MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Starke zweite Mannschaften in Liga 3  (Gelesen 49624 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #20 am: 23.November 2017, 07:57:51 »

Bedeutet das dann jetzt das man in Deutschland eigentlich nur ohne Ligenerweiterung spielen kann? Das wäre echt schade.

Zumindest setzt man sich diesmal einem erhöhten Risiko aus, dass es irgendwann Probleme gibt. Vermutlich nicht in jedem Spielstand und wenn sehr wahrscheinlich auch erst nach einigen/vielen Jahre Spielzeit, aber wenn *zu viele* II.Mannschaften in der 3.Liga sind fürchte ich wird das Spiel dafür keine "richtige" Lösung haben - außer (im besten Fall) keinen Spielplan mehr für die dritte Liga zu generieren oder (worst case) gleich abzustürzen (das Problem ist halt, dass auch die Realität nur die Lösung kennt, dass der DFB vorher einschreiten würde, was etwa damit gleichzusetzen wäre, dass man einen SI-Programmierer neben sich sitzen hat, der sich rechtzeitig für den laufenden Spielstand eine Lösung überlegt...) 
Wie oft dieser Fall eintritt, dürfte auch davon abhängen was konkret "zu viele" bedeutet. Bis zu 14 dürften in jedem Fall noch ok sein (dann können falls nötig drei absteigen und es bleiben auf jeden Fall die maximal drei möglichen Aufsteiger übrig), ab 18 dürfte es auf jeden Fall Probleme geben - denn dann stehen auf jeden Fall nicht mehr genügend Aufsteiger bzw. Relegationsteilnehmer (denn da wird der FM vermutlich bereits keine II. zulassen) zur Verfügung.
Die Unsicherheit im Bereich 15-17 Zweitmannschaften ergibt sich aus den Konstellationen wie sich die verbleibenden "normalen" Teams platzieren bzw. wie der FM eine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz behandelt, wenn sie gleichzeitig Aufsteiger sein muss, weil vor ihr nur II. Mannschaften stehen.

Und natürlich muss man sich abseits der Frage "läuft es stabil?" auch fragen, ob es viel Spaß bringt dauerhaft solche Konstellationen auszuspielen. Ich für meinen Teil werde schweren Herzens auf die Nutzung eines Deutschlandfiles verzichten, wenn die Situation so bleibt...dann lieber Ausland oder einen Drittligisten übernehmen.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #21 am: 23.November 2017, 08:04:05 »

Tja. Ich nutze das File bis zur 6. Ebene und habe bis zur Oberliga freigeschaltet. Bei mir sieht es nach einem Jahr in der 3. Liga so aus:


https://imgur.com/a/jz0LI

Keine neue 2. Mannschaft aufgestiegen und in der Regionalliga war auch nur Kiel II in der Relegation.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #22 am: 23.November 2017, 12:21:50 »

Bedeutet das dann jetzt das man in Deutschland eigentlich nur ohne Ligenerweiterung spielen kann? Das wäre echt schade.

Kommt darauf an, ob es dich stört, wenn die 3. Liga von II Mannschaften dominiert wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #23 am: 23.November 2017, 12:23:10 »

Bedeutet das dann jetzt das man in Deutschland eigentlich nur ohne Ligenerweiterung spielen kann? Das wäre echt schade.

Kommt darauf an, ob es dich stört, wenn die 3. Liga von II Mannschaften dominiert wird.

Eigentlich schon. Mehr als 4, höchstens 6, sollten es meiner Meinung nach nicht sein. Das kann man nicht in den Regeln festschreiben (mithilfe des Editors), oder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #24 am: 23.November 2017, 13:07:10 »

Bedeutet das dann jetzt das man in Deutschland eigentlich nur ohne Ligenerweiterung spielen kann? Das wäre echt schade.

Kommt darauf an, ob es dich stört, wenn die 3. Liga von II Mannschaften dominiert wird.

Eigentlich schon. Mehr als 4, höchstens 6, sollten es meiner Meinung nach nicht sein. Das kann man nicht in den Regeln festschreiben (mithilfe des Editors), oder?

Doch, vermutlich geht das über die Advanced Rules. Müssen aber die Editor Experten erklären.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #25 am: 23.November 2017, 13:13:18 »

Tja. Ich nutze das File bis zur 6. Ebene und habe bis zur Oberliga freigeschaltet. Bei mir sieht es nach einem Jahr in der 3. Liga so aus:


https://imgur.com/a/jz0LI

Keine neue 2. Mannschaft aufgestiegen und in der Regionalliga war auch nur Kiel II in der Relegation.

