MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starke zweite Mannschaften in Liga 3  (Gelesen 49643 mal)

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« am: 21.November 2017, 09:10:48 »

Wollte mal fragen, ob das in euren Spielständen so ähnlich abläuft. Obwohl Bayern keineswegs die Bundesliga dominiert (2 mal nicht Meister, nie über 75 Punkte), ist ihre Zweite überragend und gespickt von Stars.
Aber auch andere zweite Mannschaften stehen mittlerweile ganz oben, so dass der sechste aufsteigen kann.

Hier die letzten 3 Saisons und das Profil eines typischen Drittligaspielers

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #1 am: 21.November 2017, 11:02:52 »

Ja, das ist leider, leider aktuell der Normalfall im FM.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #2 am: 22.November 2017, 00:04:47 »

Ich möchte niemanden verärgern, doch ich habe mir die aktuellen Tabellen der Regionalligen angesehen und in 3 von 4 Fällen sind die meisten II Mannschaften in den Top 10 vertreten und spielen oben mit.
Natürlich ist das im FM ein Problem, doch ich möchte gerne darauf hinweisen.


Regionalliga Nordost:

Hertha BSC:  13 Platz

Regionalliga Nord:

HSV: 1 Platz
Wob: 3 Platz
Pauli: 7 Platz
BTSV: 9 Platz
96:  11 Platz

Die Nord Liga ist natürlich nicht die Stärkste, doch da ist es deutlich :)

Regionalliga West

BVB: 6 Platz
Düsseldorf: 10 Platz
Gladbach: 13 Platz
Köln: 16 Platz

Die RLW ist meines Erachtens einer der stärksten Regionalligen

Regionalliga Südwest:

Mainz: 5 Platz
SC: 6 Platz
TSG: 7 Platz
VFB: 11 Platz

Regionalliga Bayern:


Ingolstadt: 2 Platz
1. FCN : 3 Platz
Bayern : 6 Platz
FC Augsburg: 9 Platz
Fürth : 16 Platz



Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #3 am: 22.November 2017, 09:52:36 »

Ich möchte niemanden verärgern, doch ich habe mir die aktuellen Tabellen der Regionalligen angesehen und in 3 von 4 Fällen sind die meisten II Mannschaften in den Top 10 vertreten und spielen oben mit.
Natürlich ist das im FM ein Problem, doch ich möchte gerne darauf hinweisen.

(...)

Hast du Langeweile? Dein Post weist 0,0 Relevanz auf. Im FM dominieren die II Mannschaften häufig die DRITTE Liga. In der Realität sieht das wie aus? In der Realität ist nur noch Werder II in der dritten Liga verblieben und die spielen dort gegen den Abstieg.
Dass die zweiten Mannschaften in den Regionalligen ganz gut dastehen, relativiert das Problem leider überhaupt nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #4 am: 22.November 2017, 12:43:16 »

Ich möchte niemanden verärgern, doch ich habe mir die aktuellen Tabellen der Regionalligen angesehen und in 3 von 4 Fällen sind die meisten II Mannschaften in den Top 10 vertreten und spielen oben mit.
Natürlich ist das im FM ein Problem, doch ich möchte gerne darauf hinweisen.

(...)

Hast du Langeweile? Dein Post weist 0,0 Relevanz auf. Im FM dominieren die II Mannschaften häufig die DRITTE Liga. In der Realität sieht das wie aus? In der Realität ist nur noch Werder II in der dritten Liga verblieben und die spielen dort gegen den Abstieg.
Dass die zweiten Mannschaften in den Regionalligen ganz gut dastehen, relativiert das Problem leider überhaupt nicht.


Habe ich das in irgendeiner Form gesagt? Sie für den Aufstieg zu sperren, würde im Gegenzug die Regionalliga dominieren lassen und ich bestreite nicht das sie ein Problem sind, siehe Post.
In den meisten Saves dominieren sie die dritte Liga, dass ist mir absolut nichts Neues. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass sie teilweise dieses Jahr in der Regionalliga stark aufspielen und wir hatten schon mal mehr 2 Mannschaften in der dritten Liga. Das geht ja zum Glück zurück, doch ich halte 3-4 II Mannschaften für realistisch.
Schlimm ist wirklich das eben einzelne II Teams wie TSG/Bayern II so stark sind, siehe drittes Bild. Hamburg II hingegen spielt um Abstieg und steigt ab. Es trifft also auf Lustige Art und Weise nicht auf alle zu.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #5 am: 22.November 2017, 12:49:11 »

