MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File  (Gelesen 14602 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #40 am: 30.Dezember 2017, 18:46:33 »

Ich schreibe dir einmale eine PM.  :D
Mich würde das auch mal interessieren
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #41 am: 30.Dezember 2017, 18:51:18 »

Ich schreibe dir einmale eine PM.  :D
Mich würde das auch mal interessieren

Dann schick ich dir auch eine PM.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #42 am: 30.Dezember 2017, 21:23:47 »

Hi Dan,

die Idee finde ich klasse. Was mich schon länger beschäftigt ist ein Ligensystem für die britischen Inseln, also England, Schottland, Wales, Irland und Nordirland zusammen. Vielleicht kannst Du oder ein anderer Forenleser input geben.

Ist das leicht/schwer umzusetzen? Was muss beachtet werden?

Ich möchte gerne wissen wie die Rangers, Celtic, Bohemians oder Shamrock Rovers sich in einem gesamtbritischen System schlagen. Können diese irgendwann mit Manchester, Liverpool und London mithalten?

Ähnliches mit ehemaligem Sowjetstaaten, wie Russland, Ukraine, Georgien, usw., oder dem ehemaligen Jugoslawien zu probieren finde ich auch spannend. Die Politik lasse ich dabei komplett außen vor. Das kann man auch weiter spinnen, zB ein iberisches System, BeNeLux, Scandinavian Super League oder ein D-A-CH Ligasystem. 

Können die Nationalitäten/Nationalmannschaften beibehalten werden? Wie wirken sich zusammengelegte Ligen auf diese aus? Ist es leicht neue Flaggen, Symbole, etc. zu erstellen?

Was mich nicht interessiert ist einzelne Teams, zB Celtic in die BPL zu verpflanzen.

Viele Grüße, 

maf


Hallo maf584,

das ist eine sehr interessante Idee. Könnte so funktionieren, das man die betreffenden Teams aus Schottland, Irland, Nordirland und Wales analog dem all ireland file, in den englischen Ligafußball integriert, das Ligasystem dann aber neu aufsetzt und ab Ligastufe drei oder vier mit regionalen Ligen agiert, dabei die Reputation bei der Einteilung zu Rate zieht.....
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2017, 21:34:24 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #43 am: 01.Januar 2018, 21:57:43 »

Frohes neues zusammen,

so richtig bin ich beim Editor noch nicht durchgestiegen. Eine länderübergreifende Ligenstruktur zu erstellen hab ich nicht hinbekommen. Hab jetzt der Einfachheit halber, die Topteams aus Wales, Irland, Nordirland und Schottland in die englische Ligenstruktur eingebunden. Dafür dann englische Teams "gedowngraded". Die Zuteilung der nicht-englischen Teams erfolgte anhand der Reputation.

Was mich dabei erstaunt hat war die Tatsache, dass tatsächlich nur Celtic Glasgow in die British Premier League passt. Die Rangers FC und Aberdeen kommen in die zweite Liga und Bohemians FC Dublin sogar nur in die Conference North. Bei den Teams aus Wales musste ich etwas nachhelfen, basierend auf der Reputation wären fast alle nicht einmal in die Conference South gekommen. Die Zuteilung zu Conference North/South habe ich auch mit dem groben Daumen vorgenommen. Wales + England in die Conference South. England + Schottland, Ireland, Nordirland in die Conference North.

Die leeren nicht-englischen Ligen habe ich entsprechend aufgefüllt, indem ich lokale, schlechteren Teams hochgezogen hab. Eine erste Simulation über zwei Spielzeiten überraschte mich noch mehr. Fast alle schottischen, irischen, nordirischen und walisischen Teams kämpfen in ihrer neuen, englischen Liga in der unteren Hälfte um den Klassenerhalt. Mit Dublin, Glasgow oder Belfast den arrivierten Teams aus Manchester, London und Liverpool Paroli zu bieten wird nicht einfach.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 01.Januar 2018, 22:03:01 von maf584 »
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #44 am: 02.Januar 2018, 01:05:20 »


Hallo maf584,

ich habe eine neue, UK-Ligastruktur für England erstellt und dabei neue Ligen erstellt, bis 2030 im Urlaubsmodus simuliert.


