MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 184051 mal)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #740 am: 23.Juni 2018, 22:22:09 »

Hatte wohl jeder schon eingetippt und wollts nicht mehr löschen  ;D

Shhhhhht  :-X
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #741 am: 23.Juni 2018, 22:22:20 »

Meiner Rechnung nach: Gewinnt Deutschland mit mind. 2 Toren (Unterschied), dann reicht das.
Denn damit Schweden dann vor Deutschland ist, müssten sie auch mit mind. 2 Toren gewinnen.
Dann aber hätte Mexiko nur noch eine Tordifferenz von maximal +0 und damit mind. 2 Tore weniger.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 22:27:57 von Waldi98 »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #742 am: 23.Juni 2018, 22:24:37 »

Meiner Rechnung nach: Gewinnt Deutschland mit mind. 2 Toren Unterschied, dann reicht das.
Denn damit Schweden dann vor Deutschland ist, müssten sie auch mit mind. 2 Toren gewinnen.
Dann aber hätte Mexiko nur noch eine Tordifferenz von maximal +0 und damit mind. 2 Tore weniger.
*fixed*
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #743 am: 23.Juni 2018, 22:24:59 »

Meiner Rechnung nach: Gewinnt Deutschland mit mind. 2 Toren, dann reicht das.
Denn damit Schweden dann vor Deutschland ist, müssten sie auch mit mind. 2 Toren gewinnen.
Dann aber hätte Mexiko nur noch eine Tordifferenz von maximal +0 und damit mind. 2 Tore weniger.
Sh Oben
Und Schweden reicht ein Sieg
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #744 am: 23.Juni 2018, 22:26:38 »

Meiner Rechnung nach: Gewinnt Deutschland mit mind. 2 Toren, dann reicht das.
Denn damit Schweden dann vor Deutschland ist, müssten sie auch mit mind. 2 Toren gewinnen.
Dann aber hätte Mexiko nur noch eine Tordifferenz von maximal +0 und damit mind. 2 Tore weniger.
Sh Oben
Und Schweden reicht ein Sieg
Ich sehe oben ;) - habe es nur mal konkret gemacht. 2-Tore-Sieg und der Drops ist gelutscht
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #745 am: 23.Juni 2018, 22:26:44 »

Meiner Rechnung nach: Gewinnt Deutschland mit mind. 2 Toren, dann reicht das.
Denn damit Schweden dann vor Deutschland ist, müssten sie auch mit mind. 2 Toren gewinnen.
Dann aber hätte Mexiko nur noch eine Tordifferenz von maximal +0 und damit mind. 2 Tore weniger.
Sh Oben
Und Schweden reicht ein Sieg

Hier ist es schön erklärt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-so-kommt-deutschland-ins-achtelfinale-a-1214626.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #746 am: 23.Juni 2018, 22:28:11 »

Am meisten leid tut mir aktuell ja Julian Brandt. Ich finde der hat sich verdient im dritten Gruppenspiel von Anfang an zu spielen. Reus, Özil, Brandt und Werner vorne.

Bekommt immer grade mal paar Minuten und haut in den minuten richtig was raus.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #747 am: 23.Juni 2018, 22:28:58 »

Meiner Rechnung nach: Gewinnt Deutschland mit mind. 2 Toren, dann reicht das.
Denn damit Schweden dann vor Deutschland ist, müssten sie auch mit mind. 2 Toren gewinnen.
Dann aber hätte Mexiko nur noch eine Tordifferenz von maximal +0 und damit mind. 2 Tore weniger.
Sh Oben
Und Schweden reicht ein Sieg

Hier ist es schön erklärt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2018-so-kommt-deutschland-ins-achtelfinale-a-1214626.html
Naja, so ganz konkret werden sie auch nicht :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #748 am: 23.Juni 2018, 22:36:04 »

Stimmt. Die Konstellation wenn am Ende alle (außer Südkorea) 6 Punkte und 3:2 Tore haben ist dort nicht berücksichtigt. Geht auch nicht, da dort Fairplay ja noch nicht abschließend geklärt ist.
Wenn Deutschland mit 2 Toren Unterschied oder mit einem Tor Unterschied und dabei aber mindestens 2 Tore schiesst gewinnt, sind sie mMn sicher durch, wenn ich keinen Denkfehler drin hab.
 
Edit: Denkfehler.
Ein Tor Unierschied reicht nur, wenn sie mehr Tore schiessen, als Mexiko bei einer Niederlage mit Schweden, wenn der Toreunterschied gleich ist.
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 22:41:26 von White »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #749 am: 23.Juni 2018, 22:41:20 »

Und...wäre 'Schland als Erster oder Zweiter (wahrscheinlich) durch?