Das wiederum schaut sehr vernünftig aus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #26 am: 23.November 2017, 13:27:21 »

Eigentlich schon. Mehr als 4, höchstens 6, sollten es meiner Meinung nach nicht sein. Das kann man nicht in den Regeln festschreiben (mithilfe des Editors), oder?
Doch, vermutlich geht das über die Advanced Rules. Müssen aber die Editor Experten erklären.

Nein. Das ist per Editor leider nicht möglich. Und eine entsprechende Anfrage von mir an SI wurde damals dazu abgelehnt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #27 am: 23.November 2017, 13:30:34 »

Tja. Ich nutze das File bis zur 6. Ebene und habe bis zur Oberliga freigeschaltet. Bei mir sieht es nach einem Jahr in der 3. Liga so aus:


https://imgur.com/a/jz0LI

Keine neue 2. Mannschaft aufgestiegen und in der Regionalliga war auch nur Kiel II in der Relegation.

Das wiederum schaut sehr vernünftig aus.

Finde ich auch. Ich spiele ja weiter und werde euch berichten. Allerdings keine Simulation, sondern live. Ist mein aktuelles Save mit 1860 München. Ich habe in der Relegation auch verloren. Gegen RW Essen. Mal wieder. In dem Save davor mit dem Regionalligafile auch.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #28 am: 23.November 2017, 13:42:44 »

...
Ist mein aktuelles Save mit 1860 München. Ich habe in der Relegation auch verloren.
...

Ach, Du auch?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #29 am: 23.November 2017, 13:46:50 »

Hab mir grad nochmal Bayern 2 angeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass kein einziger Spieler verliehen wurde. Vielleicht wurde dahingehend was verändert?

In der Defensive stehen Bayern 2 Aurier, Lucas Hernandez, Baba und Partey zur Verfügung. Dazu 10 U21-Spieler mit einem MW von über 1 Mio. Die Regionalligen sehen dagegen sehr ausgeglichen aus (hab keine Oberliga aktiviert)

Evtl gibt es einen Algorithmus der Mannschaften mit guter Jugend dazu bringt ihre Talente in der guten dritten Liga spielen zu lassen, anstatt sie zu verleihen. Macht ja durchaus Sinn.

Zur Einführung der dritten Liga wurden ja maximal 4 Zweitvertretungen zugelassen, aber das wurde damals nicht fixiert. Ist ja auch zur Zeit kein Problem.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #30 am: 23.November 2017, 17:31:03 »

Hehe Großbardorf und 1860, hehe da gibt es Unterschiede:) In deinem Save sieht es wirklich gut aus, es geht halt auch anders. Ich beobachte das bei mir auch mal und warum lehnt SI so eine Möglichkeit eigentlich ab? Mit welcher Begründung? Es würde ja den Spielfluss notfalls halber verbessern, wenn man eben mit solchen Mods spielt und bei aller Liebe wir werden nicht alleine damit sein.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #31 am: 24.November 2017, 12:04:17 »

Eigentlich schon. Mehr als 4, höchstens 6, sollten es meiner Meinung nach nicht sein. Das kann man nicht in den Regeln festschreiben (mithilfe des Editors), oder?
Doch, vermutlich geht das über die Advanced Rules. Müssen aber die Editor Experten erklären.

Nein. Das ist per Editor leider nicht möglich. Und eine entsprechende Anfrage von mir an SI wurde damals dazu abgelehnt.

Schon probiert die die Zweitmannschaften aus der Regionalliga auszusperren indem man schon den Aufstieg verbietet? Müsste doch im Editor per Haken möglich sein wenn ich mich nicht irre. Allerdings wird das Problem dann eher eine Liga tiefer verlagert oder man sperrt die RL eben auch und dann sollte es ja egal sein, ich glaube nicht das jemand mehr als 3 Saisons in der OL rüm dümpeln wird.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #32 am: 24.November 2017, 15:29:08 »

Was heißt probiert? Das geht natürlich und es spielt dann keine 2. Mannschaft mehr in der 3. Liga mit. Mit einer ähnlichen Option ist ja auch Werder Bremen III und der Hamburger SV III von der Regionalliga ausgeschlossen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #33 am: 24.November 2017, 15:54:44 »

