MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 108056 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #280 am: 20.August 2018, 15:26:45 »

Ich muß wrdlbrmft hier voll zustimmen: dein Lazarett geht auf keine Kuhhaut... :(

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #281 am: 20.August 2018, 20:23:32 »

Ja, ich finde es auch krass, denke aber auch nicht, dass ich beim Training was falsch eingestellt habe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #282 am: 21.August 2018, 12:51:11 »

ich bin gespannt wie das zweite Jahr in der zweiten Bundesliga verlaufen wird :)
Der Start war schon mal in Ordnung, wenn auch glücklich gegen St.Pauli.
Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #283 am: 21.August 2018, 14:27:00 »

Was sind es denn überwiegend für Verletzungen.

Muskelverletzugnen, die ich ggf. auf das Training schieben würde, waren mir jetzt nicht so übermäßig aufgefallen?!
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #284 am: 21.August 2018, 22:40:59 »

Schade, dass die Verletzung von Seydel nur im FM war, im RL hat der uns am Sonntag mit Kiel so ziemlich zerlegt.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #285 am: 22.August 2018, 21:33:04 »


Verletzung

Aufgrund einiger Ausfälle hatte ich unser zweites IV-Talent, den 17-jährigen Peter Vogel, für den Kader unseres Spiels bei Union Berlin vorgesehen. Leider verletzt sich der Junge jedoch im Training und fällt mehrere Wochen aus.



2. Bundesliga
4. Spieltag

An der Alten Försterei sind wir optisch deutlich unterlegen, die Statistik sagt dann aber etwas anderes und das späte Gegentor versaut uns den Punkt, den wir uns bei Bundesligaabsteiger Union Berlin erhofft hatten. Zu allem Überfluss verletzen sich auch noch Timo Gebhart und Park Yi-Young und werden uns einige Wochen fehlen.





DFB Pokal
2. Runde, Auslosung

Es bedarf keiner weiteren Worte...




Jobinterview

Was waren das noch für Zeiten, als Rosenborg Trondheim Stammgast in der Champions League war? Der Verein will an diese Erfolge anknüpfen - allerdings muss das ohne mich geschehen.



Transfers

Wir verleihen Linksaußen Mustafa Duman bis zum Saisonende an den Drittligisten SC Paderborn und sparen uns dadurch 80 % seines Gehalts. Bei uns wäre der Spieler vermutlich eh nicht zum Zuge gekommen, da Karger und Heinrich in der Hierarchie vor ihm stehen und wir zwei 17-jährige Talente in der Hinterhand haben, die auf ihre Chance brennen.



Rechtsverteidiger Eric Weeger hat uns auf dem Weg von der Regionalliga bis ins obere Drittel der 2. Bundesliga begleitet, jetzt aber reicht das Potenzial nicht mehr, um uns wirklich weiterzuhelfen. Wir geben den Spieler für 40.000 € an Absteiger SpVgg Greuther Fürth ab und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.



2. Bundesliga
5. Spieltag

Artur Sobiech schenkt uns an diesem Montag Abend gleich drei Stück ein, doch am Ende gelingt es uns mit ganz viel Kampfgeist, doch noch einen Punkt gegen den SV Darmstadt 98 zu ergattern. Der wiedergenesene und eingewechselte Aaron Seydel und Adrian Fein machen mit ihren Kopfballtoren aus einem 1:3 noch ein 3:3 und sorgen für tolle Stimmung im Stadion und anschließend im ganzen Viertel.



Testspiel

Die folgende Länderspielpause nutzen wir zu einem Freundschaftsspiel beim Bahlinger SC, bei dem sich unser zweiter Anzug zwar keineswegs mit Ruhm bekleckert, aber immerhin einen 2:0-Sieg einfährt. Besonders das Tor unseres Nachwuchsstürmers Kemal Parlak freut mich sehr, da er damit durchaus Druck auf die erfahreneren Angreifer ausübt.



