MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 107669 mal)

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #420 am: 27.Juni 2019, 20:40:49 »

Hoffentlich macht er keinen Stunk :-\
« Letzte Änderung: 28.Juni 2019, 18:46:38 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #421 am: 28.Juni 2019, 08:36:33 »

Werde den FM vermutlich auf dem alten Laptop weiterzocken und alles andere auf dem neuen erledigen. So vergesse ich sicher nix.  ;D

Stecke mitten in der Winterpause und eben kam ein Angebot von Borussia Mönchengladbach für Alexander Ahlborn rein: 7 Mio. sofort, Transfersumme kann aber auf 13,5 Mio. steigen. Natürlich sofort abgelehnt!

Kannst du mir den Spieler mal spoilern, bitte?  :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #422 am: 28.Juni 2019, 09:40:53 »

Würde ich nie tun.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #423 am: 28.Juni 2019, 16:34:14 »

Wann gehts hier endlich weiter ? Warte schon seit Stunden... ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #424 am: 01.Juli 2019, 22:44:27 »

Winterpause

Bis auf das angesprochene Angebot für Alexander Ahlborn (dessen Marktwert übrigens völlig unverständlicherweise immer noch bei 300.000 € steht...), wars eine recht fade Winterpause. Trotz eines angeblichen Interesses mehrerer Vereine kamen keine konkreten Anfragen für Davie Selke und/oder Frenkie de Jong rein, lediglich Torwart Paul Bernardoni könnte den Verein noch im Transferfenster verlassen; wir werden sehen.


Transfers

Die Löwen selber wurden zweimal auf dem Transfermarkt tätig, wobei die beiden ablösefreien Neuzugänge Ryan Ceccarelli (Impact Academy/CAN, seine Tante kommt aber gerüchteweise aus Bologna) und Dave Bennett (N.C. Fusion/USA) noch in der U19 bzw. U21 zum Einsatz kommen und perspektivisch aufgebaut werden.





Testspiele

Aufgrund der kurzen Winterpause reichte es auch nur zu zwei Testspielen: zunächst wurde ES Tunis im Eisschrank Grünwalder Straße mit 4:1 abgefertigt, wobei die Gäste tatkräftig mithalfen, ehe man bei Drittligist Jahn Regensburg ebenfalls standesgemäß gewann, obwohl da größtenteils die zweite Garde randurfte.





Jobinterviews

Auch in der Winterpause gab es ein paar Anfragen, die natürlich allesamt abgelehnt wurden:

- Athletic Club Bilbao
- Deportivo La Coruna
- Fiorentina
- West Bromwich Albion
- Borussia Mönchengladbach
- Villareal CF
- FC Schalke 04

Da ist ja nun wirklich nix dabei, was man sich geben müsste, oder?  :P

« Letzte Änderung: 02.Juli 2019, 09:00:03 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #425 am: 09.Juli 2019, 08:01:45 »


Was passiert mit deinem Save, wenn der neue FM 20 rauskommt? Wirst du weiterhin mit deinem aktuellen FM spielen, oder wirst du umsteigen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #426 am: 09.Juli 2019, 08:54:55 »

Ich hätte schon Lust auf den FM20, aber wenn absehbar ist, dass ich weiterhin so selten zum Zocken komme, dann spare ich mir die neue Edition und spiele weiterhin den 18er und somit diesen Save.

Warum fragst Du?  8)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #427 am: 11.Juli 2019, 08:26:51 »

Warum fragst Du?  8)

Hätte mich nur interessiert, ob du diesen Spielstand mit den Löwen für einen neuen FM aufgeben würdest. Die Erfolge würden sich wahrscheinlich nur schwer wiederholen lassen - besonders deine Heimstärke  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #428 am: 16.Juli 2019, 10:35:43 »

Nachdem ich gestern zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder den FM angeschmissen habe und genau einen Spieltag geschafft habe, kann ich mir kaum vorstellen, mir den FM20 zuzulegen, auch wenn es mich sehr reizen würde, da wieder mit meinen Löwen zu starten.

Also wenn ihn mir jemand zu Weihnachten schenken möchte...  O0

Ein Update zu diesem Save folgt in den kommenden Tagen; ich stehe inzwischen bei Spieltag 20.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #429 am: 17.Juli 2019, 21:59:56 »

Verletzung

Die Rückrunde geht ja suuuuuuuuuuuuuuper los: Niko Kijewski verletzt sich im Training und fällt für das Spiel gegen den BVB aus. Somit wird Leon Guwara in der Startelf stehen und Volkan Metin als Ersatz auf der Bank Platz nehmen.



