MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 183096 mal)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1340 am: 10.Juli 2018, 21:59:56 »

Kein Feuerwerk in den letzten Minuten, sondern brutale Abgebrühtheit, mit der du Weltmeister wirst. Reifeprüfung endgültig bestanden, jetzt holt euch den Titel Les Bleus.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1341 am: 10.Juli 2018, 22:21:52 »

Interessante Statistik: In den 425 Minuten die Giroud in dieser WM gespielt hat, gab er noch keinen Schuss auf Tor ab. Also ob ein Lacazette oder Benzema soviel schlechter wären...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1342 am: 10.Juli 2018, 22:24:00 »

Interessante Statistik: In den 425 Minuten die Giroud in dieser WM gespielt hat, gab er noch keinen Schuss auf Tor ab. Also ob ein Lacazette oder Benzema soviel schlechter wären...

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/teams/frankreich/kader/olivier-giroud-102.html
Das stimmt so nicht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1343 am: 10.Juli 2018, 22:32:46 »

Ich bin relativ neutral an das Spiel heute herangegangen, aber ich fand Frankreichs Spielweise schon traurig und ihr Zeitspiel am Ende ekelhaft. Schade, dass diese Spielweise so erfolgreich ist, wie ja schon mehrmals auch durch andere Teams nicht nur bei dieser WM bewiesen wurde. Aber Frankreich hat ja in Sachen "tief stehen" mit Schweden beim Spiel gegen Deutschland in einer Liga gespielt. Von der ersten Minute an. Ein Team mit der vielleicht größten Anzahl an Weltklassespielern bei der WM.

Ich weiß nicht, ob man das Verhalten von Mbappe komplett mit seinem Alter rechtfertigen kann, aber das, was der Typ heute und auch schon gegen Uruguay abgezogen hat, ist nicht clever, sondern unsportlich. Wir hatten ja im Kommentatoren-Thread zuletzt die Diskussion über Unsportlichkeit und Cleverness im Fußball. Ich finde, das Herausholen von ruhenden Bällen kann man noch als clever bezeichnen, wenn es keine Schwalbe ist, aber dieses krasse Zeitspiel inklusive Ball wegwerfen (Pogba und Mbappe), mit dem Ball wegdribbeln obwohl gepfiffen (Mbappe) oder sonstiges Verhindern der Ausführung eines gegnerischen Freistoßes (Pogba und Griezmann) ist ekelhaft.
Leider wird das kaum geahndet vom Schiedrichter. Vor allem die Nachspielzeit war lächerlich, da hätte er am Ende noch einmal 2 Minuten drauflegen müssen, damit das Verhalten nicht noch Früchte trägt. Ich finde, man sollte sich für solche Spiele ernsthaft Gedanken machen, zumindest ab der 75. Minute die Uhr anzuhalten, wenn der Ball im Aus ist.
Gespeichert

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1344 am: 10.Juli 2018, 22:39:44 »

Interessante Statistik: In den 425 Minuten die Giroud in dieser WM gespielt hat, gab er noch keinen Schuss auf Tor ab. Also ob ein Lacazette oder Benzema soviel schlechter wären...

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/teams/frankreich/kader/olivier-giroud-102.html
Das stimmt so nicht

https://twitter.com/OptaJoe/status/1016756644989071360

Kann auch sein das die Statistik vor dem Match war...
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1345 am: 10.Juli 2018, 22:54:52 »

Girouds primäre Aufgabe ist es nicht Tore zu schießen. Der soll vorne den Wandstürmer geben, die IV beschäftigen, Bälle ablegen, Räume schaffen um so Griezmann und Mbappe ins Spiel zu bringen. Die Franzosen haben es schon öfters ohne ihn probiert, was natürlich reizvoll ist bei der Auswahl an Außenstürmern, aber das hat sehr selten funktioniert. Gerade weil man diese Körperlichkeit sonst nicht hat.
Lacazette kann das nicht, ist ein anderer Typ Stürmer. Benzema hat für Real selber nichts getroffen (das ist ja dein Argument gegen Giroud), ist aber mWn aus anderen Gründen nicht dabei. Vom Spielertyp würde er passen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1346 am: 10.Juli 2018, 22:57:28 »

Interessante Statistik: In den 425 Minuten die Giroud in dieser WM gespielt hat, gab er noch keinen Schuss auf Tor ab. Also ob ein Lacazette oder Benzema soviel schlechter wären...