Jobinterview

Wieder erreicht mich eine Anfrage aus der MLS, diesmal hat Orlando City seine Fühler ausgestreckt. Ich habe jedoch keinerlei Interesse, die Löwen zu verlassen und sage umgehend ab.



2. Bundesliga
6. Spieltag

Momentan treten wir ein wenig auf der Stelle, denn auch beim KSC kommen wir über ein Remis nicht hinaus. Nach einer guten halben Stunde gehen wir zwar durch einen Helmbrecht-Elfmeter in Führung, doch Batmaz und Daubner drehen die Partie zugunsten der Badener, ehe Park Yi-Young uns doch noch einen verdienten Punkt rettet. Wenn man oben angreifen will, sollte man so ein Spiel durchaus auch mal gewinnen...



2. Bundesliga
Tabelle nach dem 6. Spieltag

Zu beiden Relegationsplätzen sind es drei Punkte Abstand - alles ist möglich, wobei wir uns natürlich eher nach oben orientieren wollen, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #286 am: 23.August 2018, 01:23:06 »

Oh, DERBY! 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #287 am: 23.August 2018, 08:05:54 »

Haut die Bazis weg!  O0

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #288 am: 23.August 2018, 08:43:47 »

München ist Blau!

Gespeichert

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #289 am: 23.August 2018, 09:15:26 »

Na, das ist doch mal ein Pokallos. Jedenfalls ausverkauftes Haus ist garantiert, oder?

(und die Bayern stolpern ja schon mal im Pokal ...)
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #290 am: 31.August 2018, 23:11:50 »


2. Bundesliga
7. Spieltag

Wir empfangen den Tabellenletzten SV Sandhausen im Sechzgerstadion und die Gäste machen uns das Leben sehr schwer. Es dauert knapp eine Stunde, ehe uns Aaron Seydel nach feinem Andermatt-Assist erlöst und wir den Dreier einfahren können. Ein hartes Stück Arbeit und der Torschütze verletzt sich auch noch so schwer, dass er beim nächsten Match pausieren muss.




Verletzung

Nachwuchsverteidiger Peter Vogel erwischt es auch schon wieder; seine alte Verletzung bricht erneut auf und zwingt das Talent zu einer Pause.



2. Bundesliga
8. Spieltag

Der 1. FC Heidenheim ist nicht sonderlich gut in die Saison gestartet und braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Entsprechend motiviert gehen die Gastgeber in die Partie und sind über weite Strecken das bessere Team. Wir stehen defensiv aber gut und befreien uns mit zunehmender Spieldauer immer mehr aus der Umklammerung. In der 59. Minute gelingt Neuzugang Dennis Eckert mit seinem ersten Saisontreffer dann sogar die Führung für die Löwen und wir wähnen uns auf der Siegerstraße. Doch just nach unserem dritten Wechsel verletzt sich Eckert, sodass wir die letzte Viertelstunde in Unterzahl agieren müssen.

Heidenheim drückt nochmal gewaltig, doch der eingewechselte Helmbrecht beruhigt unsere Nerven mit dem entscheidenden 0:2 und wir nehmen die drei Punkte mit nach Giesing, obwohl sich mit Adrian Fein noch ein weiterer Spieler leicht verletzt.





Jobinterview

Schweden. AIK Solna. Sehr reizvoll, aber halt nicht für mich.



Verletzungen

Es nimmt einfach kein Ende. Wahnsinn. Gott sei Dank fallen Alexander Ahlborn und Markus Ziereis nicht allzu lange aus, aber unser Verletzungspech ist schon arg.