1. Bundesliga
18. Spieltag

74 Minuten lang sieht es so aus, als würde am ersten Rückrundenspieltag unsere Heimserie reißen, denn wir bringen offensiv kaum einen Fuß auf den Boden und haben defensiv mehr Glück als Verstand, dass wir nicht schon höher zurückliegen. Quasi aus dem Nichts gelingt Florian Spann der Ausgleich und nur fünf Minuten später bringt uns Alex Ahlborn per Kopf sogar in Führung. Wahnsinn, wie unverdient! Erst danach sind wir das spielbestimmende Team, das aber auch nur, weil der BVB kopflos anrennt und wir kontern können. Am Ende stehen drei Punkte auf der Habenseite und die Serie hält weiter...



Jobinterviews

Es folgt eine Woche, in der ich gleich zu drei Jobinterviews eingeladen werde. An sich klingen alle drei mega-interessant und wenn ich nicht gerade bei meinem Lieblingsverein angestellt wäre, hätte ich mir das sicher angehört.







Angebot

Nachdem in der Winterpause bereits Borussia Mönchengladbach versucht hatte, Alexander Ahlborn zu verpflichten, probiert es nun der HSV. Natürlich bleibe ich hart und schiebe dem Ganzen einen Riegel vor.



Abgang

Anders sieht es bei Paul Bernardoni aus: der französische Keeper, den ich vor der Saison aus Schweden verpflichtet hatte, wechselt für 1,7 Mio. Euro in seine Heimat zu Rennes. Bei uns fiel er eigentlich nur duch seine regelmäßigen Verletzungen und seine permanente Unzufriedenheit auf. Oder wie man bei uns sagt: Der is guad weida...



Verletzung

Mit dem eigentlichen Kapitän Felix Weber verletzt sich der nächste Abwehrspieler, wobei ich den Ausfall relativ gut verkraften kann, da Weber in der Regel ohnehin nicht zur Stammelf gehört.



1. Bundesliga
19. Spieltag

In Köln zeigen wir eine furchtbare Leistung und die 0:4-Klatsche geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Das war echt gar nichts und die mitgereisten Fans tun mir leid. Schon heftig, wie unterschiedlich unsere Ausbeute zuhause und auswärts ist.



Angebot

Der HSV versucht es nochmal, blitzt aber wieder ab. Für den Preis gebe ich Ahlborn nicht ab und innerhalb der Bundesliga schon zweimal nicht.



Jobinterview

Valencia ist eine wunderschöne Stadt, in der ich schon mehrmals Urlaub gemacht habe und auch das Mestalla ist sehr reizvoll, aber hey: ich bin Löwe und da bleib ich, so lange ich darf.



1. Bundesliga
20. Spieltag

Wir reisen nach Gelsenkirchen, wo uns der FC Schalke 04 mit seinem neuen Trainer Goran Djuricin empfängt. Wir sind also auf stürmische Knappen vorbereitet, wollen den Gegner aber überraschen und gehen die Partie selber sehr offensiv mit zwei Stürmern an. Das klappt auch lange sehr gut, mit dem Pausenpfiff geht Schalke dann aber in Führung und macht unseren Plan etwas zunichte. Wir lassen uns davon aber nicht aus dem Konzept und werden belohnt: Kemal Parlak, der diesmal in der Spitze randarf, gleicht in der 79. Minute für 1860 aus und so nehmen wir doch noch einen Punkt mit nach Giesing.



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 20. Spieltag

Das schaut doch super aus: nach unten sollte da nun wirklich nichts mehr passieren! Inwiefern wir tatsächlich in den Kampf um die internationalen Plätze eingreifen können, werden wir sehen, aber das ist ja wirklich kein Muss. Wird halt ganz stark davon abhängen, ob wir die Heimstärke beibehalten können und auswärts a bisserl stabiler werden.


« Letzte Änderung: 22.Juli 2019, 12:11:30 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #430 am: 22.Juli 2019, 10:49:33 »


Ich bin immer wieder von deiner Heimstärke beeindruckt.

In der Heim-Tabelle musst du ganz weit oben stehen im Vergleich zu den anderen BuLi Mannschaften, oder?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #431 am: 22.Juli 2019, 12:44:11 »

Ich glaube, dass wir in der Vorsaison das viertbeste Heimteam waren und nur eins von zwei, das zuhause ungeschlagen blieb.

