MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 131711 mal)

Azamoah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #420 am: 18.Juni 2018, 22:11:24 »

Es scheint jetzt mit dem 1.3 File zu klappen. Zumindest bei meinem ersten Test.

Ich hoffe nur das der Fehler durch die Instalation auf das 1.3 File nun behoben ist. Muss mal einen Langzeit Test machen. War nur etwas unsicher weil du meintest das es sicher nicht kompatibel ist wenn das Sirtousi File in die Auf und Abstiege mit eingreift.

Habe aber erst einen kleinen Test gemacht mit ein paar Spieltagen.

Vllt hat nen anderer User hier ne Langzeiterfahrung was das Deutschland File + dem Live Update angeht.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #421 am: 18.Juni 2018, 22:17:18 »

Am besten immer selber testen was miteinander kompatibel ist. Ich kenne viele Files nicht und spiele auch gar nicht mehr den Football Manager 2018. Ich ging nur davon aus das zwei Files wo jeweils die Auf- und Absteiger editiert wurden, nicht miteinander kompatibel sind. Wenn dem aber doch so ist, dann ist ja alles gut. :D
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #422 am: 19.Juni 2018, 16:08:02 »

Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #423 am: 19.Juni 2018, 16:49:50 »

Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Wird wahrscheinlich bei dem File von sort. an die Ligaeinteilung der Mannschaften liegen,die mit dem File von Dani nicht kompatibel sind.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #424 am: 19.Juni 2018, 16:53:17 »

Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Wird wahrscheinlich bei dem File von sort. an die Ligaeinteilung der Mannschaften liegen,die mit dem File von Dani nicht kompatibel sind.

Richtig, das denke ich auch. Nur, in der Vergangenheit waren die beiden miteinander kompatibel, so weit ich weiß. Das bedeutet nun also, wer ein neues Spiel beginnen möchte, kann nicht mit in der Realität getätigten Transfers, Auf und Absteigern etc. starten (ja, ich weiß Saison 2017/2018 ist dann nicht 100% Realität). Schade !
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #425 am: 19.Juni 2018, 17:01:14 »

Wie bereits gesagt. Wenn bei der Kombination mit anderen Files Fehler auftreten, sind sie nicht kompatibel. Ob das früher mal anders war, spielt gar keine Rolle. Es ist ja auch nicht mehr genau das gleiche Programm bzw. Spiel und einige Funktionen wurden geändert, wodurch so etwas dann auftreten kann.
Gespeichert

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #426 am: 19.Juni 2018, 17:24:08 »

Auch bei mir. Der Fm funktioniert nicht, neues Spiel, wenn die neueste Version von sort. Files in editor data kopiert sind. Nehme ich diese wieder heraus, Cache leeren, der fm geht wieder normal. Schade ! Ich hätte gerne mit aktuelleren Datensätzen mein erstes Save begonnen.
Wird wahrscheinlich bei dem File von sort. an die Ligaeinteilung der Mannschaften liegen,die mit dem File von Dani nicht kompatibel sind.

Richtig, das denke ich auch. Nur, in der Vergangenheit waren die beiden miteinander kompatibel, so weit ich weiß. Das bedeutet nun also, wer ein neues Spiel beginnen möchte, kann nicht mit in der Realität getätigten Transfers, Auf und Absteigern etc. starten (ja, ich weiß Saison 2017/2018 ist dann nicht 100% Realität). Schade !

Das Sorti-File ist ja gesplittet, sprich wenn du nur die "Domestic League Changes" weglässt, dann solltest du zumindest mit den aktuellen Kadern spielen können. Und sonst Danis File im Editor laden und mit den Domestic League Changes "mergen". Sollte eigentlich funktionieren.

Die Edith meldet sich zu Wort: Lieber Vienna-City... natürlich weißt du nicht auswendig, bis zu welcher Ligentiefe Sortitoutsi die Auf- und Absteiger editiert hat, wahrscheinlich musst du im Editor noch die unteren Ligen per Hand abändern.  :police:
« Letzte Änderung: 19.Juni 2018, 17:26:00 von Vienna-City »
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Azamoah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #427 am: 19.Juni 2018, 21:00:06 »

Bei meinem zweiten Test hatte ich bisher auch kein Problem nun.