Problem gelöst?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #34 am: 24.November 2017, 16:03:02 »

Nicht so ganz würde ich sagen. Ich denke der größte Teil möchte das reale Ligensystem haben oder etwa nicht? Sperre ich also den Aufstieg für alle 2. Mannschaften, so wäre das nicht mehr Fall. Man umgeht das Problem nur, aber löst es nicht. Dann steigt beispielsweise der 6. der Regionalliga West auf.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #35 am: 24.November 2017, 18:07:01 »

Nicht so ganz würde ich sagen. Ich denke der größte Teil möchte das reale Ligensystem haben oder etwa nicht? Sperre ich also den Aufstieg für alle 2. Mannschaften, so wäre das nicht mehr Fall. Man umgeht das Problem nur, aber löst es nicht. Dann steigt beispielsweise der 6. der Regionalliga West auf.

Warum steigt dann der 6. der Regionalliga West auf? Verstehe ich nicht?
Gespeichert

DenisT

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #36 am: 24.November 2017, 18:14:50 »

Nicht so ganz würde ich sagen. Ich denke der größte Teil möchte das reale Ligensystem haben oder etwa nicht? Sperre ich also den Aufstieg für alle 2. Mannschaften, so wäre das nicht mehr Fall. Man umgeht das Problem nur, aber löst es nicht. Dann steigt beispielsweise der 6. der Regionalliga West auf.

Aber es wird dann zu keinem Absturz kommen. 3 Liga wird dann mit 20 Mannschaften aufgefühlt, die ohne Probleme Ab-/Aufsteigen. In keinen von 5 Regionalligen werden mehr als 6 U23 Mannschaften geben. Und wenn es sogar die 6e aufsteigt, ist für mich persönlich kein Problem.  Es ist immerhin besser, wenn 6-er aus Regionalliga in Play-Offs spielt, als wenn 6-er aus 3. Liga in 2.Bundesliga aufsteigt, oder?
Ich bin eingentlich ganz neu hier, ich weiß es nicht, wie es dann aussehen würde, wenn die U23 in RL spielen. Meiner Meinung nach werden die nicht so stark wie in 3.Liga (werden dann die gute Spieler, lieber bei den Vereinen aus 3.Liga spielen als bei einem Verein aus RL?)

Andere Möglichkeit: alle U23 entfernen, was natürlich nix mehr mit der Realität zu tun hat. Jedoch hat man (wenn man natürlich mit den Mannschaften aus 3.Liga/RL/Oberliga anfangen möchte) mehr Spaß.

Es ist etwas angenehmer, wenn man 6 U23 Mannschaften in RL sieht, als wenn man 10 U23 in 3.Liga sieht.

*Das ist nur meine Meinung :D
*Sorry für die Fehler, spreche erst seit 4 Jahre Deutsch*
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #37 am: 24.November 2017, 18:15:59 »

Warum steigt dann der 6. der Regionalliga West auf? Verstehe ich nicht?

Weil beispielsweise die ersten 5 Plätze von 2. Mannschaften belegt sind und somit die nächste freie Mannschaft nachrückt. Die Dominanz verlagert sich ja dann wahrscheinlich eben nur eine Klasse tiefer.
Gespeichert

DenisT

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #38 am: 24.November 2017, 18:16:50 »

Nicht so ganz würde ich sagen. Ich denke der größte Teil möchte das reale Ligensystem haben oder etwa nicht? Sperre ich also den Aufstieg für alle 2. Mannschaften, so wäre das nicht mehr Fall. Man umgeht das Problem nur, aber löst es nicht. Dann steigt beispielsweise der 6. der Regionalliga West auf.

Warum steigt dann der 6. der Regionalliga West auf? Verstehe ich nicht?

Wenn z.B. die erste 5 Plätze von U23 Mannschaften besetzt sind und diese Mannschaften nicht aufsteigen können, muss 6e dann aufsteigen
Gespeichert
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Starke zweite Mannschaften in Liga 3
« Antwort #39 am: 24.November 2017, 18:19:58 »

Richtig. Ich finde SI ist hier definitiv gefordert. Es gibt zwar Möglichkeiten wie die 2. Mannschaften komplett aus den Ligen zu verbannen oder diese für den Aufstieg zu sperren, aber das ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Ein Deutschland-File sollte schon das aktuelle Ligensystem mit allen vorhandenen Regeln wie in der Realität abbilden.
Gespeichert