MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 132103 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #40 am: 16.November 2017, 08:24:02 »

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den zu kleinen Ligen in der Landes-/Verbandsliga entgegenwirken, wenn die Landes-/Verbandsligen nicht aktiviert, also nur bis zur Oberliga aktiviert hat.
...

Klingt sinnvoll und weiter runter als Level 5 wollte ich eh nicht simulieren.

Ansonsten nochmal:
Vielen Dank an Kruj und Dani fürs Erstellen des Files, sowie an die Tester fürs Feedback.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #41 am: 16.November 2017, 09:47:52 »

Inzwischen habe ich ohne Abstürze bis zum August 2028 simuliert.
Zum Extremfall, dass es nur 10 Mannschaften in einer Liga gab, kam es nicht mehr. Die 12 Teams in der Hamburg-Liga in der zweiten Saison blieben die Ausnahme und danach füllt sich dies wieder in eine normale Größe auf.
Davon abgesehen sind mir auch bisher keine nennenswerten Fehler aufgefallen an den Stellen die in den letzten Jahren Probleme bereiteten. So sind beispielsweise auch alle Chronik-Einträge bei den Spielern korrekt erstellt.
Das einzige Problem das sich ergibt ist der Punkt, dass inzwischen die Reserve-Teams die 3. Liga dominieren. In der letzten Saison ist zum Beispiel der 6. noch aufgestiegen. Hierfür trifft das File allerdings keinerlei Schuld, weshalb ich dieses aktuell ohne Einschränkungen für einen Spielstand empfehlen kann.  :)

Mehr als 4 Reserveteams waren aber nicht in der 3. Liga oder?

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #42 am: 16.November 2017, 09:58:27 »

Wahrscheinlich waren es mehr als 4, aber das ist ja auch leidige Thema in diesem Spiel. Jahr für Jahr grüßt dabei das Murmeltier, nur ich kann dagegen nichts machen. Außer eben die 2. Mannschaften für die Aufstiege sperren, doch das ist auch keine sinnvolle Lösung. :(

Ansonsten vielen Dank fürs Testen. Ich lade dann das File gegen Abend in den Workshop hoch. Und wer möchte kann natürlich nur bis zur Oberliga aktivieren, wo ja dann merkwürdigerweise Auf- und Absteiger korrekt zugeordnet werden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #43 am: 16.November 2017, 10:09:15 »

Keine Ahnung, warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, aber eine Beschränkung auf maximal 4 Reservemannschaften in der 3. Liga gibt es schlichtweg nicht. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #44 am: 16.November 2017, 10:13:21 »

Das nicht, aber anscheinend besteht wieder mindestens die Hälfte der 3. Liga aus 2. Mannschaften und das kann es dann nicht sein.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #45 am: 16.November 2017, 10:20:49 »

Das ist natürlich unschön, auch vor dem Hintergrund, dass sich die Anzahl der Reserveteams radikal verkleinert hat seit 2014. Ich sehe jedoch auch keine langfristige Lösung in Sicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #46 am: 16.November 2017, 10:30:39 »

Die AI Vereine scheinen nur Extreme beim Management der II Mannschaften zu kennen. Entweder lassen die ihre Reserven verkümmern oder sie overpowern sie.

Wird denn die U23-Regel (nur drei Ü23 Spieler erlaubt) korrekt eingehalten?

Was mir auch aufgefallen ist, was aber nichts mit dem File zu tun hat, ist, dass die Nummernvergabe der II Mannschaft mal wieder bei der I Mannschaft mit reinspielt. Das ist zumindest aus kosmetischen Gründen weniger schön.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #47 am: 16.November 2017, 10:45:40 »

...
Wird denn die U23-Regel (nur drei Ü23 Spieler erlaubt) korrekt eingehalten?
...

Im FM16 war es so, weswegen ich damals meinen Save bei Gladbach II auch beendet habe und gewechselt bin. Es wurden wahllos Spieler verpflichtet und Verträge verlängert, obwohl die Spieler zu alt waren, einsetzen durfte ich aber nur drei Ü23-Spieler.

Insofern wäre es interessant zu erfahren, wie das bei den KI-Teams im 18er abläuft.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #48 am: 16.November 2017, 11:08:41 »

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den zu kleinen Ligen in der Landes-/Verbandsliga entgegenwirken, wenn die Landes-/Verbandsligen nicht aktiviert, also nur bis zur Oberliga aktiviert hat.
...

Klingt sinnvoll und weiter runter als Level 5 wollte ich eh nicht simulieren.

Ansonsten nochmal:
Vielen Dank an Kruj und Dani fürs Erstellen des Files, sowie an die Tester fürs Feedback.

