MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 107685 mal)

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #480 am: 09.Januar 2020, 16:12:40 »

Wir spannend! Schalke ist ja auch noch in Reichweite. Gibt es Vor- bzw. Nachteile im Spielplan?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #481 am: 09.Januar 2020, 19:43:21 »

Vorteil:
Wir spielen noch gegen die Bayern, haben es also selber in der Hand.

Nachteil:
Sie sind besser als wir.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #482 am: 20.Januar 2020, 10:09:58 »


Youth Intake

Mit Frank Ziegenbein und Carl Rathgeber sind auch in diesem Jahrgang wieder zwei Hoffnungsträger, die es nach oben schaffen können; bei allen anderen sind doch berechtigte Zweifel anzumelden, aber wer weiß, wie die sich noch entwickeln.



1. Bundesliga
25. Spieltag

Klar, wir sind das bessere Team, haben die eindeutigeren Chancen, aber das Ergebnis fällt am Ende doch deutlich zu hoch aus. Wir tun uns lange schwer, das 1:0 steht immer wieder auf der Kippe und erst mit dem späten 2:0 ist die Messe gelesen. Wichtige Punkte, aber trotz des klaren Resultats nur eine mäßige Leistung.



Europa League
Achtelfinale, Hinspiel

Als der Schiedsrichter nach 90 Minuten abpfeift, können wir es kaum glauben: die Löwen haben 2:0 bei Lazio gewonnen und dabei keinen einzigen Torschuss des Gegners zugelassen. Was für ein starker Auftritt meines Teams und was für eine geniale Ausgangsposition fürs Rückspiel. Überragender Spieler einmal mehr ist unser Rechtsaußen Gabriel Stroe, der beide Treffer mustergültig vorbereitet.



1. Bundesliga
26. Spieltag

Der BVB steht zwar in der Tabelle (für seine Verhältnisse) katastrophal da, verfügt aber dennoch über sehr starke Einzelspieler und sollte eigentlich locker um die Top 5 mitspielen können. Wir sind also gewarnt, gehen hochkonzentriert in die Partie und reißen nach einer Viertelstunde die Führung an uns. Gnabry gleicht kurze Zeit später für Dortmund aus und den Rest der Partie sichern wir uns mit einer großartigen kämpferischen Leistung einen glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt. Leider verletzt sich Heiko Gressel bei seinem Kurzeinsatz schwer und fällt mehrere Wochen aus.





Europa League
Achtelfinale, Rückspiel

Hui, das geht gerade nochmal gut! Lazio zeigt in Giesing eine beeindruckende Leistung, lässt und offensiv kaum zur Entfaltung kommen und siegt hochverdient mit 2:1. Die letzten gut 20 Minuten stehen wir mehr als nur einmal kurz vor dem Aus, doch Fuchsbauer und Glück in Form von Latte und Pfosten meineen es gut mit den Löwen und so ziehen wir nach dem 2:0-Hinspielsieg in Rom ins Viertelfinale ein. Frenkie de Jong muss nach einer Stunde verletzt raus und ein paar Tage kürzer treten.





Europa League
Viertelfinale, Auslosung

Sieben europäische Schwergewichte - und wir! Schon krass, dass wir immer noch mitmischen, aber wir freuen uns natürlich sehr. Als nächster Gegner wird uns jedoch ausgerechnet Borussia Dortmund zugelost; da wäre mir jedes andere Team lieber gewesen, auch wenn der BVB neben Valencia wohl sportlich der machbarste Gegner sein dürfte.



1. Bundesliga
27. Spieltag

Montag Abend, wir empfangen den Tabellenletzten SC Freiburg und 45 Minuten lang gelingt uns fast gar nichts. Ein trostloser Kick! Zur Pause bringe ich Selke für den glücklosen und angeschlagegen Parlak und 15 Sekunden nach dem Wiederanpfiff klingelt es! Das erlösende 1:0 macht es uns in der Folge einfach, da Freiburg kommen muss und wir kontern können. Stroe und erneut Selke stellen innerhalb weniger Minuten auf 3:0, der junge Degen hat das 4:0 auf dem Schlappen, der Treffer wird aber als Eigentor von Ex-Löwe Ignjovski gewertet, der den Ball noch abfälscht. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzt dann erneut Selke, der mit drei Treffern natürlich herausragt.





