MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 107672 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #440 am: 07.November 2019, 07:37:24 »

Glückwunsch zur erfolgreichen Saison! Bin gespannt, ob es nun ein neues Stadion gibt - und wie lange die Planungsphase dauern wird. :D

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #441 am: 07.November 2019, 08:43:48 »

Mir wäre es ja deutlich lieber, wenn man das bestehende Stadion ausbauen würde, aber das kann man ja nirgends fordern, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #442 am: 07.November 2019, 09:43:50 »

Doch, die Option hatte ich schon, aber ich vermute dass die hinterlegte obere Kapazitätsgrenze im Grünwalder Stadion einfach bereits erreicht ist.

Glückwunsch jedenfalls zur starken Saison - da hat dir der HSV ja fast nicht nur den Pokal, sondern auch die CL-Teilnahme versaut. Nächstes Jahr geht es weiter hoch. ;)
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 10:23:20 von DocSnyder »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #443 am: 07.November 2019, 10:21:15 »

Kann ich mir nicht vorstellen. Vor der letzten Saison wurde 1860 auf Platz 16 getippt, in der kommenden wird es nicht recht viel anders aussehen, zumal ich wie gewohnt auf richtig große Transfers verzichten werde.

Das mit dem Stadion kann natürlich gut sein, wobei es dann nicht unbedingt der Realität entsprechen würde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #444 am: 07.November 2019, 10:24:11 »

Wem gehört das Stadion denn? Gehört es nicht dem Verein, taucht die Option auch nicht auf meine ich.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #445 am: 07.November 2019, 10:38:50 »

Es gehört der Stadt. Aber natürlich kann man als (Haupt-)Mieter mit dem Eigentümer in Dialog treten, was wie möglich ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #446 am: 07.November 2019, 11:56:06 »

Es gehört der Stadt. Aber natürlich kann man als (Haupt-)Mieter mit dem Eigentümer in Dialog treten, was wie möglich ist.

In der Realität natürlich, klar. Im Spiel habe ich es so in Erinnerung, dass man - ist man nicht Besitzer des Stadions - nur "Neubau" oder "Stadion kaufen" anregen kann, ist man im Besitz dann auch "Ausbau", welcher ggf. dann noch an der bereits erreichten Maximalkapazität scheitern kann. Ähnlich ist es mit "Rasen neu verlegen", das konnte ich in meinen Spielständen bisher auch immer nur verlangen, wenn das Stadion auch dem Verein gehörte.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #447 am: 08.November 2019, 14:43:05 »

Mittlerweile hat übrigens die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen und einige Transfers wurden getätigt. Freue mich schon darauf, Euch die vorzustellen und bin gespannt aufs Feedback!

Aber erwartet bitte keine Megatransfers, gell?!  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #448 am: 10.November 2019, 22:08:09 »


Saison 2023/24

Transfers

Abgänge

Eine Ära geht in Giesing zu Ende, denn mit Felix Weber verlässt der letzte Spieler die Löwen, der bereits in der Regionalliga für uns am Ball war. Nich nur das: Unser Ex-Kapitän wechselte mit neun Jahren zu den Löwen und schnürte seit 2004 die Stiefel für den TSV 1860. Aufgrund mangelnder Perspektive trat er mit dem Wunsch an mich heran, den Verein verlassen zu dürfen und natürlich legten wir dem Felix keine Steine in den Weg und verkauften ihn unter Wert.

Weitere namhafte Abgänge sind Leon Guwara und unsere beiden südkoreanischen Nationalspieler Park Yi-Young, der nach Russland wechselt und Lee Jin-Hyun, der im Rahmen eines Tauschgeschäftes zum SV Werder Bremen transferiert wurde.



Zugänge

Im Gegenzug begrüßen wir vier externe Neuzugänge in Giesing, wobei besonders zwei davon gute Chancen haben, sich sofort einen Stammplatz zu ergattern. Die anderen beiden sind natürlich auch nicht zu unterschätzen, werden aber vermutlich etwas Geduld mitbringen müssen.



