MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 107662 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #60 am: 28.Dezember 2017, 16:29:55 »

Weis ist natürlich ein bockstarker Transfers. Kannst du hinter ihm ein Talent aufbauen?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #61 am: 28.Dezember 2017, 20:41:29 »

Weis hat keinesfalls einen Stammplatz sicher, denn als DM hat Daniel Wein überzeugt und im zentralen Mittelfeld hat Nico Andermatt neben Timo Gebhart eine überragende Vorrunde gespielt. Zudem habe ich mit Berzel (DM) bzw. Dressel (ZM) durchaus noch andere Alternativen.

Trotzdem kann mir Tobias Weis natürlich sehr hilfreich sein, da er auch mit seiner Erfahrung die Talente in meinem Kader führen kann.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #62 am: 29.Dezember 2017, 09:53:26 »


Verletzung

Gegen Kaiserslautern hatte Nico Karger nach seiner Verletzung sein Comeback gefeiert, im Abschlusstraining für das Match gegen Schalding erwischt es den Linksaußen erneut, sodass er 2-3 Wochen pausieren muss.



Regionalliga Bayern
22. Spieltag

Endlich ist die Winterpause zu Ende und es geht wieder los. Wir reisen nach Passau, wo uns der SV Schalding-Heining empfängt und uns das Leben schwer machen möchte. Tobias Weis feiert sein Debüt im Löwentrikot, für die Höhepunkte sorgt jedoch ein anderer: Goalgetter Markus Ziereis knüpft da an, wo er in der Vorrunde aufgehört hatte und sorgt früh für eine komfortable 2:0-Führung, eher er in der Halbzeitpause verletzt raus muss. Für ihn kommt Neuzugang Christopher Bieber, der sich aber ebenfalls verletzt und den Platz in der 70. Minute bereits wieder verlassen muss. Da wir bereits dreimal gewechselt haben, müssen wir von nun an in Unterzahl agieren, was sich auch auf die Statistik niederschlägt: bis zu diesem Zeitpunkt haben die Niederbayern genau einmal aufs Tor geschossen, am Ende sieht das Ganze gar nicht mehr so deutlich aus wie es eigentlich war.





Verletzung

jetzt kommts knüppeldick, denn nur zwei Tage später erhalten wir die nächste Hiobsbotschaft: Linksverteidiger Christian Köppel erwischt es im Training und seine Knöchelverletzung zwingt ihn zu einer einmonatigen Pause.



TOTO-Pokal
Viertelfinale

Auswärtsspiele im U-Bahn-Gebiet sind was Feines und so begleiten uns an diesem Mittwoch Abend über 2000 Fans zum Pokalspiel beim VfR Garching. Ich lasse auf einigen Positionen rotieren, teils freiwillig, teils gezwungenermaßen, und das wirkt sich sofort aus, denn der Spielfluss der letzten Partien ist nicht mehr zu erkennen. Wir tun uns sehr schwer und die Führung der Gastgeber nach einer halben Stunde kommt zwar überraschend, ist aber nicht unverdient.

Durch die Wechsel nach der Pause kommt endlich etwas mehr Schwung rein und die zwei Auswechselspieler sorgen für den Ausgleich: Seferings erkämpft sich den Ball auf dem rechten Flügel, flankt nach innen und Türk köpft zum 1:1 ein. Dabei bleibt es bis zum Schlusspfiff und es folgt umgehend ein Elfmeterschießen.

De Prato verlädt Hiller. 1:0
Koussou beginnt für die Löwen, zielt aber zu zentral und der Keeper hält. 1:0
Schiller links unten souverän zum 2:0.
Timo Gebhart steht schon etwas unter Druck, hämmert den Ball aber unhaltbar in die Maschen. 2:1
Cosovic übers Tor. 2:1
Helmbrecht halbhoch rechts. 2:2
Staudigl kann den VfR wieder in Führung bringen, scheitert aber am Außenpfosten. 2:2
Türk bringt Sechzig flach links erstmals in Führung. 2:3
Pflügler muss nun schon treffen - und tut das souverän. 3:3
Daniel Wein kann alles klar machen. Anlauf, rechts unten und drinnen ist er. 3:4

Ein hartes Stück Arbeit mit dem besseren Ende für uns. Das hätte auch schiefgehen können, aber vielleicht ist es für die Mannschaft auch ne ganz gute Erfahrung, mal an die Grenzen gehen zu müssen, um ein Ziel zu erreichen. Das Spiel hat aber auch deutlich gezeigt, dass der zweite Anzug bei weitem nicht so stark ist, wie ich ihn gerne hätte. Gerade offensiv ist da ohne Karger, Ziereis, Andermatt und Bieber schon ganz schön viel Luft nach oben.