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/teams/frankreich/kader/olivier-giroud-102.html
Das stimmt so nicht

https://twitter.com/OptaJoe/status/1016756644989071360

Kann auch sein das die Statistik vor dem Match war...
Allein dem 1:0 gegen Peru ist ein Schuss aufs Tor vorausgegangen, den Mbappe über die Linie gedrückt hat
Im Übrigen führt hat keiner mehr Torvorlagen bei der WM gegeben als OG (Gut, gibt relativ viele mit zwei Assists
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Madridista

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1347 am: 10.Juli 2018, 23:21:32 »

Girouds primäre Aufgabe ist es nicht Tore zu schießen. Der soll vorne den Wandstürmer geben, die IV beschäftigen, Bälle ablegen, Räume schaffen um so Griezmann und Mbappe ins Spiel zu bringen. Die Franzosen haben es schon öfters ohne ihn probiert, was natürlich reizvoll ist bei der Auswahl an Außenstürmern, aber das hat sehr selten funktioniert. Gerade weil man diese Körperlichkeit sonst nicht hat.
Lacazette kann das nicht, ist ein anderer Typ Stürmer. Benzema hat für Real selber nichts getroffen (das ist ja dein Argument gegen Giroud), ist aber mWn aus anderen Gründen nicht dabei. Vom Spielertyp würde er passen.

Ne mein Argument war das kein Schuss aufs Tor kam.

Interessante Statistik: In den 425 Minuten die Giroud in dieser WM gespielt hat, gab er noch keinen Schuss auf Tor ab. Also ob ein Lacazette oder Benzema soviel schlechter wären...

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/teams/frankreich/kader/olivier-giroud-102.html
Das stimmt so nicht

https://twitter.com/OptaJoe/status/1016756644989071360

Kann auch sein das die Statistik vor dem Match war...
Allein dem 1:0 gegen Peru ist ein Schuss aufs Tor vorausgegangen, den Mbappe über die Linie gedrückt hat
Im Übrigen führt hat keiner mehr Torvorlagen bei der WM gegeben als OG (Gut, gibt relativ viele mit zwei Assists

Das 1:0 kann man so oder so sehen das war ein abgefälschter Schuss und ob der aufs Tor ankommen würde kann man nur drüber spekulieren.

Giroud ist auch eher ein Zielspieler und hat auch andere Aufgaben, aber okay meinetwegen ist es halt 1 Schuss aufs Tor, aber dennoch finde ich es für ein Stürmer sehr wenig und das er in 6 Spielen nur einmal es geschafft hat ein Schuss aufs Tor zu kriegen. Und das Giroud 2 Torvorlagen hat stimmt nicht.

https://www.transfermarkt.de/olivier-giroud/profil/spieler/82442
Gespeichert
Rey de Europa ! La Decimotercera

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1348 am: 11.Juli 2018, 00:34:15 »

An Guivarc'h wird sich auch kaum noch einer erinnern. :D Das war Frankreichs Spitze 98. Ob der seine Funktion erfüllte, muss man den Trainer fragen. Apropos: Bei Madrid wird die Funktion von Benzema ja oft falsch bewertet -- in einer Vorschau zu Tottenham-Real stellten Fachreporter Benzema und Kane gegenüber (Stichwort: Tore), was ziemlicher Unsinn ist. Benzema ist bei Madrid der, der sich fallen lässt und Räume für andere schafft (insbesondere Egoballermann Ronaldo) -- bei den Spurs endet fast jeder Angriff bei Kane. Wäre interssant, wenn es für 98 "genauere" Daten gegeben hätte. Nicht unähnlich wie 98 scheint das Fundament von Frankreich ja eher wieder stabile Defensive -- interessant wäre in Sachen Assists bereits eine Vorstufe, etwa die Expected Assists. Schließlich gibt es nur einen Assist, wenn der Spieler die Vorlage verwertet. Aber gut möglich, dass Giroud den neuen Guivarc'h gibt. Am Ende wirds ihm je nachdem egal sein.  ;D
« Letzte Änderung: 11.Juli 2018, 00:46:07 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1349 am: 11.Juli 2018, 07:05:56 »

Ich bin ja jetzt eher fasziniert, dass sich noch jemand an den erinnert außer mir  ;D hat mich damals immer gewundert, dass er in der Ligue 1 so viele Tore erzielte und in der Equipe kaum.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1350 am: 11.Juli 2018, 07:22:30 »

Ohne zu googlen: Wenn der Stephane mit Vornamen hiess, bin ich der Dritte, der sich an ihn erinnert.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1351 am: 11.Juli 2018, 07:25:23 »

Ohne zu googlen: Wenn der Stephane mit Vornamen hiess, bin ich der Dritte, der sich an ihn erinnert.

