MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 34545 mal)

Stefan von Undzu

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #360 am: 20.Januar 2019, 20:53:26 »

Verletzungen

Mit U19-Europameister Serkan Kutlu und Nachwuchsstürmer Mario Bergner verletzen sich zwei Jungs aus der zweiten Garde, bei denen der Sprung in der 18er-Kader eigentlich nur eine Frage der Zeit ist. Bei beiden wird das sicherlich bald der Fall sein, verzögert sich nun aber erstmal.

1. Bundesliga
5. Spieltag

Nach der Derbyniederlage ist Gott sei Dank keineswegs Katerstimmung angesagt, vielmehr überwiegt die Konzentration aufs nächste Heimspiel, denn Hannover 96 hat sich angekündigt und das ist durchaus ein Gegner, dem man wichtige Punkte abknüpfen kann. Leider gelingt uns offensiv jedoch arg wenig, die Defensive steht aber super und so bleiben wir mit dem torlosen Remis zumindest zuhause ungeschlagen.

1. Bundesliga
6. Spieltag

Wir reisen in die Hauptstadt und nach nur etwas mehr als einer Minute lässt der Ex-Herthaner Davie Selke die mitgereisten Löwen-Fans jubeln, als er eine Stroe-Flanke artistisch zum 0:1 einköpft. Danach spielen zwar hauptsächlich die Hausherren, wir fahren aber den ein oder anderen vielversprechenden Konter und gehen nicht unverdient mit der kanppen Führung in die Kabine.
Die Hertha legt noch eine Schippe drauf und als Romero zum Ausgleich trifft, sinken die Wettquoten für eine Löwen-Niederlage schlagartig. Wir fangen uns aber erstaunlich gut und lassen danach wenig zu, sodass wir uns unseren ersten Auswärtspunkt im Olympiastadion redlich verdienen.

Verletzung

Nico Karger ist nach seiner Blessur gerade erst auf den Platz zurückgekehrt, als seine Verletzung im Training erneut aufbricht. Folge: erneut vier Wochen Pause für unseren Linksaußen.

1. Bundesliga
7. Spieltag

Lange Zeit sieht es so aus, als würden wir trotz sehr ansehnlicher Leistung gegen die TSG Hoffenheim unsere erste Heimniederlage einstecken, doch am Ende jubeln die Löwen und ganz Giesing ist sich sicher: in keinem anderen Stadion der Welt hätten wir das Match noch gedreht!
Doch der Reihe nach: Samstag Nachmittag, Schmuddelwetter, aber beste Stimmung in der Heimat des TSV 1860, doch Amiri gibt zunächst den Partycrasher, als er die Kraichgauer mit deren erster gelungener Aktion mit 0:1 in Führung bringt. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für Sechzig. Für uns scheitern Selke und Ahlborn am Aluminium, auf der Gegenseite hat der Pfosten kurz vor der Pause etwas gegen die Vorentscheidung.
Im Laufe der zweiten Hälfte setze ich alles auf eine Karte, bringe mit Parlak und Desypris zwei neue Offensivkräfte und das zahlt sich doch noch aus. Parlak setzt sich auf dem rechten Flügel durch, seine Flanke wird zu kurz abgewehrt, Desypris nimmt den Ball volley und versenkt ihn perfekt neben den linken Pfosten (82.). Das erste Bundesligator des 18-Jährigen und was für ein Wichtiges! Doch das Spiel ist noch nicht zu Ende: In der vierten Minute der Nachspielzeit ist es wieder Parlak, der über rechts Druck erzeugt und den Ball nach innen bringt. Dort scheint die Gefahr bereinigt, der Verteidiger möchte den Ball zurück zu seinem Keeper köpfen, übersieht dabei jedoch den lauernden Selke, der blitzschnell reagiert, tatsächlich an den Ball kommt und zum 2:1 einschiebt. Giesing bebt!

Verletzungen

Und wieder erwischt es zwei meiner Youngster: Gabriel Stroe muss nur ein paar Tage mit dem Training aussetzen und dürfte rechtzeitig fürs bevorstehende Match wieder fit werden, bei Alf Landshuter wird es hingegen zwei Wochen dauern, bis der Innenverteidiger wieder eingreifen kann.