1. Bundesliga
28. Spieltag

Großes Entertainment in Giesing! Nach 69 Minuten sehen wir gegen RB Leipzig wie der sichere Sieger aus, da Parlak soeben zum 2:0 eingenetzt hat. Doch weit gefehlt: das Brauseimperium schlägt zurück und gleicht innerhalb kürzester Zeit aus. Als Valverde die Gäste in der 88. Minute mit 3:2 in Führung bringt, schaut es verdächtig nach der zweiten Saisonniederlage der Löwen aus. Aber das war erst der Beginn einer wahnwitzigen Schlussphase...
Denn nur wenige Sekunden später gleicht Boya zum 3:3 für 1860 aus und die Erleichterung ist spürbar. Aber noch immer ist das Spiel nicht vorbei und Biryukov setzt in der Nachspielzeit den vermeintlichen Lucky Punch für RB. Weit gefehlt! Die vierminütige Nachspielzeit neigt sich eben dem Ende entgegen, als Parlak sich ein Herz fasst, aus rund 20 Metern Maß nimmt und den Ball unhaltbar in den Giebel schweißt. 4:4! Waaaaaaaaaaaaahnsinn!



1. Bundesliga
Tabelle nach dem 28. Spieltag

Der FC Bayern hat sich nach einem Zwischentief wieder gefangen und wird sich die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen lassen. Das ist allerdings ja auch gar nicht unser Anspruch und wir sind megastolz auf das Geleistete in der bisherigen Spielzeit. 11 Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-CL-Starplatz sollten wir uns nun wirklich nicht mehr nehmen lassen.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #483 am: 20.Januar 2020, 14:21:48 »

Wow, steht der BVB schlecht da ... Daumen fürs Saisonfinale sind gedrückt, vielleicht könnt ihr die Seitenstraßler ja doch noch kassieren!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #484 am: 20.Januar 2020, 14:40:05 »

Der Fokus liegt ganz klar darauf, Platz 2 abzusichern.

Und wir sind ja noch in zwei Pokalwettbewerben vertreten, die ordentlich Kraft kosten werden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #485 am: 20.Januar 2020, 22:07:48 »

Was für ein Spiel gegen Leipzig! Schade um die verlorene Punkte, aber trotzdem auf dem Weg nach einer ganz starken Saison. Hoffe ihr bringt das Ganze unter einen Hut.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #486 am: 22.Januar 2020, 15:52:18 »

Europa League
Viertelfinale, Hinspiel

Die Löwen stehen derzeit für großes Spektakel! Nach dem 4:4 gegen Red Bull trennen wir uns im Viertelfinalhinspiel der Europa League vom BVB mit 3:3. Wieder gehen wir 2:0 in Führung, wieder geraten wir mit 2:3 in Rückstand und wieder gelingt uns der Ausgleich. Das ist nichts für schwache Nerven - und viel wichtiger: Für das Rückspiel kommende Woche ist das eine recht bescheidene Ausgangsposition...



1. Bundesliga
29. Spieltag

Beim VfB Stuttgart lasse ich ordentlich rotieren und nehme eine Niederlage billigend in Kauf. Nach 90 Minuten nehmen wir aber sogar einen Punkt aus dem Schwabenland mit, was angesichts eines Torschussverhältnisses von 4:16 durchaus als glücklich angesehen werden darf. Auf der anderen Seite haben wir durch die beiden Treffer von Florian Spann bis zur 87. Minute sogar geführt... Was solls, mit dem Remis können wir bestens leben.