Wenn man sich unsere Auswärtsbilanz anschaut, ist das auch enorm wichtig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #432 am: 27.Juli 2019, 23:29:12 »

Ich glaube, dass wir in der Vorsaison das viertbeste Heimteam waren und nur eins von zwei, das zuhause ungeschlagen blieb.

Wenn man sich unsere Auswärtsbilanz anschaut, ist das auch enorm wichtig.


Echt krass was für zwei Seiten dein Team hat. Direkt Beschwerde bei der Liga, dass du nur noch Heimspiele bekommst :P

0-4 gegen Köln ist schon eine Hausnummer. Zumal ich davon ausgehe, dass die beiden Kader sich nicht viel nehmen. Gegen Schalke hast du dir den Punkt immerhin erkämpft.


Ich lese hier gerne mit. Ich mag 1860 München und es ist schön zu sehen, dass Sie wieder bei dir erste Liga spielen. Weiterhin viel Erfolg!

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #433 am: 11.August 2019, 14:22:08 »

Jobinterview

Diesmal flattert eine Anfrage aus Belgien rein: Club Brügge würde mich gerne als Trainer verpflichten, ich sage jedoch umgehend ab.



1. Bundesliga
21. Spieltag

Für die Hertha verläuft die bisherige Saison äußerst enttäuschend und auich heute gibts für die Hauptstädter nichts zu feiern. Wir zeigen eine konzentrierte Leistung, die Führung durch Parlak ist die logische Konsequenz. Nach der Pause wird die Hertha mutiger und gefährlicher, wir antworten aber per Doppelschlag durch Ahlborn und erneut Parlak und gewinnen am Ende verdient (aber etwas zu hoch) mit 3:0.



Jobinterview

Der mir deutlich sympathischere Club aus Barcelona klopft an, ich bleibe aber natürlich den Löwen treu.



1. Bundesliga
22. Spieltag

Auch Hannover 96 bleibt bislang weit hinter seinen Erwartungen zurück, wir sind aber gewarnt und wollen den Niedersachsen nicht ins offene Messer laufen. Entsprechend vorsichtig gehen wir die Partie an, ziehen uns weit zurück und lauern auf Konter. Das funktioniert auch recht gut und nach dem Platzverweis für den Hannoveraner Papela werden wir offensiver.

Leider erwischen wir aber einen ziemlich schwachen Tag, kommen kaum gefährlich vors Tor der Gastgeber und zu allem Überfluss geht Hannover in der 70. Minute durch Fossum in Unterzahl sogar in Führung. Wir stecken aber nicht auf und in der Nachspielzeit gelingt dem jungen Landshuter mit seinem ersten Bundesligator immerhin noch der Ausgleich. Trotzdem eine ziemlich schwache Vorstellung meiner Truppe.



Europa League
1/16 Finale, Hinspiel

Standard Lüttich gastiert in Giesing und muss bereits nach zwei Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen, als Boya aus 18 Metern abzieht und Ronaldo den Ball unhaltbar zum 1:0 für den TSV 1860 abfälscht. Traumstart für die Löwen!

Danach kontrollieren wir die Partie und legen in der 39. Minute durch Parlak nach - der Junge hat derzeit echt nen guten Lauf! Mit diesem Ergebnis werden auch die Seiten gewechselt und kurz danach gibt es Elfmeter für die Gäste aus Belgien. Rochina tritt an, zielt nach links unten, doch Königsmann ist da und taucht den Ball aus der Ecke. Es bleibt also vorerst beim 2:0, doch nur wenige Minuten später verkürzt Ronaldo per Kopf doch für die Gäste und alles ist wieder offen. Wir schalten aber sofort wieder auf Offensive und Parlak stellt den alten Vorsprung in der 56. Minute wieder her. Das 3:1 retten wir dann über die Zeit und haben somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel im Stade de Slessin.



Verletzungen

Mit Noussair Mazraoui und Leon Guwara haben wir zwei Verletzte zu beklagen. Während Linksverteidiger Guwara ca. neun Tage fehlen wird, dürfte Mazraoui bereits in vier Tagen wieder einsatzbereit sein.





1. Bundesliga
23. Spieltag

Nach genau 58 Sekunden schlägt es im Tor von Timo Königsmann ein und die Gäste aus Frankfurt gehen somit früh in Führung. Das hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt, zumal wir aufgrund des Europacup-Matches ziemlich schwere Beine haben. Dennoch geben wir ordentlich Gas, haben aber vor der Pause kein Glück und scheitern zweimal am Aluminium.

