MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 50

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10


Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 183089 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1480 am: 15.Juli 2018, 21:45:20 »

Geil. Glückwunsch an Kroatien! Richtig super. Die bessere Fußballmannschaft hat gewonnen. England war spielerisch erschreckend schlecht und eine Mannschaft, die sich ausschließlich auf Standards verlassen muss, hat halt nun mal in einem WM-Finale auch nichts verloren

 ;D  an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Was hat denn Frankreich gezeigt? Minimalisten Fussball vom feinsten. Kroatien? Ebenfalls glücklich dass sie überhaupt im Finale standen. Man kann sagen dass Belgien wohl den besten Fussball gezeigt hat. England hat eine sehr junge Mannschaft, mehr erreicht als alle ihnen zugetraut haben. Zudem einen Trainer, der hinter der Mannschaft steht und hart arbeitet.
Portugal, Griechenland... alles Beispiele um mit "erschreckendem" Fussball was zu gewinnen.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1481 am: 15.Juli 2018, 22:03:34 »

Die zweite Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein ggü. der jetzt propagierten Meinung der Medien, dass Kroatien vom Schiri um den WM Sieg gebracht wurde.

Na dann wenn der Urs es so sieht dann wird das wohl so gewesen sein.  ::)
Nochmal ich hab lediglich angemerkt das Griezmann nach seinem Abheben vom Kroaten getroffen wurde. Es für mich also keine reine 100% Schwalbe ist.

Ich werde einmal polemisch. Ohne das 1-0 läuft das Spiel anders.

Ich werd auch mal polemisch - wäre Subasic nicht in beiden Elferschießen die Hälfte der Zeit in vollkommen regelwidriger Weise vor dem Tor herumgehüpft, hätten wir wohl Kroatien nicht im Finale erlebt und Mandzukic wurde auch von niemandem gezwungen heute ins eigene Tor zu köpfen - eigener Fehler.

Fakt ist Kroatien hat nach dem 1-1 heute alles in der eigenen Hand gehabt und es hat halt nicht gereicht. Die Franzosen waren halt um den Tick besser und das sollte man auch respektieren
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1482 am: 15.Juli 2018, 22:11:09 »

Geil. Glückwunsch an Kroatien! Richtig super. Die bessere Fußballmannschaft hat gewonnen. England war spielerisch erschreckend schlecht und eine Mannschaft, die sich ausschließlich auf Standards verlassen muss, hat halt nun mal in einem WM-Finale auch nichts verloren

 ;D  an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Was hat denn Frankreich gezeigt? Minimalisten Fussball vom feinsten. Kroatien? Ebenfalls glücklich dass sie überhaupt im Finale standen. Man kann sagen dass Belgien wohl den besten Fussball gezeigt hat. England hat eine sehr junge Mannschaft, mehr erreicht als alle ihnen zugetraut haben. Zudem einen Trainer, der hinter der Mannschaft steht und hart arbeitet.
Portugal, Griechenland... alles Beispiele um mit "erschreckendem" Fussball was zu gewinnen.

Was genau hat jetzt Frankreich mit seinem Post von vor 4 Tagen zu tun?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1483 am: 15.Juli 2018, 22:12:54 »

Zitat
An die Kroaten ein riesen Kompliment, das war beste Unterhaltung und großes Können. Schade, aber vllt hat man wieder einmal die Gelegenheit.

