden Fahrtzeit.  ;D

Danke.  ;)

EDIT: Ups! Ich dachte du meinst mit Allez Racing,Straßburg. Der Google Übersetzer hat da aber was dagegen.   ;D
« Letzte Änderung: 17.November 2017, 07:00:28 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #4 am: 15.November 2017, 19:40:59 »

Viel Spass mit AJ. Beim EA FM war Ich mit denen vor Jahren mal sehr erfolgreich. Haben immer noch gute Jugendarbeit. Mal schauen, was du so reissen kannst.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #5 am: 15.November 2017, 19:45:20 »

Viel Spass mit AJ. Beim EA FM war Ich mit denen vor Jahren mal sehr erfolgreich. Haben immer noch gute Jugendarbeit. Mal schauen, was du so reissen kannst.

Danke.  ;) Im Kader, denn ich morgen posten werde, siehst du gleich einmal, dass Jugendarbeit bei AJ groß geschrieben wird.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

King-Mathers

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #6 am: 16.November 2017, 12:33:14 »

Die ärgern mich gerade bei Nîmes Olympique - sehr ambitionierter junger Kader. Werde das aufjedenfall verfolgen hier :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #7 am: 16.November 2017, 16:59:54 »

Die ärgern mich gerade bei Nîmes Olympique - sehr ambitionierter junger Kader. Werde das aufjedenfall verfolgen hier :)

Das freut mich, dass sie dich ärgern.   ;D
Ach ja und auch das du hier dabei bist.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #8 am: 16.November 2017, 21:26:45 »

Allez Allez - ich bin dabei!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #9 am: 16.November 2017, 21:32:18 »

Allez Allez - ich bin dabei!

Je suis déjà dessus.  ;)
Das freut mich natürlich das es auch dich herzieht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #10 am: 16.November 2017, 21:35:00 »

Wie versprochen gibt es heute den nächsten Part

Der Kader:

Der Kader von Auxerre ist, wie ihr unten sehen könnt, sehr jung und unerfahren. Ich versuche das beste aus dem was ich habe zu machen. :)

TORHÜTER:
Auf dieser Position haben wir das älteste Durchschnittsalter. Das ist mit 28 Jahren aber auch nicht sehr hoch. Für mich ist Zacharie Boucher die klare Nummer eins. Ob dahinter schon Westberg kommt, oder wir noch einen aus der Reserve hochziehen oder einen kaufen steht noch offen.

ABWEHR:
Hier steht das Durchschnittsalter bei satten 25,125 Jahren. Hier müssen die Testspiele noch zeigen, wer wirklich Stamm spielt. Kann sein das auch hier noch der eine oder andere neu kommt oder geht. Mit Yaya Sané, Carlens Arcus und Pierre-Yves Polomat haben wir drei Spieler die wir fast sicher nächste Saison nicht mehr haben, da alle drei nur ausgeliehen sind. Dafür haben wir mit Abdoul Ba ein richtiges Kopfballmonster in unseren Reihen. Mal sehen wie oft er zuschlagen wird.

MITTELFELD:
Hier ist unser Durchschnittsalter nur 24,417 Jahre, dass ist echt wenig für einen Profiklub. Euch wird sicher allen ein Name herausstechen,
nämlich Ludovic Obraniak der 32-jährige Pole hat nämlich ein Jahr (Januar 2014 bis Januar 2015) bei Werder Bremen gespielt. Alle anderen dürften euch, außer ihr verfolgt die gewissen Vereine, eher unbekannt sein. Letzteres gilt auch bei mir, daher müssen hier auch die Freundschaftsspiel aushelfen, um herauszufinden wer spielt und wer nicht. Auch hier haben wir einen, der uns nach dieser Saison leider wieder verlassen wird, nämlich Hamza Sakhi.

STURM:
Hier haben wir das jüngste Durchschnittsalter, nämlich 22,5 Jahre. Hier muss man eigentlich auch Sakhi und Yattara hinzufügen, da die beiden auch die Stürmer Position spielen können. Firer kann dies, obwohl es dabei steht, eher weniger. Da uns Pape Sané wahrscheinlich am Ende dieser Saison verlassen wird, muss hier mindestens ein neuer her. Ob von der Reserve oder vom Markt ist noch unklar.