Nach der Pause legen wir nochmal ne Schippe drauf und der de Jong-Ersatz Lee Jin-Hyun treibt uns nach vorne. Tobias Schröck ist es schließlich, der in der 58. Minute den Bann bricht und mit einem satten Schuss aus 16 Metern für den verdienten Ausgleich sorgt. Der eingewechselte Selke setzt ein paar Minuten später Stroe in Szene und der schiebt zum 2:1 für die Löwen ein.

Anschließend setzen die Gäste alles auf eine Karte, wir kontern aber gefährlich und in der Nachspielzeit schickt Selke den Kollegen Parlak steil, der steuert alleine auf den Keeper zu und netzt zum 3:1 ein. Heimsieg!



Europa League
1/16 Finale, Rückspiel

Wir fahren mit einem 3:1-Vorsprung in die "Hölle von Sclessin" - ein fantastischer Ground mit unglaublich steilen Tribünen! Das Publikum heizt uns ordentlich ein, doch wir bringen das Stadion nach 24 Minuten mit dem 0:1 durch Stroe zum Schweigen. Als zwei Minuten später auch noch Awaziem auf Seiten der Belgier nach einer Notbremse Rot sieht, scheint die Messe gelesen.

Kurz vor der Pause gelingt den Gastgebern zwar der Ausgleich, als Vogel einen Schuss unglücklich abfälscht, doch nach dem Seitenwechsel agieren wir ungemein abgeklärt und schaukeln das 1:1 souverän über die Runden und ziehen ins 1/8 Finale ein.



Europa League
1/8 Finale, Auslsung

Gent oder Olympiacos hatte ich mir gewünscht, nun aber gehts gegen den FC southampton, derzeit Tabellensechster der Premier League. Das wird richtig schwer und wir sind krasser Außenseiter.



1. Bundesliga
24. Spieltag

Wir reisen direkt von Lüttich nach Bremen und gastieren dort beim SV Werder, der tief im Abstiegskampf steckt. Trotzdem gelingt es uns nicht, die Norddeutschen unter Druck zu setzen und müssen uns am Ende mit einem torlosen Remis begnügen, auch wenn der eingewechselte Selke in der 73. Minute einen Foul-Elfmeter verschießt. Nach dem Europopokal-Auftritt vor ein paar Tagen ist der Punkt dennoch aller Ehren wert. Leider verletzt sich zudem Rechtsaußen Gabriel Stroe und wird uns vier Wochen lang fehlen.





1. Bundesliga
Tabelle nach dem 24. Spieltag

Platz 7 und in Schlagweite zu den Europapokal-Plätzen: das schaut gut aus für die Löwen, aber die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb wäre tatsächlich nur ein schöner Bonus für 1860. Insgesamt schon jetzt eine fantastische Saison für Sechzig!



DFB Pokal
1/8 Finale

Vor ein paar Wochen retteten wir in letzter Sekunde einen Bundesligapunkt in Hannover, nun müssen wir im Pokal schon wieder ins Niedersachsenstadion - und wieder zeigen wir eine äußerst bescheidene Leistung und geraten in Rückstand. Nach zehn Minuten lässt Moreno die 96er jubeln, doch auch diesmal kommen wir zurück und Parlak gleicht in der 27. Minute für 1860 aus.

Danach sind wir meist in der Defensive, nach vorne gelingt wenig und wir können nur mit einer ordentlichen Portion Glück das 1:1 halten. Innerlich bereiten wir uns schon auf die Verlängerung vor, als der eingewechselte Sontheimer einen Geistesblitz hat, einen Traumpass auf Parlak spielt und dieser die Löwen in der 86. Minute in Führung bringt. Danach ist nochmal Zittern angesagt, aber wenig später pfeift der Schiedsrichter ab und wir ziehen tatsächlich ins Viertelfinale ein.


« Letzte Änderung: 11.August 2019, 14:24:24 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #434 am: 11.August 2019, 14:42:03 »

Läuft doch national wie international hervorragend für den sympathischsten Münchner Fußballverein! Weiter so, Löwen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #435 am: 25.Oktober 2019, 08:45:18 »

Verletzung

Unser Ersatztorwart Serkan Kutlu verletzt sich im Training und wird mehrere Woche ausfallen. Für ihn rückt Patrizio Puddu in den Profikader auf.



