MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 108122 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #500 am: 17.Februar 2020, 19:56:42 »

Ja und wegen der Transferausgaben der Konkurrenz. Dortmund wird sicher auch nicht nochmal so eine katastrophale Saison aufs Parkett legen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #501 am: 12.März 2020, 11:07:48 »

DFB Pokal
1. Runde

Es ist fast schon zur unangenehmen Gewohnheit geworden, dass wir uns in der ersten Pokalrunde schwer tun und auch diesmal benötigen wir 120 Minuten, um uns durchzusetzen. Wir sind zwar drückend überlegen und erarbeiten uns zahlreiche Torchancen, doch erst Kemal Parlak erlöst uns in der 113. Minute mit seinem Treffer gegen aufopferungsvolle Aalener. Das ging gerade nochmal gut...



1. Bundesliga
1. Spieltag

Das nenne ich mal einen gelungenen Saisonauftakt: Bereits nach sechs Minuten führen wir 2:0, am Ende steht ein ungefährdeter 4:1-Erfolg über Hertha BSC und die Erkenntnis, dass meine jungen Wilden noch immer (oder schon wieder?) on fire sind. Sage und schreibe acht der Spieler aus unserer Startelf haben bereits in der Jugend bei den Löwen gekickt - so gefällt mir das!



DFB Pokal
2. Runde, Auslosung

Die Erst- und Zweitligisten sind bereits unter sich, denn große Überraschungen blieben zum Auftakt des Pokalwettbewerbs aus. Wir empfangen nun den FC Augsburg, sind (vor allem zuhause) natürlich Favorit, sollten die Schwaben jedoch nicht unterschätzen. Gerade in München haben die Löwen schon des Öfteren schmerzhafte Niederlagen gegen den FCA kassiert und das wollen wir natürlich tunlichst vermeiden.



Champions League
Gruppenphase, Auslosung

Uff! Recht viel härter hätte es kaum können... Gegen den FC Barcelona und die Spurs wird wohl nichts zu holen sein, also muss das Ziel sein, sich zumindest den 3. Platz in der Gruppe zu greifen und somit in der Europa League weiterkicken zu dürfen. Genau dort haben wir in den vergangenen beiden Jahren jeweils Standard Lüttich in der KO-Phase eliminiert und auch diesmal muss es das Ziel sein, die Belgier zu distanzieren.



1. Bundesliga
2. Spieltag

Auswärts beim Meister, Derby - und die ganz große Sensation! Die Roten haben nochmal knapp 100 Millionen Euro in ihren eh schon überragenden Kader gesteckt, doch wir überraschen sie mit unserer "No Name-Truppe" eiskalt, gehen früh durch einen Elfmeter durch Max (der bei beiden in der Jugend aktiv war) in Führung und kontern danach überragend. Der junge Heiko Gressel erhöht noch vor der Pause auf 2:0 und als Parlak nach der Pause den dritten Treffer folgen lässt, wird der Traum zur Realität. Der Anschlusstreffer von Correia bringt den Seitenstraßlern zwar nochmal etwas Hoffnung zurück, am Ende aber feiert München Blau in der Arena und zumindest kurzfristig gilt auch sportlich: Die Nummer 1 der Stadt sind wir!



Talentschmiede

Beeindruckende Zahlen, oder? Knapp 30 Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum tummeln sich mittlerweile in den europäischen Top-Ligen, die meisten davon natürlich direkt bei den Löwen. Und die nächsten stehen bereits in den Startlöchern...



1. Bundesliga
3. Spieltag

Zweimal geführt, zweimal den Ausgleich kassiert und aus einer halbstündigen Überzahl kein Kapital geschlagen - ich könnte unzufrieden sein, bin es aber nicht, sondern freue mich, dass wir beim FC Schalke 04 einen Punkt geholt haben und ungeschlagen bleiben. In Gelsenkirchen werden noch ganz andere Mannschaften verlieren.



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 3. Spieltag

Nach drei Spieltagen sind wir schon wieder oben mit dabei - an diesen Anblick kann man sich gewöhnen! Mal schauen, ob unsere junge Mannschaft auch dieses Jahr wieder so konstant auftreten wird und sich festbeißt. Mit Dräger und Schwarz haben mittlerweile auch zwei der Neuzugänge in der Bundesliga debütiert.



« Letzte Änderung: 12.März 2020, 11:10:24 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #502 am: 12.März 2020, 11:33:33 »

Diese Saison bleibt ihr vor den Seitenstraßlern!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #503 am: 12.März 2020, 11:55:16 »

Dazu wird es bestimmt nicht kommen; deren Kader ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel stärker als unserer. Mindestens.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #504 am: 12.März 2020, 11:57:06 »

Dazu wird es bestimmt nicht kommen; deren Kader ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel stärker als unserer. Mindestens.

