MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 131671 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #460 am: 29.Juli 2018, 13:15:19 »

Haben die unten stehenden Beispiele etwas mit dem folgenden Part aus dem Eröffnungspost zu tun?

Aktuelle Hinweise
  • Momentan scheint es Fehler bei der Regionalisierung bezüglich neuer Aufsteiger zu kommen, die sich aktuell nicht im Ligensystem befinden. Daher werden die Landes- bzw. Verbandsligen (6. Ebene) in sich abgeschlossen um ein völlig Chaos zu vermeiden. Alle sonstigen Regionalisierungen funktionieren einwandfrei.





Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #461 am: 29.Juli 2018, 15:22:08 »

Nein, haben sie nicht. Bei dir stimmen in der Tat einige Zuordnungen nicht, was aber nicht normal sein sollte. Sind denn die Verbandspokale bei dir korrekt? Oder besser gesagt nutzt du weitere Files wie z.B. von Claassen?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #462 am: 29.Juli 2018, 15:36:42 »

Nein, haben sie nicht. Bei dir stimmen in der Tat einige Zuordnungen nicht, was aber nicht normal sein sollte. Sind denn die Verbandspokale bei dir korrekt? Oder besser gesagt nutzt du weitere Files wie z.B. von Claassen?
Von claassen nutze ich gar keine Files, allerdings andere Länderfiles, weshalb ich in allen Verbandspokalen mitspiele  :P.
Muss ich heute Nacht bzw. morgen früh mal testen, wie das ist, wenn ich alle Länderfiles deaktiviere. Bin gespannt wie es dann mit den Zuordnungen aussieht.

Wüsste aber auch nicht, wieso ein File, eines anderes Landes, die Zuordnung von Ligen & Vereinen, die in deinem File erstellt wurden, zerschießen kann?!
Aber das es Fakt ist, ist ja im Eingangspost gut erklärt und auch, an welchen Files es von claassen liegt.

Ich nutze verschiedene Japan-, USA-, Griechenland-, Zypen- und Indienfiles, dazu die Österreich- und Schweiz-Files hier aus dem Forum.
Ich schätze, dass es an einem der Japan- bzw. USA-Files liegen wird.

Ich werde morgen mal berichten.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #463 am: 29.Juli 2018, 15:46:14 »

Wüsste aber auch nicht, wieso ein File, eines anderes Landes, die Zuordnung von Ligen & Vereinen, die in deinem File erstellt wurden, zerschießen kann?!

Weil das Spiel die IDs verschiebt und neu zuordnet. Erstelle ich also z.B. einen neuen Wettbewerb mit der ID 100000091 und ein anderer Ersteller tut das auch, so passt der FM das im Spiel an und dadurch entstehen diese Konflikte. Es ist im Editor leider nicht möglich eigene IDs zu verwenden. Und daher sind manche Files nicht miteinander kompatibel.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #464 am: 29.Juli 2018, 16:31:10 »

Weil das Spiel die IDs verschiebt und neu zuordnet. Erstelle ich also z.B. einen neuen Wettbewerb mit der ID 100000091 und ein anderer Ersteller tut das auch, so passt der FM das im Spiel an und dadurch entstehen diese Konflikte. Es ist im Editor leider nicht möglich eigene IDs zu verwenden. Und daher sind manche Files nicht miteinander kompatibel.
Ich nummeriere die Files und deins ist das erste aller Länderfiles was eingelesen wird. Liegt dort dann nicht die Priorität?  ???
Dachte die Files werden in dieser Reihenfolge eingelesen...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #465 am: 29.Juli 2018, 16:55:22 »

Eigentlich sollte das so sein, aber dieser Trick klappt irgendwie nicht bei allen. Warum weiss ich aber nicht.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #466 am: 29.Juli 2018, 18:12:55 »

Eigentlich sollte das so sein, aber dieser Trick klappt irgendwie nicht bei allen. Warum weiss ich aber nicht.
Der FM ist manchmal ein einziges Mysterium.  ;D
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #467 am: 30.Juli 2018, 14:50:16 »

Um dich @Dani190283 mal bezüglich der Verbandspokale auf meinen aktuellen Stand zu bringen:
Es lag an einem Indien-File von pr0 (ist in seinem Pack) und diesen USA-Files von Uncle_Sam.
Komischerweise habe ich mit diesem USA-File keinerlei Probleme bzgl. den Verbandspokalen. Wird wohl an den ganzen Pokalwettbewerben von Uncle_Sam liegen.

Auch das Problem mit den Zuordnungen in den Landes-/Verbandsligen hatte sich damit erledigt.  :D

Danke für die Hilfe.  :)
Gespeichert

edwar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #468 am: 03.August 2018, 09:29:12 »

danke ;-)
PS: mit welchen skin spielt ihr dies ? oder gebe bei skin keine kompatibilität mit diesen ?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #469 am: 03.August 2018, 10:15:22 »

danke ;-)
PS: mit welchen skin spielt ihr dies ? oder gebe bei skin keine kompatibilität mit diesen ?