Die Testspiele:

Da mein Präsident die Idee hatte, ein Trainingslager in Frankreich zu machen, sind außer zwei Spiele alle Testspiele in Frankreich. Außer gegen Utrecht müsste überall ein Sieg drinnen sein. Aber um das zu wissen, ist es noch zu früh.



Feedback und Kommentaren sind gerne gesehen, so oft es geht wird auch darauf eingegangen  ;)


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #11 am: 16.November 2017, 21:59:03 »

...
Der Kader von Auxerre ist, wie ihr unten sehen könnt, sehr jung und unerfahren.
...

Finde ich gar nicht mal. Aus meiner Sicht eine sehr gute Mischung aus talentierten Jünglingen und erfahrenen Haudegen; da hatte ich was ganz anderes erwartet.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #12 am: 16.November 2017, 23:27:18 »

Viel Glück! Könntest du das nächste Mal beim Kader zumindest die Scouting Einschätzungen (Sterne) mit rein tun? Macht es etwas einfacher die Spieler zu vergleichen.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #13 am: 17.November 2017, 06:57:41 »

Viel Glück! Könntest du das nächste Mal beim Kader zumindest die Scouting Einschätzungen (Sterne) mit rein tun? Macht es etwas einfacher die Spieler zu vergleichen.

Danke.  :)
Beim Kader nach der Transferzeit wird deine bittd umgesetzt.   :D

...
Der Kader von Auxerre ist, wie ihr unten sehen könnt, sehr jung und unerfahren.
...

Finde ich gar nicht mal. Aus meiner Sicht eine sehr gute Mischung aus talentierten Jünglingen und erfahrenen Haudegen; da hatte ich was ganz anderes erwartet.

Mal sehen ob du recht hast. Hoffe es.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #14 am: 17.November 2017, 18:24:52 »


Nach den Testspielen:

Mein Fazit zu den Testspielen ist, wir hätten besser sein können. Das erste Spiel gegen RW Essen war eine reine Blamage, wir haben mit 1:0 geführt und trotzdem noch 2:1 verloren. Gegen Utrecht war das beste Spiel, wir haben unsere Außenseiter Rolle genutzt und die Utrechter in die Knie gezwungen. Rodez hat uns zweimal in Rückstand gebracht, trotzdem sind wir wieder zurückgekommen, besser gegangen wäre es aber allemal. Die beiden Spiele gegen Pau und Cholet waren auch ein Highlight für alle mitgereisten Fans. Nur das Spiel gegen Bordeaux Stade war eines zum schämen. Man kann es auch positiv sehen, wir wurden vor dem Saisonstart noch einmal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich hoffe wir starten gut in die Saison.



Transfers:


Wie ihr sehen könnt haben wir eigentlich nur in 2 Spieler investiert. In den von Nürnberg kommenden Enis Alushi und den Österreichern Eren Keles, dem Laut unseres Scoutes eine Karriere im Mittelmaß der Ligue 1 zusteht. Die restlichen Spieler wurden Ablösefrei von der Freien Spieler Liste verpflichtet. Der einzige Abgang ist der junge Abdoulaye Sissako, der uns für fast eine Millionen in Richtung Celtic verließ. Der Grund für den Verkauf war, dass er sich erstens nicht mehr wohl fühlt uns wir außerdem das Geld nötig hatten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Dynamics:




Kader zum Abschluss des Transferfensters:

ACHTUNG! Dies ist der Kader mit dem ich in die Ligue 2 gestartet bin. Deshalb ist auch schon der eine und andere Spieler von der Reserve im Kader!

Torhüter:
Die Torhüter Position hat sich um einen Mann vergrößert, dass ist unser Jugendtalent Sonny Laiton, denn ich immer mehr an den Kader der 1. Mannschaft führen möchte, um in 2-3 einmal einmal die anderen beiden ablösen zu können. Zacharie Boucher ist noch immer die klare Nummer eins im Kasten, Quentin Westberg muss sich mit seiner Rolle als dritter Torwart zufrieden geben.

