MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 131672 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #20 am: 15.November 2017, 09:55:13 »

...
Dann werde ich wohl meinen Save mit 1860 neu mit diesem File starten.
...

Dito, sobald das File im Workshop ist und ich meine laufende Saison im FM17 beendet habe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #21 am: 15.November 2017, 10:21:25 »

Was habt ihr denn mit dem blöden Workshop? Funzt doch ohne mindestens genauso gut? Würde mich aber interessieren, warum man extra auf den Workshop wartet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #22 am: 15.November 2017, 10:34:54 »

Ich finde es halt praktisch, nicht alles runterladen und einfügen zu müssen, zumal es ja durchaus bis zum Beginn des Saves noch ein Update geben kann, das dann automatisch übernommen wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #23 am: 15.November 2017, 10:38:26 »

Na ja, das File wird einfach in den Editor Data Ordner gepackt und wenn du sofort beginnen willst, sobald das File im Workshop verfügbar ist, bringen Updates ohnehin nichts.

Trotzdem danke für die Antwort, dann weiss ich wenigstens, dass ich durch die manuelle Installation keinerlei Nachteile habe.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #24 am: 15.November 2017, 10:55:31 »

Gerne. Da ich leider nicht weiß, inwiefern ich dann tatsächlich sofort starten kann (Baby, Weihnachtsstress in der Arbeit,...), macht es für mich aber durchaus Sinn, so eine automatisierte Variante zu wählen, falls Dani in der Zwischenzeit doch noch was fixed. Aber jeder so, wie er will. Ich mache das mit dem Workshop im FM18 ja auch das erste Mal und habe bisher immer fleißig runtergeladen und eingefügt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #25 am: 15.November 2017, 12:27:39 »

Ich lasse bei mir das File gerade mal durchsimulieren um zu schauen ob es zu Abstürzen kommt.
Bisher sind zwei Saisons absolviert und es sind mir schonmal zwei Dinge aufgefallen.

Wie du bereits erwähnt hast kann es passieren, dass die Verteilung der Mannschaften in die Ligen nicht ganz funktioniert und sich so die Größen ständig ändern. Dies ist auch in einigen Ligen der Fall. Besonders stark ist dies in den beiden Landesligen in Hamburg zu sehen. Die eine Liga hat nach zwei Saisons nur noch 12 Teams, die andere 20. Aus irgendeinem Grund sind nämlich von den bisherigen 8 Absteigern aus der Oberliga Hamburg 7 in die eine Liga gegangen.



In der gleichen Liga ist mir ein zweiter Punkt aufgefallen. Wenn die zweite Mannschaft eines Vereins nur eine Liga unter der ersten spielt und diese dann absteigt, will der FM die zweite Mannschaft logischerweise zum Abstieg zwingen. Diese wird dann auch als Absteiger aus der Landesliga angezeigt, spielt nächste Saison aber trotzdem in dieser Liga (zu sehen im oberen Screenshot).


Ich werde mal weiter beobachten, was passiert wenn eine Liga in die Nähe von 10 Mannschaften kommt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #26 am: 15.November 2017, 13:09:36 »

Ich lasse bei mir das File gerade mal durchsimulieren um zu schauen ob es zu Abstürzen kommt.
Bisher sind zwei Saisons absolviert und es sind mir schonmal zwei Dinge aufgefallen.

Wie du bereits erwähnt hast kann es passieren, dass die Verteilung der Mannschaften in die Ligen nicht ganz funktioniert und sich so die Größen ständig ändern. Dies ist auch in einigen Ligen der Fall. Besonders stark ist dies in den beiden Landesligen in Hamburg zu sehen. Die eine Liga hat nach zwei Saisons nur noch 12 Teams, die andere 20. Aus irgendeinem Grund sind nämlich von den bisherigen 8 Absteigern aus der Oberliga Hamburg 7 in die eine Liga gegangen.