1. Bundesliga
25. Spieltag

Nach 33 Minuten liegen wir gegen den VfB Stuttgart mit 0:2 zurück, die Torschussstatistik steht bei 1:12 und es sieht so aus, als würde unsere beeindruckende Heimserie ihr Ende finden. Doch direkt nach dem zweiten Gegentreffer verkürzt der bis dahin extrem schwache Selke zu 1:2 und bringt die Hoffnung zurück. Nach der Pause stelle ich auf zwei Stürmer um, Kemal Parlak wechselt von der rechten Außenbahn ins Sturmzentrum und trifft zwischen der 56. und 58. zweimal ins Schwabennetz. Wir führen plötzlich 3:2 und sind völlig im Rausch. Der VfB kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte. Erst als wir wieder etwas defensiver agieren, kann sich Stuttgart befreien, wir bleiben aber mit Kontern gefährlich und Spann macht mit dem 4:2 kurz vor Schluss den Deckel drauf. Ganz starke kämpferische Leistung meiner Truppe!



DFB Pokal
Viertelfinale, Auslosung

Nach dem Achtelfinalsieg in Hannover müssen wir wieder in den Norden: Die Losfee beschert uns ein Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen! Zuhause hätte ich uns da sehr gute Chancen ausgerechnet, so aber fahren wir da sicher als Außenseiter hin.



Europa League
Achtelfinale, Hinspiel

Ohne den gesperrten Frank Boya müssen wir beim FC Southampton antreten, der sich in der Zwischenzeit u.a. mit Julian Brandt verstärkt hat und natürlich über deutlich mehr finanzielle Mittel als wir verfügt. Wir sind zwar der Underdog, verkaufen uns aber teuer und haben dank Selkes Auswärtstor im Rückspiel noch eine Chance. Ärgerlich ist mal wieder die Kartenverteilung: während die Engländer für 14 Fouls drei Verwarnungen kassieren, sehen meine Spieler bei nur drei Vergehen zwei Mal Gelb.



1. Bundesliga
26. Spieltag

Drei Tage nach dem Spiel in Southampton müssen wir beim Tabellenführer ran - nicht unbedingt die beste Ausgangsposition. Die Brause-Allstars aus Fuschl sind inzwischen zu einer veritablen Weltauswahl mutiert und lassen uns nicht den Hauch einer Chance. Klar, ich lasse aufgrund der Belastungen ordentlich rotieren, aber auch mit der Top 11 wäre hier wohl nichts zu holen gewesen. Mit dem 3:1 sind wir doch recht gut bedient.



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 26. Spieltag

Alles in den Top 10 am Ende wäre klasse, sollte tatsächlich Platz 6 rausspringen, wäre das sensationell. An der Tabellenspitze muss schon viel passieren, damit Leipzig noch abgefangen werden kann.


« Letzte Änderung: 26.Oktober 2019, 21:14:24 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #436 am: 31.Oktober 2019, 14:15:35 »

Youth Intake

Hm, so wirklich vielversprechend ist der diesjährige Youth Intake nicht. Einzig Vladimir Dragic könnte mal einer werden, dennoch statte ich natürlich noch ein paar Jungs mehr mit einem Jugendvertrag aus, um die U19 perspektivisch aufzufüllen.



Europa League
Achtelfinale, Rückspiel

Wir müssen ein 1:2 aus dem Hinspiel aufholen, wollen dem FC Southampton aber natürlich auch nicht ins offene Messer laufen. Eine schwierige Aufgabe für die Löwen - zu schwierig, wie sich herausstellen sollte. Wir zeigen zwar eine beherzte Leistung, die Gäste sind aber cleverer und gehen mit einem Traumtor in Führung, als Mboula nach einer Ecke aus knapp 30 Metern draufhält und der Ball an Freund und Feind vorbei im Winkel einschlägt. Geiles Ding, nur halt leider gegen uns...
Wir bemühen uns redlich, haben aber auch einfach kein Glück und spätestens mit dem 0:2 nach einer knappen Stunde ist klar, dass wir uns heute aus der Europa League verabschieden werden. Aber irgendwann kommen wir wieder - vielleicht ja schon ganz bald.



