MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18  (Gelesen 10516 mal)

Pierre

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« am: 19.November 2017, 17:17:58 »

Hallo zusammen,

Ich finde einfach keine keine Taktik, Teamanweisungen damit ich mit dem VfB zumindest von den Abstiegsplätzen fern bleibe..
Aktuell habe ich nach 5 BL Spielen 5-15 Tore bei einen Punkt. Darunter vermeindlich leichtere Gegner wie Köln, Hannover oder Freiburg
Auch bei früheren FM 18 Neustarts dasselbe Bild, kaum ein Spiel ohne 3 gegentreffen..

Nun Spiele ich mit 2 IV, entweder 2 Ballspielende Verteidiger oder 1 Ballspielender Verteidiger und 1 Innenverteidiger, sowie 2 Flügelverteidiger. Alle 4 mit den Schlüsselatributen Verteidigen ausgestattet

Im Mittelfeld habe ich 4 Zurückgezogene Spielmacher wovon 2 Mazzala spielen können sowie 1 Ballerobernden Spielmacher.
Habe von den 5 je 2 in der Startelf. Entweder 2 DM verteidigen, oder 1 DM verteidigen und 1 ZM unterstützen. Als DM kommt stehts der Ballerobernde zum Einsatz.

2 weitere Positionen im MF besetzte ich dann noch aus den Rechten Flügelspieler,oder den Linken Inverted Winger. sowie einen Vorgeschobenen. Leider habe ich auf den außen sowie OM nur diese 3 im Kader..diese 2 lasse ich dann unterstützen

Im Sturm habe ich je 2 Zielstürmer, 1 Defensivstürmer sowie einen Kompletten ST. Davon spielen je 2 nach ihren Atributen




Mentalität wechselt von Standart bis Verteidigen, und Dynamik strikt oder flexibel

Spielanweisungen:

Tempo:Normal
Breite: ziemlich eng
Defensivlinie:weiter zurückziehen
Pressing:manchmal
TW am kurzen abspiel hindern
Pass in die Tiefe
Geduldig spielen
Variable Flanken

Gegnerischen Anweisungen:

Manndeckung: 3,4 ST und gute Ofensive
Pressing: ab Mittelfeld bis Sturm mit Ballanahme bis 10
Tackling: die ich manndecke, hart bis normal
Schwacher Fuss: auch diese 3,4

Das wars im großen Ganzen..hoffe ihr könnt mir ratschläge geben wie es besser läuft.PS Geld für neue wäre auch noch da, etwa 10 Mio


















Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #1 am: 19.November 2017, 17:51:44 »

Gespeichert

Pierre

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #2 am: 19.November 2017, 17:54:54 »

da hab ich auch schon geschaut, allerdings verbesserte sich mein Spiel nicht
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #3 am: 19.November 2017, 18:09:30 »

Du könntest dort einen Thread eröffnen.

Am besten postest du dann Bilder deines Kaders und deiner aktuellen Taktik und deine Vorstellungen, was du mit deiner Taktik erreichen willst.
So wird einem oft geholfen.


Lies mal hier nach, wie du einensochen Thread im Taktikforum am besten erstellst:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17696.msg611526.html#msg611526
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #4 am: 19.November 2017, 20:19:20 »

Du solltest nicht primär danach gehen, was deine Spieler am besten spielen können, sondern ein funktionierendes System versuchen zu kreieren.
Damit meine ich, das du nicht mit Zielspieler spielen sollst, weil das der Spieler am besten kann, sondern ihn so einsetzen, dass er in dein System passt, beispielsweise als Hängende Spitze o.ä..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Pierre

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #5 am: 19.November 2017, 21:41:59 »

Du solltest nicht primär danach gehen, was deine Spieler am besten spielen können, sondern ein funktionierendes System versuchen zu kreieren.
Damit meine ich, das du nicht mit Zielspieler spielen sollst, weil das der Spieler am besten kann, sondern ihn so einsetzen, dass er in dein System passt, beispielsweise als Hängende Spitze o.ä..

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #6 am: 19.November 2017, 22:15:09 »

Okay, ich fasse mal kurz zusammen, was mir auffällt:

- Beide FV sind auf verteidigen eingestellt, werden also nicht viel Entlastung und Breite nach vorne geben
- Ginczek ist der einzige auf Angriff eingestellte Spieler, der Rest maximal auf Unterstützung, dürfte also auch nicht viel nach vorne gehen

Ich würde mal einen der FV auf Angriff stellen, weiß nicht , wer beim VFB dafür besser geeignet ist, der sollte dann deinen Zielspieler mit Flanken füttern können.
Weiterhin würde ich einen der DMs ins Mittelfeld ziehen und einen der (dann 3) zentralen ZMs oder den OM auf angreifen stellen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #7 am: 20.November 2017, 11:47:16 »

-Ich würde auch beide FV auf mindestens Un, wenn nicht gar einen/beide auf A stellen. Denn so bilden sich auf den Flügeln extreme Lücken, da deine FV erst sehr spät auf den Mann gehen bzw. nicht bis kaum den Angriff unterstützen.

