MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 41894 mal)

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #400 am: 24.Mai 2019, 15:15:29 »

Hurra, eine Antwort!  ;D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere davon mal Nationalspieler wird. Ahlborn wird schon beobachtet, Spann, Parlak, Vogel und Stroe haben sich auch prächtig entwickelt.

Was mich aber wundert (und auch ein bisschen stört), ist der Umstand, dass für keinen der Spieler bislang Anfragen oder Angebote reingeflattert kamen. Etwas unrealistisch, oder?
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #401 am: 24.Mai 2019, 15:22:02 »

Hurra, eine Antwort!  ;D

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere davon mal Nationalspieler wird. Ahlborn wird schon beobachtet, Spann, Parlak, Vogel und Stroe haben sich auch prächtig entwickelt.

Was mich aber wundert (und auch ein bisschen stört), ist der Umstand, dass für keinen der Spieler bislang Anfragen oder Angebote reingeflattert kamen. Etwas unrealistisch, oder?

Ja, finde ich auch. Generell kommt es mir so vor, als gäbe es viel zu wenig Abwerbeangebote, viel viel zu wenig.
Interessenten ohne Ende, aber vernünftige Angebote sind mehr als selten.
Gespeichert
A.S. Lucchese Libertas 1905

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Social Media und Smartphone

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #402 am: 24.Mai 2019, 15:45:30 »

Selbst an Interessenten hapert es meistens schon. Der ein oder andere (Ersatz-)Spieler gerät mal bei anderen Vereinen in den Fokus, aber das ist in der Tat sehr selten.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Texas Alaska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #403 am: 27.Mai 2019, 19:24:40 »

So, jetzt will ich hier auch mal loswerden, dass ich deine Story mit Spannung verfolge - auch wenn ich lesetechnisch noch weiter hinter dem aktuellen Stand her bin und mich gerade erst über den gelungenen ersten Aufstieg in die 3. Liga gefreut habe (das Nadelöhr Relegation ist ja oft ein reines Glücksspiel.).

Eigentlich wollte ich ja auch erst kommentieren, wenn ich alles gelesen habe - aber dass Du Mölders gleich im ersten Winter ziehen lässt, konnte ich dann doch nicht unbeantwortet lassen. :P In meinem Save ist er ja - wie Du wahrscheinlich gelesen hast - im Sturm gesetzt und knipst auch richtig schön. Mal abgesehen davon, dass ich ihn als Typen einfach geil finde.

Wünsche jedenfalls weiter viel Erfolg (scheint ja gut zu laufen, zumindest nach dem, was ich beim spickeln auf der akteullen Seite so sehe... ;) ) Ich mache mich jetzt wieder ans Lesen....

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #404 am: 28.Mai 2019, 07:41:42 »

Leicht fiel mir der Abschied von Mölders natürlich (emotional) auch nicht, aber finanziell sah es damals halt nicht wirklich gut aus, Sascha war einer der Topverdiener und unzufrieden, weil Ziereis mehr Spielzeit bekam als er.

Freue mich auf weiteres Feedback, wenn Du weitergelesen hast.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #405 am: 28.Mai 2019, 18:23:55 »

Ich bin auch stiller Leser, der bisher fast oder gar nichts geschrieben hat. Tolle story, vor allem mit der Ausdauer, die du an den Taag legst. Weiterhin viel Erfolg :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #406 am: 29.Mai 2019, 12:13:54 »

Vielen Dank!

Über ein bisschen mehr Feedback würde ich mich aber natürlich sehr freuen und beantworte auch gerne Fragen.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #407 am: 29.Mai 2019, 14:05:44 »

Du hast damit auch absolut recht, es sollten mehr Feedbacks geschrieben werden. Das motiviert. Ich lese jedenfalls immer wieder hier nach, wenn auch etwas unregelmässig. Natürlich ist es grossartig, wie die Löwen unter dir wieder Aufwind haben. Und deine Transferpolitik inkl. dem Fokus auf die Jugendarbeit sagt mir natürlich sehr zu, aber das weisst du bestimmt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #408 am: 30.Mai 2019, 10:40:20 »

Ich bin auch ein stiller Mitleser, finde deine Story einfach Top. Super Jugendarbeit, keine unrealistischen Transfers. So macht es Spaß. Ist Ismaik noch bei dir? Bzw pumpt er Geld in den Verein? Oder ist er komplett von der Bildfläche verschwunden?

mfg
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #409 am: 30.Mai 2019, 13:56:37 »

Ich lese natürlich auch immer mit - aber das mit den Feedbacks kenne ich ja leider auch zu Genüge. Kann dies aber durchaus nachvollziehen, einige haben vielleicht nicht die Zeit, zu antworten oder wollen keine Standardsätze da lassen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #410 am: 31.Mai 2019, 08:21:05 »

...
Ist Ismaik noch bei dir? Bzw pumpt er Geld in den Verein? Oder ist er komplett von der Bildfläche verschwunden?
...

