MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 184272 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #460 am: 19.Juni 2018, 11:58:09 »

Bei der Einschätzung Lewandowskis gebe ich Dir nicht recht. Für mich gehört der schon unter die Top 10-, vermutlich sogar Top 5-Stürmer dieses Planeten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #461 am: 19.Juni 2018, 12:00:02 »

Manchmal wundert es mich doch, was die bei sv alles so wissen. Wenn die in Sachen Ausbildung so genau bescheid wissen, sollen die doch bitte mal den DFB kontaktieren. Dort bildet man seit Jahren kaum brauchbare Außenverteidiger und Mittelstürmer aus. Man war sogar schon in Valencia, weil die dort reihenweise super Linksverteidiger ausbilden. Die konnten das Rätsel aber nicht lösen. Lt. eigener Aussage würde man ansonsten auch gerne gute Rechtsverteidiger ausbilden, wenn man ein Patentrezept dafür hätte.

Die englische Torwartschule ist vermutlich nicht die beste, aber ob die Defizite so offensichtlich sind? Immerhin betreiben die Engländer mittlerweile insgesamt eine Ausbildung von der Deutschland nur träumen kann. Da wird sich manch ein überheblicher Deutscher (meine wirklich niemanden aus dem Forum) in einigen Jahren noch umschauen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #462 am: 19.Juni 2018, 12:04:33 »

Manchmal wundert es mich doch, was die bei sv alles so wissen. Wenn die in Sachen Ausbildung so genau bescheid wissen, sollen die doch bitte mal den DFB kontaktieren.

Ich nehme an eine Mischung aus "out of the box" weil eben nicht beim DFB, gepaart mit vllt. einer DFB-Attitüde "was wollen die Hinterhofklugscheißer" gepaart mit auch Fehleinschätzungen von SV.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #463 am: 19.Juni 2018, 12:06:08 »

@Dr.Gonzo

Du, ich liege da mit dir total auf einer Linie. Das was ich da geschrieben haben waren nur meine Eindrücke. Hab auch nix mit SV am Hut.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #464 am: 19.Juni 2018, 12:19:39 »

@Dr.Gonzo

Du, ich liege da mit dir total auf einer Linie. Das was ich da geschrieben haben waren nur meine Eindrücke. Hab auch nix mit SV am Hut.

Ich finde das durchaus interessant! Und viellicht trifft die Analyse von SV auch zu. Nur genau diese Analyse, welche Maßnahmen führen zu welchen Ergebnissen in der Ausbildung, ist so ziemlich das schwerste, was es gibt.

Wie du schon richtig schreibst, sieht die Torwartsituation in D gar nicht so rosig aus. In vielen Jahrgängen (so ziemlich alle nach Timo Horn) hat man ein echtes Torhüterproblem. Man schaue nur mal die aktuelle U21 an. Selbst die letzten U21 Europameister waren im Tor nicht top besetzt. Das wird erst in deutlichen jüngeren Jahrgängen (Früchtl, Plogmann, Unbehaun) besser.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #465 am: 19.Juni 2018, 12:38:36 »

Manchmal wundert es mich doch, was die bei sv alles so wissen. Wenn die in Sachen Ausbildung so genau bescheid wissen, sollen die doch bitte mal den DFB kontaktieren. Dort bildet man seit Jahren kaum brauchbare Außenverteidiger und Mittelstürmer aus. Man war sogar schon in Valencia, weil die dort reihenweise super Linksverteidiger ausbilden. Die konnten das Rätsel aber nicht lösen. Lt. eigener Aussage würde man ansonsten auch gerne gute Rechtsverteidiger ausbilden, wenn man ein Patentrezept dafür hätte.


Ich habe das Gefühl, dass es wenig Außenverteidiger in den Topligen gibt, die auf dieser Position ausgebildet wurden, sondern dass sie erst im Erwachsenenfußball umfunktioniert werden. Wer in der Jugend ein guter und mehrdimensionaler Fußballer ist, wird dort in die Zentrale oder Offensive gestellt. AV ist zugleich eine unbeliebte und unterschätzte Position, nicht nur bei Jugendlichen. Es gibt ja auch kaum Vorbilder auf der Position. Selbst die Leistungen von Lahm oder Marcelo werden kaum ein Kind dazu verleiten, Außenverteidiger sein zu wollen. In der Jugend (nicht bei NLZ-Teams) stellt man ja am ehesten den limitiertesten auf diese Position.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #466 am: 19.Juni 2018, 12:54:04 »

@Dr. Gonzo:
Alles was einen guten Außenverteidiger ausmacht ist auch für einen zentralen oder defensiven Mittelfeldspieler wichtig. Wer in der Jugend als Außenverteidiger überdurchschnittlich performed wird dann von den Vereinen schnell mal zum Mittelfeldspieler umgeschult weil vielen Vereinen gute Mittelfeldspieler wichtiger sind als ein Ausnahmetalent auf der defensiven Außenbahn.