2. Bundesliga
9. Spieltag

Auch Arminia Bielefeld hätte sich sicher einen erfolgreicheren Start in die neue Spielzeit gewünscht, aber mit der Truppe sollte es den Ostwestfalen durchaus gelingen, bald die Wende zu schaffen. Diesmal aber enttäuschen sie auf ganzer Linie und können froh sein, dass sie bei den Löwen nur mit 0:1 verlieren. Torschütze ist der rechtzeitig genesene Dennis Eckert, der scheinbar auf den Geschmack gekommen ist und zum zweiten Mal in Folge einnetzt.

Auch diesmal geht es nicht ohne Verletzung: Park Yi-Young muss vorzeitig vom Platz, reist aber dennoch zur Nationalmannschaft ab. Wir werden die bevorstehende Ländrspielpause für ein Testspiel am Bodensee nutzen.




2. Bundesliga
Tabelle nach dem 9. Spieltag

Hoppla, die drei Siege haben uns ganz schön nach oben katapultiert! Eigentlich haben wir in der Region nichts verloren, aber wir genießen die Momentaufnahme und hoffen, dass wir auch weiterhin unser Potential abrufen können.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #291 am: 01.September 2018, 10:12:10 »

Selbstverständlich haben die Sechzger etwas da oben verloren! Ihr gehört einfach in die Bundesliga, also hoffe ich einfach mal, daß der Höhenflug anhält.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #292 am: 20.September 2018, 21:02:24 »



Verletzung

Der neue Abschnitt startet - wie könnte es anders sein - mit einer Verletzung. Diesmal hat es Rechtsverteidiger Sandro Ingolitsch erwischt; der Österreicher wird uns einen guten Monat lang fehlen.



Testspiel

Die Länderspielpause nutzen für ein Testspiel und reisen an den Bodensee, um uns mit dem TSV Meckenbeuren zu messen. Ich setze fast ausschließlich Ergänzungs- und Jugendspieler ein und vor allem Kemal Parlak und Florian Spann machen auf sich aufmerksam.



Verletzungen

Na ganz toll, zwei Verteidiger verletzen sich innerhalb weniger Tage und fallen für das kommende Spiel aus. Gott sei Dank müssen Kapitän Felix Weber und Thore Jacobsen aber jeweils nur kurz aus und kehren bald ins Mannschaftstraining zurück.




2. Bundesliga
10. Spieltag

In der ersten Halbzeit stehen wir permanent hinten drin, doch erst in der Nachspielzeit gelingt dem VfL Bochum das längst überfällige 1:0. Ein saublöder Zeitpunkt, aber auch ein Weckruf, denn nach der Pause treten wir mutiger und beherzter auf. Dennis Eckert gleicht in der 54. Minute aus und Nico Karger stellt den bisherigen Spielverlauf mit dem 1:2 (68.) komplett auf den Kopf.

Lange hält die Löwenführung aber nicht, denn Hinterseer gleicht für Bochum aus und in den letzten Minuten sind die Gastgeber dem Sieg doch deutlich näher als wir. Alles in allem ein äußerst glücklicher Punkt für 1860.



Jobinterview

Mal wieder ein Angebot aus Brasilien, aber kein Interesse meinerseits.



2. Bundesliga
11. Spieltag

Wir empfangen Eintracht Braunschweig im Sechzgerstadion, zeigen eine starke Leistung, müssen am Ende aber doch froh sein, überhaupt einen Punkt zu ergattern. Zwar gehen wir durch Helmbrecht in Führung, Abdullahi dreht die Partie allerdings durch einen Doppelpack und kurz vor Toreschluss rettet uns Nico Karger das Remis.



DFB Pokal
2. Runde

Derby! Die Stadt vibriert und die Rollen sind ganz klar verteilt: wir sind Außenseiter und alles andere als eine Niederlage wäre eine riesige Sensation. Dazu kommt es aber nicht, denn die Truppe von Trainer Antonio Conte ist das klar bessere Team, Chiesa bringt die Roten in Führung und gerade als wir etwas mutiger werden, entscheidet Lewandowski mit dem 0:2 die Partie endgültig.