Das Spiel war einfach krass. In aller Hinsicht. Eigentlich tun mir die Schweden ein wenig Leid.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #750 am: 23.Juni 2018, 22:47:50 »

Stimmt. Die Konstellation wenn am Ende alle (außer Südkorea) 6 Punkte und 3:2 Tore haben ist dort nicht berücksichtigt. Geht auch nicht, da dort Fairplay ja noch nicht abschließend geklärt ist.
Wenn Deutschland mit 2 Toren Unterschied oder mit einem Tor Unterschied und dabei aber mindestens 2 Tore schiesst gewinnt, sind sie mMn sicher durch, wenn ich keinen Denkfehler drin hab.
 
Edit: Denkfehler.
Ein Tor Unierschied reicht nur, wenn sie mehr Tore schiessen, als Mexiko bei einer Niederlage mit Schweden, wenn der Toreunterschied gleich ist.
Bei der 3:2 Konstellation ist Mexiko wegen direktem Vergleich raus
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #751 am: 23.Juni 2018, 22:52:06 »

Wenn Deutschland mit 2 Toren Unterschied [...] gewinnt

Interessehalber mal andersrum: Verliert Deutschland mit mind. 2 Toren (Unterschied), dann sind sie raus.

Das geht aber:
Südkorea - Deutschland 2-1
Mexiko - Schweden 1-0

2. Deutschland 3 Pkt. 3:4 Tore, TD- 1 (also eins mehr geschossen als die anderen)
3. Schweden 3 Pkt. 2:3 Tore, TD- 1
  . Südkorea 3 Pkt. 2:3 Tore, TD- 1




Theoretisch auch bei einer deutschen 0:1-Niederlage möglich, da es aber bei Gelben/Roten-Karten bei Deutschland mies aussieht, wird das knapp, um dann vor Schweden zu landen:

Südkorea - Deutschland 1-0
Mexiko - Schweden 1-0

2. Schweden 3 Pkt. 2:3 Tore (TD im Dreivergleich: 2:2) - wohl bei Gelben/Roten besser als Deutschland
3. Deutschland 3 Pkt. 2:3 Tore (TD im Dreivergleich: 2:2)
4. Südkorea 3 Pkt. 2:3 Tore (TD im Dreivergleich: 1:1)
« Letzte Änderung: 23.Juni 2018, 23:09:26 von Waldi98 »
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #752 am: 23.Juni 2018, 22:54:48 »

Alter was ihr da alles durchrechnet.
Ihr wisst schon das Deutschland Südkorea wegballert?  ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #753 am: 23.Juni 2018, 22:58:20 »

Wenn Deutschland mit 2 Toren Unterschied [...] gewinnt

Interessehalber mal andersrum: Verliert Deutschland mit mind. 2 Toren (Unterschied), dann sind sie raus.

Das geht aber:
Südkorea - Deutschland 2-1
Mexiko - Schweden 1-0

2. Deutschland 3 Pkt. 3:4 Tore, TD- 1 (also eins mehr geschossen als die anderen)
3. Schweden 3 Pkt. 2:3 Tore, TD- 1
  . Südkorea 3 Pkt. 2:3 Tore, TD- 1



Theoretisch auch bei einer deutschen 0:1-Niederlage möglich, da es aber bei Gelben/Roten-Karten bei Deutschland mies aussieht, wird das knapp, um dann vor Schweden zu landen:

Südkorea - Deutschland 1-0
Mexiko - Schweden 1-0

2. Schweden 3 Pkt. 2:3 Tore (TD im Dreivergleich: 2:2) - wohl bei Gelben/Roten besser als Deutschland
3. Deutschland 3 Pkt. 2:3 Tore (TD im Dreivergleich: 2:2)
4. Südkorea 3 Pkt. 2:3 Tore (TD im Dreivergleich: 1:1)
Bei ersterem hätte Südkorea ein 3:4 Torverhältnis (aber dank direktem Vergleich egal)

Bei zweitem müsste Deutschland weiterkommen, weil vor Fairplay der Direkte Vergleich der beiden Teams kommt, aber ohne Gewühr
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #754 am: 23.Juni 2018, 23:06:25 »

Alter was ihr da alles durchrechnet.
Ihr wisst schon das Deutschland Südkorea wegballert?  ;D

Da bin ich mir auch recht sicher, dass es mit mindestens 3 Buden Differenz ausgehen wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #755 am: 23.Juni 2018, 23:13:17 »

Bei ersterem hätte Südkorea ein 3:4 Torverhältnis (aber dank direktem Vergleich egal)

Bei zweitem müsste Deutschland weiterkommen, weil vor Fairplay der Direkte Vergleich der beiden Teams kommt, aber ohne Gewühr

Das erste war tatsächlich Mist. Dann wäre Deutschland sogar hinter Südkorea, da die ja dann im Direktvergleich gewonnen hätten.