Europa League
Viertelfinale, Rückspiel

Mein Team zeigt im Rückspiel zwar eine aufopferungsvolle kämpferische Leistung und kommt in Unterzahl sogar noch zum Ausgleich, doch am Ende steht aufgrund der Auswärtstorregel das knappe (aber verdiente) Aus. Das ist zwar bitter, aber die Europa League war ohnehin nur ein schönes Zubrot. Nun können wir uns voll und ganz darauf konzentrieren, in der Liga die Qualifikation für die Champions League klar zu machen und (im Idealfall) Platz 2 abzusichern.



1. Bundesliga
30. Spieltag

Das Match in Dortmund hat ordentlich Kraft gekostet, also dürfen wieder einige Ergänzungsspieler ran und nutzen ihre Chance größtenteils prächtig. Besonders Tobi Schräck tut sich hervor, der zweimal für uns und einmal für den Gegner trifft und zudem auch noch Gelb sieht. Ordentliches Arbeitspensum. Das 3:1 spiegelt den Spielverlauf schon recht gut wieder, die drei Punkte sichern uns aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen zugleich die CL-Quali.





1. Bundesliga
Tabelle nach dem 30. Spieltag

Schalke sitzt uns im Nacken (gutes Wortspiel, oder?), aber wir sind weiter auf Kurs Vizemeisterschaft. Bayern wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen, selbst ein Sieg im direkten Duell dürfte daran nichts mehr ändern. Im Keller schaut es für Freiburg und Werder düster aus, wobei die Badener zuletzt wieder einige Lebenszeichen gesendet haben.


« Letzte Änderung: 23.Januar 2020, 07:49:32 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #487 am: 23.Januar 2020, 10:58:40 »

Bitter nur wegen den Auswärtstoren auszuscheiden. Aber da kann man halt nichts machen. Denke in der Liga läufts ziemlich sicher auf den zweiten Platz hinaus.

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #488 am: 23.Januar 2020, 21:08:51 »

Jetzt gilt es Schalke abzuwehren, die Meisterschaft scheint doch zu den Roten zu gehen. Viel Erfolg für den Endspurt!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #489 am: 30.Januar 2020, 14:01:03 »

Jubiläum

Mein 300. Spiel als Löwentrainer steht an und es wird ein besonderes sein: wir kämpfen im Münchner Derby um den Einzug ins Pokalfinale!



DFB Pokal
Halbfinale

Die Stadt bebt, denn im Münchner Derby geht es nicht nur um die Ehre, sondern um den Einzug ins Pokalfinale. Wir sind natürlich krasser Außenseiter, zumal wir auswärts an der Mülldeponie antreten müssen. Wir halten bis kurz vor der Pause mit, ehe Timo Werner zuschlägt. Ein Doppelschlag in der 65. und 67. Minute (wieder Werner und Pogba) vernichten unsere Hoffnungen, doch zumindest gelingt Parlak noch der Ehrentreffer für aufopferungsvoll kämpfende Löwen. Der Traum von Berlin ist zwar gestorben, aber ich bin unheimlich stolz auf meine Truppe.



1. Bundesliga
31. Spieltag

Big, big points! Wir kontern uns in der BayArena zu einem glücklichen, aber nicht unvedienten 2:1-Auswärtssieg, weil wir offensiv einfach effektiver agieren und trotz der Belastung während der Woche bereit sind, den Extra-Schritt mehr zu machen. Als Torschützen glänzen einmal mehr unsere Top-Scorer Kemal Parlak und Gabriel Stroe. Beide noch für die U21 spielberechtigt, beide aus der eigenen Jugend.



Verletzung

Philipp Max ist natürlich fix für das Liga-Derby gegen die Roten vorgesehen, verletzt sich jedoch im Training und muss somit leider pausieren. Mit Niko kijewski steht aber ein sehr brauchbarer Ersatz bereit, der auf Einsatzzeiten brennt.