Welcher soll es sonst 98 gewesen sein?
Gab nur einen im Kader.
Behaupte ich nun auch mal. Ohne zu googeln
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1352 am: 11.Juli 2018, 07:35:08 »

Ich bin relativ neutral an das Spiel heute herangegangen, aber ich fand Frankreichs Spielweise schon traurig und ihr Zeitspiel am Ende ekelhaft. Schade, dass diese Spielweise so erfolgreich ist, wie ja schon mehrmals auch durch andere Teams nicht nur bei dieser WM bewiesen wurde. Aber Frankreich hat ja in Sachen "tief stehen" mit Schweden beim Spiel gegen Deutschland in einer Liga gespielt. Von der ersten Minute an. Ein Team mit der vielleicht größten Anzahl an Weltklassespielern bei der WM.

Ich weiß nicht, ob man das Verhalten von Mbappe komplett mit seinem Alter rechtfertigen kann, aber das, was der Typ heute und auch schon gegen Uruguay abgezogen hat, ist nicht clever, sondern unsportlich. Wir hatten ja im Kommentatoren-Thread zuletzt die Diskussion über Unsportlichkeit und Cleverness im Fußball. Ich finde, das Herausholen von ruhenden Bällen kann man noch als clever bezeichnen, wenn es keine Schwalbe ist, aber dieses krasse Zeitspiel inklusive Ball wegwerfen (Pogba und Mbappe), mit dem Ball wegdribbeln obwohl gepfiffen (Mbappe) oder sonstiges Verhindern der Ausführung eines gegnerischen Freistoßes (Pogba und Griezmann) ist ekelhaft.
Leider wird das kaum geahndet vom Schiedrichter. Vor allem die Nachspielzeit war lächerlich, da hätte er am Ende noch einmal 2 Minuten drauflegen müssen, damit das Verhalten nicht noch Früchte trägt. Ich finde, man sollte sich für solche Spiele ernsthaft Gedanken machen, zumindest ab der 75. Minute die Uhr anzuhalten, wenn der Ball im Aus ist.

Ab der 75. Minute ist ja auch keine gute Lösung. Das kann ja auch bereits viel früher losgehen.

Ich wäre dafür, dass man dann einfach den Ballbesitz bei ruhenden Bällen verliert.
Also bei abstoss, Einwurf, Ecke und Freistoß bekommt der Gegner den Ball. Am besten an spiegelverkehrter Stelle öder der Gegner darf sich sogar einfach aussuchen von wo.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1353 am: 11.Juli 2018, 08:13:36 »

Girouds primäre Aufgabe ist es nicht Tore zu schießen. Der soll vorne den Wandstürmer geben, die IV beschäftigen, Bälle ablegen, Räume schaffen um so Griezmann und Mbappe ins Spiel zu bringen. Die Franzosen haben es schon öfters ohne ihn probiert, was natürlich reizvoll ist bei der Auswahl an Außenstürmern, aber das hat sehr selten funktioniert. Gerade weil man diese Körperlichkeit sonst nicht hat.
Lacazette kann das nicht, ist ein anderer Typ Stürmer. Benzema hat für Real selber nichts getroffen (das ist ja dein Argument gegen Giroud), ist aber mWn aus anderen Gründen nicht dabei. Vom Spielertyp würde er passen.

Ne mein Argument war das kein Schuss aufs Tor kam.

Interessante Statistik: In den 425 Minuten die Giroud in dieser WM gespielt hat, gab er noch keinen Schuss auf Tor ab. Also ob ein Lacazette oder Benzema soviel schlechter wären...

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/teams/frankreich/kader/olivier-giroud-102.html
Das stimmt so nicht

https://twitter.com/OptaJoe/status/1016756644989071360

Kann auch sein das die Statistik vor dem Match war...
Allein dem 1:0 gegen Peru ist ein Schuss aufs Tor vorausgegangen, den Mbappe über die Linie gedrückt hat
Im Übrigen führt hat keiner mehr Torvorlagen bei der WM gegeben als OG (Gut, gibt relativ viele mit zwei Assists

Das 1:0 kann man so oder so sehen das war ein abgefälschter Schuss und ob der aufs Tor ankommen würde kann man nur drüber spekulieren.