So schnell wird da leider keine Wiederholung möglich sein. Leider. Die nachrückenden jungen Spieler haben die Qualität (noch) nicht. Ich bin gespannt, wer jetzt seine Nationalmannschaftskarriere beendet (Rakitic z. B. hat es vor dem Turnier angedeutet). Ich hoffe, nicht zu viele, damit man den Nachfolgern die Mentalität noch weiter vermitteln kann. Denn das, was diese Mannschaft (und bzw. vor allem auch der Staff drum herum) in diesen 53 Tagen emotional mit ihrem Land angestellt haben, ist mehr wert als jeder Titel. Darum tut die Niederlage schon jetzt nicht mehr ganz so weh.
Die Spieler haben es denke ich auch schnell kapiert. Das lässt das Foto direkt nach der Ehrung jedenfalls vermuten. Schade dass ich morgen nicht in Zagreb sein kann (ich muss 30 Leute "besuchen"). Dieser Empfang wird gigantisch.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1484 am: 15.Juli 2018, 22:15:25 »

Hat Kalinic eigentlich auch ne Medaille bekommen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1485 am: 15.Juli 2018, 22:17:22 »

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1486 am: 15.Juli 2018, 22:21:38 »

Ach da gibts auch noch zwei   ;D
Ich meinte den Nikola  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1487 am: 15.Juli 2018, 22:25:24 »

 :P

Die Entscheidung überlässt man angeblich den Spielern.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1488 am: 15.Juli 2018, 23:30:01 »

Die zweite Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein ggü. der jetzt propagierten Meinung der Medien, dass Kroatien vom Schiri um den WM Sieg gebracht wurde.

Na dann wenn der Urs es so sieht dann wird das wohl so gewesen sein.  ::)
Nochmal ich hab lediglich angemerkt das Griezmann nach seinem Abheben vom Kroaten getroffen wurde. Es für mich also keine reine 100% Schwalbe ist.
Ein Spieler kann schwalben (fallen lassen mit dem Ziel eines Freistoßes ohne Gegnereinwirkung) und kurz danach regelwidrig getroffen werden. Das kann auch beides geahndet werden, potenziell eben mit zweimal Gelb. Hier wäre es Gelb Griezmann und nichts für Brozovic, weil das nicht gelbwürdig war, aber die Schwalbe bleibt selbst dann 100%ig, weil es genauso entweder eine ist oder keine. Es gibt da keine halben Schwalben oder dgl.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1489 am: 16.Juli 2018, 04:27:49 »

Ich bin jetzt 41 Jahre und habe alle WMs seit 1986 (da war ich 9) bewusst miterlebt.

Bei dieser WM habe ich erstmals das Finale gar nicht gesehen und auch ansonsten nur Deutschland vs. Mexiko, Deutschland vs. Suedkorea, Frankreich vs. Argentinien, Frankreich vs. Uruguay und England vs. Schweden.

Liegt sicher auch an den ungewoehnlichen Anstosszeiten hier in Asien, aber ich hatte noch nie so wenig Interesse an einer Fussballweltmeisterschaft - und als naechstes kommt Katar. Da werde ich es sicher schaffen, noch weniger als fuenf Spiele zu sehen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1490 am: 16.Juli 2018, 08:37:02 »

Ich bin jetzt 41 Jahre und habe alle WMs seit 1986 (da war ich 9) bewusst miterlebt.

Bei dieser WM habe ich erstmals das Finale gar nicht gesehen und auch ansonsten nur Deutschland vs. Mexiko, Deutschland vs. Suedkorea, Frankreich vs. Argentinien, Frankreich vs. Uruguay und England vs. Schweden.

Liegt sicher auch an den ungewoehnlichen Anstosszeiten hier in Asien, aber ich hatte noch nie so wenig Interesse an einer Fussballweltmeisterschaft - und als naechstes kommt Katar. Da werde ich es sicher schaffen, noch weniger als fuenf Spiele zu sehen.

Ich bin 43 und meine erste WM bewusst war 1982. Ansonsten hätte das oben mein Text sein können.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1491 am: 16.Juli 2018, 08:56:09 »

Ich bin jetzt 41 Jahre und habe alle WMs seit 1986 (da war ich 9) bewusst miterlebt.

Bei dieser WM habe ich erstmals das Finale gar nicht gesehen und auch ansonsten nur Deutschland vs. Mexiko, Deutschland vs. Suedkorea, Frankreich vs. Argentinien, Frankreich vs. Uruguay und England vs. Schweden.