1. Bundesliga
32. Spieltag

Und schon wieder Derby, diesmal allerdings auf Giesings Höhen und um Bundesligapunkte. Mit einem Sieg könnten die Roten die Meisterschaft auch praktisch fixieren, doch diesen Triumph gönnen wir den Seitenstraßlern nicht. Trotz Unterlegenheit behalten wir einen Punkt im Sechzgerstadion und sind zumindest der moralische Sieger gegen die Millionentruppe von nebenan. Leider geht es auch diesmal nicht ganz ohne Blessuren: Frenkie de Jong kriegt ordentlich auf die Socken und muss einige Tage aussetzen.





1. Bundesliga
33. Spieltag

Mit dem knappen (aber verdienten) Auswärtsdreier im Weserstadion sichern wir uns endgültig Platz 2 in der Tabelle und schicken gleichzeitig den SV Werder Bremen in die 2. Liga. Dort wird nach Saisonende Thorsten Frings als neuer Trainer vorgestellt, der den Verein zurück zu alter Stärke führen soll. Wir hingegen lassen 90 Minuten lang hinten wenig anbrennen und vorne reicht ein super Spielzug über Max, Parlak und Stroe, um den Sieg einzutüten.



Verletzung

Oh, das ist bitter! Aufgrund einiger bereits getätigter Transfers stehen die Zeichen bei Tobias Schröck auf Abschied. Nicht zuletzt deswegen hatte ich unseren Routinier für das letzte Saisonspiel gegen den HSV für die erste Elf vorgesehen, doch leider macht uns seine Verletzung einen Strich durch die Rechnung. Mal schauen, ob wir ihn kommende Saison noch im Löwentrikot erleben werden...



1. Bundesliga
34. Spieltag

Wir bleiben auch im 17. und letzten Heimspiel der Saison ungeschlagen und erkämpfen uns gegen den HSV trotz überschaubarer Leistung ein 1:1. Bedanken dürfen wir uns dabei auch bei Keeper Max Fuchsbauer, der schon früh einen Elfmeter der Gäste hält. Unser Torschütze ist einmal mehr Gabriel Stroe, der eine überragende Saison hingelegt hat.



1. Bundesliga
Abschlusstabelle nach dem 34. Spieltag

Wir kassieren nur eine einzige Saisonniederlage (in Köln) und beenden die Spielzeit 2023/24 auf dem fantastischen 2. Platz. Wir sind somit für die Champions League und erreichen die beste Platzierung seit 1966/67, als man der Meisterschaft aus dem Vorjahr direkt die Vizemeisterschaft folgen lassen konnte.
Meister wird völlig verdient der FC Bayern, der sich diesen Erfolg aber auch rund 100 Millionen an Transferausgaben vor der Saison kosten ließ. Schalke und Vorjahresmeister RB Leipzig komplettieren das CL-Quartett, Leverkusen, der HSV und Wolfsburg (Pokalsieger im Elfmeterschießen gegen die Bayern) qualifizieren sich für die Europa League.

Neben Freiburg und Bremen muss auch Hannover 96 in die 2. Liga. Die Niedersachsen gehen nach einem 3:1-Hinspielsieg im Rückspiel der Relegation mit 1:5 beim SV Darmstadt 98 unter und steigen mal wieder ab.



Statistik

Wir haben die Breite unseres Kaders bestens ausgenutzt; herausragend sind natürlich Alexander Ahlborn und Gabriel Stroe, die bei allen 34 Ligaspielen von Beginn an auf dem Platz standen. Besonders Stroe hat zudem eine absolute Sahne-Saison gespielt - seine Statistik spricht für sich!

Bester Torschütze war mit knappem Vorsprung jedoch Kemal Parlak, der zudem schon zweimal in den Kader der Nationalmannschaft berufen wurde, jedoch noch auf sein erstes Länderspiel wartet.