Der tunesische Nationalspieler Nabil Jedidi wechselt von ES Tunis zum TSV 1860 und wird sich vorerst vermutlich hinter Frenkie de Jong einreihen müssen, wenn es um den kreativen Part im zentralen Mittelfeld geht. Dennoch bringt der 21-Jährige sehr gute Anlagen mit und wird sich mit Patrick Sontheimer um den Kaderplatz duellieren.



Ebenfalls im Mittelfeld, wenn auch eher offensiv ausgerichtet, ist der 18-jährige Slaven Negic zuhause. Der Serbe wechselt aus Vozdovac an die Grünwalder Straße und wird vermutlich erstmal bei der U21 Spielpraxis sammeln.



Mit Philipp Max wechselt einer meiner absoluten Wunschspieler zu den Löwen. Der Sohn von Martin Max, beim TSV 1860 einst Bundesliga-Torschützenkönig, wechselt von Werder Bremen an die Isar. Neben einer Ablösesumme in Höhe von 2 Millionen Euro geben wir auch Lee Jin-Hyun an Bremen ab, aber das ist es mir wert. So ganz fremd ist Philipp bei den Löwen auch nicht, hat er hier doch schon vier Jahre in der Jugend gekickt.



Eher zufällig hingegen wurde ich auf den amerikanischen Nationalspieler Joshua Perez aufmerksam, der bei der Fiorentina unter Vertrag stand und den Verein verlassen wollte. Da ich auf der Position des Linsaußen ohnehin noch nachbessern wollte, kam mir das sehr gelegen und so überwiesen wir 2,5 Millionen Euro in die Toskana, um uns die Dienste von Perez zu sichern. Dass der Spieler auf beiden Flügeln agieren kann, kommt uns natürlich sehr gelegen.



Neben den erwähnten Spielern ziehe ich noch ein paar Talente aus dem U19- und U21-Kader zu den Profis hoch und gehe davon aus, dass der ein oder andere von denen schon bald sein Bundesliga-Debüt feiern wird. Insbesondere Heiko Gressel, Fabian Salewski, Erwin Schäfer, Dave Bennett und Max Fuchsbauer traue ich den Sprung in naher Zukunft durchaus zu.

















Kader

Somit ergibt sich folgender Kader, mit dem wir in die Saison 2023/24 starten werden. Auf den ersten Blick ist er natürlich monströs groß, man darf dabei aber nicht vergessen, dass viele der Youngster hauptsächlich in der U21 und U19 zum Zug kommen werden.




Testspiele

Wir starten mit einem standesgemäßen 6:0 in Planegg in die Saison, wobei sich in erster Linie Dave Bennett mit einem Hattrick in den Vordergrund ballert. Während wir vor den Toren Münchens mit einer Mischung aus U19- und U21-Spielern antreten, kommt beim 1. FC Nürnberg quasi die erste Elf zum Zuge. Wir sind den Franken zwar überlegen, ein Tor gelingt aber nicht und so müssen wir uns mit einem eher enttäuschenden 0:0 zufrieden geben.

   


Anschließend empfangen wir den spanischen Topclub FC Valencia in Giesing und zeigen eine bärenstarke Leistung. Bender und Schröck sorgen für den verdienten 2:0-Sieg und lassen das Remis in Nürnberg vergessen. Wenige Tage später gastieren wir mit einer aus Nachwuchsspielern bestehenden Mannschaft beim Regionalligisten FC Memmingen. Trotz einer Torschussbilanz von 25:2 zu unseren Gunsten kommen wir über ein torloses Remis nicht hinaus. Da ist wohl Torschusstraining angesagt...

   


Gegen CFR Cluj aus Rumänien feiert Josh Perez sein Debüt im Löwentrikot und bringt uns direkt mit seinem ersten Treffer in Führung - so darfs weitergehen! Stroe erhöht noch vor der Pause, ehe der junge Erwin Schäfer per Kopf den 3:0-Endstand herstellt. Die Generalprobe für die 1. Runde im DFB-Pokal absolvieren wir beim Bahlinger SC und schlagen die Gastgeber trotz zahlreicher vergebener Chancen mühelos mit 4:0. Leider verletzt sich Joshua Perez dabei und reiht sich in die Liste der Verletzten (s.u.) ein.