Letztendlich waren wir chancenlos, können aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen und werden von den Fans zurecht trotz Niederlage gefeiert.



2. Bundesliga
12. Spieltag

Das dritte Unentschieden hintereinander in der Liga lässt uns ein wenig auf der Stelle treten, beweist aber einmal mehr, dass wir zur Zeit schwer zu besiegen sind. Wir gehen durch Helmbrecht sogar in Führung, der späte Ausgleich durch Ex-Löwe Peniel Mlapa geht aber absolut in Ordnung.

Leider verletzt sich Stürmer Dennis Eckert und wird uns ca. vier Wochen fehlen.




2. Bundesliga
Tabelle nach dem 12. Spieltag

Platz 4 und erst eine Niederlage nach 12 Spieltagen - sehr stark, was meine Truppe bisher leistet. Mal schauen, wie lange wir diese Serie durchziehen können.



Verletzung

Park Yi-Young verletzt sich während einer Länderspielreise und wird uns drei Wochen fehlen. Sehr bitter, da der Südkoreaner absoluter Stammspieler und Leistungsträger bei den Löwen ist.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #293 am: 22.September 2018, 10:09:55 »

Ich hoffe, ihr siegt bald wieder. Das Pokalspiel hat bewiesen, daß ihr in der 1. Liga nicht chancenlos wäret... aber dafür müßtet ihr mehr Tore schießen. Die Abwehr dagegen scheint zu laufen.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #294 am: 24.September 2018, 20:53:33 »

Naja, mit der Mannschaft wäre in der 1. Bundesliga nicht viel zu holen - alles andere als der direkte Abstieg wäre sensationell! Da gibt es auf vielen Positionen einfach noch zu viele Baustellen. Du darfst nicht vergessen, dass da noch etlich Spieler an Bord sind, die schon zu Regionalligazeiten bei den Löwen gekickt haben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #295 am: 25.September 2018, 14:06:51 »

Und der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten :)
Ich denke in der zweiten Liga bist du gut angekommen und kannst die Jahre darauf aufbauen. :D Vielleicht ein Drei-Jahres-Plan? :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #296 am: 25.September 2018, 14:27:10 »

Mit solchen Plänen sind die Löwen immer gut gefahren. Nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #297 am: 26.September 2018, 10:39:29 »

Mit solchen Plänen sind die Löwen immer gut gefahren. Nicht.

Hehe das wollte ich erreichen :) Die Ironie ist aufgegangen :P
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #298 am: 28.September 2018, 16:28:45 »


Jobinterviews

Diesmal erreichen mich zwei Anfragen aus Brasilien und der Tschechischen Republik, die ich natürlich sofort ablehne. Ich werde erst woanders als Manager arbeiten, wenn man mich bei den Löwen entlässt.




2. Bundesliga
13. Spieltag

Eine Halbzeit lang tun wir uns gegen den 1. FC Kaiserslautern sehr schwer und gerade offensiv fehlt uns die Durchschlagskaft. Ich reagiere und bringe den 18-jährigen Kemal Parlak, der dann gerade mal 40 Sekunden braucht, um sein erstes Profitor zu erzielen und uns in Führung zu bringen.

Der 17-jährige Alexander Ahlborn sorgt in der 66. Minute für das 2:0 und wird zum jüngsten Torschützen der Löwen aller Zeiten. Schon schön, wenn man solche Talente in den eigenen Reihen hat. Lautern macht es zwar durch den Anschlusstreffer nochmal spannend, Parlak beseitigt aber mit seinem zweiten Treffer alle Zweifel und wird zum Held des Tages.



Verletzung

Routinier Timo Gebhart, der seinen Stammplatz ohnehin verloren hat, verletzt sich im Training und muss ein paar Wochen pausieren; natürlich verbessert das seine Position in der jetzigen Situation nicht unbedingt.



