MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starke zweite Mannschaften in Liga 3  (Gelesen 49644 mal)

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #200 am: 01.Dezember 2019, 16:28:18 »

Meiner Meinung nach sehen die Zweitvertetungen in den Regionalligen recht realistisch aus, aber was mich stört sind die hohen Platzierungen in der 3. Liga...

Als Gladbach II bei mir 3. in der 3. Liga wurde, gewann Gladbach I übrigens auch die EL.

Sonst schneiden die II. ja nich zu stark ab, finde ich.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #201 am: 01.Dezember 2019, 17:30:43 »

Ich seh jetzt den 6. Platz, 9, 12 und dem Abstieg als 19 nicht wirklich als hohe Platzierungen?  ???

Mein persönliches Empfinden ist, dass es langsam ein ''Jammern'' auf höherem Niveau wird.  Die Bayern Reserve steht aktuell auf Platz 13 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 6? Sollte den Zweitvertretungen verboten werden gut zu arbeiten? Vor ihrem Abstieg damals haben sie regelmäßig oben mitgespielt. Sei es in der 3.Liga oder vor deren Gründung in der Regio Süd.
Die Stuttgarter Reserve und die 60er Reserve waren auch immer traditionell sehr stark.

Die Mainzer Reserve wurde damals vor dem Abstieg 12. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 8.

Sorry aber ich finde das passt alles mehr als sehr gut. Klar hat jeder ein anderes empfinden aber man kann auch das Haar in der Suppe suchen.

Und selbst wenn es in der Realität die Zweitvertretungen endlich mal aus der Regionalliga schaffen dann werden sie in ähnlichen Tabellenregionen landen, wie es der FM aktuell auch abbildet.
In meiner Simulation ist Bayern II immer in den Top 5 gewesen, einmal sogar 1. .
Ist halt bei jedem anders.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #202 am: 01.Dezember 2019, 23:39:23 »

Ich seh jetzt den 6. Platz, 9, 12 und dem Abstieg als 19 nicht wirklich als hohe Platzierungen?  ???

Mein persönliches Empfinden ist, dass es langsam ein ''Jammern'' auf höherem Niveau wird.  Die Bayern Reserve steht aktuell auf Platz 13 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 6? Sollte den Zweitvertretungen verboten werden gut zu arbeiten? Vor ihrem Abstieg damals haben sie regelmäßig oben mitgespielt. Sei es in der 3.Liga oder vor deren Gründung in der Regio Süd.
Die Stuttgarter Reserve und die 60er Reserve waren auch immer traditionell sehr stark.

Die Mainzer Reserve wurde damals vor dem Abstieg 12. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 8.

Sorry aber ich finde das passt alles mehr als sehr gut. Klar hat jeder ein anderes empfinden aber man kann auch das Haar in der Suppe suchen.

Und selbst wenn es in der Realität die Zweitvertretungen endlich mal aus der Regionalliga schaffen dann werden sie in ähnlichen Tabellenregionen landen, wie es der FM aktuell auch abbildet.
In meiner Simulation ist Bayern II immer in den Top 5 gewesen, einmal sogar 1. .
Ist halt bei jedem anders.

Genau, es kann sich in jedem Save anders entwickeln.
Deswegen ist ein vorab festgelegter Punktabzug auch unnötig.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #203 am: 07.Dezember 2019, 21:49:47 »

Hat jemand eine Ahnung wie man ein U23 Team in Italien gründet? Bzw welche voraussetzungen müssen gegeben sein?
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wenn ja, wie macht Ihr das? Welches ist der beste Weg? In FM 2020 gibt es auch einen Ingame Editor, damit kann man die Spieler der 2. Mannschaft zu einer anderen Mannschaft verschieben, die 2. Mannschaft schwächen usw.

Irgendwann wird die 3. Liga zu voll mit dem zweiten Mannschaften und FM 2020 stürzt dann ab. Habe ich mal mit FM 2017 probiert, da war das Spiel abgestürzt.
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #205 am: 26.März 2020, 11:31:14 »

Ich lasse keine zweite Mannschaften in die 3. Liga, ich verschiebe deren Spieler in eine ähnlich starke Mannschaft, der in der gleichen Liga spielt.

z.B.