1. Bundesliga
8. Spieltag

Beim SV Werder Bremen sehen wir über weite Strecken wenig Land, was aber nicht zuletzt meiner ultradefensiven Taktik geschuldet ist. Mit einem Punkt im hohen Norden wären wir hochzufrieden und so agieren wir auch. Erst in den letzten zehn Minuten werden wir etwas mutiger, da von Werder gar nichts mehr kommt, doch leider lassen Parlak und de Jong erstklassige Konterchancen fahrlässig liegen. Aber egal: Ziel erreicht!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 8. Spieltag

So, Tabelle bitte einrahmen, denn wer weiß schon, wann es das nächste Mal der Fall sein wird, dass wir vor dem Lokalrivalen rangieren und der beste Verein des Freistaates sind. Mit der bisherigen Ausbeute bin ich natürlich hochzufrieden, sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hatte ich definitiv nicht erwartet.

Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Cubano

• Fussballgott
« Antwort #361 am: 20.Januar 2019, 22:56:45 »

Wenn du weiterhin einfach nicht verlierst und zwischendurch Siege wie gegen Hoffenheim einfährst, dann wird der Klassenerhalt kaum ein Problem sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #362 am: 21.Januar 2019, 08:30:49 »

Richtig stark was du bisher spielst.

Und natürlich noch vor dem Verein aus der Seitenstraße.

tormaro

• Bambini
  • *
« Antwort #363 am: 21.Januar 2019, 13:34:01 »

Ich lese schon seit längeren im Forum mit (als Gast) und habe mir nun ein Account erstellt.

Wollte nun mal die Gelegenheit nutzen und dir danke zu sagen für den tollen Beitrag. Immer sehr unterhaltsam deiner Story zu folgen.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2019, 13:38:06 von tormaro »

Syber2511

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #364 am: 22.Januar 2019, 13:42:25 »

Sehr starke Saison bisher mit den 60igern - bin gespannt wie es weitergeht und ob am Ende nicht doch die Bayern vor dir in der Tabelle zu finden sind  ;)

Stefan von Undzu

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #365 am: 05.Februar 2019, 13:53:13 »

Testspiel

Die folgende Länderspielpause nutzen wir für ein Testspiel vor den Toren Münchens. Mit dem FC Unterföhring haben wir erwartungsgemäß keine Probleme, unsere zweite Garde verpasst es aber, deutlich mehr Tore zu erzielen und so bleibt es beim relativ mickrigen 3:0. Zu allem Überfluss verletzen sich auch noch Nicholas Helmbrecht und Tobias Schröck und müssen einige Tage pausieren.

1. Bundesliga
9. Spieltag

Wir empfangen den Tabellenvierten 1. FC Köln in Giesing und brennen vor der Pause ein wahres Feuerwerk ab. Unsere beiden Youngster Florian Spann (9., 32.) und Alexander Ahlborn (36.) bringen uns schon in Hälfte eins auf die Siegerstraße und nach dem Seitenwechsel verwalten wir die Führung sehr clever. Das Sechzger bleibt eine Festung! Leider verletzt sich der gerade erst genesene Tobias Schröck erneut und fällt wieder ein paar Tage aus.

Nachwuchsleistungszentrum

Ich hatte es ja kürzlich schon mal thematisiert, dass unser NLZ eine Talentschmiede vom Feinsten ist; hier folgt der nächste Beweis dafür:

1. Bundesliga
10. Spieltag

So, jetzt wirds richtig abgefahren! Wir reisen zum BVB, der zwar sehr bescheiden in die Saison gestartet ist, aber dennoch einen fantastischen Kader besitzt. Für uns geht es eigentlich nur darum, möglichst glimpflich aus der Sache rauszukommen und folglich stelle ich mein Team ultradefensiv auf und ein. Tatsächlich hat keiner meiner Jungs in der Startelf eine Angriffs-Duty, aber was solls? Bereits nach zwei Minuten setzen wir den ersten Konter und Gabriel Stroe bringt die Löwen mit 1:0 in Führung. Besser kanns ja gar nicht laufen, denn nun muss Dortmund kommen und wir können uns richtig schön einigeln und auf Konter lauern.

Der BVB dominiert die Partie zwar (man schaue auf die Torschussbilanz), so wirklich gefährlich wirds aber selten und Sechzig agiert unheimlich geschickt. Das Umschaltspiel klappt nahezu ideal und Frenkie de Jong zeigt, was in ihm steckt. In der 64. Minute schickt er den eingewechselten Parlak, der später verletzt wieder rausmuss, per Steilpass auf die Reise und der junge Stürmer trifft eiskalt zum 0:2. Die Überraschung nimmt Konturen an und nur wenige Minuten später lässt de Jong per Elfmeter gar das 0:3 folgen. Unfassbar!