-Dafür nur einen DM, den dann mit statischer Rolle und Defensiv, etwa Tiefer Sechser, um quasi Dreierkette zu bilden, wenn deine FV noch zu weit vorne sind nach Ballverlust.

-Dafür zwei Spieler ins ZM, die dort eher bewegliche Rollen wie Box to Box, Ballerobernder, Cardingsda auf U einnehmen sollten.

-Dann unterstütz dich das ZM sowohl defensiv wie offensiv. Du brauchst generell mehr Spieler auf Unterstützen, momentan hast du im schlimmsten Fall 7 Spieler auf V, d.h. deine Offensive besteht aus drei Spielern, die gegen das gegnerische Mittelfeld und die Verteidigung spielen müssen.

-Nimm weiter zurückziehen raus, denn so hängen deine drei Offensiven noch stärker in der Luft und deine FV greifen eben erst spät an/ein.

-Nimm Geduldig spielen raus, da du mit Zielspieler spielst, bei gedulig spielen lieber einen KOS, Kni, StS auf A spielen lassen. Bei Geduldig spielen schlägst du meiner Beobachtung nach deutlich weniger Flanken, aber genau das ist ja die Stärke des Zieklspielers: Hohe Anspiele verarbeiten zu können.

Momentan stellt sich mir deine Aufstellung wie eine dar, wenn du mit 1:0 beim Favoriten führst und die letzten 10 Minuten defensiv überstehen willst.
Gespeichert

Pierre

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #8 am: 20.November 2017, 14:57:05 »

dann werde ich eure Vorschläge mal dankend annehmen, sie Umsetzen, und hoffen das es nun etwas besser läuft
Gespeichert

rZ_

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #9 am: 20.November 2017, 15:07:10 »

Hallo,

ich spiele ebenfalls mit Stuttgart. Bin in der ersten Saison 8 geworden. War allerdings bis ca. Spieltag 28/29 eine enge Geschichte bezüglich Abstieg. Hatte über die Saison immer mind. 4-5 Punkte Abstand auf die Relegation. Spielsystem 41231

In der Verteidigung spiele ich genauso wie du. Beide Flügelverteidiger auf "Verteidigen". In der IV mit Badstuber & Pavard (Baumgartel).

Ascacibar habe ich als alleingen 6er "BeM Unterstützen". Mir fällt auf, dass Ofori und Burnic bisschen fehl am Platz sind bzw. Ofori ist kein ZM.
Zurückgezogener Spielmacher (U) passt meiner Meinung nach besser für Ihn.

Du hast 7 Verteidiger und mit Ginni nur eine Angreifer. Mmn viel zu wenig für Entlastung.

Wie spielst du nicht mit Flügelspielern? Du hast ja ein Striker mit Ginczek drin, welcher Flanken und Abpraller verwerten kann (bei mir hat er 18 Tore geschossen). Akolo, Brekalo und Mane - Spielermaterial hast du für Flügelspiel.

Edit:
Vielleicht mal Probieren.
Mitten der Saison hatte ich auch mal eine neue Offensivere Variante Versucht. Allerdings nach 3 Spielen wieder verworfen, da ich die Hütte vollbekommen hab.
« Letzte Änderung: 20.November 2017, 15:08:50 von rZ_ »
Gespeichert

Pierre

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #10 am: 24.November 2017, 15:28:17 »

Hallo,

ich spiele ebenfalls mit Stuttgart. Bin in der ersten Saison 8 geworden. War allerdings bis ca. Spieltag 28/29 eine enge Geschichte bezüglich Abstieg. Hatte über die Saison immer mind. 4-5 Punkte Abstand auf die Relegation. Spielsystem 41231

In der Verteidigung spiele ich genauso wie du. Beide Flügelverteidiger auf "Verteidigen". In der IV mit Badstuber & Pavard (Baumgartel).

Ascacibar habe ich als alleingen 6er "BeM Unterstützen". Mir fällt auf, dass Ofori und Burnic bisschen fehl am Platz sind bzw. Ofori ist kein ZM.
Zurückgezogener Spielmacher (U) passt meiner Meinung nach besser für Ihn.

Du hast 7 Verteidiger und mit Ginni nur eine Angreifer. Mmn viel zu wenig für Entlastung.