U21

Die Reserve beendet die Drittligasaison auf dem starken 5. Platz. Wenn man bedenkt, dass in der vermeintlichen Stammelf der Bundesligatruppe sechs Spieler (Fuchsbauer, Vogel, Ahlborn, Stroe, Spann, Parlak) stehen, die aus der eigenen Jugend stammen und noch U21 spielen dürften, ist diese Leistung noch deutlich höher einzustufen. Auch bei den Ligastatistiken sind unsere Jungs super vertreten: Dave Bennett wird mit 28 Treffern Torschützenkönig, wobei er acht dieser Tore an den letzten beiden Spieltagen erzielt. Vier Treffer beim 7:1 gegen Bayern II und gleich nochmal vier in Großaspach. Das nennt man dann wohl Lauf...





U19

Auch die U19 schlägt sich beachtlich, denn auch hier wurden etliche Akteure bereits regelmäßig bei den Profis oder in der U21 eingesetzt. Platz 4 ist aller Ehren wert!



Stadion

Ich bin gespannt, was da nun draus wird, aber es scheint sich tatsächlich was zu rühren in Sachen Stadionneubau! Eine Kapazität von knapp 28.000 ist für die Löwen auch recht realistisch.



Jobangebote

Direkt nach Saisonende flattern drei Angebote rein, aber hey: Wir spielen nächstes Jahr Champions League!







Saisonvorbereitung

Und auch zur Saisonvorbereitung 2024/25 gibts die ersten News: wir werden eine Tour durch die Niederlande veranstalten und dort drei Testspiele absolvieren.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #490 am: 30.Januar 2020, 21:39:41 »

Starke Heimbilanz, Glückwunsch zu der 300er-Marke und am Ende auch zu einem guten zweiten Platz in der Bundesliga! Und lekker viel Spaß in den Niederlanden!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #491 am: 31.Januar 2020, 07:25:50 »

Nur eine Niederlage und doch "nur" der zweite Platz. Am Ende waren es viel zu viele Remis.  :(
Dennoch Glückwunsch zur erfolgreichen Saison!

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #492 am: 31.Januar 2020, 08:22:17 »


Glückwunsch zu einer erfolgreichen Saison und ja ... FC Bayern Deutscher Meister u.s.w.  O0 O0
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #493 am: 31.Januar 2020, 08:40:49 »

Gratulation zum Vizemeister, sehr stark 8)
Ist der Plan vom Stadionneubau vom Vorstand gekommen, oder hast du angefragt?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #494 am: 31.Januar 2020, 08:58:59 »

Kam vom Vorstand. Ich konnte da keine Anfrage stellen - und hätte es auch nicht gemacht. Ein Neubau auf der grünen Wiese kann den Standort Giesing nicht ersetzen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #495 am: 03.Februar 2020, 14:36:02 »

Schade, zwei mal an den Bayern gescheitert, vor allem im Jubiläumsspiel im Pokal. Dennoch, sehr starke Saison und die CL ruft! Viel Erfolg!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #496 am: 03.Februar 2020, 14:37:32 »

Danke!

Ja, schade, dass die Bayern zweimal zu stark waren, aber angesichts der Summen, die bei denen im Spiel sind, ist es eh fantastisch, dass wir uns mit und an denen messen lassen dürfen.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 10:42:36 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #497 am: 17.Februar 2020, 15:54:30 »




Saison 2024/25
Saisonvorbereitung

Jobangebote

Die erfolgreiche Saison der Löwen blieb natürlich auch anderen Clubs nicht verborgen und so flatterten drei superinteressante Einladungen zu Jobinterviews rein: Southampton, Napoli und Liverpool! Hätte ich mir definitiv alle drei sehr aufmerksam angehört, wenn ich nicht gerade bei den Löwen wäre und dort das Abenteuer Champions League bevorstünde.