Südkorea - Deutschland 2-1
Mexiko - Schweden 1-0

2. Südkorea 3 Pkt. 3:4 Tore, TD- 1 (Direktvergleich ja dann gegen Deutschland gewonnen)
3. Deutschland 3 Pkt. 3:4 Tore, TD- 1
4. Schweden 3 Pkt. 2:3 Tore, TD- 1 (Schweden ein geschossenes Tor weniger als die anderen, daher kein Dreivergleich)





So müsste es aber gehen (also auch Schweden verliert 1-2, wodurch alle drei punkt- und torgleich wären, weshalb der Dreivergleich zurate gezogen würde):

Südkorea - Deutschland 2-1
Mexiko - Schweden 2-1

2. Deutschland 3 Pkt. 3:4 Tore, TD- 1 (TD im Dreivergleich: 3:3)
3. Südkorea 3 Pkt. 3:4 Tore, TD- 1 (TD im Dreivergleich: 2:2)
4. Schweden 3 Pkt. 3:4 Tore, TD- 1 (TD im Dreivergleich: 2:2)

Bei zweitem müsste Deutschland weiterkommen, weil vor Fairplay der Direkte Vergleich der beiden Teams kommt, aber ohne Gewühr
Da aber auch Südkorea in dem Beispiel punkt- und torgleich wäre, wäre es ja ein Dreiervergleich. Da hätte auch jeder 3 Punkte und die Tordifferenz steht ja in Klammern dabei - alle bei 0, aber Südkorea hätte eins weniger geschossen.


Alle Angaben ohne Gewähr.
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #756 am: 23.Juni 2018, 23:15:52 »

Und Resume des heutigen Spiels: Kroos ist der Boss.  8)
Minute 25: Mit einem schlampigen pass ballert er Rudy aus dem Spiel. Kann ja nicht angehen, dass neben ihm einer besser spielt.
Minute 32: Mit einem Fehlpass legt er die deutsche Defensive offen und zeigt, dass ohne seine Pässe nix läuft.
Minute 95: Mal kurz den Siegtreffer markieren damit auch der letzte kapiert, ohne Kroos nix loos.

Und nach 6 Bier ab ins Bett. Habe die Ehre.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #757 am: 23.Juni 2018, 23:49:37 »

Zum Schweden-Spiel ist ja alles gesagt. Habe aber schon in der Halbzeit ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Sieg gerechnet.
Draxler ist natürlich so etwas wie der Verlierer der ersten beiden Spiele. Er hat seine Chance nicht wirklich genutzt und ihm fehlt im Gegensatz zu Müller das Standing, um weiter in der Mannschaft zu bleiben. Könnte mir für ihn Werner auf Außen und Gomez im Zentrum oder wieder Özil vorstellen, vielleicht ja sogar Brandt.
Gündogan war sehr nervös und hat nach den ersten Fehlern risikolos gespielt, mal schauen ob wieder Rudy ran darf.
Falls es zum Weiterkommen reicht (wovon jetzt auszugehen ist), plädiere ich auf jeden Fall für ein 4-1-2-2-1 oder 3-4-3. Sonst endet die WM mit einer bösen Klatsche.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #758 am: 24.Juni 2018, 08:28:05 »

Werner auf links fand ich gut, auch wenn das von der Kreativität her etwas an Mathis Bolly zu besten Zeiten erinnerte.  ;D Sinnbildlich gestern, dass man irgendwann aufgehört hat Flanken an den Mann zu bringen und nur noch so hart wie möglich in den 16er drosch, in der Hoffnung, dass der Ball vielleicht irgendwie reinprallt. Was Müller da teils fabriziert hat. Trotz der Kiste in der 95. freu ich mich für Kroos nicht so sehr, fand den etwas schnöselig. Jubelt mit "Was ist denn?" in der deutschen Kurve und faselt nach dem Spiel von "manche hätten sich gewünscht, dass wir ausscheiden.". Jetzt schon Lagerkoller? Aber ok, die Jungs haben aktuell richtig Druck, so direkt nach dem Spiel dann vielleicht überbewertet.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #759 am: 24.Juni 2018, 08:39:07 »

Werner auf links fand ich gut, auch wenn das von der Kreativität her etwas an Mathis Bolly zu besten Zeiten erinnerte.  ;D Sinnbildlich gestern, dass man irgendwann aufgehört hat Flanken an den Mann zu bringen und nur noch so hart wie möglich in den 16er drosch, in der Hoffnung, dass der Ball vielleicht irgendwie reinprallt. Was Müller da teils fabriziert hat. Trotz der Kiste in der 95. freu ich mich für Kroos nicht so sehr, fand den etwas schnöselig. Jubelt mit "Was ist denn?" in der deutschen Kurve und faselt nach dem Spiel von "manche hätten sich gewünscht, dass wir ausscheiden.". Jetzt schon Lagerkoller? Aber ok, die Jungs haben aktuell richtig Druck, so direkt nach dem Spiel dann vielleicht überbewertet.

Die Flanken waren ob der großen schwedischen Hintermannschaft so angeordnet, hatte ich das Gefühl. In der ersten Halbzeit schien sogar noch ein Flanmenverbot zu existieren. In der zweiten Hälfte lautete die Devise dann "so stramm wie möglich". Da leidet natürlich die Genauigkeit.
Und ob Müller jetzt ne normale Flanke nicht an den Mann bringt oder ne Vollspannflanke aus dem Stadion jagt, ist auch egal. Gefährlich wirds eh nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 77   Nach oben