DFB Pokal
2. Runde

Davie Selke gesperrt, Kemal Parlak verletzt - ich muss also auf die zweite Garde im Sturm zurückgreifen und kann mich lange nicht entscheiden, ob ich Dennis Eckert oder den jungen Mario Bergner bringen soll. Spontan entscheide ich mich für eine Doppelspitze, lasse auch sonst ein wenig rotieren und bereue diese Entscheidung 45 Minuten später, denn wir liegen zuhause gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim mit 0:1 in Rückstand.

Die Kabinenansprache wird dementsprechend etwas lauter und siehe da - in der 46. Minute gleicht Eckert aus. Danach gehts hin und her, ehe uns de Jong mit dem 2:1 erlöst. Und auch Mario Bergner darf sich noch in die Torschützenliste eintragen, sodass wir am Ende doch noch recht souverän in die nächste Runde einziehen.

1. Bundesliga
11. Spieltag

Mitaufsteiger VfL Bochum ist abgeschlagen Tabellenletzter und nach diesem Match, kann ich mir auch bestens vorstellen, warum das so ist. Der VfL spielt zwar gut mit, begeht defensiv aber haarsträubende Fehler und bringt sich um den Lohn für eine ansprechende Leistung. Unser 1:0 (Spann, 29.) war noch super rausgespielt, beim 2:0 bringt der Keeper einen Befreiungsschlag unsererseits aber nicht unter Kontrolle, Selke luchst ihm den Ball ab und trifft ins leere Tor.

Nach der Gelb-Roten Karte für Boya droht es nochmal spannend zu werden, doch diesmal verliert Framberger im eigenen Strafraum den Ball an Selke und der schnürt in Unterzahl den Doppelpack zum 3:0. Der Anschlusstreffer der Bochumer ist nicht mehr als Ergebniskosmetik, die Punkte bleiben einmal mehr in Giesing. Auch einen Verletzten haben wir wieder zu beklagen: Helmbrecht hat es mal wieder erwischt, er wird uns eine Woche fehlen.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 11. Spieltag

Perfekte, fast schon surreale Wochen liegen hinter uns und die drei überragenden Siege haben uns in der Tabelle in ungeahnte Sphären gespült. Wenn ich jetzt noch den Klassenerhalt als Ziel angebe, nimmt mir das eh keiner ab, oder? Ich gehe aber davon aus, dass wir in Zukunft nicht mehr derart unterschätzt werden und wäre am Saisonende mit Platz 10 äußerst zufrieden. Und ein weiteres Ziel habe ich mir gesteckt: ich möchte einen deutschen Nationalspieler im Kader! Mit Ahlborn und Vogel habe ich sehr aussichtsreiche Kandidaten, doch auch Spann und Stroe traue ich das früher oder später zu.

Verletzung

Nico Karger bleibt indes unser Pechvogel. Der Linksaußen hilft bei der U21 aus und verletzt sich erneut...

DBbaser

• Vertragsamateur
« Antwort #366 am: 05.Februar 2019, 15:12:13 »

Wer ist denn in deinem Save aktuell trainer beim FC Bayern ? In jedem Save, was ich sehe, ist der FC Bayern extrem abgeschlagen.

Akumaru

• Vertragsamateur
« Antwort #367 am: 05.Februar 2019, 15:20:35 »

Vier Punkte vor den Roten. Gut so!  :P

Karagounis

• Profi
« Antwort #368 am: 05.Februar 2019, 15:30:38 »

3:0, 3:0, 3:1, besser geht es ja fast nicht! Und wie meine Vorredner schon sagen, vor dem Rivalen!

Stefan von Undzu

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #369 am: 05.Februar 2019, 19:31:46 »

Wer ist denn in deinem Save aktuell trainer beim FC Bayern ? In jedem Save, was ich sehe, ist der FC Bayern extrem abgeschlagen.

Antonio Conte. Die letzten Jahre war Bayern aber schon recht gut dabei, nur dieses Jahr läufts bisher nicht so rund.