   


Saisonvorschau

Die Buchmacher sehen uns am Saisonende auf Platz 14, ich visiere Platz 9 an und denke, dass das auch machbar sein dürfte. Schlüssel dafür ist jedoch, dass wir unsere Heimstärke aufrechterhalten. In den bisher zwei Saisons seit dem Wiederaufstieg haben wir nur ein einziges Bundesligamatch an der Grünwalder Straße verloren.



DFB-Pokal
1. Runde, Auslosung

Die Losfee meint es gut mit uns, denn der FSV Frankfurt sollte definitiv machbar sein. Einst traf man die Mannen vom Bornheimer Hang in der 2. Bundesliga, doch jetzt trennen uns mehrere Ligen und das wollen wir dem Gegner auch auf dem Platz zeigen.



Verletzte

Kurz vor dem Saisonstart noch ein Update hinsichtlich unserer Verletzten: Die Ausfälle von Kemal Parlak und Joshua Perez schmerzen wirklich, doch auch die mitunter schweren Blessuren von Jedidi, Rabold und Skvorc bereiten mir Sorgen. Aber wir haben ja nicht umsonst einen großen Kader und so haben gerade die jüngeren Spieler gute Chancen, schon bald zu ihren ersten Einsätzen zu kommen.


« Letzte Änderung: 10.November 2019, 22:11:50 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #449 am: 10.November 2019, 22:44:03 »

Wie immer schön realistische Transfers. Bei einem Blick auf den Kader glaube ich, dass ein einstelliger Tabellenplatz durchaus machbar sein sollte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #450 am: 11.November 2019, 11:28:24 »

Man wird sehen. Solange noch so tolle Talente nachrücken, die ich ins kalte Wasser schmeißen kann, ist alles okay.

Aber wie geschrieben: Ich peile mit dem Team auch Platz 9 an.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #451 am: 11.November 2019, 13:02:07 »


Top Saison, gute Transfers, so kann es weitergehen ...

Wie lässt du eigentlich derzeit spielen? Hast du zb. eine Taktik für Heimspiele und eine für Auswärtsspiele?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #452 am: 11.November 2019, 14:03:15 »

Ich mach das eher gegnerabhängig: gegen vermeintlich starke Gegner schon mal mit zwei DMs, gegen schwache Gegner auch mal mit zwei Stürmern, ansonsten 4-1-4-1, wobei ich mal "attack", mal "control" und mal "standard" wähle, je nachdem, wie ich den Gegner einschätze.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #453 am: 11.November 2019, 16:46:04 »

Kann mich nur anschließen: gute Transfers! Oberes Mittelfeld sollte definitiv machbar sein.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #454 am: 12.November 2019, 07:48:58 »

Saisonstart: FSV Frankfurt (A, Pokal), Schalke (H), dann Gladbach (A)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #455 am: 13.November 2019, 16:35:18 »


DFB Pokal
1. Runde

Wir müssen beim FSV Frankfurt ran und natürlich wäre alles andere als ein (klarer) Sieg schon sehr überraschend. Und es geht auch gut los, denn bereits nach zwei Minuten lässt Mario Bergner die Löwenfans am Bornheimer Hang jubeln. Auch in der Folge sehen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor, wir erspielen uns Chance um Chance, scheitern aber mitunter unfassbar kläglich. Je weiter der Uhrzeiger wandert, desto unzufriedener werde ich, denn man weiß ja nie, ob den Gastgebern nicht doch noch ein Lucky Punch gelingt, der uns in die Verlängerung zwingt. Gott sei Dank bleibt dieser aber aus und wir quälen uns in die nächste Runde.
Zu allem Überfluss verletzen sich auch noch Frenkie de Jong und Florian Spann, die ein paar Tage ausfallen werden.







1. Bundesliga
1. Spieltag

Saisonstart in Giesing und wir empfangen den FC Schalke 04 im Grünwalder Stadion. Meine Spieler sind hochmotiviert und bereits nach wenigen Sekunden scheitert de Jong-Vertreter Patrick Sontheimer am Aluminium. Besser macht es in der 10. Minute Gabriel Stroe, der nach einem feinen Pass von Neuzugang Philipp Max den gegnerischen Keeper überlupft und sehenswert zum 1:0 einnetzt. Im Anschluss verpassen wir mehrfach, den Vorsprung auszubauen, während die Knappen zunehmend besser ins Spiel kommen und nach einer guten halben Stunde nicht unverdient ausgleichen.
In der zweiten Hälfte sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit leichtem Chancenplus für die Löwen, doch es dauert bis zur 89. Minute, ehe der eingewechselte (und schon wieder angeschlagene) Kemal Parlak uns doch noch erlöst und zum vielumjubelten 2:1 trifft. Auftakt gelungen!





