MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 108278 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #120 am: 11.Januar 2018, 12:10:12 »

Glückwunsch! War ja doch sehr knapp gegen Freiburg II. Schade finde ich auch, dass Hoffenheim II und Köln II aufsteigen. Bei den Überraschungen im Norden und Nordosten war das aber absehbar. Bin sehr gespannt auf deine Transfers.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #121 am: 11.Januar 2018, 18:07:28 »

Wie sieht es aktuell mit den Finanzen aus? In der Regionalliga bekommt man ja nicht mal genug Geld, um am Ende des Jahres kein Minus auf dem Konto zu haben.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #122 am: 11.Januar 2018, 21:12:26 »

1860 gibt es eh nicht ohne Minus auf dem Konto...

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #123 am: 11.Januar 2018, 21:17:14 »

Glückwunsch zum Aufstieg! Wie lang rechnest/planst du mit Drittligafußball? Finanziell ist es dort ja auch nicht gerade einfach...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #124 am: 12.Januar 2018, 03:01:58 »

Auch von mir Gratulation zum Aufstieg. War ja klar das es so kommen wird. Schließe mich nun der Frage von AndyB an: Wie lange wird nun der Aufenthalt in Liga 3 geplant?
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #125 am: 12.Januar 2018, 08:25:48 »

Schöne Sache, es geht voran in Sachen 1860 wieder hochzuholen. :)
Schade nur das noch zwei 2. Mannschaften mit aufsteigen, da hätte ich mir wenigstens noch Nordhausen gewünscht.
Steht schon das kommende Saisonziel fest?

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #126 am: 12.Januar 2018, 09:15:33 »

Schwierige Frage. Ich bin kein Freund von überzogenen Erwartungshaltungen und werde mich hüten, von "Durchmarsch" oder ähnlichem zu sprechen, auch wenn Würzburg und Regensburg zuletzt gezeigt haben, dass das möglich ist.

Wenn wir in der kommenden Saison frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich zufrieden, zumal ich auch nicht der Typ bin, der kostspielige Transfers tätigt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #127 am: 12.Januar 2018, 12:41:28 »

Schwierige Frage. Ich bin kein Freund von überzogenen Erwartungshaltungen und werde mich hüten, von "Durchmarsch" oder ähnlichem zu sprechen, auch wenn Würzburg und Regensburg zuletzt gezeigt haben, dass das möglich ist.

Wenn wir in der kommenden Saison frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, bin ich zufrieden, zumal ich auch nicht der Typ bin, der kostspielige Transfers tätigt.

Klingt alles so gar nicht nach Sechzig, wie man es in den letzten 25 Jahren erlebt hat  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #128 am: 12.Januar 2018, 14:43:37 »

Da lief auch so ziemlich nichts so, wie ich es mir gewünscht hätte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #129 am: 18.Januar 2018, 10:41:58 »

Saison 2018/19

Der Aufstieg hat die Verantwortlichen scheinbar in letzter Minute überzeugt und so wird mir kurz vor Auslaufen meines Vertrages doch noch ein neuer Kontrakt vorgelegt. Natürlich muss ich da nicht lange überlegen und unterschreibe sofort für die kommenden zwei Jahre.



Transfers

Abgänge

Neben dem leider im Screen nicht aufgeführten Mohamad Awata, dessen Vertrag auslief und der bislang trotz einiger Interessenten noch keinen neuen Verein gefunden hat, verlassen uns drei weitere Spieler der Aufstiegsmannschaft. Allrounder Kodjovi Koussou wechselt für 110.000 € in die erste ungarische Liga zu MTK Budapest, während Lucas Genkinger (USK Anif) und Simon Seferings (USV Allerheiligen) ihr Glück in Österreich versuchen werden. Mit Awata und Koussou lassen wir also unsere beiden Nationalspieler (Syrien bzw. Togo) ziehen, doch beide hatten bei uns einfach keine Perspektive mehr.



Zugänge

Erster Neuzugang ist ein alter Bekannter, denn Chris Wolf schnürte vor einigen Jahren schonmal die Stiefel für die Löwen. Damals wie heute wechselte der 27-Jährige von der SpVgg Bayreuth nach Giesing, zwischendurch war er auch für den SV Elversberg in der 3. Liga aktiv. Wolf kann als rechter Verteidiger oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden und soll vor allem Eric Weeger Dampf machen.