Ismaik ist seit Saisonbeginn nicht mehr dabei. Geld reingepumpt hat er aber (wie in der Realität) eh nicht - im echten Leben hat er fast ausschließlich Darlehen vergeben, im Spiel hat er sich finanziell gar nicht engagiert und außer leeren Versprechungen (neues Stadion noch zu RL-Zeiten) kam nichts.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #411 am: 03.Juni 2019, 22:36:59 »


Verletzungen

Eigentlich wollen wir die Länderspielpause zur Regeneration nutzen und vereinbaren extra kein Testmatch, doch dann kommt alles ganz anders und ich werde in den kommenden Wochen gezwungen sein, vor allem defensiv zu improvisieren.











1. Bundesliga
12. Spieltag

Wir können in Wolfsburg zwar spielerisch nicht überzeugen, erkämpfen uns aber mit vollen Einsatz einen Punkt und der ist letztlich noch nicht mal unverdient. Kehrseite der Medaille: unsere Flügelzange Stroe/Spann verletzt sich und fällt mehrere Wochen aus. Es ist langsam wirklich nicht mehr feierlich...







Europa League
Gruppenphase, 5. Spieltag

Ein Punkt gegen HJK Helsinki reicht für die Qualifikation für die nächste Runde, doch wir lassen nichts anbrennen und schlagen die Finnen zuhause in Giesing mit 3:1. Matchwinner ist unser junger Stürmer Mario Bergner mit zwei Treffern - der Kerl macht sich gerade richtig gut.



1. Bundesliga
13. Spieltag

83 Minuten lang hält das Dresdner Bollwerk, doch dann erlöst der eingewechselte Davie Selke die Löwen mit dem 1:0. Die Gäste werfen anschließend alles nach vorne, wir kontern und erhöhen in der Schlussminute durch Park Yi-Young auf 2:0. Keine Glanzleistung, aber angesichts des schweren Spiels am vergangenen Donnerstag doch ein überzeugender Sieg.



1. Bundesliga
14. Spieltag

Déjà-vu in Hamburg, denn das 1:0 haben wir genau so in der Vorsaison auch kassiert: Vogel verliert im eigenen Strafraum den Ball, die Flanke findet King und der bringt den HSV in Führung. Wir finden eigentlich zu keinem Zeitpunkt ins Spiel, das 2:0 ist nur eine Frage der Zeit und selbst nach dem glücklichen Anschlusstreffer sieht es nicht wirklich nach einem Punkt für uns aus. Alles in allem eine hochverdiente Niederlage für 1860 und zu allem Überfluss verletzt sich auch noch unser Spielmacher Frenkie de Jong.





1. Bundesliga
Tabelle nach dem 14. Spieltag

Acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sind ein ordentliches Polster, aber auswärts schwächeln wir doch bedenklich. Auf die fast schon unheimliche Heimserie sollten wir uns nicht allzu sehr verlassen.


Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Syber2511

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #412 am: 04.Juni 2019, 13:46:08 »


Ich muss schon sagen ... deine Serie bei Heimspielen ist schon sehr beeindruckend. Seit wie vielen Spielen bist du Zuhause in der BuLi ungeschlagen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #413 am: 04.Juni 2019, 13:47:18 »

In bisher allen, also 24.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #414 am: 04.Juni 2019, 14:27:29 »

Die Verletzungsmisere :o
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #415 am: 05.Juni 2019, 07:53:51 »

Ja, ich finds auch krass. Gott sei Dank haben wir einen recht ausgeglichenen Kader, der zwar nicht auf Top-Niveau ist, bei dem Ausfälle aber in der Regel recht gut kompensiert werden können.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #416 am: 21.Juni 2019, 22:47:38 »


1. Bundesliga
15. Spieltag

Gegen Borussia Mönchengladbach zeigen wir uns von unserer besten Seite und besiegen die Fohlen hochverdient mit 2:1. Leider machen wir es uns schwerer als notwendig, lassen Chancen en masse liegen und kommen erst zehn Minuten vor dem Ende durch Doppeltorschütze Kemal Parlak zum erlösenden Siegtreffer.



Europa League
Gruppenphase, 6. Spieltag

Die Ausgangslage ist klar: wir sind sicher weiter und können die Gruppe nur dann gewinnen, wenn wir den AS Rom auswärts mit mindestens zwei Toren schlagen. Ich persönlich halte das für utopisch und angesichts des bevorstehenden Münchner Derbys lasse ich die zweite Garde in der ewigen Stadt ran und internationale Erfahrung sammeln. Die Truppe macht ihre Sache ordentlich, eine Chance haben wir aber erwartungsgemäß nicht und müssen uns mit 0:2 geschlagen geben. Gibt Schlimmeres.

Somit beenden wir die Gruppe als Tabellenzweiter (Screen leider vergessen!) und ziehen somit in die nächste Runde ein.