Transfers

Zugänge

Gleich sechs Neuzugänge begrüßen wir zum Trainingsstart an der Grünwalder Straße, auf so richtig große Transfers wurde einmal mehr verzichtet. Zugegebenermaßen war ich diesmal aber knapp davor, den Geldbeutel ganz weit aufzumachen, denn mit Kevin Volland war ein Spieler ablösefrei auf dem Markt, denn ich liebend gerne gehabt hätte. Nachdem sein Vertrag bei Tottenham ausgelaufen war, unterbreitete ich ihm ein (aus meiner Sicht) lukratives Angebot, aber er wollte einen zweistelligen Millionenbetrag als Gehalt und bei sowas mache ich natürlich nicht mit. Kevin wechselte daraufhin zu West Ham United.

Meine neuen Spieler sind größtenteils richtig junge Burschen mit toller Perspektive und ich bin gespannt, wer sich in der Bundesliga durchsetzen wird.



Aus der U21 des Lokalrivalen FC Bayern wechselt Florian Cohrs an die Grünwalder Straße; da es seine Lieblingsposition im offensiven Mittelfeld in unserem System nicht gibt, werde ich versuchen, ihn zum zentralen Mittelfeldspieler umzuerziehen. Seine Attribute sehen vielversprechend aus, für die Bayern-Profis hat es aber dennoch (natürlich) nicht gereicht.



Ebenfalls fürs zentrale Mittelfeld wechselt Dominik Szoboszlai zu den Löwen. Der 23-jährige Ungar kommt ablösefrei von Bayer Leverkusen und hat bereits 32 A-Länderspiele für sein Heimatland auf der Habenseite. Mal schauen, ob er sich gegen die starke Konkurrenz bei uns durchsetzen kann.



Und gleich nochmal zentrales Mittelfeld: Der Österreicher Johann Hartl kommt vom SV Horn zu 1860 und darf sich zunächst mal beim Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg beweisen. Wir leihen den 21-Jährigen nach Franken aus und hoffen, dass er zur nächsten Saison so weit ist, um uns wirklich zu verstärken.



Der Österreicher Christoph Konrad soll dem Kader auf der rechten Offensivposition mehr Tiefe verleihen und kostet uns satte 2,4 Millionen Euro Ablöse. Die ersten Eindrücke sind noch nicht ganz so positiv, ich denke aber dass der Neuzugang von den Grashoppers für die ein oder andere Überraschung gut sein wird und ein solider Back-Up für Gabriel Stroe werden dürfte.



Der dritte neue Österreicher ist Gregor Schwarz, dessen Transfer wir schon in der letzten Winterpause fix gemacht hatten. Er wechselt für 2,7 Millionen Euro von der Admira nach Giesing und soll Druck auf den bisherigen Stammspieler Noussair Mazraoui ausüben. Die Anlagen dazu bringt er schon mal mit, hat aber seinerseits mit Chris Buehler einen noch jüngeren Konkurrenten im Nacken, der letzte Saison bereits ein paar Bundesligaspiele absolvieren durfte und durchaus überzeugt hat.



Und auch für den Sturm haben die Löwen einen Neuzugang zu vermelden: Wir legen 2 Millionen Euro für den 21-jährigen Peter Dräger auf den Tisch, um ihn von der SpVgg Greuther Fürth loszueisen. Bei ihm sehe ich noch ordentlich Entwicklungspotential und einen Target Man hatten wir bislang als Spielertyp eh nicht im Kader - passt also!



Abgänge

Bei einigen Spielern (hauptsächlich aus der U21) lasse ich die Verträge auslaufen, weil sie keine Perspektive bei den Löwen haben. Bei Lars Bender hingegen habe ich lange hin- und herüberlegt und mich schließlich dazu durchgerungen, ihn ebenfalls ziehen zu lassen. Ich hatte ein wenig darauf spekuliert, dass er seine Karriere beendet, sodass ich ihm einen Job im Trainerteam anbieten könnte, er aber wollte noch weiterkicken und unterschrieb dann bei Slavia Prag. Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, ihm nicht doch noch einen neuen Vertrag vorgelegt zu haben...