Ich muss unbedingt mal einen Langzeit Test machen.

Was aber lustig ist, ist die Tatsache das wenn man sich die Datenbank des Live Transfer File von Sirtousi anschaut auch die deutsche Liga bis mindestens zur Oberliga bekannt ist und dort auch bearbeiet wird.

Man kann z.b auch ohne Danis File in der Mannschaftsauswahl oben einen Regionalliga Verein suchen mit aktuellen Transfers nur ohne das Team spielen zu können. Nur mit Danis File kann man unter der 3.Liga Teams wählen. Nutzt man Danis File nicht kann man trotzdem alle Vereine auf den aktuellen Stand suchen aber nicht spielen  >:(

Noch jemand Erfahrungrn mit dem File hier + Livve Update gemacht? Ich will ja nur die aktuellen Transfers + Auf und Absteiger und Mannschaften unterhalb der 3.Liga wählen können.  :-\
« Letzte Änderung: 19.Juni 2018, 21:02:12 von Azamoah »
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #428 am: 21.Juni 2018, 08:04:31 »

Ich habe leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Reservemannschaften viel zu stark sind. Ich bin jetzt aktuell in einem Save im Jahr 2023 und inzwischen sind 12 (!) der 20 Drittligisten Reservemannschaften der ersten und zweiten Liga.

http://www.directupload.net/file/d/5125/swgctxe3_png.htm

Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu beeinflussen? Ich habe jetzt mal die Detailtiefe von der dritten Liga und allen Regionalligen auf maximum gestellt. Vielleicht bringt das ja was...
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #429 am: 21.Juni 2018, 11:39:40 »

Das ist bei mir leider auch immer so. Hat bei mir auch nichts geändert, zusätzliche Ligen zu laden bzw. die Detailtiefe zu ändern. Das liegt einfach daran, dass die Profimannschaften viel zu gute Spieler in die zweite Mannschaft abschieben (meistens ab der zweiten Saison). In einem Save spielen so 2019 bspw. Robben, Gnabry und Hector in der Zweiten. Da können die anderen Mannschaften einfach nicht mithalten.  :-\
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #430 am: 21.Juni 2018, 11:46:57 »

Und täglich grüßt das Murmeltier. :P Dieses "Problem" ist fast so alt wie der Football Manager selbst. Nein, mal ernsthaft. Die Detailtiefe zu erhöhen hat jedenfalls vielen geholfen. Ansonsten kann man dagegen nichts tun. ;)
Gespeichert

Azamoah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #431 am: 21.Juni 2018, 13:27:45 »

@Sick und Smiza

mich würde eher Interessieren ob ihr auch zusätzlich mit dem Live Update file zockt, und wenn ja ob es Probleme bei euch gab?
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #432 am: 21.Juni 2018, 15:21:57 »

@Sick und Smiza

mich würde eher Interessieren ob ihr auch zusätzlich mit dem Live Update file zockt, und wenn ja ob es Probleme bei euch gab?

Nein, ich spiele abseits von diesem File mit den Originaldaten.
Gespeichert

Azamoah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #433 am: 21.Juni 2018, 22:24:46 »

Ok schade.

Hier muss es doch noch mehr User geben die mit aktuellen Transfers, Auf und Absteiger spielen wollen (also mit dem Live Update von Sortitousi damit alles aktuell bleibt) und gleichzeitig einen Verein aus den niedrigen deutschen Ligen zocken wollen (dafür zusätzlich das Deutschland File hier.)

Das Sortitousi File alleine ermöglicht ja nur Maximal den Start in der 3. Liga.

Das File schiebt auch Mannschaften wie 1860 und Kaiserslautern in die 3. Liga was ja aktuell ist, jedoch kann man unterhalb der 3.Liga ohne Danis File kein Team coachen.

Bei meinem letzten Testlauf hatte ich nämlich wieder Pokal Probleme (Bundesligisten in allen Verbandspokalen) als ich beide Files zusammen genutzt habe.