Von den Amateuren des 1. FC Nürnberg stößt Cihangir Özlokman zu den Löwen. Der 21-jährige Stürmer überzeugte durch 17 Tore in der Regionalliga Bayern und soll als Back-Up für Markus Ziereis und somit Konkurrent von Christopher Bieber dienen. Wie auch Wolf, wechselt Özlokman ablösefrei zum TSV 1860.



Der dritte Neue im Bunde muss nicht mal umziehen, denn er wechselt von der Parallelstraße zu den Löwen. Raphael Obermair war bisher für den FC Bayern München II am Ball, nun lernt er das Grünwalder Stadion auch mal im ausverkauften Zustand kennen. Er kann auf dem linken und dem rechten Flügel eingesetzt werden und stellt somit eine Alternative zu Karger, Helmbrecht und Kindsvater dar.



Somit stehen vier Abgängen drei Neuzugänge gegenüber, die Ihr hier nochmal aufgelistet sehen könnt. Zudem wurde noch ein Transferplus erwirtschaftet, was ja bei den Löwen durchaus auch mal erwähnenswert ist.



Kader

Tor

Im Tor gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Marco Hiller und Hendrik Bonmann, die beide ungefähr gleich stark und gleich talentiert sind. Die Vorbereitung wird zeigen, wem ich das Vertrauen schenken werde, die Sympathien liegen eher bei Hiller. Alex Strobl kann den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen, Tom Kretzschmar wird in der U21 zum Einsatz kommen.



Verteidigung

Der Screen mit unseren Abwehrspielern ist leider heillos überfrachtet, denn mit Wein, Berzel und Helmbrecht sind gleich drei Akteure aufgelistet, die ich eher im Mittelfeld sehe. Berzel kann zwar rechts hinten und Wein als Innenverteidiger eingesetzt werden, ich sehe beide jedoch eher im defensiven Mittelfeld.

Links hinten hat Christian Köppel aktuell die Nase vorne, Phillipp Steinhart wird sich zunächst mit der Reservistenrolle begnügen müssen. Auf der rechten Defensivseite werden sich Neuzugang Chris Wolf und Eric Weeger duellieren, momentan hat noch Weeger die Nase vorne. Im Abwehrzentrum scheint die Sache klar: Kapitän Felix Weber und Routinier Jan Mauersberger sind gesetzt, doch Lukas Aigner und die beiden Talente Lennart Siebdrat und Marcel Spitzer warten auf ihre Chance.

György Hursán würde ich bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg legen, Sebastian Gebhart ist für die U21 vorgesehen.



Mittelfeld

Wie eben angedeutet, müsste dieser Screen noch um Helmbrecht, Wein und Berzel ergänzt werden. Daniel Wein hat dabei beste Karten, als Stamm-DM in die Saison zu starten, doch auch Berzel und Tobias Weis dürfen sich Hoffnungen machen.

Im zentralen Mittelfeld scheinen die Rollen klar verteilt: Nico Andermatt und Timo Gebhart harmonieren ideal und sollten auch in der 3. Liga ein schlagkräftiges Mittelfeldduo abgeben. Mit Youngster Dennis Dressel und dem ehemaligen Nationalspieler Tobias Weis stehen aber auch hier gute Alternativen zur Verfügung.

Auf den Flügeln haben Karger (links) und Helmbrecht (rechts) in der Vorsaison starke Leistungen gezeigt und somit einen Bonus. Benjamin Kindsvater und Neuzugang Raphael Obermair müssen sich also kräftig recken, um an den beiden vorbeizukommen.

Martin Gambos und Felix Bachschmid haben trotz großen Talents momentan eher schlechte Karten und müssen sich zunächst in der U21 beweisen.



Angriff

Im Sturm führt natürlich erstmal kein Weg an Markus Ziereis vorbei, der uns letztes Jahr als Torschützenkönig der Regionalliga Bayern zum Aufstieg schoss. Mit Christopher Bieber steht ein erfahrener Angreifer als Ersatz zur Verfügung, doch auch die beiden Youngster Cihangir Özlokman und Ugur Mustafa Türk kann ich ohne Bedenken ins kalte Wasser der 3. Liga werfen.



Testspiele

Zum Aufgalopp reisen wir in den Norden Münchens zum ehemaligen Bayernliga-Konkurrenten TSV Eching. Lange ist es her und so treffen sich heute zwei Mannschaften, die absolut nicht auf Augenhöhe agieren. Ich lasse etliche vermeintliche Reservisten ran und dennoch dominieren wir die Partie nach Belieben und gewinnen durch Tore von Özlokman, Bieber (jeweils 2 Tore), Helmbrecht und Weber standesgemäß mit 6:0.