Du kannst dieses  File mit jedem beliebigen Skin spielen, da der Skin keinen Einfluss auf das Editorfile hat.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

timsch28

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #470 am: 08.August 2018, 10:46:14 »

BRAuCHE Hilfe...

ich benötige ein Datenbankupdate für alle Ligen in europa..habe das Spiel gestern gekauft..

Habe letztes Jahr FM 2017 gespielt und hier damals so ein Update runtergeladen...da waren alle Transfers drin usw..
Nun finde ich das aber für 2018 nicht..kann mir jemand bitte helfen...

LG
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #472 am: 08.August 2018, 21:59:18 »

Moin,

gibt es schon Lösungsansätze bezüglich der falsch besetzten Landespokale? Ich benutze leider kein File wie das bereits erwähnte USA-File oder welche von Claasen... Lediglich die Updates über FMInside nutze ich. Das aber schon seit langem und bisher ohne Probleme... Nun spiele ich aufeinmal mit Werder im Bayrischen Landespokal gegen Hannover oder Wolfsburg :D

Vielen Dank schoneinmal im voraus ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #473 am: 08.August 2018, 22:11:03 »

Jemand hatte hier mal einen Spielstand öfters neu begonnen und dann funktionierte es plötzlich. Allerdings nutze er das Update von Sortitoutsi. Keine Ahnung ob dir das auch helfen könnte.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #474 am: 02.September 2018, 13:01:34 »

Nur als Statusupdate für den FM19. Ich habe alle neuen Sechstligisten inklusive Stadien hinzugefügt, mit der Arbeit an einem Verbandsligafile kann also prinzipiell mit Erscheinen des FM19 direkt begonnen werden. Über Feedback bezüglich fehlerhafter regionaler Zuordnungen würde ich mich dann freuen, da es durchaus mal passieren kann, dass beim Anlegen von so vielen Vereinen und Stadien ein Buchstabendreher drin ist. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #475 am: 02.September 2018, 13:11:46 »

Nur als Statusupdate für den FM19. Ich habe alle neuen Sechstligisten inklusive Stadien hinzugefügt, mit der Arbeit an einem Verbandsligafile kann also prinzipiell mit Erscheinen des FM19 direkt begonnen werden. Über Feedback bezüglich fehlerhafter regionaler Zuordnungen würde ich mich dann freuen, da es durchaus mal passieren kann, dass beim Anlegen von so vielen Vereinen und Stadien ein Buchstabendreher drin ist. :)

Das sind tolle Neuigkeiten - vielen Dank. Es bleibt jetzt eigentlich nur noch zu hoffen, dass im FM2019 auch das Problem mit der fehlerhaften Einsortierung von Aufsteigern in die unterste Ligaebene behoben wird.
Gespeichert

ArenB89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #476 am: 06.September 2018, 10:04:07 »

Hallo Zusammen,

habe vor kurzem angefangen den FM intensiver zu spielen. Dabei nutze ich nun auch dieses Deutschland-File.
Danke erstmal für die tolle Arbeit.
Nun habe ich eine Frage ( ich weiß nicht ob sie bereits hier beantwortet wurde ). Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Und zwar habe ich mit Dortmund angefangen und bis einschließlich Regionalliga "spielbar" eingestellt.
Nun spiele ich in glaube ich 2 Landespokalen mit? ??? Einer sogar im Kreis Bayern. Wie kommt das und kann man das ausstellen?

Vielen Danke schonmal.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #477 am: 06.September 2018, 11:05:00 »

Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.

Bitte auf der ersten Seite die Hinweise lesen. Da steht es. ;)
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #478 am: 10.September 2018, 09:52:33 »

Dies ist hier ist jetzt nur interessant für Leute, die gerne mit den 2. Mannschaften in Deutschland spielen möchten. Alle anderen bleiben bitte ganz normal beim Deutschland-File. Die Erklärung dazu folgt weiter unten.

Für eine Installation das Paket vom Link herunterladen und beide Dateien in den Userordner im Unterordner "editor data" entpacken.

http://filehorst.de/d/csnhwpjD

Wichtig! Die "German League.fmf" sollte aus dem Verzeichnis entfernt oder bei Spielstart abgewählt werden. Bei der Nutzung des Deutschland-Files aus dem Workshop reicht ein Deabonnieren aus. Das Verwenden geschieht hier definitiv auf eigene Verantwortung, da keiner weiss ob und wie sich die erneute Spielbarkeit der 2. Mannschaften auswirken wird. Auch Fehler im Ligensystem sind dadurch möglich.

Vielen Dank an Speedy-OSM, der herausgefunden hat wie man die 2. Mannschaften wieder spielbar machen kann.

Funktioniert das noch mit der neuesten Version?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2018] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #479 am: 10.September 2018, 10:17:20 »

Also ich kann dir das leider nicht beantworten. :(
Gespeichert