MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?  (Gelesen 11699 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #20 am: 03.Dezember 2017, 16:50:19 »

Ich habe das Gefühl, dass ich ganz gut damit zurecht komme, dem Sportdirektor/Chefscout die Einteilung zu überlassen und selber nur den allgemeinen Kukus und kurzfristige Fokusse einstelle.
Meinst damit die Einstellung beim Scouting "Verantwortlich fürs scouting" oder meinst du den Punkt bei den Mitarbeiteraufgaben?

Beides.
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #21 am: 12.Dezember 2017, 21:15:59 »

Also ich zocke mit Mallorca und das Scouting System funktioniert genau gar nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe 7 Scouts, 3 für Ligen (U19 Spanien, U19 Portugal und Niederlande), wenn ich dann einen Spieler suche und einen Scouting Bericht anfordere von dem Spieler, bekomme ich einfach genau nichts. Oder ich übersehe da irgendetwas. Was ich 100%tig weiß, ist das mir der FM17 Sympathischer war.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2017, 21:41:40 von swat88 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2017, 12:56:26 »

Also ich zocke mit Mallorca und das Scouting System funktioniert genau gar nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe 7 Scouts, 3 für Ligen (U19 Spanien, U19 Portugal und Niederlande), wenn ich dann einen Spieler suche und einen Scouting Bericht anfordere von dem Spieler, bekomme ich einfach genau nichts. Oder ich übersehe da irgendetwas. Was ich 100%tig weiß, ist das mir der FM17 Sympathischer war.

Schau mal unter Assignments -> Players. Ein Scouting-Report braucht jetzt eine Woche.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #23 am: 13.Dezember 2017, 21:02:03 »

Schau mal unter Assignments -> Players. Ein Scouting-Report braucht jetzt eine Woche.

Ja und da ist das Problem.
Da sollte ich z.B. 3 drinnen haben und da ist nur mehr einer. Obwohl ich mir die Berichte noch nicht angeschaut habe. Und mit einer Woche, glaube ich nicht ob man da auskommt. (Muss ich beobachten)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2017, 21:32:21 »

Ein Scout Report, der im FM17 und davor nur einen Tag benötigt hat, braucht im FM18 eine Woche. Das ist jedenfalls bei mir definitiv so. Den Report kann ich mir dann so oft anschauen, wie ich will, der verschwindet erst nach Monaten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2017, 11:50:55 »

Ein Scout Report, der im FM17 und davor nur einen Tag benötigt hat, braucht im FM18 eine Woche. Das ist jedenfalls bei mir definitiv so. Den Report kann ich mir dann so oft anschauen, wie ich will, der verschwindet erst nach Monaten.

Und wo ist der zu finden? Oder muss ich mir alle Spieler merken und dann suchen?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #26 am: 16.Dezember 2017, 11:51:48 »

Ein Scout Report, der im FM17 und davor nur einen Tag benötigt hat, braucht im FM18 eine Woche. Das ist jedenfalls bei mir definitiv so. Den Report kann ich mir dann so oft anschauen, wie ich will, der verschwindet erst nach Monaten.
Ist wie ich finde auch realistischer, weil welcher Verein der Welt scoutet einen Spieler nur einen Tag für einen Bericht. ;)

@swat88: Normal im Scouting-Meeting. Dort werden alle Spieler aufgelistet. Je nachdem wie oft du das eingestellt hast erscheint es.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wie funktioniert das neue Scoutingsystem bzw. wie scoutet ihr?
« Antwort #27 am: 16.Dezember 2017, 15:03:58 »

https://www.youtube.com/watch?v=-lhadpJcG9Q

Habe mir das noch nicht angeschaut, wurde mir jedoch empfohlen. Scouting Guide für FM 18.2., geht immerhin eine gute Viertelstunde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.