Falls noch jemand eine Möglichkeit kennt das Live Update file zu nutzen und gleichzeitig ein Team in der Regional/Oberliga auswählen zu können, wäre ich dankbar.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #434 am: 22.Juni 2018, 05:44:55 »

Ok schade.

Hier muss es doch noch mehr User geben die mit aktuellen Transfers, Auf und Absteiger spielen wollen (also mit dem Live Update von Sortitousi damit alles aktuell bleibt) und gleichzeitig einen Verein aus den niedrigen deutschen Ligen zocken wollen (dafür zusätzlich das Deutschland File hier.)

Das Sortitousi File alleine ermöglicht ja nur Maximal den Start in der 3. Liga.

Das File schiebt auch Mannschaften wie 1860 und Kaiserslautern in die 3. Liga was ja aktuell ist, jedoch kann man unterhalb der 3.Liga ohne Danis File kein Team coachen.

Bei meinem letzten Testlauf hatte ich nämlich wieder Pokal Probleme (Bundesligisten in allen Verbandspokalen) als ich beide Files zusammen genutzt habe.

Falls noch jemand eine Möglichkeit kennt das Live Update file zu nutzen und gleichzeitig ein Team in der Regional/Oberliga auswählen zu können, wäre ich dankbar.

Einfach die Regionalliga "frei schalten" und schon kannst du das machen. Such hier mal im forum wie man die Regionalliga "freischaltet".
Gespeichert

Azamoah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #435 am: 22.Juni 2018, 12:18:03 »

Wie man die freischaltet hab ich nicht gefunden. Jedoch ein File vom November wo ein User hier im Forum  nur die Regionalliga spielbar gemacht hat. Sind zwar dann wieder zwei Files aber mal antesten

Edit : Ah steht hier im angepinnten Thread glaub ich, werde mal testen
« Letzte Änderung: 22.Juni 2018, 12:22:03 von Azamoah »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #436 am: 22.Juni 2018, 12:27:09 »

Und ansonsten den Vorschlag von Vienna-City anwenden. Einfach das File mit den editieren Auf- und Absteigern von Sortitoutsi weglassen und dann sollte alles funktionieren. Die Files sind größtenteils nun mal immer auf die aktuelle Saison (in dem Fall 2017/18) aufgebaut. Alles andere ist Zugabe und muss in Kombination nicht lauffähig sein.
Gespeichert

Azamoah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #437 am: 22.Juni 2018, 12:33:33 »

Ja ist halt nur blöd das es so schwierig ist mit aktuellen Transfers, Auf und Absteigern in der Regionalliga und Oberliga zu zocken.

Vor allem da die Daten ja irgendwie da sind. Bis auf das Problem mit den Verbandspokalen, ging es ja halbwegs zusammen mit deinem File. Schade :-\
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #438 am: 22.Juni 2018, 12:36:38 »

Mit den aktuellen Transfers kann man doch spielen. Auch in Verbindung mit diesem File. Nur eben ohne die aktuellen Auf- und Absteiger der nächsten Saison. Und ich denke so spielen wahrscheinlich auch die meisten Nutzer.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #439 am: 22.Juni 2018, 13:41:58 »

Es gibt 6 Dateien. Welche muss man weglassen, damit das Spiel stabil läuft, stabil mit den Deutschland File läuft UND stabil mit den neuen Trasnfers, Mitarbeiter Wechseln ect. (quasi das alles auf den neuesten Stand ist - und "nur" keine Auf- Absteiger definiert sind)

sortitoutsi.net Data Update - Base File - All Bans Removed (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - All Injuries Removed (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - Domestic League Changes (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - Increased Player Ages (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Base File - Reduced Player Contracts (sortitoutsi.net Data Update).xml

sortitoutsi.net Data Update - Live Changes.xml

Fazit: Wenn ich nur das Domestic League Changes File weg lasse, kann ich kein neues Spiel starten, weil dann Deutschland etc mit einem roten gemarkert sind.
« Letzte Änderung: 22.Juni 2018, 13:43:29 von Max Weitzel »
Gespeichert