In der gleichen Liga ist mir ein zweiter Punkt aufgefallen. Wenn die zweite Mannschaft eines Vereins nur eine Liga unter der ersten spielt und diese dann absteigt, will der FM die zweite Mannschaft logischerweise zum Abstieg zwingen. Diese wird dann auch als Absteiger aus der Landesliga angezeigt, spielt nächste Saison aber trotzdem in dieser Liga (zu sehen im oberen Screenshot).


Ich werde mal weiter beobachten, was passiert wenn eine Liga in die Nähe von 10 Mannschaften kommt.

Das finde ich klasse von dir das du mal durchsimulierst. Es gibt nämlich nichts ärgerliches, als wenn man nach 10 Jahren auf einmal nicht mehr weiterspielen kann. Wie lang willst du in die Zukunft simulieren? Umso länger natürlich umso besser. Aber ich habe z.B. das Regionalligafile auch nur bis 2022 oder 2023 simuliert bevor ich angefangen habe.
« Letzte Änderung: 15.November 2017, 13:18:59 von vonreichsm »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #27 am: 15.November 2017, 13:15:21 »

Danke für die Erkenntnis. Das kommt der Grenze von 10 Mannschaften schon verdächtig nahe. Von den 8 Absteigern waren wohl 7 dabei die in die Region Hamburg Hammonia gehören.

Das mit dem VfL Pinneberg II wird sich erst einmal nicht ändern lassen, da das Ligensystem in sich ja abgeschlossen ist. In der Landesliga Niederrhein spielt in der Realität auch der TSV Meerbusch mit der 2. Mannschaft von denen zusammen. Ich denke von daher verschmerzbar. :D Das andere aber ärgert mich natürlich doch ziemlich. :(
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #28 am: 15.November 2017, 13:21:06 »

Danke für die Erkenntnis. Das kommt der Grenze von 10 Mannschaften schon verdächtig nahe. Von den 8 Absteigern waren wohl 7 dabei die in die Region Hamburg Hammonia gehören.

Das mit dem VfL Pinneberg II wird sich erst einmal nicht ändern lassen, da das Ligensystem in sich ja abgeschlossen ist. In der Landesliga Niederrhein spielt in der Realität auch der TSV Meerbusch mit der 2. Mannschaft von denen zusammen. Ich denke von daher verschmerzbar. :D Das andere aber ärgert mich natürlich doch ziemlich. :(

Genau. Und wenn die Liga nach 2 Jahren schon nur noch 10 oder 12 Mannschaften hat, dann kann das ganz schnell gehen, das sie nicht mehr simuliert wird. Und der Save wäre damit nicht mehr spielbar. Im Jahr darauf kann es ja nicht sein das dann wieder 12 Mannschaften in der Liga sind, oder? Oder gibt es dann eh einen Absturz weil er die eine Liga nicht simulieren kann?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #29 am: 15.November 2017, 13:26:02 »

Normalerweise sollte das Spiel beim Erreichen der Mindestkapazität die Liga zwangsläufig auffüllen um eben das Ligensystem aufrecht zu erhalten. Ich weiss nicht wie es im 2018er Teil ist, aber beim FM 2017 tat er das nicht und die Liga wurde eingestellt.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #30 am: 15.November 2017, 13:34:01 »

Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten. Heute habe ich eh noch einiges an Arbeit vor mir, während der ich den FM problemlos weiterlaufen lassen kann. ;)

Die Sache mit den zweiten Mannschaften sehe ich auch nicht als Problem an. So lange der FM damit klar kommt ist alles gut.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #31 am: 15.November 2017, 13:38:18 »

Danke. Berichte mir später mal davon und halte bitte auf jeden Fall den Spielstand fest.