1. Bundesliga
27. Spieltag

Aufgrund der kurzen Regenerationszeit erwarte ich gegen Bayer Leverkusen keine Glanzleoistung meiner Mannschaft, aber die Jungs sind heiß, legen einen Blitzstart hin und führen bereits nach 90 Sekunden mit 1:0. Kemal Parlak schnürt nach einer halben Stunde sogar den Doppelpack und so gehen wir mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Nch dem Seitenwechsel dreht die Werkself mächtig auf, unsere Defensive steht aber größtenteils recht sicher und so gelingt Leverkusen lediglich der Anschlusstreffer durch Alario. Alles in allem wäre ein Remis sicher gerechter gewesen, die drei Punkte behalten wir aber natürlich umso lieber in Giesing. Bitter ist jedoch die Verletzung von Parlak, der zuletzt ungemein torgefährlich war und nun für mehrere Wochen ausfallen wird.





Verletzungen

In der anschließenden Länderspielpause verzichten wir auf ein Testspiel, da zum Einen ohnehin etliche Spieler unterwegs sind und zum Anderen, weil wir nach der Dreifachbelastung zuletzt einfach mal Ruhe brauchen. Dennoch haben wir zwei Verletzte zu beklagen: Dimitris Desypris wird uns ca. 4 Wochen nicht zur Verfügung stehen, Patrick Sontheimer fällt für die Spiele in Hoffenheim (Liga) und Bremen (Pokal) aus.





1. Bundesliga
28. Spieltag

Ich glaube, ich habe im FM selten ein Match so unverdient gewonnen wie das hier in Hoffenheim. Die Gastgeber spielen uns phasenweise her wie im Training, wir kommen kaum aus der eigenen Hälfte, doch beim Abschluss versagen die Kraichgauer reihenweise kläglich. Und so kommt es, wie es kommen muss: Bei der ersten gelungenen Offensivaktion setzt sich Spann überragend auf dem linken Flügel durch, flankt punktgenau in die Mitte, wo Selke den Ball per Kopf in die Maschen bugsiert. 1:0 für Sechzig! Danach stehen wir wieder hinten drin, kontern mehr schlecht als recht, bringen den knappen Vorsprung aber über die Zeit und entführen Big Points aus Sinsheim.



DFB Pokal
Viertelfinale

Wir starten perfekt ins Match, denn Gabriel Stroe nutzt einen perfekten de Jong-Assist bereits in der 4. Minute zum 0:1. Werder ist leicht geschockt, wir verpassen es aber trotz bester Chancen, den Sack schon vor der Pause zuzumachen. Nach dem Seitenwechsel entsteht zunächst ein offener Schlagabtausch, ehe die Gastgeber zu Schlussoffensive blasen und quasi im Minutentakt auf unser Tor schießen. Mit viel Glück, Geschick und Königsmann (warum nur 6,9 ???) bringen wir die knappe Führung jedoch über die Zeit und ziehen ins Halbfinale ein!



1. Bundesliga
29. Spieltag

Wir komplettieren die perfekte Woche mit einem überzeugenden Sieg gegen den VfL Wolfsburg und wieder ist es Gabriel Stroe, der uns mit seinem 1:0 (22.) auf die Siegerstraße bringt. Trotz einiger Hochkaräter dauert es bis zur 78. Minute, ehe Ahlborn per Kopf nachlegt und auf 2:0 erhöht. Dies ist auch der Startschuss für eine turbulente Schlussphase, denn die Wölfe verkürzen nur drei Minuten später und wittern Morgenluft. Wir bleiben aber ebenso konzentriert wie konsequent und Stroe stellt in der 86. Minute den alten Abstand wieder her, bevor Spann in der Nachspielzeit die Kirsche auf die Torte setzt. 4:1, Giesing feiert!



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 29. Spieltag

Fünf Spieltage vor dem Saisonende stehen wir auf einem überragenden 5. Platz und haben sechs Punkte Vorsprung auf Rang 7. Jetzt nur nicht nachlassen und nur ja nicht nach oben schielen...


« Letzte Änderung: 04.November 2019, 08:36:55 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #437 am: 31.Oktober 2019, 19:01:58 »

Ziemlich viele Leader bei deinem Youth Intake - wer weiß, vielleicht macht sich der eine oder andere davon ja doch besser als gedacht.

Daumen für den Saisonendspurt sind gedrückt!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #438 am: 05.November 2019, 16:14:48 »


DFB Pokal
Halbfinale, Auslosung

Erst Hannover, dann Bremen, jetzt Hamburg - wir müssen im Pokal auffällig oft in den Norden... Das nervt! Ein Heimspiel wäre mir doch deutlich lieber gewesen.



Verletzung

Beim Spiel der Amateure verletzt sich unser Backup-RV Jannis Rabold schwer und wird für die restliche Saison ausfallen.



