MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 183105 mal)

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #40 am: 04.Juni 2018, 00:55:33 »

Spanien nur mit einem 1:1 gegen Schweiz.

Eigentlich hat Spanien ganz gut gespielt phasenweise und auch viele Torgelegenheiten gehabt, aber die wurden nicht genutzt. Man war viel überlegener und das 1:1 sehr schmeichelhaft. Das Tor der Schweiz ist auch nur durch in Patzer von De Gea passiert. So Weltklasse er ist vielleicht sogar der zurzeit beste auf seiner Position bei ManU konnte er mich nie richtig in der Nationalelf überzeugen können. So gut er bei ManU spielt hat er diese Leistung selten abrufen können in der Nationalmannschaft und ich schaue sehr viele spiele von Spanien. Ich weiß auch nicht warum Odriozola berufen wurde und einem Sergi Roberto vorgezogen wurde auch wenn er das Tor geschossen hat, finde ich ist er Defensiv sehr nachlässig. Seine Rückrunde in der Liga war auch alles andere als stabil.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #41 am: 04.Juni 2018, 07:28:17 »

Falls sich da wer gestern über den Kommentator mit dem komischen Dialekt gewundert hat. Marc(-Patrick) Meister ist derjenige, der als Fan der spanischen Fußballphilosophie, Real-Madrid Akademie-Absolvent, den KSC übernahm und dann Spieler wie Flankengott Lorenz und Ballstreichler Stroh-Engel vor die Nase gesetzt bekam.  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #42 am: 04.Juni 2018, 21:07:15 »

Einen Liebling für die WM habe ich mittlerweile gefunden: Peru
Gehen ja zumindest vom Marktwert her als Underdog ins Rennen, aber was die fighten und dabei auch sehr ansehnlichen und richtig
schnellen Kombinationsfussball spielen können, gefällt mir sehr. Entweder Langholz auf die flotten Angreifer oder Kombinationsfussball,
da kommt der Gegner gar nicht zum Anlaufen. Sichtung beim 2:0 gegen die Kroaten. Selten zu sehen, dass Modric und Rakitic so unter
Druck geraten und Patzer raushauen. Schwachpunkt ist denke ich deren IV, die bietet körperlich zu wenig, auch könnten Verwarnungen
zum Problem werden. Die Peruaner haben seit 14 Länderspielen nicht mehr verloren.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #43 am: 04.Juni 2018, 21:18:19 »

Alles andere als Island wird nich akzeptiert  ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #44 am: 04.Juni 2018, 21:26:50 »

Alles andere als Island wird nich akzeptiert  ;D

Die Fussball-Hipster springen nun ab, die mag ja Coldplay-mäßig mittlerweile jeder.... ;D
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #45 am: 04.Juni 2018, 21:36:27 »

 :P

Mal sehen wie weit es geht. Aber sehr wahrscheinlich spätestens Achtelfinale schluß, da sie dort auf Frankreich treffen würden, wenn sie die Gruppe überstehen. (Oder Kroatien wird 2.)
Werd irgendwie mit den anderen Teams noch nicht so recht warm. Vielleicht gibt sich das mit den ersten Spielen und finde noch wen der mir gefällt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #46 am: 04.Juni 2018, 21:57:35 »

Wie wärs mit Argentinien? :D Senegal, Costa Rica, Panama? Die will ich mir als nächstes anschauen.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #47 am: 04.Juni 2018, 22:17:21 »

Never Argentina. Rest reizt mich auch nicht. Abwarten. Und wenn nich auch egal. Hauptsache guter Fußball wird gespielt. Die letzte WM hat insgesamt ja recht Spaß gemacht anzuschauen. Wenns wieder genauso wird bin ich zufrieden.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #48 am: 05.Juni 2018, 08:29:58 »