Jobinterview

Auch in Belgien ist man auf mich aufmerksam geworden und so lädt mich Erstligist Zulte-Waregem zum Vorstellungsgespräch. Selbstverständlich sage ich auch hier umgehend ab.



Testspiel

Ländrspielpause, Testspiel, Chance für die Ergänzungsspieler. Beim TSV Gilching-Argelsried vor den Toren Münchens haben wir keinerlei Probleme, gewinnen aber "nur" mit 5:0, wobei sich mit Dimitris Desypris wieder mal ein 17-Jähriger in die Torschützenliste einträgt. Leider verletzt sich unser Linksaußen Nico Karger und wird uns ca. 3 Wochen fehlen.




Jobinterview

MLS calling! Montral Impact zeigt Interesse an meiner Person, andersrum siehts eher mau aus. Nein, danke.



2. Bundesliga
14. Spieltag

Nach neun Ligaspielen ohne Niederlage erwischt es uns bei Fortuna Düsseldorf und wir verlieren äußerst unglücklich mit 1:3. Wir sind absolut ebenbürtig, pennen aber nach der Pause und erholen uns nicht so wirklich von den beiden Gegentoren. Kemal Parlak trifft schon wieder, doch das dritte Saisontor des jungen Stürmers bei seinem dritten Kurzeinsatz reicht nicht zum Punktgewinn. Positiv ist hingegen, dass mit Florian Spann ein weiterer 17-Jähriger sein Zweitligadebüt feiert und sein Potential andeutet.



Jobinterview

Nach Norwegen würde ich sehr gerne mal in den Urlaub fahren, aber die Löwen verlassen, um bei Rosenborg Trondheim anzuheuern? Nicht in diesem Leben!



Verletzung

Ah, wie bitter ist das denn? Für das kommende Ligaspiel gegen Ingolstadt hatte ich Kemal Parlak für die Startelf vorgesehen, doch der junge Stürmer verletzt sich und fällt knapp zwei Wochen aus.



2. Bundesliga
15. Spieltag

Des Einen Pech ist des Anderen Glück: für den verletzten Parlak rückt Dennis Eckert, der soeben von seiner Verletzung genesen ist, in die Startelf und auch Florian Spann darf von Anfang an ran, da Moritz Heinrich als Linksaußen einfach zu selten überzeugt. Und was soll ich sagen? Beide Entscheidungen sind absolut Gold wert, denn sowohl Eckert, als auch Spann tragen sich doppelt in die Torschützenliste ein und sorgen für den 4:3-Sieg gegen den FC Ingolstadt 04.

Zwar schenken wir eine frühe 2:0-Führung völlig unnötig her, doch ein Doppelschlag kurz vor der Pause sorgt für ein beruhigendes 4:2 zum Seitenwechsel. Die Schanzer kommen zwar nochmal ran, die besseren Chancen in der Folge haben aber wir. Erst in der Nachspielzeit kommt der FCI nochmal auf und Marco Hiller rettet uns mit einer unfassbaren Parade den wichtigen Heimdreier.



2. Bundesliga
Tabelle nach dem 15. Spieltag

Wir stehen aktuell auf dem Relegationsplatz, aber da oben gehts ganz schön knapp zu. Wäre super, wenn wir uns da etablieren könnten und so lange wie möglich um die ersten drei Plätze mitspielen könnten. Allerdings fehlt mir ein bisschen der Glaube daran...


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #299 am: 07.Oktober 2018, 21:15:11 »

Jobinterview

KAA Gent? Kein Interesse, danke.



Verletzung

Just vor dem schweren Auswärtsspiel in Mainz verletzt sich Innenverteidiger Lennart Siebdrat und wird die Reise nicht antreten können. Für ihn rückt Daniel Wein in den Kader.



2. Bundesliga
16. Spieltag

Machen wir es kurz: wir verlieren beim FSV Mainz 05 mit 2:4, sind aber über weite Strecken nicht schlechter als die Gastgeber. Das unglückliche Eigentor von Tobias Schröck bricht uns aber das Genick und so fahren wir ohne Punkte zurück nach Giesing. Zudem verletzt sich auch noch Park Yi-Young und muss eine Woche pausieren.