Giroud ist auch eher ein Zielspieler und hat auch andere Aufgaben, aber okay meinetwegen ist es halt 1 Schuss aufs Tor, aber dennoch finde ich es für ein Stürmer sehr wenig und das er in 6 Spielen nur einmal es geschafft hat ein Schuss aufs Tor zu kriegen. Und das Giroud 2 Torvorlagen hat stimmt nicht.

https://www.transfermarkt.de/olivier-giroud/profil/spieler/82442
Gegen Peru das 1:0 und gegen Argentinien das 4:2
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1354 am: 11.Juli 2018, 11:22:16 »

Kurz offtopic, keinen passenden Thread gefunden, hier noch am ehesten: Auf der facebook-Seite vom FM ein Video der französischen Nationalmannschaft. Bei Griezmann ist es ja bekannt, bei Pogba und Ousmane Dembele hat es mich eher verwundert, die hätte ich eher in die "FIFA-only"-Riege gesteckt. Wie Letzterer wohl reagiert, wenn ein Spieler von ihm unbedingt wechseln möchte und herumzickt? :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1355 am: 11.Juli 2018, 11:42:14 »

Wie Letzterer wohl reagiert, wenn ein Spieler von ihm unbedingt wechseln möchte und herumzickt? :D

Vielleicht hat er es sich ja auch da abgeguckt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1356 am: 11.Juli 2018, 12:38:43 »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom Match gestern ziemlich enttäuscht war, auch wenn es im Endeffekt genau so ausging, wie ich es getippt hatte. Meine Prognose war, dass Frankreich 1:0 oder 2:1 gewinnen wird, weil es dem Team defensiv besser gelingen wird, den Gegner in Schach zu halten als andersrum.

Letztendlich fand ich es aber von beiden Mannschaften ziemlich überschaubar, was da offensiv geboten wurde und nur logisch, dass eine Standardsituation das Match entscheidet. Schade für Belgien, die wären mir lieber gewesen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1357 am: 11.Juli 2018, 12:44:07 »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom Match gestern ziemlich enttäuscht war, auch wenn es im Endeffekt genau so ausging, wie ich es getippt hatte. Meine Prognose war, dass Frankreich 1:0 oder 2:1 gewinnen wird, weil es dem Team defensiv besser gelingen wird, den Gegner in Schach zu halten als andersrum.

Letztendlich fand ich es aber von beiden Mannschaften ziemlich überschaubar, was da offensiv geboten wurde und nur logisch, dass eine Standardsituation das Match entscheidet. Schade für Belgien, die wären mir lieber gewesen.

Ich behaupte, es gibt keine Mannschaft bei der WM, die damit gut zurecht kommt, wenn der Gegner erst 40 Meter vor dem eigenen Tor angreift. Das hat Deutschland, Spanien oder Argentinien (gegen Island) auch den Zahn gezogen. Die wenigen (Halb-)chancen, die man bekommt, muss man dann nutzen und darf sich selbst keinen Konter- oder Standardgegentreffer fangen. Von Belgien bin ich daher nicht enttäuscht. Sie waren zumindest an einem Fußballspiel interessiert.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1358 am: 11.Juli 2018, 12:46:37 »

Und gerade in den ersten 30 Minuten hatte Lloris doch einige wichtige Paraden. Da hätte sich Frankreich nicht wundern müssen, wenn sie da in Rückstand geraten. Aber ja. Spielerisch war das mau und da braucht man heute von England nicht mehr erwarten. Die sind spielerisch miserabel und wären ohne ihre überragenden Standards auch nicht wirklich weit. Scheint halt n neuer Trend zu sein.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1359 am: 11.Juli 2018, 12:49:27 »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vom Match gestern ziemlich enttäuscht war, auch wenn es im Endeffekt genau so ausging, wie ich es getippt hatte. Meine Prognose war, dass Frankreich 1:0 oder 2:1 gewinnen wird, weil es dem Team defensiv besser gelingen wird, den Gegner in Schach zu halten als andersrum.

Letztendlich fand ich es aber von beiden Mannschaften ziemlich überschaubar, was da offensiv geboten wurde und nur logisch, dass eine Standardsituation das Match entscheidet. Schade für Belgien, die wären mir lieber gewesen.

Ich behaupte, es gibt keine Mannschaft bei der WM, die damit gut zurecht kommt, wenn der Gegner erst 40 Meter vor dem eigenen Tor angreift. Das hat Deutschland, Spanien oder Argentinien (gegen Island) auch den Zahn gezogen. Die wenigen (Halb-)chancen, die man bekommt, muss man dann nutzen und darf sich selbst keinen Konter- oder Standardgegentreffer fangen. Von Belgien bin ich daher nicht enttäuscht. Sie waren zumindest an einem Fußballspiel interessiert.

Belgien steht doch selbst total tief und setzt auf Konter? Selbst vor und nach dem Treffer hatte Frankreich wesentlich schönere Spielzüge drin und war für mich der weitaus "schönere" Fussball in dem Spiel (elendige Zeitspiel in der Schlussphase mal ausgenommen).
Verstehe das Rumreiten auf die verschiedenen Spielweisen nicht. Die Diskussion hat man ja regelmäßig.
Ist tief stehen also kein Fußballspiel mehr?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 77   Nach oben