Das hat schon Ähnlichkeiten zu der NFL und der Situation des Right Tackle. Die Teams, sowohl in der NFL als auch in der Jugend, waren jahrelang so extrem darauf fokusiert die Blindside dicht zu machen das Right Tackles die in der Pass Protection gut waren sofort zum Left Tackle umgeschult wurden. Und das Resultat daraus ist das mittlerweile die meisten Blitzes über die Right Tackles gehen weil da eben spielt wer für die Pass Protection als Left Tackle nicht gut genug war.

Bei den Außenverteidigern liegt die Umschulung aber nicht nur an einer Fehlinterpretation welche Mannschaftsteile besonders wichtig sind sondern es liegt auch viel am Geld. Zentrale Mittelfeldspieler sind, neben offensiven Außen, der Mannschaftsteil der jedes Jahr am meisten und für die höchsten Summen transferiert wird während man für Außenverteidiger seltener richtig hohe Ablösesummen zahlt.
Das führt dann halt dazu das man lieber versucht gute Außenverteidiger zu Germanys next Toni Kroos umzuschulen als mal wieder einen Andi Brehme oä auszubilden.
Schau dir doch mal an was so alles als Außenverteidiger spielt oder von der Außenbahn ins Mittelfeld gezogen wurde. Lahm hatte öfter im Mittelfeld gespielt, Kimmich ist in der Jugend vom Rechtsverteidiger zum ZM umgeschult und später auf seine Stammposition zurückgezogen worden, Hector hat bei Köln oft als ZM gespielt und auch ein Draxler wäre ein verdammt guter Außenverteidiger geworden. Aber Draxler konnte in der Jugend auch noch ganz gut dribbeln und mit offensiven Mittelfeldspielern die spektakulär dribbeln macht man halt die ganz große Kohle.

Edit:
2 Idioten mit den selben Gedanken :)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #467 am: 19.Juni 2018, 12:54:47 »

Manchmal wundert es mich doch, was die bei sv alles so wissen. Wenn die in Sachen Ausbildung so genau bescheid wissen, sollen die doch bitte mal den DFB kontaktieren. Dort bildet man seit Jahren kaum brauchbare Außenverteidiger und Mittelstürmer aus. Man war sogar schon in Valencia, weil die dort reihenweise super Linksverteidiger ausbilden. Die konnten das Rätsel aber nicht lösen. Lt. eigener Aussage würde man ansonsten auch gerne gute Rechtsverteidiger ausbilden, wenn man ein Patentrezept dafür hätte.


Ich habe das Gefühl, dass es wenig Außenverteidiger in den Topligen gibt, die auf dieser Position ausgebildet wurden, sondern dass sie erst im Erwachsenenfußball umfunktioniert werden. Wer in der Jugend ein guter und mehrdimensionaler Fußballer ist, wird dort in die Zentrale oder Offensive gestellt. AV ist zugleich eine unbeliebte und unterschätzte Position, nicht nur bei Jugendlichen. Es gibt ja auch kaum Vorbilder auf der Position. Selbst die Leistungen von Lahm oder Marcelo werden kaum ein Kind dazu verleiten, Außenverteidiger sein zu wollen. In der Jugend (nicht bei NLZ-Teams) stellt man ja am ehesten den limitiertesten auf diese Position.

Korrekt, dennoch bilden die anderen top Nationen mehr und bessere AV aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #468 am: 19.Juni 2018, 13:00:28 »

Weil man in anderen Nationen eben ein bischen weiter denkt und gute Außenverteidiger genauso wichtig sind wie Mittelfeldspieler. Wer im Mittelfeld gut ist und die nötige Grundschnelligkeit hat kann auch als Außenverteidiger spielen. Aber in Deutschland lässt man sie halt nicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #469 am: 19.Juni 2018, 13:10:08 »

Ich glaube, dass für AVs "wenig" gezahlt wird liegt auch daran, dass es keine so guten AVs gibt, nicht daran, dass kein Geld für die Position da wäre.  Ein Roberto Carlos würde heute auch nicht unter 120 Millionen wechseln. Und so gut war der gar nicht, wenn man ihn mit einem Lahm oder einem Alaba (in Topform) vergleicht.
Das sind übrigens beides nur Thesen und keine belegbaren Fakten.

Dass man als AV "weniger" Fähigkeiten braucht sehe ich übrigens als nicht gegeben an. Das taktische Verständnis um einen AV gut zu spielen in der Jugend ist um ein vielfaches höher, wie beispielsweise für einen offensiven 8er oder einen Stürmer. Ich denke lediglich der 6er muss taktisch "besser" sein. Komischerweise sieht man auf der Position dann aber immer wieder eher taktisch limitierte Spieler.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #470 am: 19.Juni 2018, 13:12:11 »

Manchmal wundert es mich doch, was die bei sv alles so wissen. Wenn die in Sachen Ausbildung so genau bescheid wissen, sollen die doch bitte mal den DFB kontaktieren. Dort bildet man seit Jahren kaum brauchbare Außenverteidiger und Mittelstürmer aus. Man war sogar schon in Valencia, weil die dort reihenweise super Linksverteidiger ausbilden. Die konnten das Rätsel aber nicht lösen. Lt. eigener Aussage würde man ansonsten auch gerne gute Rechtsverteidiger ausbilden, wenn man ein Patentrezept dafür hätte.