10. 1.FC Köln II
11. oder 9. Bonner SC

^ In dem Beispiel würde ich die Spieler von 1.FC Köln II nach Bonner SC verschieben

Beispiel VfL Wolfsburg II in meinen Spielstand:

https://imgur.com/Ik7cr8g

https://imgur.com/Zihly83

^ Die Finanzen bleiben leider nicht in einen achtstelligen Minusbereich.

https://imgur.com/ALOUAgF

* Bearbeitung von Dani190283: Beitrag verschoben
« Letzte Änderung: 26.März 2020, 12:17:43 von Dani190283 »
Gespeichert

Crasaur

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #206 am: 13.Mai 2020, 18:01:34 »

(click to show/hide)

^ Diese Werte habe ich per Ingame Editor für alle Mannschaften von Bundesliga bis zur Oberliga, außer bei dem zweiten Mannschaften. Die Taktischen  Attribute zählen auch für zweite Mannschaften.

(click to show/hide)

^ Diese Werte habe ich für alle zweite Mannschaften von der 3. Liga bis zur Oberliga genommen.

Habe paar Saisons simuliert, aber die zweiten Mannschaften haben keine Change in die 3. Liga aufzusteigen, sind nur noch am absteigen. Ab der Saison 2024/2025 ist keine zweite Mannschaft mehr in dem Regionalligen vertreten.









Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #207 am: 17.November 2022, 14:49:48 »

OK. Dann fange ich mal mit dem Thema zum File von 2023 an. Bei mir sind auf hoher Detailstufe und nach nur 2 Jahren Simulieren 7 2. Mannschaften in der 3. Liga.

P.S. Der Ersteller des Files kann natürlich nichts dafür. Das scheint ein "Bug" von SI zu sein. Wohl wegen der Reputation der 2. Mannschaften.
« Letzte Änderung: 17.November 2022, 14:56:14 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #208 am: 17.November 2022, 15:41:55 »

Also zum Thema Detaillevel hochdrehen um weniger zweite Manschaften in der 3. Liga zu haben kann ich folgendes berichten:

Habe heute Nacht mit einer Datenbank die nur aus Deutschland Oberliga und höher besteht bis 2037 simuliert.  Alle Ligen auf volle Simulation gestellt.
Da sind trotzdem 11 der 20 Vereine Zweitvertretungen :(

Falls Du Zeit hast nachzuschauen: Und wie sah die Häufigkeit/ Verteilung von Zweitvertretungen in den Regionalligen aus? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wieviele Zweitvertretungen nach sovielen Jahren alle Ligen zusammengenommen im Spiel sind.
Gespeichert

kankra9

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #209 am: 17.November 2022, 17:09:35 »

Passt jetzt nicht ganz hier rein, aber kann man mit dem in game Editor es irgendwie beeinflussen, dass Spieler nach ihrer Karriere ins Trainergeschäft einstiegen, so ein kleiner Schubs sozusagen, oder ist dies einfach zufällig? Danke
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #210 am: 17.November 2022, 18:21:28 »

Schau mal ob die mit dem Editor Karriereziele erstellen kannst.
Das könnte helfen.

Und ja, passt hier überhaupt nicht rein.
Daher bitte den passenden Thread für solche Fragen nutzen. Dankesehr. ;)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #211 am: 17.November 2022, 18:49:22 »

Rauskopiert aus dem Deutschland-File-Thread...

Also zum Thema Detaillevel hochdrehen um weniger zweite Manschaften in der 3. Liga zu haben kann ich folgendes berichten:

Habe heute Nacht mit einer Datenbank die nur aus Deutschland Oberliga und höher besteht bis 2037 simuliert.  Alle Ligen auf volle Simulation gestellt.
Da sind trotzdem 11 der 20 Vereine Zweitvertretungen :(


Nachträgliche Anmerkung: Getestet mit dem originalen File (1.0), nicht dem geänderten von YasoKuul. Sollte klar sein, aber will da keine Missverständnisse verursachen.

Abgesehen davon, dass ein einzelner Durchlauf viel zu sehr vom Zufall anhängt, um daraus etwas Allgemeingültiges ableiten zu können: Ein hoher Detaillevel kann Zweitmannschaften in der 3.Liga nicht verhindern, aber er dürfte nach allem was zu dem Thema bekannt ist zumindest gegenarbeiten (d.h. vermutlich wird es im Durchschnitt noch schlimmer kommen, wenn man ohne Details simuliert). Warum? Ohne detaillierte Berechnung spielt neben Zufall bei den Ergebnissen die Reputation von allem was beteiligt ist eine große Rolle - und die ist bei Zweitvertretungen nun mal höher, ergo haben diese davon einen Vorteil.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #212 am: 18.November 2022, 05:35:43 »

Rauskopiert aus dem Deutschland-File-Thread...