Die II Mannschaften spielen jedes Jahr ganz gut mit in den Regionalligen, zum Aufstieg reicht das trotzdem fast nie. Außer Schalke, die gurken in der Oberliga rum. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nächste Saison keine einzige II Mannschaft mehr in der 3. Liga spielt. Im FM landen hingegen teilweise auf den ersten 10 Plätzen ausschließlich Zweitvertretungen. Mehr muss man zu dem Problem wohl nicht sagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #6 am: 22.November 2017, 13:06:25 »

Wie viele II Mannschaften sind denn ca auf den ersten 10 Plätzen? Haben wir noch mehr Quellen, vielleicht sollte ich noch mehr in englische Foren nachsehen, denn bisher habe ich abgesehen von dieser Quelle und Shakespeare nicht so viele Belege gesehen. Ich sage es nochmal, ich bestreite nicht das die II Vertretungen zu stark im FM auftreten, doch ich persönlich hatte bsp im 17er es nicht in der krassen Form, wie manch anderer. Vielleicht hatte ich Glück, doch es gab auch Saves von anderen Spielern, die ich beobachten durfte, in dem es nicht so stark aufgetreten ist.

Wie es nun im 18er zu so einem Rückfall kommen kann ist bedauerlich ;)

Ich persönlich glaube, dass wir immer II Vertretungen in der dritten Liga haben werden, solange das Regionalliga-System so bestehen bleibt. In der RLN/Bayern spielen die Nord-Vereine gerne oben mit und irgendwer rutscht da durch die Relegation und befindet sich anschließend in der dritten Liga.
« Letzte Änderung: 22.November 2017, 13:08:03 von BigBoss96 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #7 am: 22.November 2017, 14:01:20 »

Es kann auch nicht soviele Belege geben, da dies Problem nur bei aktivierter Regionalliga so massiv auftreten kann. Wenn die Regionalliga nicht aktiviert ist, schaffen die II Mannschaften normalerweise keinen Aufstieg. Mir reichen die vorhandenen Screenshots schon aus um zu wissen was los ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #8 am: 22.November 2017, 20:53:15 »

Dir reicht das aus, ich möchte mehr Langzeitberichte vorliegen haben;)
Schade, dass ich meinen alten Save nicht mehr habe aus dem 17er ohne die Regionalliga Files, da sind regelmäßig ein-zwei II Teams aufgestiegen.
Gespeichert

Juleey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #9 am: 22.November 2017, 21:27:11 »

Hier mein aktueller Save aus dem 17er im Jahr 2028.. mit wahnsinnigen 11 Zweiten-Mannschaften in Liga 3.
(click to show/hide)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #10 am: 22.November 2017, 21:38:34 »

Hier mein aktueller Save aus dem 17er im Jahr 2028.. mit wahnsinnigen 11 Zweiten-Mannschaften in Liga 3.
(click to show/hide)

Okay das ist natürlich absoluter Mist, wenn das in solcher Art und Weise auftritt. Das läuft bei dir ja völlig aus dem Ruder, ich frage mich in dem Fall, stürzt das Spiel da nicht irgendwann ein, weil Auf und Abstieg ein Problem werden bei der Stimulierung?
Definitiv nicht schön und wesentlich schlimmer als beim 17er :(
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #11 am: 22.November 2017, 21:55:47 »

Interessant wäre es, wenn in der 3. Liga mal nur zwei Erstmannschaften spielen. Wie regelt der FM dann den Aufstieg? Durchmarsch aus der Regionalliga oder was? :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #12 am: 22.November 2017, 21:57:41 »

Oder aber das Ligensystem bricht zusammen und das war es dann mit dem Spielstand in Deutschland.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #13 am: 22.November 2017, 22:02:43 »

Oder aber das Ligensystem bricht zusammen und das war es dann mit dem Spielstand in Deutschland.