Regionalliga Bayern
23. Spieltag

Markus Ziereis ist noch nicht wieder zu 100 % fit, also gebe ich Ugur Mustafa Türk von Beginn an die Chance im Sturmzentrum. Der junge Deutsch-Türke ist zwar bemüht, agiert jedoch oft unglücklich und kann sich nur selten in Szene setzen, was auch daran liegt, dass Timo Gebhart einen schwachen Tag erwischt hat und nicht wie gewohnt die Fäden im Mittelfeld zieht. Insgesamt agieren wir zu ungefährlich, die beiden Flügelspieler sind gut abgeschirmt und sind infolge dessen nicht in der Lage, ihre gewohnten Sturmläufe die Linie entlang durchzuziehen. Immerhin stehen wir defensiv sicher, sodass zumindest keine Gefahr besteht, dass wir das Match verlieren könnten. Am Ende steht ein gerechtes 0:0, nur die Verletzung von Kapitän Felix Weber nervt gewaltig.




Regionalliga Bayern
Tabelle nach dem 23. Spieltag

Noch 13 Spiele und 11 Punkte Vorsprung - sehr gute Ausgangsposition! Ich sag mal so: wenn wir unser nächstes Match, das Derby gegen den FC Bayern II, nicht verlieren, dann sollte da nicht mehr viel passieren. Im Tabellenkeller gehts deutlich knapper zu und man darf gespannt sein, wen es am Schluss erwischt.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #63 am: 29.Dezember 2017, 11:33:50 »

Die 2. Mannschaft von Bayern muss zerstört werden.   ;)
(Ps. Das sage ich als Bayern Fan  ;D)
Die Relegation ist jetzt schon fast sicher, wehe du versaust es den Löwen noch.
Was sagt eigentlich dein Vorstand dazu? Unantastbar oder gerade einmal Sicher?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #64 am: 29.Dezember 2017, 11:40:01 »

Aktuell unantastbar, aber bei 1860 kann das ja sehr schnell gehen...  :P

Ich gehe ja auch davon aus, dass die Meisterschaft gewonnen wird, eine Niederlage im Derby möchte ich aber natürlich vermeiden, wobei da sicher auch darauf geachtet werden muss, wen die Roten da aus dem Profikader runterziehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #65 am: 29.Dezember 2017, 11:45:49 »

Haben die zufällig diese Woche kein Spiel?  ::)

Wenn das zutrifft könnte es ein das du Probleme bekommen kannst.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #66 am: 29.Dezember 2017, 11:58:55 »

Doch, ich denke schon, dass die Profis spielen, aber das heißt noch gar nichts.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #67 am: 29.Dezember 2017, 21:14:01 »

Sehr gut, du steuerst dem Ligasieg immer mehr entgegen. Hau die 2. Bayern weg.
Achja und wenn du den Pokalsieg nicht holst bin ich enttäuscht. :laugh:
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #68 am: 29.Dezember 2017, 21:46:52 »

Wenn das File korrekt erstellt ist, wären wir auch als Meister für den DFB-Pokal qualifiziert. Insofern hat der Pokalsieg nicht Top-Prio.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #69 am: 29.Dezember 2017, 22:25:49 »

Das ist korrekt eingetragen. Das Spiel sollte es also genau so umsetzen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #70 am: 29.Dezember 2017, 23:18:04 »

Eine gute Info ein paar Tage vor der Halbfinal-Auslosung. Danke!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #71 am: 30.Dezember 2017, 18:34:38 »

Sehr souverän, der Aufstieg ist zum greifen nah! Da wird nichts mehr schief gehen!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #72 am: 01.Januar 2018, 21:50:07 »

Sehr souverän, der Aufstieg ist zum greifen nah! Da wird nichts mehr schief gehen!

 :P Da gibt es immer noch zwei Relegationsspiele - die Fans von Waldhof Mannheim hier im Forum werden wissen was da passieren kann!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #73 am: 02.Januar 2018, 11:47:26 »

Verletzung

Momentan füllt sich unser Lazarett leider viel zu regelmäßig: diesmal erwischt es Benjamin Kindsvater, der uns 3-4 Wochen (und somit auch im bevorstehenden Derby) fehlen wird.



Regionalliga Bayern
24. Spieltag

Derbyzeit in Giesing und wir gastieren im Sechzgerstadion bei den kleinen Bayern. Das Hinspiel hatten wir mit 1:0 gewonnen und heute ist die letzte Chance der Roten, uns vielleicht doch nochmal zu verunsichern und anzugreifen. Entsprechend engagiert beginnt der Lokalrivale, wir sind etwas überfordert und nach 20 Minuten holt Daniel Wein im Mittelfeld die Blutgrätsche raus: glatt Rot! Dass er dafür nur ein Spiel Sperre bekommt, kann selbst ich nicht nachvollziehen...

