MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 183110 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1320 am: 07.Juli 2018, 23:21:44 »

Verdammt, jetzt steigt Rebic nochmal mindestens 3 Tage später ins Training ein :(

Und dann nicht mal bei Frankfurt  ;)
Falls er wechselt bringt er zumindest genug Geld ein das wir auch die nächsten beiden Jahre nicht auf ablösefreie Spieler sind. Sportlich wäre es ein herber Verlust aber ich vertraue darauf das unsere Scoutingabteilung im Fall der Fälle wieder einen guten Ersatz aus dem Hut zaubert.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1321 am: 07.Juli 2018, 23:27:08 »

Schade für die Russen, Finale also Frankreich vs. England O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1322 am: 07.Juli 2018, 23:42:44 »

Ich hoffe auf Belgien gegen Kroatien. Dann wäre es mir auch egal, wer gewinnt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1323 am: 08.Juli 2018, 00:20:11 »

Ich halte dagegen und sage Belgien vs. England im Finale.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1324 am: 08.Juli 2018, 00:36:30 »

Ich halte dagegen und sage Belgien vs. England im Finale.

Und England gewinnt im Elfmeterschießen... ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1325 am: 08.Juli 2018, 06:40:59 »

Die Russen sind einfach bis unter die Haarspitzen ... motiviert.

 ;D

Den Gedanken hatte ich auch.  ;)

LG Veni_vidi_vici
#

Eine Tiefenanalyse von Mehmet Scholl dazu wäre interessant gewesen. Aber dem hätte evtl. auch die Motivation dazu gefehlt. ;)

England hat ja jetzt noch eine Rechnung zu begleichen: https://www.youtube.com/watch?v=VCrVzsAhJmE
Vielleicht reißt ja dann auch eine andere "Serie" nach der Sache mit den Elfmetern:
https://www.youtube.com/watch?v=sf55bv-S3bE
https://www.youtube.com/watch?v=mZkqk-3YjOI

Dann gibt es kein Halten mehr. Dann it's coming home!  ;D
« Letzte Änderung: 08.Juli 2018, 06:55:09 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1326 am: 08.Juli 2018, 09:09:48 »

Memo an mich selbst: während eines Viertelfinales mit kroatischer Beteiligung nicht im kroatischen Stammrestaurant essen gehen.  #slivovitzfürlaumachflau
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1327 am: 08.Juli 2018, 09:13:22 »

Die Russen sind einfach bis unter die Haarspitzen ... motiviert.

 ;D

Den Gedanken hatte ich auch.  ;)

LG Veni_vidi_vici
#

Eine Tiefenanalyse von Mehmet Scholl dazu wäre interessant gewesen. Aber dem hätte evtl. auch die Motivation dazu gefehlt. ;)

England hat ja jetzt noch eine Rechnung zu begleichen: https://www.youtube.com/watch?v=VCrVzsAhJmE
Vielleicht reißt ja dann auch eine andere "Serie" nach der Sache mit den Elfmetern:
https://www.youtube.com/watch?v=sf55bv-S3bE
https://www.youtube.com/watch?v=mZkqk-3YjOI

Dann gibt es kein Halten mehr. Dann it's coming home!  ;D

Die Revanche gab es ja dann schon in der folgenden Qualifikation mit 4-1 und 5-1 für England. Dadurch qualifizierte sich diesmal England und Kroatien blieb zuhause.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1328 am: 08.Juli 2018, 09:26:19 »

Memo an mich selbst: während eines Viertelfinales mit kroatischer Beteiligung nicht im kroatischen Stammrestaurant essen gehen.  #slivovitzfürlaumachflau

Živjeli
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1329 am: 08.Juli 2018, 10:19:14 »

Memo an mich selbst: während eines Viertelfinales mit kroatischer Beteiligung nicht im kroatischen Stammrestaurant essen gehen.  #slivovitzfürlaumachflau

Ich bin an Russen in der Ubahn "geraten". Vodka oder Brennspiritus, beides knallt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1330 am: 10.Juli 2018, 11:48:16 »

Kürzlich hier noch darüber geschrieben, dass Standards doch viel cleverer ausgeführt werden könnten. Die Engländer haben immerhin einen Ansatz und scheinbar funktioniert dieser (muss sich m. M. n. aber über einen längeren Zeitraum bewähren). Trotzdem ganz interessant.