DFB Pokal
2. Runde, Auslosung

Ich hätte mir ja eine Reise nach Nordhausen oder Essen bestens vorstellen können, aber immerhin werden wir mit einem Heimspiel entschädigt - und dass wir den FC Schalke 04 auf Giesings Höhen schlagen können, haben wir ja gerade erst bewiesen. Bei Frankfurt - Dresden und HSV - St. Pauli dürfte auch im Umfeld ordentlich was geboten sein...



1. Bundesliga
2. Spieltag

Unser erstes Auswärtsspiel führt uns an den Niederrhein, wo die Borussia mit großen Ambitionen in die Saison gestartet ist, was angesichts des Kaders auch gerechtfertigt ist. Wir bekommen das auch zu spüren, denn Gladbach spielt uns eine knappe halbe Stunde an die Wand und lässt uns keinen Zentimeter Raum, um unser Spiel aufzuziehen. Gott sei Dank schwächeln die Fohlen jedoch im Abschluss und vergeben sogar einen Elfmeter (Mihalik an die Latte). Wir hingegen präsentieren uns brutal effizient und nutzen direkt unsere erste Chance zum 0:1. Stroe setzt sich stark auf rechts durch, flankt halbhoch in die Mitte und Parlak hält den Fuß rein - so einfach kann Fußball sein!
Bis zur Pause halten wir dem Ansturm der Gastgeber stand, doch direkt nach der Pause gleicht Moreno für Gladbach aus und natürlich wollen die Fohlen nun mehr. Wir halten kämpferisch jedoch überragend dagegen und werden für unseren Einsatz mit einem glücklichen Punkt belohnt.



Europa League
Gruppenphase, Auslosung

Es musste ja so kommen: Die Lostöpfe sind voll mit Teams aus ganz Europa und wir ziehen ausgerechnet den FC Valencia, gegen den wir bereits in der Saisonvorbereitung getestet haben (2:0). Nichtsdestotrotz natürlich ein toller Gegner und verloren haben wir da noch lange nicht. Für unsere Fans zudem ein super Reiseziel, wie ich aus eigener Erfahrung bestens weiß. Auch Heerenveen und Tel Aviv dürfen wir selbstverständlich nicht unterschätzen, Platz 2 in dieser Gruppe erscheint mir jedoch nicht unrealistisch.



1. Bundesliga
3. Spieltag

Die TSG Hoffenheim ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet und auch heute gehen sie nach 15 Minuten durch Amiri in Führung, nachdem Parlak davor schon zweimal den Pfosten für die Löwen getroffen hatte. Bim dritten Versuch hat er mehr Glück und gleicht in der 23. Minute für den TSV 1860 aus. Überhaupt ist Parlak der Protagonist dieser Partie: Bis zu seiner Auswechslung verbucht der junge Stürmer sagenhafte zehn Torschüsse, scheitert aber ein ums andere Mal am überragenden Gästekeeper.
So ist Gabriel Stroe vorbehalten, doch noch für den Heimsieg zu sorgen, als er in der 80. Minute einen Traumpass von Philipp Max zum 2:1 veredelt und das Sechzgerstadion in ein Tollhaus verwandelt. Auch für neutrale Zuschauer ein ganz tolles Match mit zahlreichen Torraumszenen.



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 3. Spieltag

Nachdem die Meisterschaft zuletzt zweimal (deutlich) verpasst wurde, blasen die Bayern zum Angriff. 90 Millionen Euro wurden ins Team investiert und die Marschrichtung ist klar: Nur der Titel zählt! Wir reihen uns vorerst direkt hinter dem Verein aus der Seitenstraße ein, der Saisonstart ist also mehr als gelungen. Lange Gesichter hingegen in Stuttgart und Gladbach, wo man sich die ersten drei Spieltage sicher anders vorgestellt hatte.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #456 am: 14.November 2019, 13:18:37 »

Starker Auftakt in die Saison! Respekt.

