MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 80884 mal)

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
[FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« am: 14.November 2017, 20:40:31 »

Vorwort

Hiermit möchte ich euch das von mir erstellte Deutschland-File zur Verfügung stellen. Einen großen Dank geht an dieser Stelle an Kruj auf dessen Basis das File erstellt worden ist. Er wird dieses Jahr leider kein File anbieten, so dass ich mich dazu bereit erklärt habe diese Aufgabe zu übernehmen um der Community den optimalen Spielspaß in Deutschland zu ermöglichen. Nun also viel Spaß damit.

Information

Es wird empfohlen neue Spielstände mit der Datenbank 18.3.0 zu beginnen, da diese Version darauf ausgelegt und auch erstellt worden ist. Zusätzlich empfehle ich noch mindestens bei Spielstart "Oberliga oder höher" zu aktivieren.

Aktuelle Hinweise
  • Das Deutschland-File ist aus irgendeinen unbekannten Grund mit einem oder mehreren File(s) von Claassen bzw. anderen Erstellern nicht kompatibel. Kontrolliert das bitte bei Spielstart. Man kann dies recht einfach feststellen ob das der Fall ist, wenn Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen. Der Nutzer prilli_brilli hat eine Liste (in Bezug auf die Files von Claassen) angelegt, welche Länder mit diesem File kompatibel sind. Hier könnt ihr diese einsehen. Vielen Dank dafür.
  • Momentan scheint es Fehler bei der Regionalisierung bezüglich neuer Aufsteiger zu kommen, die sich aktuell nicht im Ligensystem befinden. Daher werden die Landes- bzw. Verbandsligen (6. Ebene) in sich abgeschlossen um ein völlig Chaos zu vermeiden. Alle sonstigen Regionalisierungen funktionieren einwandfrei.
Inhalt
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • 3. Liga
  • 5 Regionalligen
  • 14 Oberligen
  • 35 Verbands- bzw. Landesligen
  • 21 Verbandspokale
  • 3 A-Junioren-Bundesligen
  • 9 A-Junioren-Verbandsligen
Installation und Download vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2018\editor data".
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.

https://filehorst.de/d/crHHkGro (manuelle Installation | Version 1.3)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1202633212 (Steam Workshop | Version 1.3)


Credits

Danke an Kruj für sein File als Basis und an lehnerbua für das Logo im Steam Workshop.

Changelog

Version 0.9 (14. November 2017)
  • Release der Beta-Version vom Deutschland-File für den Football Manager 2018
Version 1.0 (4. Dezember 2017)
  • Keine Änderungen von Version 0.9 auf 1.0
Version 1.1 (30. Dezember 2017)
  • Falsche Mannschaften innerhalb der A-Junioren-Regionalligen korrigiert
  • Anstosszeiten für Ostern in der Bundesliga korrigiert
  • Anstosszeiten für "Englische Wochen" in der Bundesliga korrigiert
  • Mannschaften mit fehlerhaften "Regional Divisions" korrigiert
  • Neue Regionalliga Reform ab der Spielzeit 2018/19 mit 4 Auf- und Absteigern hinzugefügt (Erklärung vom Modus)
Version 1.2 (7. März 2018)
  • Einbindung der neuen Landesligisten, die mit Update 18.3.0 hinzugefügt worden sind
Version 1.3 (30. Mai 2018)
  • Fehler im Auf- und Abstiegssystem zwischen der Regionalliga Bayern und der Bayernliga behoben
  • Punktabzüge für betroffene Vereine hinzugefügt
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2018, 17:47:24 von Dani190283 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #1 am: 14.November 2017, 21:01:20 »

Geil. Danke.

