MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20] Rückkehr zum Tennis.. äääh Fussball in Skandinavien...  (Gelesen 1832 mal)

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wir schreiben das Jahr 2009, da spielten wir mal großes Tennis, ääääh großartigen Fussball, allerdings als Tennis, oder Billard, oder.. whatever..
Vom unterklassigen Dorfverein bis hin zum Meister in der obersten Spielklasse, mit fast jährlicher Teilnahme in der CL oder EL...

Nach nun über 10 Jahren, kehre ich dorthin zurück.. Heimweh?
Man weiß es nicht...

Stay tuned



Nach Jahrelanger Abstinenz reizt es mich mal wieder so richtig zu schreiben, für eine richtige Story wird es nicht reichen, dafür bin ich zu selten zuhause, aber zumindest hier im "aktuellen Stationen"-Forum würde ich euch gern ein wenig teilhaben lassen. Ob ich es durchziehen kann / werde, steht noch völlig in den Sternen, aber ich werde mich bemühen :)
« Letzte Änderung: 15.Januar 2020, 02:53:23 von ScouT »
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wirklich lange hab ich nicht mehr geschrieben, es gab auch irgendwie die letzten Jahre kein Save mehr das ich länger als 1 Saison gespielt habe, zwar wurde jeder FM gekauft, aber wirklich Lust zum zocken hatte ich großartig gar nicht.
Nun hab ich Bock - und wenn man darüber schreibt, machts gleich noch mehr Spass :)

Somit lande ich 10 Jahre nach dem von mir gestarteten Tennis-Save hier im MTF, wieder in Malmö.
Infos über den Verein gibts auf wikipedia ;)

Ich schlüpfe in die Rolle von Toni Kuivasto, 1975 geboren, ehemaliger Nationalspieler Finnlands (75 Spiele 1997-2009).
Spielte in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für HJK, Viking, Djurgarden und Haka.
Zu Spielbeginn sind wir ehemaliger Nationalspieler mit nationalem Ansehen und dem nationalen A-Trainerschein und gelten als Jugendförderer.




Die Ziele des Vorstands sind überschaubar, trotz knapp verpasstem Aufstieg in der vergangenen Saison, erwartet man die nächsten Jahre "nur" einen Mittelfeldplatz. Klingt nach einem ruhigen Arbeitsplatz.


Der Kader



Da mir keiner der Spieler etwas sagt (bis jetzt), werde ich jetzt keinen einzelnen vorstellen, das erfolgt dann sicher im Laufe des Geschehens.
So wie es bis jetzt aussieht, wird es auf ein klassisches 4-4-2 hinauslaufen, Devise: keep it simple.
Wir sind Amateure, da braucht man kein technischen Schnickschnack und Dribblings a la Messi erwarten, also einfach, offensiv und (hoffentlich) erfolgreich.


Die Finanzen und der Trainerstab
Man könnte es zusammen fassen in: Keine Schulden :-D
Auf dem Konto befinden sich überschaubare 18.320.- Euro
Transgerbudget gibbed keins
Zur Seite stehen mir ein CO-Trainer, ein Torwarttrainer sowie unser Chefphysio... Wozu Chefphysio, er kann doch eh nur über sich selbst verfügen?! :D
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Auf los gehts los.
Da wir nur 3x die Woche trainieren, hab ich mich entschlossen ziemlich viele Testspiele zu bestreiten, um die Spieler kennen zulernen und die Formationen einspielen zu lassen.
Entschieden hab ich mich wie schon anfangs vermutet für ein klassisches, flaches 4-4-2, gegen starke Gegner wird ein MZ auf die DMZ Position zurückgezogen.
Da wir ein Überschuss an MZ und ein Mangel an Stürmern haben, wurde noch ein 4-5-1 als Alternative einstudiert, hier können wir variieren zwischen einem sehr kompaktem Mittelfeld mit 3 MZ, oder wir ziehen einen oder sogar zwei MZ auf die DMZ Position zurück.




Die Vorbereitung war zufriedenstellend, durch die organisierten Heimspiele gegen größere Vereine konnten wir ein wenig Geld generieren, somit haben wir einen Kontostand von 51.000.--
Das Auftaktspiel führt uns direkt zu einem Absteiger und direktem Aufstiegsaspiranten, ich weiß nicht wie es der Mannschaft geht, aber ich fiebere dem Saisonstart entgegen!
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


Division 2 Västra Götland
April 2019




Zugänge im Stab und in der Mannschaft

Kurz vor dem ersten Spiel, stellte unser Vorstand noch einen Talentsucher ein, würde mir reichen, hoffe aber noch auf wenigstens einen weiteren.
Mit der Mannschaft bin ich soweit zufrieden, jedoch hätte ich gerne noch mindestens einen Stürmer und einen Außenverteidiger auf jeder Seite, da sehe ich den einzigsten Handlungsbedarf.
Wir konnten auch ein paar vertragslose Spieler zum Probetraining einladen, zweien wurde ein Vertrag angeboten.
Unterschrieben hat vor dem letzten Spieltag im April Mihael Jevtic, 28 Jahre, Schwede. Stand mal bei IFK und GAIS im Kader, kam dort aber nie zum Einsatz. Danach ging es zu Utsiktens, mit denen er den Aufstieg von der 2. Division Vestra Göteland in die Division 1 Södra feiern konnte, als auch den Aufstieg in die Superettan, dort konnte er sich dann nicht mehr durchsetzen und wurde ein Jahr nach Norwegen verliehen, bevor er wieder nach Schweden zu Assyriska wechselte. Nach 2 Jahren wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert, jetzt darf er für uns die Schuhe schnüren.
Zudem sind wir an einem 17 jährigen Schweden dran, der als RV gedacht ist, aber auch IV spielen könnte, Vertragsangebot liegt vor, Entscheidung steht aus.




Saisonauftakt



Besser kann man nicht in die Saison starten, gegen Angelsholm hatten wir Glück, nur ein Abseits rettete uns vor einem Unentschieden, im Spiel gegen Stafsinge konnte Jevtic in seinem ersten Einsatz gleich das erste Tor für den IFK erzielen.
So darf es gern weitergehen
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schönes Land, schöner Verein denke ich mal :) In Schweden habe ich auch immer gerne gezockt, bin dabei :) Die Ergebnisse sehen bisher ja echt gut aus , so kann es weitergehen. Das Ziel des Vorstandes solltest du ja locker erreichen , ich glaube aber da ist mehr drin ;) Ich hätte gerne eine Dauerkarte :)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2020, 11:46:02 von Assindia 1907 »
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sorry, spielst du das Save noch weiter? Find das Team interessant.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!