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/727234/artikel_schuetzt-den-quarterback-warum-england-standards-kann.html

LG Veni_vidi_vici

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1331 am: 10.Juli 2018, 11:58:39 »

Habe mir den Artikel nicht durchgelesen, aber "schützt den Quarterback"...
Gab es davor dem letzten England Spiel nicht auch eine kurzen Anschnitt im ARD/ZDF zu wo sie das Thema angerissen haben? Irgendwo habe ich im Hinterkopf, dass was mit Football impliziert wurde.
Oder war es etwas mit Titz? Komme nicht mehr drauf, konnte es nur mit einem Auge und Ohr verfolgen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1332 am: 10.Juli 2018, 12:02:17 »

Ich breche es mal kurz runter, der Titel ist jedenfalls nicht wie so oft irreführend, oder nur teilweise.
Southgate (und ein Assistent(?)) waren in den USA und haben in NFL und NBA hospitiert, vor Allem um etwas über "blocken" und das kreieren von freien Räumen zu lernen.
Der Stürmertrainer hat die Erkenntnisse dann auf den Fußball übertragen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1333 am: 10.Juli 2018, 13:18:26 »

Wobei ich mich sowieso.wundere, wie die meisten WM-Teilnehmer Ecken verteidigen wollen. Ich dachte eine Mischung aus Raum- und Manndeckung habe sich längst durchgesetzt. Aus eigener Erfahrung ist das der vielversprechnste Ansatz.

4-5 möglichst kopfballstarke Spieler positioneren sich an der 5-Meter Linie entlang
3 Manndecker/Blocker für Maguire, Stones und Kane, die den Ball weitgehend ignorieren und sich voll auf den jeweiligen Gegenspieler fokussieren
1-2 Spieler im Rückraum
1 schneller Spieler an der Mittellinie

Das würde es den Engländern schon schwerer machen als eine reine Mannorientierung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1334 am: 10.Juli 2018, 14:29:44 »

Wobei ich mich sowieso.wundere, wie die meisten WM-Teilnehmer Ecken verteidigen wollen. Ich dachte eine Mischung aus Raum- und Manndeckung habe sich längst durchgesetzt. Aus eigener Erfahrung ist das der vielversprechnste Ansatz.

4-5 möglichst kopfballstarke Spieler positioneren sich an der 5-Meter Linie entlang
3 Manndecker/Blocker für Maguire, Stones und Kane, die den Ball weitgehend ignorieren und sich voll auf den jeweiligen Gegenspieler fokussieren
1-2 Spieler im Rückraum
1 schneller Spieler an der Mittellinie

Das würde es den Engländern schon schwerer machen als eine reine Mannorientierung.

Ich denke, dass die englische Standard-Stärke für das kroatische Trainerteam kein Geheimnis ist und man sich darauf vorbereiten wird.

Spannender finde ich die taktischen Formationen. England im 3-2-3-2, Kroatien (wahrscheinlich) im 4-2-3-1. Wenn es denn so kommt, wird es spannend wie man sich defensiv auf den Gegner einstellt.

Da wären beide Defensivzentralen  schon beinahe Mann-gegen-Mann (Lovren / Vida vs Kane / Sterling sowie Maguire / Stones / Walker vs Mandzukic / Perisic / Rebic). Auf die Lösung dieses Problems bin ich gespannt. Ich tippe daher auf Badelj bei Kroatien als rein defensiven 6er, der sich oft fallen lässt. Ob England seine beiden Außen Dele und Trippier weiter zurück zieht?

Konditionell werden die Engländer einen Tick ausgeruhter sein, daher wird Kroatien tiefer stehen und nicht so weit vorne pressen.

Taktisch gibts auf jeden Fall schon vorab ein paar Nüsse zu knacken.


Und Bela Rethy wird das Finale kommentieren.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1335 am: 10.Juli 2018, 16:31:02 »

Als Footballer muss ich da aber einhaken (kein Vorwurf an den Kicker-Redakteur, wird halt nicht sein Sport sein): das ist im Vergleich eher eine OLine, die Raum für ihren Runningback schafft, als eine Quarterback protection. :P
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1336 am: 10.Juli 2018, 18:00:07 »

Irgendwelche Prognosen für heute? Starkstrom, was denkst du, wie gehts aus? :) Konnte mich noch nicht entscheiden und muss meinen 3. Platz im Firmen-Tippspiel verteidigen. FIFA 18 sagt jedenfalls 2:1 für Belgien (3/4 Viertelfinale hat mir FIFA jedenfalls das richtige Ergebnis vorhergesagt, auch wenn ich leider nicht darauf vertraut habe :D)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1337 am: 10.Juli 2018, 19:26:49 »

Tja sieht wohl so aus:

3. Platz
Frankreich England

Finale
Beligen Kroatien

:D :D :D  O0 O0 O0
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1338 am: 10.Juli 2018, 19:32:51 »

Als Footballer muss ich da aber einhaken (kein Vorwurf an den Kicker-Redakteur, wird halt nicht sein Sport sein): das ist im Vergleich eher eine OLine, die Raum für ihren Runningback schafft, als eine Quarterback protection. :P

Daher das
Ich breche es mal kurz runter, der Titel ist jedenfalls nicht wie so oft irreführend, oder nur teilweise.

Ich nehme an der Redakteur wird wissen was er da schrieb - aber einfach mal angenommen, dass der Durchschnittskickerleser mit O-Line und Runningback wenig anfangen kann :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1339 am: 10.Juli 2018, 21:16:36 »

Irgendwelche Prognosen für heute? Starkstrom, was denkst du, wie gehts aus? :)
Ich sage mal, Courtois spielt heute zu Null ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 77   Nach oben