Gestern noch eine Hälfte Dänemark gegen Panama geschaut, Testspiel vom 22.03. Bis zur ca 15. Minute war das unglaublich. Panama im 5-4-1. Wenn ein Däne über die tiefe Pressinglinie ist, dann hat man den stur in Manndeckung genommen und ihn dann auch verfolgt wenn er in den Zwischenraum ging, wieder rausgerückt ist. In der Zeit waren die Panamaer dann ein absoluter Hühnerhaufen, so wenig Struktur sieht man auf dem Niveau echt selten. Gingen die Dänen dann aufs Tor hat man rustikal geklärt, ist richtig angerauscht gekommen, das waren bei so manchem Dänen sichtbare Schmerzen. Durch die wenig abgestimmte Spielweise und daraus ergehender Struktur, wusste man dann bei Ballgewinn nicht viel mit dem anzufangen, da gab es oft erst mal sehr unkonventionelle Laufwege mit Ball am Fuß, also z.B. IVs im Horizontalsprint, damit man überhaupt eine gescheite Anspielstation fand, die dann gleich unter Druck geraten ist. Die Dänen hätten schon früh ne Kiste machen müssen, doch Poulsen wollte erst mal nicht.
Die Offensive der Panamaer ist nicht minder gewöhnungsbedürftig. Eine Waffe haben sie. Einwürfe von der rechten Seite, die fliegen bis zum Elferpunkt und darüber hinaus. Ansonsten auch sehr unkonventionelle Laufwege im MF, also ebenso häufig horizontal, ohne dass man damit eine passendere Struktur herstellen konnte, eher nur den Pass Weg zum nächsten Spieler verkürzte, anstatt Seitverlagerungen zu spielen. Danach gab es hohe und frühe Hereingaben vom Flügel aus, nix bis zur Grundlinie laufen. Dazu versuchten bis zu 3 Leute in die letzte Reihe zu gehen und dann wird der Ball auf den Stürmer oder in einen Pulk gekloppt. Irgendwann fällt das ja dann doch einem mal passend vor die Füße. Panama kam in Hälfte Eins aber so langsam besser ins Spiel. Wurde dann sichtbar zur Raumverteidigung, man konnte Ketten und Abstimmung erkennen und die Dänen taten sich ab da dann richtig schwer. Passspiel ohne Drive, Kreativität und Läufe in die Tiefe fehlten, nur Sisto hatte den ein oder anderen schönen Schlenker drin, nur Poulsen strahlte Torgefahr aus. Mit dem 0:0 ging es in die Pause, Dänemark gewann letztlich mit 1:0, ein Panamer flog vom Platz. Ein Spieler von denen hat mir gut gefallen, auch wenn Effektivität etwas fehlte. Flügelangreifer Alberto Quintero, ganze 1,65m groß laut tm.de. Der kennt trotz der körperlichen Unterlegenheit keine Scheu und war richtig umtriebig. Hätte der ne etwas bessere Ballbehandlung, dann könnte er mit seiner Agilität denke ich richtig durch eine Abwehr schneiden.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #49 am: 05.Juni 2018, 11:49:36 »

Einen Liebling für die WM habe ich mittlerweile gefunden: Peru
Gehen ja zumindest vom Marktwert her als Underdog ins Rennen, aber was die fighten und dabei auch sehr ansehnlichen und richtig
schnellen Kombinationsfussball spielen können, gefällt mir sehr. Entweder Langholz auf die flotten Angreifer oder Kombinationsfussball,
da kommt der Gegner gar nicht zum Anlaufen. Sichtung beim 2:0 gegen die Kroaten. Selten zu sehen, dass Modric und Rakitic so unter
Druck geraten und Patzer raushauen
. Schwachpunkt ist denke ich deren IV, die bietet körperlich zu wenig, auch könnten Verwarnungen
zum Problem werden. Die Peruaner haben seit 14 Länderspielen nicht mehr verloren.

In der Nationalmannschaft wird Modric eher auf der 10 eingesetzt, da ist er etwas verschenkt. Er kann eigentlich alles auf der 8 grätschen, Ball halten und das Spiel bestimmen. Er ist keiner der den letzten Pass spielt. Rakitic ist, da besser aufgehoben, das hat er ja auch bei Sevilla ganz gut gemacht.
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #50 am: 05.Juni 2018, 12:32:40 »

Zum Thema Underdogs: Traditionell werde ich wieder mit dem Schweden mitfiebern, auch wenn das sicherlich keine fußballerische Feinkost wird. ;D Dann mal schauen, wer sich im Laufe des Turniers als besonders liebenswert präsentiert. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #51 am: 05.Juni 2018, 18:13:26 »

In der Nationalmannschaft wird Modric eher auf der 10 eingesetzt, da ist er etwas verschenkt. Er kann eigentlich alles auf der 8 grätschen, Ball halten und das Spiel bestimmen. Er ist keiner der den letzten Pass spielt. Rakitic ist, da besser aufgehoben, das hat er ja auch bei Sevilla ganz gut gemacht.

Meine gegen Peru war Brozovic der hochschiebende Achter im 433, also in 2-1 Stellung. Modric spielte rechts, das tut er doch auch bei Real oder?

Zum Thema Underdogs: Traditionell werde ich wieder mit dem Schweden mitfiebern, auch wenn das sicherlich keine fußballerische Feinkost wird. ;D Dann mal schauen, wer sich im Laufe des Turniers als besonders liebenswert präsentiert. ;D

Wenn Toivonen spielt drück ich auch die Daumen, aber der hat diese Saison bei Toulouse 0 Tore und 0 Vorlagen produziert. ;D
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #52 am: 05.Juni 2018, 18:30:40 »

In der Nationalmannschaft wird Modric eher auf der 10 eingesetzt, da ist er etwas verschenkt. Er kann eigentlich alles auf der 8 grätschen, Ball halten und das Spiel bestimmen. Er ist keiner der den letzten Pass spielt. Rakitic ist, da besser aufgehoben, das hat er ja auch bei Sevilla ganz gut gemacht.