Kein Understatement hier!  >:D

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #505 am: 13.März 2020, 08:53:08 »

Okay. Mia hoin an Brasilianer und dann marschier ma durch!  O0
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #506 am: 13.März 2020, 09:20:52 »

Okay. Mia hoin an Brasilianer und dann marschier ma durch!  O0

Ich würde Dir ja gerne die Daumen drücken, aber mein Bayernherz bekommt da immer Rhythmusstörungen und ich Sodbrennen.  ;D :P Die Tabelle ist auch zum 😪
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #507 am: 13.März 2020, 12:53:00 »

Alles gut, Rosso, gesund bleiben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #508 am: 13.März 2020, 13:14:27 »

Alles gut, Rosso, gesund bleiben.

Ja, Vino Rosso hält gesund. >:D Deswegen bin ich zum AC Milan gewechselt.  ;D Ist ja auch egal ob Milan oder Maastricht; "Hauptsache Rot im Trikot".  :P
« Letzte Änderung: 13.März 2020, 21:05:21 von Grätsche »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #509 am: 13.März 2020, 14:03:07 »

Guter Saisonstart, spannende (wenn auch schwierige CL-Auslosung) und ein grosses Lob zu euer Jugendarbeit. Das macht Lust auf mehr ;)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #510 am: 14.März 2020, 23:14:52 »


Verletzung

Unser allererster Champions League-Auftritt steht bevor und just verletzt sich unser (Ersatz-)Keeper Timo Königsmann und muss mehrere Wochen pausieren. Bitter für ihn, denn auch von der Bank aus soll das Camp Nou ja gar ned so übel sein.



Champions League
Gruppenphase, 1. Spieltag

CL-Debüt und das direkt beim FC Barcelona - recht viel schwerer gehts ja wohl kaum, oder? Wir gehen die Aufgabe aber mutig an und siehe da: nach fünf Minuten gehen die Löwen im Camp Nou in Führung und bringen über 90.000 Zuschauer zum Schweigen. Leider halten wir die Führung nur kurz, bevor Coman für die Gastgeber ausgleicht und quasi mit dem Pausenpfiff sogar das 2:1 erzielt. Wir geben alles, aber werden für unser Engagement leider nicht belohnt. Keine Frage: Barcelona gewinnt hochverdient, aber wir können erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Leider verletzt sich der eingewechselte Joshua Perez kurz vor dem Ende und wird uns einige Woche fehlen.





1. Bundesliga
4. Spieltag

Hm, schwierige Analyse. Wenn es um Big Points geht, man zuhause 2:0 führt und am Ende "nur" ein Remis rausspringt, ist es schwer, sich zu entscheiden, ob man zufrieden ist oder nicht, wenn man bedenkt, dass der Kader des Gegners eigentlich so viel wertvoller ist als der eigene. Ach was solls: ich kann mit dem Unentschieden gut leben.



1. Bundesliga
5. Spieltag

Eine Stunde lang ist uns der VfB Stuttgart überlegen und wir können mit dem 0:0 hochzufrieden sein, doch dann schlägt Kemal Parlak quasi aus dem Nichts zu und der TSV 1860 führt im Schwabenland. Der VfB antwortet wütend, rennt an, wir kontern und erneut schlägt Parlak eiskalt zu. Dörig bringt die Schwaben zwar nochmal zurück ins Spiel, doch der eingewechselte Selke beseitigt alle Zweifel und wir fahren mit drei Punkten zurück nach Giesing.



Verletzung

Eine Serie geht zu Ende: Letzte Saison stand Gabriel Stroe in allen Saisonspielen von Beginn an auf dem Platz, beim kommenden Match muss unser Rechtsaußen jedoch leider verletzungsbedingt pausieren. Unser Neuzugang Christoph Konrad wird ihn ersetzen und sein Bundesligadebüt feiern.



1. Bundesliga
6. Spieltag

Kemal Parlak zieht es einfach durch und hat bislang in jedem Bundesligaspiel in dieser Saison getroffen. Ich bin ja gespannt, wann Bundestrainer Jürgen Klopp ihn zu seinem Länderspieldebüt verhilft. Unsere Gäste aus Mainz gleichen zwar überraschend aus, doch direkt nach der Pause bringt Spann uns erneut auf Kurs. Mit dem 3:1 durch Ahlborn scheint der "Kas biss'n", doch im Gegenzug verkürzen die Gäste erneut und wir müssen bis zum Schlusspfiff um den Heimsieg zittern.



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 6. Spieltag

Wir sind oben dabei, der Vorsprung zur zweiten Tabellenhälfte beträgt schon sieben Punkte - kein Grund zur Klage!