Rosso

• Profi
« Antwort #370 am: 05.Februar 2019, 20:12:23 »

Antonio Conte. Die letzten Jahre war Bayern aber schon recht gut dabei, nur dieses Jahr läufts bisher nicht so rund.

Bayern gut dabei ;D Ich hätte mich selbst entlassen.

Stefan von Undzu

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #371 am: 12.Februar 2019, 13:14:24 »

DFB Pokal
Achtelfinale, Auslosung

Schön, dass wir noch dabei sind und ein Heimspiel im Achtelfinale ist natürlich auch erfreulich. Leicht wird es gegen die Eintracht aber ganz sicher nicht und wir werden unseren besten Fußball spielen müssen, um zu bestehen.

Verletzungen

Innerhalb weniger Tage verletzen sich gleich drei meiner Spieler, wobei sie allesamt zuletzt meist in der 2. Mannschaft zum Einsatz kamen. Nichtsdestotrotz sind gerade Andermatt und Bergner wichtige Alternativen für den Profikader.

1. Bundesliga
12. Spieltag

Wir bestehen auch beim Tabellenführer und dürfen nach dem frühen 0:1 durch Stroe sogar lange von einem Auswärtssieg in Wolfsburg träumen. Am Ende ist es ein glücklicher, aber hart erkämpfter Punkt, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Weniger erfreulich ist, dass wir mit Kijewski und de Jong zwei weitere Verletzte zu beklagen haben.

Verletzung

Und weiter gehts: unsere Mediziner kommen nicht zur Ruhe, denn nun hat es auch noch Jannis Rabold erwischt. Gott sei Dank steht jetzt erstmal eine Länderspielpause bevor...

Testspiel

Aufgrund der Verletzungen und Länderspielabsenzen fülle ich den Kader großzügig mit Spielern der U21 und U19 auf, um im Ivo-Moll-Stadion zu Schwabmünchen überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Wir domnieren die Partie zwar, am Ende steht es aber "nur" 4:0 für die Löwen. Immerhin keine weiteren Verletzten!

1. Bundesliga
13. Spieltag

Borussia Mönchengladbach enttäuscht in der bisherigen Saison ziemlich und muss sich eher nach unten orientieren. Dennoch haben wir ordentlich Respekt vor den Gästen, die uns auch 90 Minuten Paroli bieten und sich sogar mehr Chancen erarbeiten. Am Ende bleiben die drei Punkte aber doch in Giesing, da wir effektiver agieren und Tobias Schröck eine Maßflanke von Mazraoui per Kopfball zum 1:0 veredelt. Durch diesen Sieg sind wir mittlerweile auf Platz 2 der Tabelle gelandet - unheimlich.

Verletzung

Kemal Parlak ist gerade wieder fit geworden und fest für den Kader beim Spiel in Leipzig eingeplant, doch der junge Stürmer verletzt sich erneut und fällt wieder für 3-4 Wochen aus; Dennis Eckert rückt für ihn nach.

1. Bundesliga
14. Spieltag

Spitzenspiel in Leipzig, denn der Tabellenfünfte empfängt den Zweiten. Vor Jahren haben wir RB mal sensationell mit 4:0 aus dem Pokal gekegelt, heute revanchieren sich die doch sehr international aufgestellten Brauseboys mit barer Münze. Wir haben nicht den Hauch einer Chance, Leipzig spielt mit uns Katz und Maus und die Niederlage geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Hoffentlich versetzt uns diese Packung jetzt keinen Knacks...

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 14. Spieltag

Wir übertreffen unsere Erwartungen immer noch weit und stehen zudem nachwievor vor den Seitenstraßlern. Vorne hat sich der VfL Wolfsburg schon ein bisschen abgesetzt, im Tabellenkeller sollte sich der VfL Bochum mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass der Abstieg im Bereich des Möglichen liegt.

Rosso

• Profi
« Antwort #372 am: 12.Februar 2019, 15:00:00 »

Warum schau ich mir das hier immer wieder an?  >:D Manche stehen auf SM und ich schau halt ab und an hier rein.  ;D

Bis demnächst.

Stefan von Undzu

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #373 am: 12.Februar 2019, 19:47:40 »

Ich steh auch auf SM: Sechzig München! 🦁

Rosso

• Profi
« Antwort #374 am: 12.Februar 2019, 20:11:30 »

Ich steh auch auf SM: Sechzig München! 🦁

Nicht jeder kann perfekt sein. 😜