1. Bundesliga
30. Spieltag

Auswärts beim Tabellenletzten und designierten Absteiger Dynamo Dresden: da kann man eigentlich nur verlieren! Wir gehen aber von Beginn an konzentriert zur Sache und lassen nichts anbrennen. Es ist noch nicht mal so, dass wir überragend spielen, aber wir sind ungemein effizient vor dem Tor und nutzen unsere Chancen vor der Pause gnadenlos. Am Ende schlagen wir Dynamo verdient mit 4:1 und sind weiterhin auf Kurs Europa.



Verletzung

Mit Leon Guwara verletzt sich der nächste Außenverteidiger und fällt für das Ligaspiel gegen den HSV aus. Volkan Metin rutscht für ihn in den Kader.



1. Bundesliga
31. Spieltag

Und da ist es passiert: Kurz vor dem Ende der zweiten Bundesligasaison nach der Rückkehr kassieren wir unsere erste Heimniederlage - und das hochverdient! Der HSV ist und in allen Belangen überlegen und ohne den Elfmeter hätten wir vermutlich noch fünf Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Gerade in Hinblick auf die Tabelle schmerzt die Niederlage sehr, zumal sie erst kurz vor Schluss zustande kommt. Aber was solls? Es gibt noch neun Punkte zu verteilen und die wollen wir uns holen!



DFB Pokal
Halbfinale

Wieder HSV, wieder Niederlage, wieder ein empfindlicher Rückschlag: Auch in Hamburg sehen wir offensiv kein Land und sind defensiv ziemlich anfällig. Insofern ist die 0:2-Niederlage in Hamburg folgerichtig und besiegelt unser Pokalaus im Halbfinale. Schade.
Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Kemal Parlak, der uns vrsl. zwei Wochen fehlen wird.





Verletzung

Und gleich noch einer: Dimitris Desypris erwischt es beim Drittligaspiel der U21, sodass er in den kommenden drei Wochen pausieren muss.



1. Bundesliga
32. Spieltag

Wahnsinn, wie unfassbar wichtig ist dieser Sieg denn bitte? Gladbach drängt uns zwar immer wieder in die Defensive und schnürt uns phasenweise in der eigenen Hälfte ein, aber gelegentlich befreien wir uns mit Kontern und die sind brandgefährlich! Boya und Selke sorgen so für eine schmeichelhafte zwischenzeitliche 2:0-Führung der Löwen, ehe Jansen für die Gastgeber verkürzt. Danach rennen die Fohlen wütend an, drängen mit aller Macht auf den Ausgleich, doch de Jong lässt den Borussia-Park mit seinem Treffer in der Nachspielzeit verstummen. Drei Punkte für Europa und plötzlich sind wir sogar punktgleich mit dem BVB (aktuell 4.) und somit ganz nah dran an der Champions League.
Leider haben wir mit Skvorc und Selke jedoch erneut zwei Verletzte zu beklagen; es reißt einfach nicht ab...







1. Bundesliga
33. Spieltag

Vorletzter Spieltag, Derby in Giesing! Wenn wir punkten sind wir sicher in Europa - gibt es eine bessere Motivation? Erwartungsgemäß übernehmen die Roten jedoch zunächst die Kontrolle und gehen durch Coutinho auch verdient in Führung. Danach bewahren uns Königsmann und das Glück vor dem zweiten Gegentreffer, ehe wir nach der Pause besser ins Spiel kommen. Dem eingewechselten Mario Bergner gelingt nach wochenlanger Flaute endlich wieder ein Tor und der Youngster sichert uns damit einen punkt, der in Giesing bis spät in die Nacht gefeiert wird. Wieder nicht gegen Bayern verloren und die Tür nach Europa geöffnet. Einfach nur geil!





Verletzung

Während Königsmann nur ein paar Tage ausfällt (s.o.), ist die Saison für seinen Torhüterkollegen Serkan Kutlu an dieser Stelle beendet. Der 19-Jährige verletzt sich im Training und muss mehrere Wochen pausieren. Pünktlich zur U20-WM, für die er zusammen mit Ahlborn, Spann und Parlak nominiert wurde, wird er aber wieder fit sein.