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #511 am: 15.März 2020, 00:47:45 »

Und weiter vor den Seitenstraßlern!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #512 am: 15.März 2020, 05:57:54 »

Sehr gleichmäßig verteilter Angriffsfokus.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #513 am: 16.März 2020, 15:38:44 »

Ja, wobei es schon auffällt, dass wir über die Flügel mit unserem jungen, schnellen Spielern (Stroe und Spann) sehr viel Druck erzeugen können und die beiden auch torgefährlich sind.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #514 am: 16.März 2020, 20:00:38 »

War ne Menge Arbeit das Alles nach zu lesen, seitdem ich das letzte Mal da war, aber es hat sich gelohnt. Sau starke Arbeit und der Fokus auf die Jugend ist natürlich nen Traum, auch wenn 1860 natürlich prädestiniert dafür ist.  :P
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #515 am: 20.März 2020, 20:36:52 »

Mit welchen Skin spielst du?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #516 am: 20.März 2020, 21:11:53 »

K76 Skin v2.1.2
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #517 am: 03.April 2020, 06:54:23 »


Champions League
Gruppenphase, 2. Spieltag

Nach der knappen Niederlage in Barcelona empfangen wir nun die Spurs an der Grünwalder Straße. Wie schon zum Auftakt der Gruppenphase halten wir gut mit, stehen am Ende jedoch ohne Punkte da. Keine Frage: Der Sieg von Tottenham geht natürlich vollkommen in Ordnung, mit ein bisschen mehr Glück (Pfostenschuss Boya unmittelbar nach dem 0:1) wäre aber ein Remis möglich gewesen.



1. Bundesliga
7. Spieltag

Bei unserem Gastspiel in Frankfurt neutralisieren sich beide Teams weitestgehend und außer den beiden Toren gibt es kaum Höhepunkte zu sehen. Den Punkt nehmen wir gerne mit, mehr war an diesem Nachmittag in Hessen einfach nicht drin. Leider muss Florian Spann zur Pause verletzungsbedingt raus und anschließend ein paar Tage pausieren.





Verletzung

Kemal Parlak erwischt es in der folgenden Länderspielpause bei seinem Einsatz in einer der U-Nationalmannschaften. Für uns ist das natürlich sehr ärgerlich, da der Junge zuletzt einen super Lauf hatte und die Torschützenliste der Bundesliga anführt.



1. Bundesliga
8. Spieltag

Wir empfangen RB Leipzig zum Spitzenspiel und gehen als großer Gewinner aus der Partie, da es uns über weite Strecken gelingt, die Gäste von unserem Tor  fernzuhalten und immer wieder gefährliche Offensivaktionen einzustreuen. Parlak-Ersatz Davie Selke vergibt zwar vor der Pause einen Elfmeter, trifft aber in der 72. Minute doch noch gegen seinen Ex-Verein und bringt die Löwen per Kopf in Führung. Kurz vor dem Ende krönt Youngster Heiko Gressel seine super Leistung mit dem entscheidenden 2:0 und verwandelt das Sechzgerstadion einmal mehr in ein Tollhaus. Leider haben wir mit Gregor Schwarz wieder einen Verletzten zu beklagen, der für das wichtige CL-Spiel gegen Standard Lüttich ausfallen wird.





Champions League
Gruppenphase, 3. Spieltag

Beide Teams sind mit zwei Niederlagen in die Königsklasse gestartet und realistisch gesehen kann es zwischen 1860 und Standard nur darum gehen, wer zumindest in der Europa League überwintern darf. Ich zaubere Dave Bennett als Stürmer aus dem Hut, nachdem dieser in der 3. Liga wieder nach Belieben trifft und sichfür höhere Aufgaben empfohlen hat. Und siehe da: der junge Amerikaner zahlt mein Vertrauen in Form des 1:0 zurück und bringt uns schon früh auf Kurs. Den Belgiern gelingt zwar nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich, doch nach der Pause können wir nochmal zulegen und feiern einen starken, wenn auch etwas zu hohen, 4:1-Heimsieg, der uns natürlich eine gute Ausgangsposition für die weitere Gruppenphase beschert.



1. Bundesliga
9. Spieltag

Der VfL Bochum ist (neben uns natürlich) die positive Überraschung der Saison und findet sich im oberen Tabellendrittel wieder. Wir sind also gewarnt, rotieren nach den Champions League-Strapazen unter der Woche aber trotzdem und so feiern mit Max Leonhardt und Chris Buehler gleich zwei Spieler ihr Saisondebüt. Zum überragenden Spieler avanciert indes Florian Cohrs, der das Spiel der Löwen geschickt lenkt und per Dropkick auch noch das wichtige 1:0 für den TSV erzielt; es scheint, als sei der Neuzugang vom FC Bayern II endlich an der Grünwalder Straße angekommen.
Noch vor der Pause erhöht Selke per Elfmeter auf 2:0, der eingewechselte Bennett macht mit seinem Tor (nach überragender Vorarbeit von Leonhardt) den Deckel drauf. Der Ehrentreffer des VfL kann uns nicht weiter schocken und so setzen wir uns weiter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze fest.



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 9. Spieltag

Während Dortmund und Meister Bayern schwächeln, marschiert Borussia Mönchengladbach vorneweg. RB Leipzig und wir folgen mit drei Punkten Abstand und auch Leverkusen und Wolfsburg haben die Tabellenspitze noch nicht aus den Augen verloren.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #518 am: 03.April 2020, 11:21:45 »

Sieben Zähler vor den Seitenstraßlern. So kann es weitergehen!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #519 am: 03.April 2020, 12:06:32 »

Interessante Tabelle! Der VFL ist gut mit dabei, die zweite Kraft im Westen hinter Leverkusen, vor dem BVB ;) Weiterhin viel Erfolg!
Gespeichert