Abwehr:

In der Abwehr haben sich zwei Sachen geändert. Mickaël Tacalfred hat den Verein unfreiwillig verlassen, nachdem er nach einem Testspiel glaubte er muss jeden Kritisieren, drohte ich ihm mit einer Leihe. Es gab sogar ein Angebot, dies lehnte er jedoch strickt ab, danach platzte mir der Kragen und ich löste seinen Vertrag auf. Neu dabei ist dafür der von den Freien Spieler verpflichtete Salif Dramé, der mit seinem Potenzial einer der besten auf seiner Position werden kann.

Mittelfeld:


Auf dieser Position verließen uns, Abdoulaye Sissako (Celtic), Moussa Diallo (verliehen zu Athinon) und François-Xavier Fumu Tamuzo (verliehen zu Akhisar Belediyespor). Dafür trafen Davit Targamadze, Fraty Miezi, Florian Gonzales, Ibrahim Sangaré, Eren Keles und Enis Alushi neu hinzu. Dieser Umbruch musste stattfinden, da wir einfach neuen Schwung reinringen mussten.

Sturm:

Hier stieß eigentlich nur das Jugendtalent Nathan Bizet hinzu, da er in der Reserve in den Testspielen alles zerschoss. Ich hoffe das tut der Junge auch bei unseren Pflichtspielen. Weg kam Florian Ayé (verliehen zu Ajaccio), da er einfach in den Testspielen keine gute Leistung brachte und mir ihm deshalb Spielzeit geben wollten.



Mitarbeiter:




Liga:

Natürlich versuchen wir es zu überbieten, aber ich finde den 7. Platz als sehr realistisches Ziel für diese Saison.

Das tut verdammt weh, dass wir nur auf Platz 6 der größten Stadion in der zweiten Liga sind, obwohl wir vor 7 Jahren um den französischen Meistertitel mitgespielt haben.



Pflichtspiele im Monat Juli und August:


Diese 6 Pflichtspiele stehen bis zum Ende der Transferzeit an. Am härtesten dürfte der RC Lens werden, doch dies werden wir schon noch sehen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #15 am: 18.November 2017, 11:02:57 »

Sieht schon besser aus, jetzt kann man die Spieler etwas besser zuordnen!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #16 am: 18.November 2017, 11:10:55 »

Sieht schon besser aus, jetzt kann man die Spieler etwas besser zuordnen!

Hab es oben vergessen.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #17 am: 18.November 2017, 21:06:23 »


Juli/August:

Da ich im Spiel diese beiden Monate schon hinter mir habe und vergessen habe Verletzungen und sonstige wichtige Dinge zu Screenshoten müsst ihr euch leider einen reinen Ergebnispost ansehen. Im September gibt es dann mehr. :)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)




(click to show/hide)



Tabelle Ende August:


Alles in allem waren es zufriedenstellende 2 Monate. Die Niederlage gegen Le Havre schmerzt zwar noch immer, dafür waren die beiden Siege gegen Lens und Niort ein Lichtblick. Um aufzusteigen müssen wir noch eine Schippe drauf legen. Ein guter Ansatz war es aber schon.


Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #18 am: 19.November 2017, 21:04:46 »

Läuft ja ganz gut. Und macht es Spass in Frankreich ? Ich war letztes Jahr länger mit Montpellier und Marseille unterwegs, konnte jedoch nie den PSG vom Thron stürzen und habe es sein gelassen. Hoffe, dass er du da lange am Ball bleibst und es dir gelingt ! Poste mal bitte deine Taktik samt Stammelf, wenn es möglich ist. Spielst ja auch ein 4-2-3-1, wenn ich es richtig deute.
« Letzte Änderung: 19.November 2017, 21:06:33 von Kahlenberg »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Un maître appartient au top!
« Antwort #19 am: 20.November 2017, 20:57:53 »

Läuft ja ganz gut. Und macht es Spass in Frankreich ? Ich war letztes Jahr länger mit Montpellier und Marseille unterwegs, konnte jedoch nie den PSG vom Thron stürzen und habe es sein gelassen. Hoffe, dass er du da lange am Ball bleibst und es dir gelingt ! Poste mal bitte deine Taktik samt Stammelf, wenn es möglich ist. Spielst ja auch ein 4-2-3-1, wenn ich es richtig deute.

Spaß macht es allemal.  :)

Die Taktik bekommst du im nächsten Part, der jedoch noch ein wenig dauern wird.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)