Unser nächster Gegner sind die Stuttgarter Kickers und auch in Degerloch siegen wir problemlos. Am Ende steht es 3:0 für die Löwen nach Toren von Timo Gebhart (2) und Nicholas Helmbrecht.

Auch gegen den LASK (Österreich) eröffnet Nicholas Helmbrecht den Torreigen und bringt die Löwen in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Linzer trifft Özlokman zum 2:1, doch kurz vor dem Ende gleichen die Oberösterreicher erneut verdient aus. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis für uns.

Gegen Union Berlin sind wir natürlich krasser Außenseiter, doch mein Team zeigt eine herausragende Leistung und bezwingt den Zweitligisten durch Tore von Ziereis und Kindsvater mit 2:1 und setzt ein gehöriges Ausrufezeichen.

Leider geht dann jedoch die Generalprobe gegen Wacker Innsbruck gewaltig in die Hose. Wir finden gegen die Tiroler leider keine spielerischen Mittel, enttäuschen vor allem offensiv und sind mit dem 0:2 am Ende sogar noch gut bedient. Vielleicht ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.



Verletzungen

Das spielerische Defizit gegen Innsbruck hat jedoch leider auch einen sehr betrüblichen Grund: Timo Gebhart hat sich in der Woche vor dem Match schwer verletzt und wird uns mehrere Monate fehlen. Ein schwerer Schlag für ihn, das Team und unsere Ambitionen. Mal schauen, wie wir das auffangen können... Ich muss mir nun gut überlegen, ob ich auf das vorhandene offensive Mittelfeldpersonal (Dressel, Andermatt) vertraue oder doch noch einen Spieler (per Leihe?) hole, der das Vakuum füllen kann.

Auch die Verletzung von Özlokman nervt, denn der junge Neuzugang hätte einen Kaderplatz zum Saisonstart nach der tollen Vorbereitung sicher gehabt. Bei Hursán schmerzt die Verletzung insofern, alsdass er sich so nicht für andere Vereine präsentieren kann und somit vermutlich bei den Löwen bleibt, wo er in erster Linie in der U21 zum Einsatz kommen wird.





DFB-Pokal
1. Runde, Auslosung

Nachdem wir in der Vorsaison Borussia Dortmund in Giesing empfangen durften (0:3), meint es die Losfee diesmal etwas besser mit uns. Zweitligist Arminia Bielefeld ist zwar auf den ersten Blick natürlich nicht halb so attraktiv wie der BVB, sportlich sind unsere Chancen jedoch deutlich höher. Vielleicht können wir ja tatsächlich für eine Überraschung sorgen und in die nächste Runde einziehen.



TOTO-Pokal,
1. Runde, Auslosung

Wir starten als Titelverteidiger in den Bayerischen Pokal und bekommen es zum Auftakt mit dem Bayernligisten FC Amberg zu tun. Natürlich werden wir als Favorit in die Partie gehen, aber unterschätzen sollten wir den ehemaligen Regionalligisten auf keinen Fall. Nichtsdestotrotz werden hier zahlreiche Ersatzspieler die Möglichkeit bekommen, sich auf Wettkampfebene zu präsentieren und für Höheres zu empfehlen.



« Letzte Änderung: 20.März 2018, 15:14:17 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #130 am: 18.Januar 2018, 12:11:57 »

Normalerweise hätte ich nicht sehr hohe Erwartungen, der Kader sollte qualitativ wohl irgendwo im Ligamittelfeld zu verorten sein. Im FM 18 ist alllerdings sehr viel möglich, wenn man das Momentum aus der Vorsaison mitnehmen kann. Also einen guten Start hinlegen, dann dürfte vieles drin sein. 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #131 am: 18.Januar 2018, 12:21:47 »

Gefordert wird ein "Top half finish", also sollte das das Ziel sein, wobei mir Platz 12-14 am Ende an sich auch reichen würde, gerade auch in Hinblick auf den langen Ausfall von Timo Gebhart.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #132 am: 18.Januar 2018, 12:39:38 »

... und wieder mal nervige Verletzungen. Trotzdem glaube ich auch an einen Mittelfeldplatz und eine angstfreie, souveräne Drittligasaison ... falls du vom Verletzungspech einigermassen verschont bleibst.