Normalerweise sollten aber in der Oberliga fast keine Mannschaften dann mehr sein, die bei einem Abstieg in die Region Hamburg Hammonia antreten müssten. Dementsprechend müsste also die andere Hamburg-Liga wieder aufgefüllt werden.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #32 am: 15.November 2017, 13:55:01 »

Bin auch sehr gespannt auf Deine/Eure Erkenntnisse.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #33 am: 15.November 2017, 15:45:40 »

Bedanke mich auch Dani, darauf lässt sich aufbauen.
Muss schauen ob meine 1500 Amateurspieler die ich im 17erstellt habe mit einbinden kann...
« Letzte Änderung: 15.November 2017, 15:48:05 von FCHPeter »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #34 am: 15.November 2017, 18:21:34 »

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den zu kleinen Ligen in der Landes-/Verbandsliga entgegenwirken, wenn die Landes-/Verbandsligen nicht aktiviert, also nur bis zur Oberliga aktiviert hat. Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, ist das ja schonmal etwas, zumindest für diejenigen, die eh nicht in der Lande-/Verbandsliga starten wollen. Oder halt für die, die unbedingt wollen das ihre 2. mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #35 am: 15.November 2017, 20:58:12 »

Gute Frage. Ich denke wir warten mal den Bericht von Shakespeare ab. Sollte es keine Probleme gegeben haben, so lade ich das File auch fix in den Workshop hoch. Im Editor werden bei einer Simulation die Ligen, wo zu wenige Mannschaften sind, jedenfalls wie angegeben aufgefüllt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #36 am: 15.November 2017, 21:04:36 »

Gute Frage. Ich denke wir warten mal den Bericht von Shakespeare ab. Sollte es keine Probleme gegeben haben, so lade ich das File auch fix in den Workshop hoch. Im Editor werden bei einer Simulation die Ligen, wo zu wenige Mannschaften sind, jedenfalls wie angegeben aufgefüllt.

Ok. Das hört sich schonmal gut an,oder?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #37 am: 16.November 2017, 03:37:14 »

Noooin, warum hat SI die Möglichkeit entfernt, die Reserve zu trainieren?
Ich wollte mit 96 II anfangen, doch die sind ausgegraut :( Ziemlich blöd, wenn man alles erstellt und darauf auslegt und das vorfindet.... :'( :'(
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #38 am: 16.November 2017, 04:26:39 »

Inzwischen habe ich ohne Abstürze bis zum August 2028 simuliert.
Zum Extremfall, dass es nur 10 Mannschaften in einer Liga gab, kam es nicht mehr. Die 12 Teams in der Hamburg-Liga in der zweiten Saison blieben die Ausnahme und danach füllt sich dies wieder in eine normale Größe auf.
Davon abgesehen sind mir auch bisher keine nennenswerten Fehler aufgefallen an den Stellen die in den letzten Jahren Probleme bereiteten. So sind beispielsweise auch alle Chronik-Einträge bei den Spielern korrekt erstellt.
Das einzige Problem das sich ergibt ist der Punkt, dass inzwischen die Reserve-Teams die 3. Liga dominieren. In der letzten Saison ist zum Beispiel der 6. noch aufgestiegen. Hierfür trifft das File allerdings keinerlei Schuld, weshalb ich dieses aktuell ohne Einschränkungen für einen Spielstand empfehlen kann.  :)
 
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #39 am: 16.November 2017, 05:15:27 »

Inzwischen habe ich ohne Abstürze bis zum August 2028 simuliert.
Zum Extremfall, dass es nur 10 Mannschaften in einer Liga gab, kam es nicht mehr. Die 12 Teams in der Hamburg-Liga in der zweiten Saison blieben die Ausnahme und danach füllt sich dies wieder in eine normale Größe auf.
Davon abgesehen sind mir auch bisher keine nennenswerten Fehler aufgefallen an den Stellen die in den letzten Jahren Probleme bereiteten. So sind beispielsweise auch alle Chronik-Einträge bei den Spielern korrekt erstellt.
Das einzige Problem das sich ergibt ist der Punkt, dass inzwischen die Reserve-Teams die 3. Liga dominieren. In der letzten Saison ist zum Beispiel der 6. noch aufgestiegen. Hierfür trifft das File allerdings keinerlei Schuld, weshalb ich dieses aktuell ohne Einschränkungen für einen Spielstand empfehlen kann.  :)

Das hört scih gut an. Danke fürs Testen Shakespeare.
Gespeichert