Das werde ich dann heute Abend auch so machen. Danke für DSS File.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #49 am: 16.November 2017, 14:12:48 »

Mal ein paar Einblicke in die 3. Liga:

Die Chronik der Bestplatzierten
(click to show/hide)

Die letzte Abschlusstabelle
(click to show/hide)

Die Kader von mehreren U23-Teams
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Die Altersbeschränkung halten die Teams definitiv bei der Kaderplanung ein. Das Problem ist nur, dass manche Vereine überhaupt keinen richtigen Kader zusammenstellen (siehe Bremen und Dortmund). In den Spielen dieser Mannschaften wird dann mit Spielern aus der A-Jugend und ersten Mannschaft gefüllt. Falls ein richtiger Kader vorhanden ist, wird auch fast auschließlich dieser für die Spiele genutzt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #50 am: 16.November 2017, 14:22:39 »

Die Altersstruktur der Kader sieht ja in der Tat vernünftig aus, aber die Platzierungen lassen darauf schließen, dass an Spieltagen ordentlich mit Profis aufgefüllt wird, oder? Anders ist es doch kaum zu erklären, dass der FC Bayern II, der seit Jahren mehr oder weniger kläglich am Aufstieg in die 3. Liga scheitert, diese nun über Jahre hinweg dominiert.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #51 am: 16.November 2017, 14:53:47 »

Nein, ich hatte vorhin bei ein paar Spielen mir die Startaufstellungen angeschaut und es waren wirklich fast ausschließlich nur die Spieler eingesetzt, die auch im Kader der U23 stehen. Ich vermute mal, dass Bayern einfach konstant bessere Jugendspieler produziert und verpflichtet.

Ein anderer Fall sind Teams wie Dortmund, die eben gezwungenermaßen auffüllen müssen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #52 am: 16.November 2017, 14:59:07 »

Nein, ich hatte vorhin bei ein paar Spielen mir die Startaufstellungen angeschaut und es waren wirklich fast ausschließlich nur die Spieler eingesetzt, die auch im Kader der U23 stehen. Ich vermute mal, dass Bayern einfach konstant bessere Jugendspieler produziert und verpflichtet.
...

Aber in der Dominanz? Da ist doch dann auch der Wurm drinnen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #53 am: 16.November 2017, 15:35:45 »

Falls sich jemand die Dinge selber genauer anschauen will ist hier mal der Spielstand.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #54 am: 16.November 2017, 15:39:18 »

da es ja eh um die Reserveteams geht....gibt es einen triftigen Grund, warum im 18er keine 2 Mannschaften ausgewählt werden können in Deutschland? Ich fand das als Start in eine Karriere immer ganz nett, gerade wenn man sehr tief startet.
Ich hatte das mit den Reserveteams nie so stark ausgeprägt, wie jetzt bei Shakespeare und ich hatte mal einen langen DE-Save. Ich glaube das ist wohl auch oft Zufall. :-\
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #55 am: 16.November 2017, 15:51:44 »

Keine Ahnung. Man scheint die Möglichkeit dazu im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wieder entfernt zu haben.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #56 am: 16.November 2017, 15:56:47 »

Keine Ahnung. Man scheint die Möglichkeit dazu im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren wieder entfernt zu haben.



Schade, dann muss ich mich anderweitig umsehen. Ich kann ja Hannover 96 schlecht in die Oberliga stopfen, auch wenn das manche Menschen gerne so hätten ::)
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #57 am: 16.November 2017, 16:00:49 »

Ich finde deine Arbeit klasse 👏
Aber was ist hiermit geworden?
Ich finde das Deutschland File von Kruj echt klasse mich würde es interessieren ob es möglich wäre das File zu erweitern sodass man bis in die Kreisklassen /Kreisligen der einzelnen Kreise gehen kann und somit auch die Kreis Pokale mit einzubauen um den Qualifikationsweg in den Verbandspokalen zu erstellen?
Was ist eure Meinung?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #58 am: 16.November 2017, 16:03:47 »

Nein, ich hatte vorhin bei ein paar Spielen mir die Startaufstellungen angeschaut und es waren wirklich fast ausschließlich nur die Spieler eingesetzt, die auch im Kader der U23 stehen. Ich vermute mal, dass Bayern einfach konstant bessere Jugendspieler produziert und verpflichtet.
...

Aber in der Dominanz? Da ist doch dann auch der Wurm drinnen, oder?

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass der FM nach wie vor, anscheinend zu viele, zu starke Newgens kreiert. Dann sind halt die Teams, mit guten Jugendeinrichtungen mit extrem starken U18-Spielern ausgestattet, die nach 2 Jahren die 3. Liga durchaus rocken können...

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #59 am: 16.November 2017, 16:09:22 »

Das wäre echt denkbar. Und statt wie in der Realität ihre Talente öfters mal auszuleihen, behalten sie die im FM einfach.
Gespeichert