Gut, nun also Unterzahl, was die Sache nicht einfacher macht. Ich ziehe Tobi Weis zurück ins defensive Mittelfeld, Bayern intensiviert den Druck aber weiter und wir kommen nur zu gelegentlichen Kontern, die aber meist verpuffen. Dennoch halten wir mit Glück und Geschick das 0:0 - bis Jan Mauersbergers Kopfball zurück zu Keeper Hiller etwas zu kurz ausfällt, Wriedt schneller als unser Torwart an den Ball kommt und zum 1:0 einschiebt (41.). Scheiße für uns, aber natürlich hochverdient.

Ich bereite schon meine Pausenansprache vor, als sich Nicholas Helmbrecht am rechten Flügel den Ball schnappt, zwei Gegenspieler gekonnt stehen lässt und eine scharfe Flanke nach innen schlägt, wo Ziereis am höchsten steigt und zum Ausgleich einnickt. Geil!

Nach der Pause müssen sowohl Weis als auch Timo Gebhart angeschlagen in der Kabine bleiben, für die beiden kommen Nico Karger und Dennis Dressel in die Partie. Ein Mann weniger und nun auch zwei Stützen draußen - beste Voraussetzungen also...  :-\

Wir mauern aber hervorragend, nach vorne hingegen finden wir kaum statt. Da uns ein Punkt aber reicht, soll mir das recht sein, denn defensiv machen meine Jungs ihre Sache super und lassen außer Fernschüssen kaum was zu. Lediglich Wriedt lässt eine Großchance aus, bei der Marco Hiller überragend pariert.

Kurz vor dem Ende holen die Bayern die Brechstange raus, werfen alles nach vorne und für uns öffnen sich ungeahnte Räume zum Kontern. Mauersberger schlägt einen langen Ball auf Helmbrecht, der auf und davon zieht und erst im Strafraum von Feldhahn gelegt wird. Seltsamerweise kein Rot für den Verteidiger, aber immerhin Elfmeter für 1860.

Ziereis übernimmt die Verantwortung, legt sich den Ball zurecht und hämmert die Kugel kompromisslos unter die Latte - 1:2! Ekstase im Löwenblock und auf dem Platz! Kurz danach ist das Spiel zu Ende und das Titelrennen vermutlich entschieden. Verdient ist der Sieg nicht, aber mit welchem Kampfgeist meine Truppe in Unterzahl zu Werke ging, war schon beeindruckend.





Verletzung

Wein gesperrt, Weis verletzt - der Weg für Aaron Berzel für den Platz im defensiven Mittelfeld fürs nächste Match scheint frei, doch nun verletzt auch er sich im Training und kann zuhause gegen Rosenheim nicht mitwirken. Stattdessen wird György Hursán von Beginn an spielen.



TOTO-Pokal
Halbfinale, Auslosung

Nachdem die Würzburger Kickers im Viertelfinale in Eichstätt ausgeschieden sind, befinden sich nur noch Regionalligisten im Wettbewerb und wir sind somit Topfavorit auf den Titel. Die Losfee beschert uns wieder ein Auswärtsspiel und wir müssen ausgerechnet zum VfB Eichstätt, gegen den wir uns schon in der Liga schwer taten (2:2).



Regionalliga Bayern
25. Spieltag

Der TSV 1860 Rosenheim befindet sich in akuter Abstiegsgefahr und braucht jeden Punkt, während wir dem Titel entgegenstreben. Trotz zahlreicher Ausfälle sind wir Favorit, gerade im Mittelfeld war der Aderlass zuletzt aber schon arg. Wir versuchen es diesmal von Beginn an mit mit zwei Stürmern (Ziereis und Türk), so wirklich gefährlich werden wir aber erst nach einer Viertelstunde und prompt bringt uns Ziereis mit 1:0 in Führung.

Auch danach sind wir das gefährlichere Team, das nächste Tor erzielen aber die Gäste (Linner, 43.) und so werden die Seiten bei einem Pausenstand von 1:1 gewechselt. Danach legen wir los wie die Feuerwehr und der starke Nicholas Helmbrecht bringt uns erneut in Front. Erneut findet Rosenheim jedoch eine Antwort und Hauswirth, einst in der Jugend der Löwen aktiv, trifft per Sonntagsschuss zum 2:2-Ausgleich. Uns tut nicht weh, denen tuts gut und das Wichtigste: keine neuen Verletzten und der junge Lennart Siebdrat kommt zu seinem Regionalliga-Debüt!