Ansonsten stehen auf Seite der Abgänge einige Spieler, denen ich den Durchbruch bei 1860 nicht mehr zugetraut habe bzw. denen eine Saison in einem anderen Umfeld sicher gut tun wird. Mario Bergner und Neuzugang Johann Hartl dürfen sich also an anderer Stelle beweisen und kommen hoffentlich gestärkt und gefestigt zurück nach Giesing. Alf Landshuter, Stjepan Skvorc und Marc Aßmann wünsche ich alles Gute für die weitere Karriere. Einen besonderen Fall stellt Tobias Schröck dar: ich gebe ihn an Bundesligaaufsteiger 1. FC Nürnberg ab und ärgere mich anschließend, weil sein Spielstil, seine Erfahrung und seine Zuverlässigkeit in den vergangenen Jahren halt durchaus Gold wert waren. Hoffentlich lerne ich draus.



Kader

Mit folgendem Kader startet der TSV 1860 München in die Saison 2024/25:



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #498 am: 17.Februar 2020, 16:15:05 »

Testspiele

Den Aufgalopp bestreiten wir mit einer besseren U21 vor den Toren Münchens beim SC Olching, wobei sich beim 6:0-Erfolg besonders Dave Bennett mit drei Toren in den Vordergrund spielt. Mit Mario Bergner und Stjepan Skvorc treffen auch zwei Spieler, die den Verein inzwischen verlassen haben.

Das zweite Testspiel bestreiten wir bei den Offenbacher Kickers, können aber trotz deutlichem 3:0-Sieg nur selten überzeugen. Von meiner vermeintlichen Stammelf erwarte ich trotz Konditionstraining unter der Woche und Vorbereitung doch etwas mehr.

Danach sind wir eine Woche in den Niederlanden unterwegs und bestreiten drei Testspiele. Zuerst gastieren wir beim Erstligisten ADO Den Haag und gewinnen souverän mit 2:0. Beim anschließenden 2:1-Sieg bei Telstar lasse ich die zweite Garde ran, die sich nicht wirklich aufdrängt. Lange laufen wir einem Rückstand hinterher, ehe der eingewechselte Joshua Perez die Partie doch noch zu unseren Gunsten dreht. Beim FC Dordrecht (2. Liga) darf wieder unsere Top-Elf ran und siegt auch in dieser Höhe verdient mit 5:1.

Anfang August empfangen wir den FC Arsenal an der Grünwalder Straße und bekommen trotz ansprechender Leistung die Grenzen aufgezeigt - wahrscheinlich ein Vorgeschmack auf die bevorstehende Saison in der Champions League. Wir gehen früh durch ein Eigentor in Führung, geraten dann in Rückstand, gleichen in der 89. Minute durch Neuzugang Konrad aus und verlieren letztendlich doch durch einen Treffer tief in der Nachspielzeit mit 2:3.

Für den letzten Test reisen wir nach Serbien, um das Ablösespiel von Slaven Negic, der inzwischen in unserer U21 tätig ist, zu bestreiten. Wir haben keine Probleme mit dem Gegner und siegen standesgemäß mit 4:1, wobei Gabriel Stroe doppelt trifft.

   

      

   


Vorschau Bundesliga

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die kommende Saison nicht so super laufen wird wie die vergangene, mit Platz 12 wäre ich aber sicher nicht zufrieden. Wenn am Ende Platz 6-9 herausspringt, ist es völlig in Ordnung, eine bessere Platzierung nehme ich aber natürlich gerne mit.



DFB Pokal
1. Runde, Auslosung

Wir fahren als haushoher Favorit nach Aalen, wollen den Gegner jedoch nicht unterschätzen. Alles andere als ein Sieg wäre peinlich.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #499 am: 17.Februar 2020, 17:05:04 »

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die kommende Saison nicht so super laufen wird wie die vergangene, mit Platz 12 wäre ich aber sicher nicht zufrieden. Wenn am Ende Platz 6-9 herausspringt, ist es völlig in Ordnung, eine bessere Platzierung nehme ich aber natürlich gerne mit.

Meinst du wegen der CL als Belastung?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 29   Nach oben