Also zum Thema Detaillevel hochdrehen um weniger zweite Manschaften in der 3. Liga zu haben kann ich folgendes berichten:

Habe heute Nacht mit einer Datenbank die nur aus Deutschland Oberliga und höher besteht bis 2037 simuliert.  Alle Ligen auf volle Simulation gestellt.
Da sind trotzdem 11 der 20 Vereine Zweitvertretungen :(


Nachträgliche Anmerkung: Getestet mit dem originalen File (1.0), nicht dem geänderten von YasoKuul. Sollte klar sein, aber will da keine Missverständnisse verursachen.

Abgesehen davon, dass ein einzelner Durchlauf viel zu sehr vom Zufall anhängt, um daraus etwas Allgemeingültiges ableiten zu können: Ein hoher Detaillevel kann Zweitmannschaften in der 3.Liga nicht verhindern, aber er dürfte nach allem was zu dem Thema bekannt ist zumindest gegenarbeiten (d.h. vermutlich wird es im Durchschnitt noch schlimmer kommen, wenn man ohne Details simuliert). Warum? Ohne detaillierte Berechnung spielt neben Zufall bei den Ergebnissen die Reputation von allem was beteiligt ist eine große Rolle - und die ist bei Zweitvertretungen nun mal höher, ergo haben diese davon einen Vorteil.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Ligenerweiterung auch schon vor dem File von Dani gespielt habe und die Zunahme der 2. Mannschaften in der 3. Liga immer vorhanden war. Abstürze gab es tatsächlich selten, aber es war auch selten, dass ich weniger als 10 2. Mannschaften in meiner 3. Liga hatte. Ich spiele meist einen Spielstand bis zum nächsten FM durch. Dort kommen also einige Saisons zusammen. Detailetiefe war immer hoch. (Leider schreibe ich hier nur aus meinem Gedächtnis und habe ebenso wie der ehemalige amerikanische Präsiden KEINERLEI Beweise dafür:))
Wenn ich mir alte Threads anschauen würde, könnte ich mich aber bestimmt selbst zitieren...:)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #213 am: 18.November 2022, 11:51:20 »

Ich muss dazu sagen, dass ich die Ligenerweiterung auch schon vor dem File von Dani gespielt habe und die Zunahme der 2. Mannschaften in der 3. Liga immer vorhanden war. Abstürze gab es tatsächlich selten, aber es war auch selten, dass ich weniger als 10 2. Mannschaften in meiner 3. Liga hatte. Ich spiele meist einen Spielstand bis zum nächsten FM durch. Dort kommen also einige Saisons zusammen. Detailetiefe war immer hoch. (Leider schreibe ich hier nur aus meinem Gedächtnis und habe ebenso wie der ehemalige amerikanische Präsiden KEINERLEI Beweise dafür:))
Wenn ich mir alte Threads anschauen würde, könnte ich mich aber bestimmt selbst zitieren...:)

Das möchte ich auch gar nicht in Zweifel ziehen - mein Kommentar bezog sich lediglich darauf, was für einen Einfluss eine detaillierte Berechnung auf das Problem hat. Sie ist sicher keine Lösung und vielleicht überschätze ich auch den positiven Einfluss - aber ich kann mir andererseits kaum vorstellen, dass es komplett egal ist oder eine detaillierte Berechnung sogar schädlich ist in dieser Hinsicht. Da spricht einfach alles dagegen, auch meine persönliche Erfahrung.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #214 am: 18.November 2022, 12:28:50 »

Ich muss dazu sagen, dass ich die Ligenerweiterung auch schon vor dem File von Dani gespielt habe und die Zunahme der 2. Mannschaften in der 3. Liga immer vorhanden war. Abstürze gab es tatsächlich selten, aber es war auch selten, dass ich weniger als 10 2. Mannschaften in meiner 3. Liga hatte. Ich spiele meist einen Spielstand bis zum nächsten FM durch. Dort kommen also einige Saisons zusammen. Detailetiefe war immer hoch. (Leider schreibe ich hier nur aus meinem Gedächtnis und habe ebenso wie der ehemalige amerikanische Präsiden KEINERLEI Beweise dafür:))
Wenn ich mir alte Threads anschauen würde, könnte ich mich aber bestimmt selbst zitieren...:)