Jobinterview

Noch ein Angebot aus Belgien: Sint-Truiden fragt vorsichtig an, ich lehne umgehend ab.



2. Bundesliga
17. Spieltag

Dennis Eckert ist wieder on fire: wie schon in der Vorwoche trifft der Stürmer doppelt und auch Kollege Nicholas Helmbrecht trägt sich zweimal in die Torschützenliste ein. Die Gäste aus Duisburg waren etwas überraschend sogar in Führung gegangen, danach aber rollte der Giesing-Express und so fiel der Heimsieg auch in der Höhe verdient aus.



Verletzung

Gegen die Zebras zeigte Jannis Rabold noch eine starke Leistung, nun verletzt er sich im Training und startet somit etwas früher in die Winterpause. Sandro Ingolitsch erbt seinen Kaderplatz und wird gegen Aue auf der Bank Platz nehmen.



Jobinterviews

KAS Eupen und der FC Jablonec zeigen Interesse an meiner Person, aber ein Wechsel kommt natürlich nicht in Frage.




2. Bundesliga
18. Spieltag

Das nächste Heimspiel, das nächste Spektakel, der nächste Heimsieg! Dennis Eckert bringt uns früh in Führung, die Gäste aus Aue drehen aber mit ihren einzigen beiden Torschüssen in der ersten Halbzeit die Partie und gehen mit einer 2:1-Führung in die Kabine.

Ich scheine in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel sind wir hellwach und können unsere Überlegenheit endlich in Tore ummünzen. Zunächst gleicht Nico Karger aus, dann sorgt der eingewechselte Kemal Parlak fürs 3:2 und legt anschließend noch den Treffer von Sebastian Maier zum 4:2-Endstand auf.

Eine sehr starke Leistung meiner Truppe, die selbst die leichte Blessur von Nicholas Helmbrecht erträglich erscheinen lässt.




2. Bundesliga
Tabelle nach dem 18. Spieltag
Winterpause

Krass, jetzt stehen wir doch tatsächlich auf einem Aufstiegsplatz! Die Verfolger sitzen uns natürlich gewaltig im Nacken, aber dieser Zwischenstand motiviert uns gewaltig für den weiteren Saisonverlauf.



Statistik

Marco Hiller und Nicholas Helmbrecht standen bei allen 18 Ligapartien auf dem Platz und vor allem unser Rechtsaußen überrascht mich immer wieder positiv. In der Vergangenheit war er in der Regionalliga und 3. Liga nicht immer Stammspieler, diese Saison rockt er die 2. Liga, erzielte bereits sieben Treffer und bereitete sieben weitere Tore vor.

Bester Torschütze ist Neuzugang Dennis Eckert, der lange auf seinen ersten Treffer warten musste, seitdem aber eine überragende Quote vorzuweisen hat. Apropos Quote: Kemal Parlak traf bei vier Einwechslungen viermal ins Schwarze und auch Florian Spann konnte mit zwei Toren und einem Assist bei vier Einsätzen überzeugen.

Die großen Verlierer bisher: Timo Gebhart, Dennis Dressel, Moritz Heinrich und Markus Ziereis. Bei entsprechenden Angeboten dürfen die Spieler ebenso den Verein verlassen wie die einsatz- und chancenlosen Benjamin Kindsvater und Karim Gazzetta.



Auch ligaweit konnten sich Nicholas Helmbrecht und Dennis Eckert im Vorderfeld platzieren und haben bewiesen, dass sie zu den besseren ihres Fachs in der 2. Bundesliga gehören. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Leistungen nach der Winterpause bestätigen können.



« Letzte Änderung: 08.Oktober 2018, 06:30:59 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 29   Nach oben