Bin gespannt wie das bei dir mit dem Stadion weitergeht.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #457 am: 20.November 2019, 16:14:04 »


Verletzung

Unser Backup-RV Jannis Rabold soll bei der U21 in der 3. Liga Spielpraxis sammeln, um sich wieder als Alternative für den Profikader zu empfehlen, doch leider bricht seine alte Verletzung wieder auf und so muss der 22-Jährige erneut vier Wochen pausieren.



1. Bundesliga
4. Spieltag

Der VfL Wolfsburg ist mit gewohnt hohen Ambitionen in die Saison gestartet, findet sich aber nach drei Spieltagen im Mittelfeld wieder. Gegen uns legen sie aber los wie die Feuerwehr und mit dem 0:2 zu Pause sind wir sogar noch gut bedient. Der Anschiss in der Kabine zeigt jedoch Wirkung und Davie Selke trifft keine 40 Sekunden nach seiner Einwechslung in der 46. Minute per Kopf zum Anschlusstreffer. Die Jagd ist eröffnet und Stroe gelingt in der 58. Minute tatsächlich der Ausgleich. Danach plätschert die Partie ein wenig dahin, doch wir haben noch einen im Köcher und Parlak trifft nach einer überragenden Vorarbeit von Boya sogar noch zum 3:2 für die Löwen. Getrübt wird die Freude über den überraschenden Auswärtssieg jedoch durch die schwere Verletzung von Lars Bender, der uns ca. acht Wochen fehlen wird.





Europa League
Gruppenphase, 1. Spieltag

In der Saisonvorbereitung haben wir uns schon mal mit dem FC Valencia gemessen (und mit 2:0 gewonnen), diesmal treffen wir uns jedoch im Mestalla und die Karten werden neu gemischt. Es entwickelt sich ein super Fußballspiel mit massenhaft Chancen auf beiden Seiten - für die Zuschauer ein wahres Spektakel. Gerade als wir dem 0:1 nahe sind (Pfostentreffer durch Spann), schlagen die Gastgeber in Person von Zaza zu (32.) und verpassen uns eine kalte Dusche.
Wir lassen uns dadurch jedoch nicht entmutigen und wie so oft zuletzt trifft Kemal Parlak für die Löwen und rettet uns in der 81. Minute doch noch einen verdienten Punkt. Um ein Haar wäre es sogar noch ein Dreier geworden, doch in der Nachspielzeit scheitert der eingewechselte Selke am prächtig parierenden Keeper. Aber auch so bin ich mit dem Resultat mehr als zufrieden!



1. Bundesliga
5. Spieltag

Was für einen Lauf hat Kemal Parlak denn bitte? Fünftes Bundesligaspiel, fünfter Treffer, dazu noch in der EL erfolgreich - läuft bei dem Jungen! Diesmal reicht es für die Löwen jedoch leider nicht zum Sieg, denn Biro-Biro nutzt einen Abstimmungsfehler in der Abwehr zum Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. Die mitgereisten Kölner jubeln, wir trauern eher den zahlreichen vergebenen Chancen nach. Unnötiger Punktverlust.