Liegt sicher auch an den ungewoehnlichen Anstosszeiten hier in Asien, aber ich hatte noch nie so wenig Interesse an einer Fussballweltmeisterschaft - und als naechstes kommt Katar. Da werde ich es sicher schaffen, noch weniger als fuenf Spiele zu sehen.


Ich bin 43 und meine erste WM bewusst war 1982. Ansonsten hätte das oben mein Text sein können.

Dito. Geburtsjahr 1978.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1492 am: 16.Juli 2018, 09:06:32 »

Liegt zum Teil vielleicht auch an den geänderten Lebensumständen. Ihr habt ja auch kleine Kinder oder Henningway 2 Apotheken. Da hat man nicht mehr so viel Zeit. 1998 hab ich mir noch extra einen Fernsehsessel gekauft und alle (bis auf die parallel stattfindenden) Spiele angeschaut. Heuer musste ich halt die Kleine zum Schwimmunterricht begleiten oder abends in den Schlaf lesen. Oder Elterngespräche fanden am späten Nachmittag statt und die Patientenakte musste auf den neuesten Stand gebracht werden, das Spiel lief dann nur nebenher. Ich hätte gerne mehr Spiele gesehen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1493 am: 16.Juli 2018, 09:12:33 »

Liegt zum Teil vielleicht auch an den geänderten Lebensumständen. Ihr habt ja auch kleine Kinder ...

Klar, das ist sicher ein wesentlicher Faktor. Aber einfach auch mangelndes Interesse am "großen" Fußball allgemein.

Wenn ich sehe, dass Finaltickets zum Regulärpreis mindestens 455 Dollar kosten, dann läuft da was falsch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1494 am: 16.Juli 2018, 09:33:19 »

Also ich hab fast alle Spiele gesehen, weil ich mich auf die WM gefreut hab und mir bewusst Zeit genommen habe. Aber viel verpasst habt ihr nicht.
Gute Spiele waren Spanien-Portugal, Portugal-Uruguay, die zweite Hz von Belgien-Japan, Frankreich-Argentinien, England-Kolumbien ab der Schlussphase, Belgien-Brasilien, Kroatien-England. Also 7 aus 64.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1495 am: 16.Juli 2018, 09:35:15 »

Liegt zum Teil vielleicht auch an den geänderten Lebensumständen. Ihr habt ja auch kleine Kinder oder Henningway 2 Apotheken. Da hat man nicht mehr so viel Zeit. 1998 hab ich mir noch extra einen Fernsehsessel gekauft und alle (bis auf die parallel stattfindenden) Spiele angeschaut. Heuer musste ich halt die Kleine zum Schwimmunterricht begleiten oder abends in den Schlaf lesen. Oder Elterngespräche fanden am späten Nachmittag statt und die Patientenakte musste auf den neuesten Stand gebracht werden, das Spiel lief dann nur nebenher. Ich hätte gerne mehr Spiele gesehen ...

Das wird sicher eine Rolle spielen. Andererseits: ich war bei den großen Turnieren 2012, 2014 und 2016 immer als Arbeitsplaner beschäftigt und habe es immer versucht so zu legen, dass ich bei den wirklich interessanten Gruppenspielen sowie der KO-Runde irgendwie nicht arbeiten musste. Das hätte ich jetzt noch viel eher machen können als Inhaber, aber es hat mich einfach nicht interessiert. Wenn ich zufällig zuhause war oder Notdienst hatte, habe ich geschaut. Wenn nicht, eben nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1496 am: 16.Juli 2018, 09:45:57 »

Liegt zum Teil vielleicht auch an den geänderten Lebensumständen. Ihr habt ja auch kleine Kinder ...

Klar, das ist sicher ein wesentlicher Faktor. Aber einfach auch mangelndes Interesse am "großen" Fußball allgemein.