Meine gegen Peru war Brozovic der hochschiebende Achter im 433, also in 2-1 Stellung. Modric spielte rechts, das tut er doch auch bei Real oder?
Ja er spielt weiter rechts in einer 2-1 Stellung. Ich muss sagen das ich das Spiel nicht gesehen habe, die Spiele die ich sah, habe ich wahrgenommen das er fast wie ein Zehner agierte. Das letzte Spiel was ich gesehen habe war gegen Brasilien da war Modric sehr offensiv.

Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #53 am: 06.Juni 2018, 11:05:48 »

Das Problem in der kroatischen Nationalmannschaft ist nicht, auf welcher Position Modric spielt, sondern dass es bisher kein Trainer geschafft hat, dass Modric, Rakitic und Perisic konstant zusammen funktionieren.

Modric spielt in der NM sehr selten auf der 10, sondern auf der 8, vor einem gänzlich defensiven Badelj (bzw. einem nicht ganz so defensiven Brozovic) und hinter Rakitic. Am Wochenende gegen Brasilien haben Modric und Rakitic die Positionen getauscht und es hat 45-60 Minuten gut geklappt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #54 am: 07.Juni 2018, 14:33:57 »

Vom Kader her, macht der Senegal wirklich einen interessanten Eindruck. Tat mich wieder sehr schwer, die Vorrunde durchzutippen. Glücksspiel halt.
Von allen Afrikanern, traue ich den Senegalesen am meisten zu.
Ansonsten habe ich wie immer einen WM-Aussenseitertipp: Uruguay
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #55 am: 07.Juni 2018, 16:58:18 »

Vor allem scheint Senegal einen ordentlichen Torhüter am Start zu haben, das ist bei den Schwarzafrikanern bekanntlich oft eine riesen Baustelle. Der Kader ist top, bin mir aber nicht sicher, dass deswegen auch die Leistung gut sein wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #56 am: 07.Juni 2018, 17:32:57 »

Vor allem scheint Senegal einen ordentlichen Torhüter am Start zu haben, das ist bei den Schwarzafrikanern bekanntlich oft eine riesen Baustelle. Der Kader ist top, bin mir aber nicht sicher, dass deswegen auch die Leistung gut sein wird.

xD
genau das dachte ich mir bei der Analyse auch. Aber auch die IV mit Sané und Koulibaly, dazu Kouyaté, N'Diaye und Gueye im Mittelfeld und vorne oha, riesige Auswahl.
Mané, Baldé, Sarr, Niang, Diouf, Sakho............
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #57 am: 07.Juni 2018, 19:38:33 »

Ich denke die stärkste Mannschaft aus Afrika sind diesmal die Marokkaner. Gegen die Serben gesehen und fand die richtig beeindruckend, spielten richtig spanisch. War dann tolles Positionsspiel Höhe der Mittellinie, bis man Raum für Amrabat und Ziyech geöffnet hatte, die häufig die Position tauschten bzw. einer mit auf die Seite des anderen schob. Sah sehr flüssig und abgestimmt aus. Ziyech ist eh einer, der an einem guten Tag richtig aufdrehen kann, deren Anker Boussoufa ein genialer Stratege und Antreiber, ergo jetzt schon mein Lieblingsspieler bei der WM.  :) Auch deren Pressing war finde ich überzeugend. Sie spielten hochstehend defensiv ein 4231 eng aus, wüsste nicht wann ich das mal ausserhalb des FMs so erlebt hätte. ;D So ne Spielkultur vermisse ich bei allen anderen Teams aus Afrika. Finde das reicht weiterhin nicht aus, höchstens für einzelne Glanzpunkte. Die Schwarzafrikaner habe ich diesmal damit irgendwie so gar nicht auf dem Zettel. Marokko spielt ja leider in der Vorrunde gegen Spanien und Portugal, das ist etwas schade. Auf Spanien gegen Marokko freu ich mich aber schon, in der Hoffnung, dass die Marokkaner die Spanier mit ihren eigenen Mitteln ärgern. :D

Was mich sehr wundert, ist, dass die Argentinier anscheinend niemand auf dem Schirm hat. Ne rumpelige Quali lässt die finde ich nicht aus dem Favoritenkreis ausscheiden. Da ist die Stammelf nicht durchgehend gleichwertig besetzt, aber ich bin schon überzeugt, dass die bei der WM wieder sehr konstant sind, also auch mit ner schwachen Leistung Spiele für sich entscheiden können. ;D Etwas was ich bei den Brasilianern noch etwas bezweifle. Mindestens ein schwaches Spiel wird denke ich jedes Favoriten-Team während der WM haben, ist dann die Frage wann. ;D
« Letzte Änderung: 07.Juni 2018, 19:51:14 von fifagarefrekes »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #58 am: 07.Juni 2018, 19:41:39 »

Ich traue es sogar Ägypten, Marokko, Nigeria und Senegal zu die Gruppe zu überstehen. Aber ich werde mich erst nochmal einlesen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #59 am: 07.Juni 2018, 19:42:09 »

Ich will das endlich los geht... JETZT!  >:(
Gespeichert