1. Bundesliga
6. Spieltag

Was! Für! Ein! Abartig! Geiles! Fußballspiel!
Die Hertha ist uns zwar gefühlt in allen Belangen überlegen, am Ende entführen wir jedoch drei Punkte aus dem Olympiastadion. Und was für ein Spielverlauf: 0:2, 3:2, 3:4! Krasse Achterbahnfahrt der Gefühle, oder? Doch der Reihe nach: Wir lassen Boya und de Jong nach den Strapazen zuletzt zunächst auf der Bank, überraschen die Gastgeber aber vom Anstoß weg und Parlak (wer sonst?) trifft bereits nach 17 Sekunden zum 0:1. Traumstart!
Die Hertha reagiert wütend, wir verteidigen aber geschickt und kommen durch einen 1a-Konter zum zweiten Treffer: Stroe setzt sich auf rechts durch, flankt präzise an den langen Pfosten und Spann nickt zum 0:2 ein. Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Kurz vor der Pause befindet sich unsere Defensive dann jedoch im Kollektivtiefschlaf und so kann die Hertha innerhalb von gut zwei Minuten ausgleichen. Ein herber Rückschlag, der die Halbzeitansprache auch nicht unbedingt einfacher macht...
Und es kommt noch schlimmer: Serdar schnappt sich in der 52. Minute den Ball , läuft noch ein paar Schritte und schweißt das Ding dann aus 25 Meter in den Winkel. Scheiße! Klar, die Führung für die Berliner ist verdient, aber bei dem Spielverlauf extrem bitter.
Die Gastgeber drängen nun auf die Entscheidung, wir können uns offensiv kaum entfalten und kommen doch zum Ausgleich. Diesmal glänzt Parlak als Vorlagengeber und Stroe muss nur noch den Fuß hinhalten - 3:3! Eigentlich sind wir mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, doch einen gelungenen Angriff starten wir noch und meine drei Einwechselspieler sorgen für den Schlusspunkt: Kijewski schickt Perez auf dem linken Flügel steil, der legt den Ball von der Grundlinie zurück Richtung Elfmeterpunkt und von dort schiebt de Jong die Kugel flach ins rechte Eck. Ekstase im Löwenblock und vor dem Bildschirm!



1. Bundesliga
7. Spieltag

Aufsteiger VfL Bochum ist - neben uns - die große positive Überraschung der noch jungen Saison. Heute aber die Herren aus dem Ruhrpott keine Chance gegen die Löwen, obwohl deren Keeper einen Sahnetag erwischt und Kemal Parlak in der ersten halben Stunde fünfmal auf herausragende Art und Weise vom siebten Saisontor abhält. Apropos Parlak: unser Stürmer verletzt sich noch vor der Pause und bleibt somit erstmals in dieser Saison ohne Tor.
Der für ihn eingewechselte Selke springt aber eindrucksvoll in die Bresche und bringt 1860 in der 51. Minute per Elfmeter (nach Foul an Youngster Salewski, der sich in Abwesenheit von Lars Bender in die Mannschaft gespielt hat) in Führung. Auch in Folge sind wir das bessere Team, doch erst in der 86. Minute beseitigt Selke mit dem 2:0 alle Zweifel und besiegelt den nächsten Heimdreier, obwohl wir die letzten Minuten nach der Verletzung von Florian Spann sogar in Unterzahl agieren müssen.







1. Bundesliga
Tabelle nach dem 7. Spieltag

Wir sind nach sieben Spielen als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und rangieren hinter dem Lokalrivalen auf Platz 2! Eine schöne Momentaufnahme, aber daran gewöhnen sollten wir uns nicht. Dortmund, Hoffenheim und Gladbach bleiben hingegen weit hinter ihren Erwartungen zurück und müssen sich arg strecken, um ihre Ziele zu erreichen.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #458 am: 27.November 2019, 16:47:33 »



Nominierung Nationalmannschaft

Normalerweise lasse ich diesen Punkt in meiner Berichterstattung ja aus, weil in der Regel "nur" Spieler für die U-Mannschaften oder ausländische Nationalteams nominiert werden, jetzt aber ist es so weit: Erstmals seit meinem Dienstantritt in der Regionalliga wird ein Spieler für die deutsche Nationalmannschaft nominiert! Ich hatte ja auf Alexander Ahlborn spekuliert, tatsächlich aber beruft Coach Mike Büskens (!) unseren Stürmer Kemal Parlak ins Team. Diesmal reicht es zwar noch nicht für einen Einsatz, aber aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben.



Europa League
Gruppenphase, 2. Spieltag

Nach dem Remis in Valencia zum Auftakt empfangen wir nun Maccabi Tel Aviv in Giesing und wollen die Weichen in Richtung Weiterkommen stellen. Selke beschert uns mit seinem Doppelpack (jeweils per Kopf) drei verdiente und wichtige Punkte, obwohl wir auf einigen Positionen eher den Back-Up ranlassen. Leider verletzt sich Innenverteidiger Peter Vogel und wird ein paar Wochen ausfallen.