Übrigens: "in Degerloch", nicht "im Degerloch" (Ist ein Stadtteil von Stuttgart, keine obskure geologische Vertiefung ... kann ich als Stuttgarter nicht so stehen lassen  ;))
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #133 am: 18.Januar 2018, 13:00:16 »

Danke für die Korrektur, war aber tatächlich "nur" ein Tippfehler. War ja oft genug dort...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #134 am: 28.Januar 2018, 20:52:21 »


So, endlich gehts los in der 3.Liga und die Löwen sind dabei. Zum Auftakt gehts direkt zu einem Mitaufsteiger.

3. Liga
1. Spieltag

Ohne Timo Gebhart war das offensiv nichts Halbes und nichts Ganzes; sein Ersatz Dennis Dressel zeigt zwar eine starke Leistung, die Präsenz Gebharts fehlt ihm aber (noch) und so können wir uns trotz optischer Überlegenheit kaum Chancen erarbeiten. Defensiv stehen wir hingegen super und so ist das 0:0 die logische Konsequenz. Den Kampf um den Stammplatz im Tor hat übrigens Marco Hiller zunächst für sich entschieden, von den drei Neuzugängen kam noch keiner zum Einsatz.



3. Liga
2. Spieltag

Heimauftakt in Giesing und die Bude brennt! Die Gäste aus Erfurt haben am ersten Spieltag ein 0:2 noch noch zu einem 2:2 gemacht, wir sind also gewarnt, dass die Thüringer niermals aufgeben. Zu Beginn werden wir erstmal hinten reingedrückt, befreien uns aber nach zehn Minuten und kommen zu ersten Offensivaktionen. In der 17. Minute bringt uns Top-Torjäger Markus Ziereis nach genialer Vorarbeit von Nicholas Helmbrecht in Führung. Leider verletzt sich unser Goalgetter noch vor der Pause und muss nun einen Monat pausieren - nach Gebhart der zweite hochkarätige Ausfall für die Löwen.

Erfurt bleibt auch in der Folge das aktivere und gefährlichere Team, doch gerade Routinier Jan Mauersberger hält den Laden hinten dicht und vorne zündet Helmbrecht in der 64. Minute nochmal den Turbo, setzt sich auf dem rechten Flügel durch, passt scharf in die Mitte und Karger muss nur noch einschieben. Beim 2:0 bleibt es dann auch und die Drittligapremiere auf Giesings Höhen ist absolut gelungen.




3. Liga
3. Spieltag

Nach 39 Ligaspielen (inkl. Relegation) erwischt es uns wieder mal und wir müssen eine Niederlage einstecken - und das auch hochverdient! Offensiv finden wir kaum statt, wahrscheinlich ist aber auch meine gewählte Kontertaktik kontraproduktiv. Die Bremer, die zuletzt 5:0 in Aalen gewonnen hatten, dominieren die Partie und mit der 0:1-Niederlage sind wir noch bestens bedient.



3. Liga
Tabelle nach dem 3. Spieltag

Vier Punkte aus den ersten drei Partien sind passabel, es bleibt jedoch abzuwarten, wie das Team mit dem ungewohnten Gefühl einer Niederlage umzugehen weiß. Nun ist erstmal Pokal angesagt - zuerst im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld, dann im Bayerischen Pokal beim FC Amberg, wo sicher zahlreiche Reservespieler zum Einsatz kommen werden.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #135 am: 29.Januar 2018, 14:13:38 »

Viel Erfolg mit den Löwen in Liga 3 nach dem souveränen Aufstieg!

Verfolge die Story schon länger, sehr schön geschrieben. Und dazu als Löwen-Fan nochmals interessanter.

Das jetzt Ziereis auch noch ausfällt ist schon bitter, aber wirst bestimmt die richtige Lösung finden.

Starte auch bald meinen Save mit den Löwen. :)
Gespeichert

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #136 am: 29.Januar 2018, 14:56:56 »

4 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist als Aufsteiger schon mal nicht schlecht. Denke aber eh, dass es für dich diese Saison eher nach oben als nach unten zuschauen gilt. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #137 am: 29.Januar 2018, 19:51:12 »

Ich denke auch, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, aber wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz rausspringt,bin ich schon sehr zufrieden.

@FMFabi: Dir dann auch viel Spaß und Erfolg. Wirst Du auch über Deine Karriere berichten?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #138 am: 29.Januar 2018, 20:07:41 »

@Stefan von Undzu

Ich denke schon, ja. Aber in kürzerer Form als du. ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #139 am: 29.Januar 2018, 20:11:31 »

Freut mich sehr. Bin gespannt auf Transfers und Saisonverlauf.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 29   Nach oben