Wenn ich sehe, dass Finaltickets zum Regulärpreis mindestens 455 Dollar kosten, dann läuft da was falsch.

Mein Senf: Ich habe weniger als 5 Spiele gesehen, das finale nur halb und das auch nur weil ich nix anderes zu tun hatte. Ich bin gerade arbeitslos. Die WMs und EMs habe ich bewusst seit 1992/94 (86er Baujahr) miterlebt und seit 96 war ich Fußballverrückt genug jedes mögliche Spiel zu schauen. 2014 und 2016 war das schon etwas anders. 2014 habe ich möglichst viele Spiele gesehen, aber die deutsche Mannschaft nach Möglichkeit gemieden, 2016 war EM, auch hier habe ich die deutsche Mannschaft, aber auch andere Spiele absichtlich ausgelassen. Und in diesem Jahr... Über die volle Spielzeit habe ich glaube ich nur Spanien - Portugal gesehen. Dann ein paar Spiele die Schlussminuten. Highlights habe ich mir angeschaut, wenn ich irgendwo gelesen hab, dass es was zu sehen gab - also zwei oder drei mal.
Das interesse am Nationalmannschaftsfußball bei mir hat den absoluten Tiefpunkt erreicht, das Interesse am Fußball allgemein (BEI MIR) ist aber auch so extrem gesunken.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1497 am: 16.Juli 2018, 09:50:28 »

Das spielt sicher eine Rolle, allerdings schaffe ich es trotz Kind noch sehr gut eine gehoerige Zeit mit dem FM zu verdaddeln und auch sonst habe ich jetzt alternative zum WM-Gucken nicht unbedingt nur "sinnvolle" Dinge gemacht.

Ich gucke allerdings auch schon seit Jahren (vor der Geburt meiner Tochter) kaum noch Champions League. Das gefuehlt 100ste Match zwischen Real, Barca, Chelsea, Juve, Bayern, Arsenal und PSG brauche ich wirklich nicht mehr.

Mich interessiert der Fussball an sich immer noch sehr, aber ausser fuer den Vereinsfussball (Effzeh und West Ham) kann ich kaum mehr Euphorie entwickeln.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1498 am: 16.Juli 2018, 10:03:49 »

Ich bin ohne irgendwelche Vorfreude oder Erwartung an die WM gegangen und hatte dann doch mehr Spaß damit als ich gedacht hätte. Insgesamt hat mir die Linie der Schiedsrichter gut gefallen auch wenn natürlich ein paar schwächere Spiele der Offiziellen dabei waren (ist halt immer so). Auch finde ich nicht dass der Fussball schlechter geworden ist oder so. "Früher war alles besser". Dass sich defensive Spielweisen bei solchen Turnieren eher auszahlen ist eigentlich auch keine neue Erkenntnis, siehe Griechenland oder Portugal in jüngerer Vergangenheit.

Meine Skepsis gegenüber Nationalmannschaftsfussball bleibt aber. Die Teams bräuchten mehr Zeit und eine richtige Vorbereitung. Die Spieler längere Pausen, gerade vor dem Tunier. Das geht natürlich nicht, ist mir auch klar. Solange die Umstände aber so suboptimal für die Teams sind, wird auch die fussballerische Qualität bei WMs und EMs eher niedrig sein (und defensive Mannschaften eher belohnt).
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1499 am: 16.Juli 2018, 10:12:32 »

Und am Schwarzmarkt an die 5000 Euro.

Bei mir liefen die Spiele so nebenbei während ich was anderes machte.

Edit: Die Livebilder aus Zagreb... Ich habe Gänsehaut am ganzen Körper, sogar an den Fußsohlen. Hunderttausende auf den Beinen, Millionen am Fernsehen und im Livestream gucken, wie ein Bus im Schritttempo vorwärts kommt.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2018, 18:05:18 von Herr_Rossi »
Gespeichert