Bin gespannt auf die ersten Testberichte.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

schwinge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #2 am: 14.November 2017, 21:20:42 »

wie ist das mit den spielern die nich aus einem eu land kommen, abeer zum beispiel in der regionalliga in der realität trotzdem gemeldet sind
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #3 am: 14.November 2017, 21:23:37 »

Octavianus hatte letztens dazu was geschrieben gehabt. Ich hänge das mal an. ;)

Das ist eine Einschränkung, die regeltechnisch sein muss, da sonst die Regionaligisten anfangen würden, die realen Regeln zu brechen. Bitte liste im Research-Forum auf, welche Spieler nicht registriert werden konnten, damit ich diesen einen entsprechenden Eintrag zuweisen kann. Da fehlt dann meist eine zweite Nationalität, die den Spieler doch spielberechtigt macht.
In Ausnahmefällen wie zum Beispiel beim Status als Asylbewerber sind mir leider die Hände gebunden, da wir solche Entscheidungen mit den Mitteln des Spiels nicht abbilden können und das einen enormen Rattenschwanz nach sich zieht. Zudem unterliegen Asylbewerber im Fußball regionalen Einschränkungen, die wir nicht abbilden können. Ich erinnere an den Fall Omar Jatta, der für die Stuttgarter Kickers spielen konnte, aber außerhalb von Baden-Württemberg nicht spielberechtigt war und nur dank einer Ausnahmegenehmigung auch für die Profis auflaufen durfte. Rechtlich alles andere als leicht und daher auch im Spiel nur äußerst schwer umsetzbar. Daher die strikte Regel.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #4 am: 14.November 2017, 21:28:08 »

Schade um Awata (1860) zum Beispiel, aber die bestmögliche Lösung.

Gibts das File auch im Steam Workshop?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #5 am: 14.November 2017, 21:32:06 »

Einzelne Spieler könnte man ja selber per Editor bearbeiten und dann spielberechtigt machen. Solche Änderungen können problemlos zu diesem File dazu geladen werden.

Und zu deiner Frage mit dem Steam Workshop. Leider nicht, aber ich muss da echt passen, weil ich nicht weiss wie das geht. :(
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #6 am: 14.November 2017, 21:33:48 »

Einzelne Spieler könnte man ja selber per Editor bearbeiten und dann spielberechtigt machen. Solche Änderungen können problemlos zu diesem File dazu geladen werden.
...

Da wiederum hab ich null Ahnung.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #7 am: 14.November 2017, 21:35:48 »

Melde dich einfach per PN bei mir. Ich erstelle dir dann fix eine Datenbankänderung. :D
Gespeichert

schwinge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #8 am: 14.November 2017, 21:43:40 »

Einzelne Spieler könnte man ja selber per Editor bearbeiten und dann spielberechtigt machen. Solche Änderungen können problemlos zu diesem File dazu geladen werden.



hab ich versucht, bin leider gescheidert  :(
Gespeichert

schwinge

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #9 am: 14.November 2017, 21:49:04 »

Melde dich einfach per PN bei mir. Ich erstelle dir dann fix eine Datenbankänderung. :D

OHJA unbedingt marcelo de freitas von cottbus spielberechtigt machn :D
Gespeichert

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #10 am: 14.November 2017, 21:53:37 »

Vielen Dank. Hab zwar schon nen Spielstand mit Erfurt angefangen, der unerwartet gut läuft, aber komme bestimmt nochmal drauf zurück!

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #11 am: 14.November 2017, 22:04:36 »

Und zu deiner Frage mit dem Steam Workshop. Leider nicht, aber ich muss da echt passen, weil ich nicht weiss wie das geht. :(

Das geht erschreckend einfach - ich hab das zuerst ungewollt bei meinem Verletzungsfile gemacht (und dann wieder zurückgenommen) als ich es nur speichern wollte...wenn man unter "File" "Save Editor Data as" auswählt öffnet sich ein Speicherdialog und da gibt's unten einen Button "Publish to Steam Workshop" mit einer Einstellung, ob das "hidden" (versteckt) oder "public" (öffentlich) passieren soll...den anklicken und man findet es als Datei im eigenen Account im Workshop.