Verletzung

Zwei Tage später dann aber doch die nächste Hiobsbotschaft: Stürmer Mo Awata verletzt sich im Training. Der Syrer kam in der Liga bisher gar nicht zum Zug, dabei bleibt es vorerst auch und zum Saisonende werden sich die Wege voraussichtlich leider trennen. Ein super Typ, aber sportlich reicht es leider nicht ganz für die 1. Mannschaft.



Regionalliga Bayern
26. Spieltag

Der TSV Buchbach ist sicher eine der ganz großen positiven Überraschungen der Saison und übertrifft die Erwartungen bei weitem. Heute machen sie uns das Leben extrem schwer, sind das bessere Team und wir entführen relativ glücklich einen Punkt aus dem Jahnstadion. Höhepunkt des Tages: das Comeback von Nico Andermatt.



Verletzung

Beim Spiel der 2. Mannschaft in Schwabmünchen trifft Stürmer Ugur Mustafa Türk noch, im ersten Training danach verletzt er sich aber und muss ca. vier Wochen pausieren. Von ihm halte ich eigentlich schon einiges, bei seinen wenigen Auftritten in der Regionalliga konnte er aber noch nicht wirklich überzeugen.



Regionalliga Bayern
27. Spieltag

Nach zuletzt zwei Remis soll endlich wieder ein Sieg her und mit dem VfR Garching gastiert ein Team in Giesing, das zwar durchaus schlagbar ist, dass uns aber im Pokal ins Elfmeterschießen gezwungen hat. Wir lassen aber von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird, doch Ziereis lässt reihenweise Großchancen aus: erst köpft er aus fünf Metern am leeren Tor vorbei und dann stürmt er gleich dreimal alleine auf den Keeper zu und kriegt den Ball nicht im Tor unter.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann ein unnachahmlicher Antritt von Gebhart, der seine Gegenspieler zu Slalomstangen degradiert, doch statt auch noch am letzten Verteidiger vorbeizuziehen, legt er quer auf Ziereis, der nicht lange fackelt und den Ball aus 16 Metern in den Winkel schlenzt. Das war mit Abstand die "schwerste" seiner zahlreichen Chancen, aber egal: 1:0!

Nach der Pause versäumen wir es zwar, den Sack frühzeitig zuzumachen, doch Garching bleibt komplett ungefährlich und so feiern wir am Ende einen knappen aber hochverdienten Heimsieg. Bitter jedoch, dass sich mit Eric Weeger und Phillipp Steinhart beide Außenverteidiger verletzen.





Regionalliga Bayern
Tabelle nach dem 27. Spieltag

Man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass wir auch nach 36 Spieltagen an der Tabellenspitze stehen werden, denn 14 Punkte lassen wir uns bei noch neun ausstehenden Partien sicher nicht mehr abnehmen. Spannend wird es unten, denn selbst Schalding als Elfter hat nur sechs Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze. Meine Tipps für den direkten Abstieg: Rosenheim und Eichstätt.



« Letzte Änderung: 09.Juni 2020, 09:22:40 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #74 am: 02.Januar 2018, 19:46:58 »

Bisschen geschwächelt, auch wegen der Verletzungen, aber das Ding sollte Formsache sein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #75 am: 02.Januar 2018, 19:57:20 »

Ja, so wirklich souverän marschieren wir zuletzt nicht durch und Kantersiege gibt es gar nicht. Jetzt gilt es v.a., möglichst wenig Verletzte zu haben, um in der Relegation (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) ein schlagfertiges Team aufbieten zu können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #76 am: 05.Januar 2018, 10:49:48 »

Kannst du nicht wenigstens das Derby verlieren. >:(
Wie zu erwarten war, liegst du einfach uneinholbar vorne und wirst das Ding schaukeln. Denke und hoffe auch das du anschließend die Relegation meisterst.
Aber das Verletzungspech ist echt krass. :-\

fifagarefrekes

  • Gast
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #77 am: 06.Januar 2018, 10:25:06 »

Du wirst der Favoritenrolle ja sehr gerecht. Gibt da andere, die sich damit schwer tun.  ;D
Viel Erfolg in der Relegation! Spielst du mit "vermehrten Verletzungen"?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #78 am: 06.Januar 2018, 20:27:08 »

Nein, ohne das File. Umso erstaunter bin ich, wie viele Verletzte ich zu beklagen habe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #79 am: 06.Januar 2018, 20:28:58 »

Mich würde sehr die Mannschaft von Bayern II gegen die interessieren, haben sie einen Profi dabei gehabt?  :)

Ach und Glückwunsch zum fast sicheren Einzug ins Playoff. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)