MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] - Deutschland steht Kopf! (Flipped Leagues Deutschland)  (Gelesen 3536 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline


Hallo Freunde,

wieder einmal habe ich eine Idee aus der englischen FM-Community auf Deutschland übertragen, oder es zumindest versucht. Der Streamer und YouTuber GoldenFM kreiert seit Jahren die sogenannten "Flipped Leagues" Editorfiles, die das englische Ligensystem auf den Kopf stellen - Premier League Teams landen in der Vanarama North/South und umgekehrt.

Sinn des Ganzen ist es natürlich, einen "neuen" Bundesligisten zu einer schlagkräftigen Truppe aufzubauen, um dann in einigen Jahren, wenn die "alten" Bundesligisten wieder nach oben kommen, mit diesen mithalten zu können. Außerdem ist es einfach insgesamt unglaublich spaßig.

Auf Grundlage des Regionalliga-Files von Timmy2105 habe ich mir nun die deutschen Vereine von der Bundesliga bis zu den fünf Regionalligen geschnappt und die Teams ausgetauscht. Was genau habe ich gemacht?

- Teams aus den Regionalligen nach ihrer Reputation in die Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga aufgeteilt (von höchster Reputation nach niedrigster, einige Teams sind in den Regionalligen verblieben)
- Bundesliga-, Zweit- und Drittligavereine je nach geographischer Lage auf die entsprechenden Regionalligen aufgeteilt
- Zweite Mannschaften der Bundesliga-, Zweit- und Drittligavereine entfernt
- Die Mindestanzahl an Teams in den Regionalligen herabgesetzt (ich bin mir noch nicht sicher, ob diese beiden Punkte nicht auf lange Sicht Probleme verursachen)

Bevor ich das File in den Steam Workshop packe und auf die gesamte Community loslasse, würde ich es gerne erstmal von euch hier im "kleinen Rahmen" testen lassen. Wenn also jemand Bock hat, mal fünf, sechs, sieben Saisons durch zu simulieren und zu schauen, ob es irgendwo Probleme gibt, dann wäre ich euch dankbar. Entweder das, oder ihr fangt einfach direkt einen Save mit einem der neuen Bundesligisten an. :D

Ligenzusammensetzung

(click to show/hide)


Installation
Datei in folgenden Pfad packen: [USERORDNER]\editor data

Neuen Save im FM starten und "German Flipped Leagues" auswählen
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2017, 20:41:35 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM18] - Deutschland steht Kopf! (Tester gesucht)
« Antwort #1 am: 23.November 2017, 20:17:32 »

Leider keine Zeit zu testen - aber was für eine super Idee ;D
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Deutschland steht Kopf! (Tester gesucht)
« Antwort #2 am: 23.November 2017, 22:16:17 »

Danke dir. :D Lehnerbua hat mich schon drauf aufmerksam gemacht, dass die Aufstiegs-Playoffs der Regionalligen nicht mit Hin- und Rückspiel, wie es eigentlich sein sollte, gespielt werden, sondern nur einfach. Ich habe selbst zwei Jahre durchsimulieren lassen bisher, und das lief problemlos. Die bisherigen Meister: SV Elversberg und 1860. :D

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Deutschland steht Kopf! (Tester gesucht)
« Antwort #3 am: 24.November 2017, 02:23:51 »

So, jetzt sind die Regionalliga-Playoffs auch mit Hin- und Rückspiel. :)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Deutschland steht Kopf! (Tester gesucht)
« Antwort #4 am: 24.November 2017, 10:37:24 »

Ah ok, also Sinn des ganzen ist dann wirklich mit einem der neuen Bundesligisten anzufangen?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Deutschland steht Kopf! (Tester gesucht)
« Antwort #5 am: 24.November 2017, 10:41:51 »

Oder den Regionalligisten Werder Bremen nach oben zu führen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] - Deutschland steht Kopf!
« Antwort #6 am: 27.November 2017, 23:25:36 »

Ich habe das File jetzt offiziell auch im Steam Workshop released. Dazu gibt es auf meinem YouTube-Kanal ein kleines Einführungsvideo.