Die englische Torwartschule ist vermutlich nicht die beste, aber ob die Defizite so offensichtlich sind? Immerhin betreiben die Engländer mittlerweile insgesamt eine Ausbildung von der Deutschland nur träumen kann. Da wird sich manch ein überheblicher Deutscher (meine wirklich niemanden aus dem Forum) in einigen Jahren noch umschauen.

Vielleicht ist es auch nur eine Vermutung des Autoren, der Torhüter aus aller Welt gesehen hat und bei englischen über mehrere Generationen immer wiederkehrende nur dort in der Breite auftretende Defizite gefunden hat. Er nennt die Torhüter der englischen Nationalmannschaft auch "klassisch englisch ausgebildet". Kann ja sein, dass in der jetzt nachrückenden Generation besser und kompletter ausgebildet wird.

Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #471 am: 19.Juni 2018, 13:23:39 »

Ich glaube, dass für AVs "wenig" gezahlt wird liegt auch daran, dass es keine so guten AVs gibt, nicht daran, dass kein Geld für die Position da wäre.  Ein Roberto Carlos würde heute auch nicht unter 120 Millionen wechseln.

Vor allem wechseln die guten AV auch so gut wie nie, weil kein Verein die hergibt (Marcelo, Bellerin, Alaba (on peak), Kimmich, …). Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich eine Top 10 der Weltklasse-AV aufstellen könnte.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #472 am: 19.Juni 2018, 13:31:39 »

Klar, wer mal einen guten Außenverteidiger hat gibt den nicht wieder her weil gleichwertiger Ersatz teuer bis unbezahlbar ist. Dabei müssten die Vereine nur mal einen der Dutzend Mittelfeldspieler im Kader zum Außenverteidiger umschulen. Man kann ja nicht nur einem Außenverteidiger beibringen wie man im Mittelfeld spielt. Umgekehrt geht es ja auch.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #473 am: 19.Juni 2018, 13:50:31 »

Dass Bellerin in der Liste auftaucht, zeigt den Mangel guter Außenverteidiger schön auf. ;) Umschulen ist gar nicht so einfach, so viele Spieler im zm gibt es mit dem Fähigkeitsprofil auch nicht. Die Position ist in meinen Augen gnadenlos unterschätzt und hat Anforderungen, die auf Weltklasseniveau kaum ein Spieler erfüllen kann. Zumal eben die Fähigkeiten meistens wirklich bedeuten, woanders noch besser sein zu können. Zumindest erfolgssicherer.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #474 am: 19.Juni 2018, 14:15:58 »

Umschulen geht schon aber kostet halt Zeit. Es dauert halt eine Weile das richtige Feeling für die Position zu bekommen und welcher Trainer ist schon so mutig eine Nachwuchshoffnung uU monatelang auf die Bank zu setzen bis er sicher als Außenverteidiger eingesetzt werden kann? Und welcher Spieler macht sowas mit?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #475 am: 19.Juni 2018, 14:35:37 »

Japan führt gerade mit 1:0 gegen Kolumbien und macht das bisher recht clever.

Weiß jemand, warum ein Shoya Nakajima nicht dabei ist? Wundert mich ja schon ein wenig.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #476 am: 19.Juni 2018, 14:52:10 »

Japan führt gerade mit 1:0 gegen Kolumbien und macht das bisher recht clever.

Weiß jemand, warum ein Shoya Nakajima nicht dabei ist? Wundert mich ja schon ein wenig.

Es gab große Aufruhr das er nicht nominiert wurde in Japan. Aber ein Grund ist mir nicht bekannt.

Was mich wundert das Jeison Murillo nicht dabei ist. Ist der verletzt oder so?
Ich vertehe auch nicht warum ein No-Name in der Innenverteidigung spielt, wenn man mit Zapata und Mina durchaus gute Alternativen hat.


Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #477 am: 19.Juni 2018, 14:54:32 »

Wow, René Higuita im ZDM WM Studio  8)
made my day
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #478 am: 19.Juni 2018, 14:58:39 »

Wow, René Higuita im ZDM WM Studio  8)
made my day

Hab mich auch gerade gewundert :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #479 am: 19.Juni 2018, 15:54:58 »

Krass wieviele Elfmeter es gab an dieser WM. Ist ja nicht mehr normal  ;D
Praktisch in jedem Spiel einer.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 77   Nach oben