British Premier League mit 22 Teams (im ersten Jahr Celtic, Rangers und Aberdeen dabei, auf Sicht hält sich tatsächlich nur Celtic in der PL.....),
British Championship 24 Teams (2017 mit Hearts, St.Johnstone und Hibs) danach zweigleisig North/South (North mit schottischen, South mit  irischen, nordirischen und walisischen Clubs  bis zur 6.Ligastufe, die 7. (und unterste) Ligastufe dann viergleisig, dazu einen British FA Cup als höchsten Cupwettbewerb erstellt.

Nationalmannschaften bleiben bestehen, die nicht-englischen Clubs haben Regens ihrem Land entsprechend, klappt alles überraschenderweise ohne Probleme.

Ich versuche noch, die nationalen Ligen von Schottland, Irland, Nordirland und Wales spielbar zu halten (bsw. mit im schottischen Ligafußball verbliebenen Teams wie Auchinleck Talbot oder Pollok in der schottischen PL),damit diese Länder eigene Mannschaften in den Europacup entsenden (wobei dann fast immer in den Qualfikationsrunden das Ausscheiden erfolgen dürfte....) und nicht auf Clubs zurückgegriffen wird, die in die Britische Ligastruktur eingebunden sind (so wie es bei der Test-Simulation war) und wollte das File dann morgen oder übermorgen für die interessierte Allgemeinheit hochladen....
« Letzte Änderung: 02.Januar 2018, 01:13:01 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #45 am: 02.Januar 2018, 12:43:54 »

Moin Moin,

das klingt gut, wenn Du das file zur Verfügung stellst lade ich das auf jeden Fall. Weißt Du bereits ob und wie die Reserve und Jugend eingebunden ist? Bei meinem Versuch ist mir aufgefallen, dass England und die übrigen Länder teilweise unterschiedliche Altersklassen haben. Jetzt hab ich eine irische Mannschaft mit U18, U19, U20 und U23 und überall nur eine Handvoll Spieler. Ich hebe auch die Eintrittspreise bei nicht englischen Mannschaften etwas an, so dass innerhalb einer Liga ähnliche Eintrittspreise vorliegen.
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #46 am: 02.Januar 2018, 14:21:59 »

Moin,

ich teste grad eine Version mit U19-Reservemannschaften,die Reserveligen orientieren sich an den Ligen der I.Mannschaften.
Das Ligasystem ist zehnstufig, insgesamt wurden ca. 150 schottische, irische, nordirische und walisische Teams integriert. Für die Ligen hab ich TV-Gelder festgelegt und in den regionalen Ligen die N/S/O/W-Grenzorte angegeben.
Die ursprünglichen Landesligen der vier oben genannten Länder habe ich leider nicht spielbar bekommen, die Europacupteilnehmer speisen sich also aus Teams , die ins englische (oder UK)-Ligasystem integriert wurden.
Der FA Cup umfasst nur 256 Teams, es sind also nicht alle Clubs im FA Cup vertreten.

Ich hoffe es klappt alles  ;)


edit:Test über 12 Spieljahre erfolgreich, in zwei Versionen zum Download angeboten.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 13:52:47 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #47 am: 18.Oktober 2018, 17:00:21 »

Hi Dan, kannste das File für den 19er noch mal Updaten?

Habe mir den 19er vorbestellt, und ohne All-Ireland geht es nicht. Das waren meine Lieblingssaves.
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #48 am: 19.Oktober 2018, 14:45:02 »

Hi Dan, kannste das File für den 19er noch mal Updaten?

Habe mir den 19er vorbestellt, und ohne All-Ireland geht es nicht. Das waren meine Lieblingssaves.


Das kann ich machen, vorausgesetzt die Editorfunktionen werden im 19er nicht grundlegend verändert.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2018) (alternativ FM2017) All Ireland File
« Antwort #49 am: 20.Oktober 2018, 12:56:54 »

Danke! Da kommt schon mal Vorfreude auf.
Gespeichert