Das befürchte ich bei dem Spielstand auch, bis jetzt geht es im Grunde noch, aber das ist natürlich kein Zustand mehr (In dem Save). Wie schwierig wäre es eigentlich es wie in England zu managen und alle II Mannschaften in ein eigenes kleines Ligasystem zu integrieren? Sprich die II Mannschaften spielen unter sich, wie in England.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #14 am: 22.November 2017, 22:07:12 »

Nicht schwierig, aber für ein Deutschland-File würde das nicht in Frage kommen, da es schon das reale Ligensystem abbilden sollte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #15 am: 22.November 2017, 22:20:36 »

Interessant wäre es, wenn in der 3. Liga mal nur zwei Erstmannschaften spielen. Wie regelt der FM dann den Aufstieg? Durchmarsch aus der Regionalliga oder was? :D

Gibt ja mittlerweile gar nicht mehr soviele II Mannschaften von Profivereinen. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #16 am: 22.November 2017, 23:03:01 »

Dir reicht das aus, ich möchte mehr Langzeitberichte vorliegen haben;)
Da hat Dr. Gonzo schon recht. Die jetzigen Beobachtungen reichen völlig aus. Die Dominaz der Reservemannschaften ist bei aktivertem Deutschland-File klar reproduzierbar. Ich hatte beim Testen des Files insgesamt noch drei Mal für knapp zwei Saisons simuliert und in jedem Fall steigen dort hauptsächlich die Reserveteams aus den Regionalligen auf.
Auch in meinem "richtigen" Spielstand bin ich gerade in der dritten Saison und zum Ende der zweiten Saison waren schon wieder die Plätze 1,3 und 4 von Reserveteams belegt.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #17 am: 22.November 2017, 23:17:41 »

Dir reicht das aus, ich möchte mehr Langzeitberichte vorliegen haben;)
Da hat Dr. Gonzo schon recht. Die jetzigen Beobachtungen reichen völlig aus. Die Dominaz der Reservemannschaften ist bei aktivertem Deutschland-File klar reproduzierbar. Ich hatte beim Testen des Files insgesamt noch drei Mal für knapp zwei Saisons simuliert und in jedem Fall steigen dort hauptsächlich die Reserveteams aus den Regionalligen auf.
Auch in meinem "richtigen" Spielstand bin ich gerade in der dritten Saison und zum Ende der zweiten Saison waren schon wieder die Plätze 1,3 und 4 von Reserveteams belegt.


Ich akzeptiere auch seine Meinung ;) Dennoch müssen wir nicht überall einer Meinung sein. Ich beobachte gerade das Verfahren in meinem Save und ich bin gespannt wie es verlaufen wird. Bremen II trumpft in der 3 Liga stark auf, dass ist auffällig! Schaue ich mir aber den Kader an, sind das die völlig typischen U23 Spieler, daher frage ich mich, sind die Mannschaften aus dem zweiten Glied vielleicht etwas zu stark bewertet worden? In den anderen Teams von Bayern II, Dortmund II sind auch die typischen II Spieler, die in der ersten Mannschaft keine Chance haben, doch sie spielen stärker auf. Vielleicht die Regionalliga Teams allgemein etwas aufwerten? Es bringt ja nichts die Flinte ins Korn zu werfen, vielleicht gibt es eben noch mehr Faktoren, die das eben auslösen.


@Dani

Kann ich absolut nachvollziehen, begrüßen würde ich es nicht. Einige II Mannschaften wurden abgemeldet, doch ich denke in Zukunft werden das nicht mehr. Vielleicht wird ja noch Reformen bezüglich der Ligen allgemein geben, denn die II Mannschaften sind unter den Fans eher unbeliebt. Wer weiß was da kommt :D

@Gonzo

Um das vielleicht schneller zu beenden, was ist von 17er zum 18er verändert worden, dass es solche Formen annimmt? Vielleicht erkenne ich es noch, doch ich habe es im 17er in der Form eben einfach nicht gesehen und ich nutze gerne mehrere Berichte, vergleiche sie usw.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #18 am: 22.November 2017, 23:41:04 »

Um das vielleicht schneller zu beenden, was ist von 17er zum 18er verändert worden, dass es solche Formen annimmt? Vielleicht erkenne ich es noch, doch ich habe es im 17er in der Form eben einfach nicht gesehen und ich nutze gerne mehrere Berichte, vergleiche sie usw.

An sich hat sich ja bei der Bewertung der Spieler nichts geändert. Meine Vermutung wäre, dass es daran liegt, dass die Reserveteams jetzt als ganz normale U23 im Spiel sind und nicht als B-Team (also quasi als eigener Verein). Wahrscheinlich ist die KI bei einer U23 eher dazu geneigt gute Spieler aus dem Kader der ersten für Spiele abzustellen oder gar ganz in diese zu verschieben.

Ansonsten kann ich mich nämlich auch nicht daran erinnern, dass dies im 17er so stark ausgeprägt war.  :-\
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #19 am: 23.November 2017, 06:45:42 »

Bedeutet das dann jetzt das man in Deutschland eigentlich nur ohne Ligenerweiterung spielen kann? Das wäre echt schade.
Gespeichert