---

Ich finde es klasse, dass es auch dieses Jahr wieder ein File für die unteren Ligen in Deutschland gibt. Ich hoffe nur, dass SI noch die Regionalisierung fixt, da ein nach unten geschlossenes Ligensystem leider die Einschränkung mitbringt, dass die eigene II.Mannschaft (falls sie nicht schon im Ligensystem spielt) nie aufsteigen kann.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #12 am: 14.November 2017, 22:13:25 »

Das geht erschreckend einfach ...

Natürlich. Den Button habe ich schon so oft gesehen und überhaupt nicht mehr dran gedacht. Danke für den Tipp.

Und ja. Das mit der Regionalisierung ist echt ärgerlich. Ich hoffe echt da kommt noch was von denen oder ich finde irgendwie eine andere Lösung dafür.

Vielen Dank. Hab zwar schon nen Spielstand mit Erfurt angefangen, der unerwartet gut läuft, aber komme bestimmt nochmal drauf zurück!

Spätestens wenn erst nicht mehr läuft. :P Nein. Quatsch. Da würde ich den Spielstand selbstverständlich auch nicht aufgeben. :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #13 am: 14.November 2017, 22:33:33 »

Danke für die Datei samt Update, Dani. Packst Du das Liga-File dann in den Workshop? Dann würde ich es direkt dort ziehen.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #14 am: 14.November 2017, 22:35:37 »

Gerne. Ja, bis etwa morgen Abend sollte es dann auch im Workshop zu finden sein.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #15 am: 14.November 2017, 22:43:43 »

Yay, geil.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Ockmonek

  • Researcher
  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #16 am: 14.November 2017, 23:08:24 »

Schöne Sache. Teste ich die nächste Tage auch mal.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #17 am: 15.November 2017, 05:51:38 »

Geile Sache :)
Da kommt man nach langer Leidenszeit wieder nach Hause und es wird mit einem Lieblings-File versüßt. Ich finde, wie du die Probleme gelöst hast, optimal (Bezug Oberliga-Reli, Verbandsligen). Ich finde es auch absolut nicht notwendig, es in dieser Hinsicht perfekt wie im Original abbilden zu lassen. Solange die Teams eine Aufstiegschance haben, ist doch alles im Butter. ;)
Gespeichert
PMSC Portrait & Icon Facepack 7.00[/b]

Bin noch nicht ganz fertig, gerade streike ich LG Signatur

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #18 am: 15.November 2017, 09:12:47 »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vielen Dank für das File. Die genannten "Fehler " stören mich auch nicht. Hauptsache ist,es kommt nicht zu Abstürzen. Außerdem wäre es blöd,wenn eine Liga auf einmal nicht mehr simuliert wird,da die Liga zu klein ist und es nicht genügend Vereine in der Liga gibt. Das ist aber durch deine Lösung ausgeschlossen,oder habe ich das falsch verstanden?
Dann werde ich wohl meinen Save mit 1860 neu mit diesem File starten.
Und Kruj geht's hoffentlich gut. Habe tatsächlich schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #19 am: 15.November 2017, 09:37:27 »

Gerne doch. Das die Ligen irgendwann zu klein werden könnten, ist ein großes Problem bei SI, welches sich aber leider schon durch viele Versionen zieht. Normalerweise sollten dann die Landesgrenzen zum Einsatz kommen, was aber irgendwie nicht geschieht. Es ist eine Mindestgröße von 10 Mannschaften pro Liga angegeben. Es müsste daher nun schon mit dem Teufel zugehen, dass eine Liga genau unter diese Grenze kommt.

Wer aber bei dieser Geschichte ganz sicher gehen möchte, legt ein paar Spieltage vor Saisonende ein Spielstand zur Sicherheit an, da man beispielsweise mit dem FMRTE die Auf- und Absteiger beeinflussen und dann das Problem lösen könnte.
Gespeichert