Das möchte ich auch gar nicht in Zweifel ziehen - mein Kommentar bezog sich lediglich darauf, was für einen Einfluss eine detaillierte Berechnung auf das Problem hat. Sie ist sicher keine Lösung und vielleicht überschätze ich auch den positiven Einfluss - aber ich kann mir andererseits kaum vorstellen, dass es komplett egal ist oder eine detaillierte Berechnung sogar schädlich ist in dieser Hinsicht. Da spricht einfach alles dagegen, auch meine persönliche Erfahrung.

 ;)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #215 am: 19.November 2022, 01:09:07 »

Ich habe vor ein File zu bauen, um 2. Mannschaften in der 3. Liga einzuschränken.
Was ich davon von euch brauche, sind Ideen, die dies umsetzen, aber gleichzeitig keine 2. Mannschaften in der 3. Liga verbieten.

Ich habe schon ein paar Sachen gelesen, kann aber nicht verifizieren, ob dies tatsächlich so stimmt.
Das wäre z.B. die Reputation der 2. Mannschaften anpassen und vielleicht halbieren bzw. minimieren.

Da direkt mal eine Frage an die Community:
- Kann dass jemand bestätigten, dass mit angepasstem und niedrigerem Ansehen, weniger 2. Mannschaften in der 3. Liga sind?
- Was hat dies sonst für Auswirkungen (z.B. viele Abstiege von 2. Mannschaften von TOP-Vereinen aus der Regionalliga)?

Gerne auch weitere Ideen, neben dem Ansehen.

Der Plan ist es, ein File bereit zu stellen, dass nicht auf die Länderregeln zugreift und somit u.a. auch mit Danis Deutschland-File spielbar sein soll.

Haut mal raus, was euch im Hirn rumschwirrt und lasst uns da interaktiv in den Austausch gehen!  :)
« Letzte Änderung: 19.November 2022, 11:47:37 von Thekensportler »
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #216 am: 26.November 2022, 16:14:24 »

Aktuell habe ich meine 3. Saison beendet (FCK in der 1. Liga).

Aktuell sind vor der neuen Saison aus 4 von 5 Regionalligen 2. Mannschaften aufgestiegen. Ingesamt sind es jetzt 8. Ich befürchte noch 2, 3 Jahre dann sind es vermutlich 2/3 aller Teams in der 3. Liga.

Ich erwäge ernsthaft den Aufstieg von 2. Mannschaften komplett zu verbieten im nächsten Save...
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #217 am: 26.November 2022, 16:18:37 »

Das Problem, das sich daraus ergibt, es wird eine Liga tiefer geschoben. Wenn man die 2. den Aufstieg in die 3. Liga verbietet, tummeln sie sich irgendwann zu mehreren in der RL.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #218 am: 26.November 2022, 17:14:01 »

Das Problem, das sich daraus ergibt, es wird eine Liga tiefer geschoben. Wenn man die 2. den Aufstieg in die 3. Liga verbietet, tummeln sie sich irgendwann zu mehreren in der RL.

Das stimmt nicht ganz. Ich bearbeite seit jahren Danis file so, dass es den 2. Mannschaften verboten ist aufzusteigen. Bis runter zur Verbandsliga. Das funktioniert wunderbar. Ich hatte noch nie einen Absturz oder zu viele 2. Mannschaften in einer Liga. Noch dazu - sobald Danis File raus ist und es keine Bugs mehr gibt (danke an Dani), fange ich einen Langzeitsave an, der bis zum Erscheinen des neuen FM andauert.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #219 am: 26.November 2022, 19:32:15 »

Das Problem, das sich daraus ergibt, es wird eine Liga tiefer geschoben. Wenn man die 2. den Aufstieg in die 3. Liga verbietet, tummeln sie sich irgendwann zu mehreren in der RL.

Da es 5 RL gibt verteilen sich die II Mannschaften da ganz gut und nehmen nicht überhand, wie es meistens in der 3.Liga passiert.
Gespeichert