1. Bundesliga
16. Spieltag

28:2 Torschüssen stehen am Ende für den Gastgeber in der Allianz Arena zu Buche, aber nach Feiern ist nur den Löwen zu Mute, denn mit einer geradezu unmenschlichen kämpferischen Leistung trotzen wir dem FC Bayern ein 0:0 ab. Natürlich völlig unverdient, aber das ist uns herzlich egal.



Jobinterview

Ich werde zu einem Gespräch ins wunderschöne Galicien eingeladen, aber selbstverständlich sage ich umgehend ab, denn die Aufgabe in Giesing ist (hoffentlich) noch lange nicht zu Ende.



Europa League
1/16-Finale, Auslosung

Standard Lüttich. Sehr, sehr geiles Stadion, unangenehmer Gegner, aber sicher nicht unlösbar. Ich freue mich auf die Herausforderung gegen die Belgier und hoffe, dass wir noch ne Runde weiterkommen können. Knaller der Runde ist wohl Inter gegen Valencia!



Verletzungen

Pünktlich zum letzten Vorrundenspiel gibts wieder zwei Verletzte: Dauerpatient Phoenix Patterson fällt ein paar Wochen aus, Park Yi-Young hingegen nur ein paar Tage, aber gerade lange genug, um gegen Mainz nicht zur Verfügung zu stehen.





1. Bundesliga
17. Spieltag

Zum Abschluss der Vorrunde gastiert der Tabellenletzte in Giesing und tatsächlich gelingt es uns, auch das 26. Bundesliga-Heimspiel seit dem Aufstieg ohne Niederlage zu überstehen. Am Ende siegen die Löwen mit 3:0, so klar, wie es das Ergebnis aussagt, ist es jedoch keineswegs.

Nach Benders Führungstor (19.) kommt uns der Platzverweis des Mainzers Eller (36.) sehr zugute und nach der Pause erhöhen der eingewechselte Selke und Parlak noch auf 3:0.



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 17. Spieltag
Winterpause

Trotz unserer latenten Auswärtsschwäche sind wir in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen. Wenn wir am Ende auf Rang 12 landen, ist das für mich aber auch völlig in Ordnung. Die Abstiegsplätze sind zehn Punkte entfernt und ich hoffe, dass wir uns mit dem Thema nicht beschäftigen müssen.



Statistik Vorrunde

Timo Königsmann stand bei allen 17 Partien von Anfang bis Ende auf dem Platz - das war vor der Saison so nicht zu erwarten, der Keeper hat das in ihn gesetzte Vertrauen aber auch gerechtfertigt und seinen Kasten acht Mal sauber gehalten (Ligabestwert!).

Enttäuschend lief die Vorrunde für unseren Shootingstar Alexander Ahlborn; er stand zwar immer in der Startelf, wenn er fit war, seine Leistungen waren indes wenig berauschend. Er wurde hin uns wieder vom Bundestrainer beobachtet, überzeugen konnte er ihn nicht.

Mit nur vier Toren ist Davie Selke teaminterner Torschützenkönig, drei Spieler lieferten jeweils drei Assists, u.a. auch Kemal Parlak der oft auf dem rechten Flügel aushelfen musste und dort viermal zum Player of the Match avancierte.

Bad Boy, aber auch notenbester Spieler der Vorrunde war Frank Boya, unser defensiver Mittelfeldspieler, der sogar drei Tore erzielte. Starke Leistung des Kameruners!






U 21

Unsere 2. Mannschaft schlägt sich als Aufsteiger in der 3. Liga überragend und steht auf dem ausgezeichneten 5. Platz. Nach unten muss man nicht mehr schauen und kann somit wunderbar den (jungen) Spielern Spielpraxis bieten, die es in der Bundesliga nicht in den Kader schaffen.



U 19

Wenn man bedenkt, dass das beste Dutzend Spieler, das noch für die U 19 spielberechtigt wäre, bereits in der 1. und 3. Bundesliga mitspielt, ist der 5. Platz zur Winterpause geradezu fantastisch. Das ein oder andere Talent steht auch schon wieder in den Startlöchern, um in der kommenden Saison im Profibereich durchzustarten.




So, an dieser Stelle wirds spannend, denn ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und keine Ahnung, ob ich den laufenden Spielstand rüberretten kann. Drückt mir die Daumen!  ;)

Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #417 am: 22.Juni 2019, 08:52:45 »

Hoffentlich ;)

Gegen Lüttich wirst du das schaffen!
Ansonsten solider 8. Platz mit Blicken nach Europa.
Viel Erfolg! :)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #418 am: 22.Juni 2019, 12:33:32 »

[...]
So, an dieser Stelle wirds spannend, denn ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und keine Ahnung, ob ich den laufenden Spielstand rüberretten kann. Drückt mir die Daumen!  ;)

Das ist an sich recht simpel - rüberkopieren und fertig. Denk aber an die Graphiken. ;)

Zum Spielstand: sattelfeste Abwehr, aber die Offensive macht mir Sorgen. Nur 20 Treffer sind ein wenig mau :/
Gespeichert