1. Bundesliga
8. Spieltag

In Frankfurt laufen wir eine Halbzeit lang rum wie Falschgeld, liegen völlig zurecht 0:1 zurück, retten aber mit einer engagierten Leistung nach der Pause noch einen Punkt. Wieder ist es Selke, der den Löwen-Anhang jubeln lässt. Erfreulich zudem, dass mit Steffen Degen der nächste 17-Jährige sein Bundesliga-Debüt feiert.



Verletzung

Neuzugang Nabil Jedidi verletzt sich im Training und wird uns zwei Wochen fehlen.



1. Bundesliga
9. Spieltag

Der BVB gastiert an der Grünwalder Straße und darf nach 90 intensiven Minuten mit leeren Taschen wieder zurück nach Dortmund reisen. In einem Spiel auf Augenhöhe agieren wir einen Tick zwingender und gehen durch Stroe und Selke in Führung, ehe Thill es in der Schlussphase nochmal spannend macht. Wir überstehen aber mit Glück und Geschick auch die sechsminütige Nachspielzeit und feiern den nächsten Heimsieg. Ganz bitter hingegen ist die erneute Verletzung von Kemal Parlak, der erneut drei Wochen fehlen wird.





Europa League
Gruppenphase, 3. Spieltag

Donnerstag Abend in Giesing und gegen Heerenveen wollen wir den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg in die KO-Phase nehmen. Trotz drückender Überlegenheit kommen wir diesmal jedoch nicht über ein torloses Remis hinaus und müssen uns mit einem Punkt zufrieden geben. Das hatten wir uns anders vorgestellt, müssen im Endeffekt aber fast zufrieden sein, da die Gäste bei einem ihrer wenigen Entlastungsangriffe in der 88. Minute am Aluminium scheitern. Mit Davie Selke fällt der nächste Stürmer aus, unser Goalgetter der letzten Wochen muss Gott sei Dank aber nur kurz pausieren.





Nachwuchsleistungszentrum

Unser NLZ ist nach wie vor überragend: Überragende 25 Spieler aus unserer Talentschmiede tummeln sich mittlerweile in der Bundesliga - ein fantastischer Wert!



1. Bundesliga
10. Spieltag

Selke und Parlak sind verletzt, also bekommen zwei Stürmer aus der U21 ihre Chance bei den Profis. Ich schenke Dave Bennett mein Vertrauen von Anfang an, doch leider enttäuscht der junge Amerikaner über weite Strecken und wird nach einer guten Stunde durch Mario Bergner ersetzt. Vor der Pause zeigen wir eine super Leistung und führen durch einen Stroe-Treffer hochverdient mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt, denn Boya fliegt in der 51. Minute mit Gelb-Rot vom Platz und die Breisgauer nutzen die personelle Überlegenheit, um die Partie zu drehen.
Schreck und Kleinheisler stellen auf 2:1 für den SC, doch wir geben uns nicht geschlagen, werfen alles nach vorne und tatsächlich gelingt Stroe auf Bergner-Vorarbeit in der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich. Sehr geile kämpferische Leistung des Teams!





1. Bundesliga
Tabelle nach dem 10. Spieltag

Auch nach 10 Runden bleiben die Löwen ungeschlagen und rangieren auf einem überragenden 3. Platz. Das war so sicher nicht zu erwarten, bildet aber eine hervorragende Basis für die weitere Saison. Ganz oben dürfte der Lokalrivale aus der Seitenstraße das Maß aller Dinge sein.



DFB Pokal
2. Runde

Zum Spitzenspiel der Runde empfangen wir als Bundesligadritter den Zweiten FC Schalke 04. Die Knappen sind zwar über die gesamte Spielzeit hinweg optisch überlegen, die besseren Chancen aber haben von Anfang an wir und so ist auch die 2:0-Halbzeitführung durch Ahlborn und Stroe wenig überraschend. Von den Gästen kommt einfach zu wenig Zwingendes, um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen und so ziehen wir letztendlich verdient in die nächste Runde ein.



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #459 am: 27.November 2019, 20:53:42 »

Immer wieder schön, dass es hier weiter- und weitergeht.

Eine Frage: Wieso nennst du die anderen Münchner "die aus der Seitenstrasse"?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 29   Nach oben