Wie spielst du nicht mit Flügelspielern? Du hast ja ein Striker mit Ginczek drin, welcher Flanken und Abpraller verwerten kann (bei mir hat er 18 Tore geschossen). Akolo, Brekalo und Mane - Spielermaterial hast du für Flügelspiel.

Edit:
Vielleicht mal Probieren.
Mitten der Saison hatte ich auch mal eine neue Offensivere Variante Versucht. Allerdings nach 3 Spielen wieder verworfen, da ich die Hütte vollbekommen hab.

Servus,

Habe nun die Vorrunde absolviert und mit 25 Punkten belege ich einen guten 9 Platz, bei 8 Punkten Vorsprung vorm 16

Spiele weiterhin 442 mit den 4 Verteidigern auf Verteidigen..

Im Mittelfeld mit 3 Zentralen, wovon einer, meist Ascacibar verteidigt Rest unterstützt. Allerdings spiele die 3 nun auf einer Linie oberhalb Mittelstrich. Ein außen wahlweise Links oder Rechts unterstützt auch noch.

Das Sturmduo besteht auch Ginczek 15 LS 6 Tore( Ang) sowie einen unterstützer

Taktik weiterhin Standard aber Flexibel nun. Hab jetzt Tempo viel höher, pressing viel mehr, Ballhalten, geduldig...also insgesamt etwas ofensiver, trotz allem steht die Abwehr gut.

Liegt auch an Jonathan Maidana (ARG) einen 32j IV der für 2,3 Mio kam und mit 7.07 den höchsten D.Wert aller Verteidiger hat. Seine Fähigkeit wird mit 4 Sternen bewertet. Für die Außen holte ich Jahanbakhsh (Iran) von Alkmaar (7.03)D.Wert)

Gewinner von der Entwicklung sind bisher Ascacibar und Ofori 3,5 Sterne.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #11 am: 24.November 2017, 16:24:46 »

Leute eine Frage da ich auch mit dem VFB spiele. Bekomme immer die Meldung vom Co Trainer das die Spieler A;B;C;D usw unzufrieden sind im Training wegen
zu wenig Trainer Beachtung. Was kann ich dagegen tun?
 
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #12 am: 24.November 2017, 17:00:28 »

Leute eine Frage da ich auch mit dem VFB spiele. Bekomme immer die Meldung vom Co Trainer das die Spieler A;B;C;D usw unzufrieden sind im Training wegen
zu wenig Trainer Beachtung. Was kann ich dagegen tun?

Die Belastung der einzelnen Trainer reduzieren.
Gespeichert

macmac

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #13 am: 29.November 2017, 21:05:12 »

Ich spiele auch mit dem VFB und bin nach dem 8. Spieltag 3. mit 16 Punkten. Mein gewähltes System 4-2-3-1. Bisher nur gegen Schalke 04  >:( verloren.
Habe aber 3 weitere Abwehrspieler/ Flügelverteidiger verpflichtet. Ashley Cole (ENG), Eneko Boveda (ESP) und Diego Reyes (MEX) und für den Sturm für die beiden Ochsen :) Terodde und Ginczek als Aternative (Schnelligkeit 12) habe ich noch Jan Ferdinand von U19 hochgeholt

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 21:22:01 von macmac »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #14 am: 29.November 2017, 22:10:10 »

Bei mir läuft es auch mit dem VFB :laugh: spiele 3241 bisher 1 Niederlage gegen Hertha geilster Sieg 2:0 auf Schalke


Meinte natürlich 3241 :o
« Letzte Änderung: 30.November 2017, 09:58:52 von Doddo04 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #15 am: 29.November 2017, 23:15:37 »

Puh!...
Wenn du jetzt auch noch einen 11. Spieler aufstellst, dürfte dir der Titel nicht mehr zu nehmen sein :P
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #16 am: 29.November 2017, 23:25:49 »

Puh!...
Wenn du jetzt auch noch einen 11. Spieler aufstellst, dürfte dir der Titel nicht mehr zu nehmen sein :P


Vielleicht auch 2x GK?  ;D
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #17 am: 30.November 2017, 10:42:33 »

So spielt mein VFB

Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #18 am: 01.Dezember 2017, 12:19:14 »

So mein guter Lauf ist leider vorbei siehe Screens  :'( Hammerspiel gegen Dortmund



Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Taktik,Teamanweisungen VfB Stuttgart FM 18
« Antwort #19 am: 01.Dezember 2017, 14:19:17 »

Bei mir läuft es auch mit dem VFB :laugh: spiele 3241 bisher 1 Niederlage gegen Hertha geilster Sieg 2:0 auf Schalke


Meinte natürlich 3241 :o

Woher hast du denn das nette Sky Overlay?
Gespeichert