1. Bundesliga
34. Spieltag

Die Ausgangsposition ist klar: Wir haben zwei Punkte Rückstand auf den BVB, müssen also in Mainz gewinnen und auf eine BVB-Niederlage zuhause gegen den 1. FC Köln hoffen. Zumindest Letzteres erscheint unwahrscheinlich und so gehen wir ohne großen Druck in die Partie. Für Mainz hingegen geht es um viel, da sie nur bei einem Sieg sicher den Relegationsplatz erreichen, andernfalls aber noch von Werder Bremen überflügelt werden könnten.
Entsprechend motiviert geht der FSV das Match auch an und wird durch das frühe 1:0 (11.) belohnt. Uns gelingt offensiv sehr wenig, defensiv hingegen stehen wir gut und das Torschussverhältnis täuscht ein wenig, denn viele der angeblichen Torchancen sind Weitschüsse und zumeist ungefährlich. Erst spät finden wir etwas besser ins Spiel, als Mainz versucht, das 1:0 über die Zeit zu retten, doch da haben sie die Rechnung ohne die Löwen gemacht und Spann gleicht in der 80. Minute zum 1:1 aus. Die Gastgeber verfallen ein paar Minuten in eine Schockstarre, werfen dann aber alles nach vorne - umsonst! Wir holen den Punkt, Werder gewinnt und Mainz steigt direkt ab.



1. Bundesliga
Abschlusstabelle nach dem 34. Spieltag

RB Leipzig wird souverän Meister, der FC Bayern sichert gerade noch so den Vizetitel vor Bayer Leverkusen. Der BVB lässt es gegen Köln nochmal so richtig krachen (5:2) und qualifiziert sich ebenfalls für die Champions League. Wir erreichen einen überragenden 5. Platz und qualifizieren uns zusammen mit dem VfB Stuttgart für die Europa League.
Den Pokal gewinnt der HSV und ist somit auch in Europa vertreten. Fun Fact am Rande: Da Southampton die Europa League gewinnt (2:0 gegen Liverpool), sind wir in beiden Pokalwettbewerben am späteren Titelträger gescheitert.
Im Tabellenkeller verabschieden sich Mainz und Dresden Richtung 2. Liga, der SV Werder Bremen rettet sich in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #439 am: 06.November 2019, 13:00:34 »

Statistiken

Timo Königsmann stand bei allen 34 Ligaspielen von Anfang bis Ende im Tor - starke Leistung unseres Keepers! Unser Bad Boy Frank Boya war zugleich auch unser notenstärkster Akteur und hat eine richtig gute Saison gespielt, was auch der Konkurrenz nicht verborgen blieb. Ein aber doch eher bescheidenes Angebot aus Swansea habe ich umgehend abgelehnt.

Ansonsten haben vor allem die Youngster Parlak, Stroe und Spann geglänzt und es dürfte eine Frage der Zeit sein, wann da Angebote eintreffen.





Awards

Kemal Parlak wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt - eine Einschätzung, die ich teile. Auch Platz 2 für Boya kann ich so unterscheiben, der dritte Rang von Frenkie de Jong hingegen überrascht mich etwas.



Silber und Bronze in der Kategorie Fritz-Walter-Medaille U19 gab es für unsere Spieler Gabriel Stroe und Mario Bergner: Herzlichen Glückwunsch, Jungs!



Sonstiges

Die Trikots unserer beiden Südkoreaner Lee Jin-Hyun und Park Yi-Young waren die Verkaufsschlager (vermutlich in erster Linie in Asien), danach folgen de Jong, Selke und Parlak. Die Sponsoreneinnahmen dürften nächste Saison noch einmal steigen.



Und auch in die Stadionfrage kommt (mal wieder...) Bewegung: der ehemalige Investor Hasan Ismaik hatte ja bereits nach dem Aufstieg in die 3. Liga ein neues Stadion angekündigt, aber wie so oft erwies sich das als Luftschloss. Nun macht sich wohl auch das neue Präsidium auf die Suche nach einem geeigneten Standort. Man darf gespannt sein.



U 21

Unsere 2. Mannschaft spielte in der 3. Liga als Aufsteiger eine herausragende Saison und beendete die Spielzeit als Tabellenvierter. Wenn man bedenkt, dass zahlreiche Stammspieler aus dem Profikader da auch noch mitkicken dürften, zeigt das, was wir in Giesing noch immer für eine tolle Jugendarbeit betreiben.



U 19

Auch mit dem Abschneiden der U 19 bin ich sehr zufrieden, da etliche Spieler bereits zur U 21 hochgezogen wurden, um bereits im Erwachsenenbereich Erfahrungen zu sammeln. Platz 5 in der Bundesliga ist insofern aller Ehren wert.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 29   Nach oben