MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Die BvB jagt auf die Nummer 1 in Deutschland  (Gelesen 6806 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM18] Die BvB jagt auf die Nummer 1 in Deutschland
« am: 23.November 2017, 21:09:26 »

Mai 2017


Die Sport Bild führt ein Interview mit den Ex Kapitän des BvB's anlässlich des DfB Pokal Finales gegen Frankfurt.

Interviewer: Hallo Sebastian schön das Du Zeit gefunden hast um mit uns zu Reden.

S. Kehl: Viele Dank.

Interviewer: Es ist noch nicht Lange her als Du deine Karriere Beendet hast was hast du seit dem Gemacht?

S. Kehl: Nach meiner Karriere wurde ich für einen Sender Experte und habe schon vor dem Ende meiner Laufbahn den Trainerschein auf Drängen von Jürgen gemacht.

Interviewer:  Wo siehst Du deine Zukunft? Eher als Experte oder Doch als Trainer?

S. Kehl:  Ganz klar mein Herz hängt am SC Freiburg und besonders am BvB, es wäre Toll bei beiden Vereinen Trainer zu sein. Aber Beide Clubs haben einen Trainer. Und solange mache ich TV Experte.

Interviewer: Thema BvB. Der Verein hat eine Schwere Zeit hinter sich und muss nun im Pokalfinale ran.

S. Kehl: Ich bin natürlich dabei und Unterstütze den Club auch wenn ich nicht mehr Teil der Mannschaft bin so helfe ich doch wo ich kann Rede mit den Jungs und Versuche sie zu Unterstützen.

Interviewer: Glaubst du Thomas Tuchel wird nach all den Problemen den Verein Verlassen?

S. Kehl: Tuchel ist ein toller Trainer auch wenn manche sein System nicht immer Verstehen so hat er sich doch was bei gedacht und dementsprechend finde ich ist er nachwievor die Beste Wahl für den Club.

Interviewer: Thema Taktik, welche Art von Fußball oder System bevorzugst Du?

S. Kehl: Ich habe in meiner Langen Zeit ja schon das ein oder Andere System gesehen und Gespielt aber das von Kloppo war toll und ich kam damit am besten Zurecht.

Interviewer: Du warst als Fußballer doch recht Erfolgreich was war denn dein für Dich größter Erfolg?

S. Kehl: Puuh (Überlegt lange). Den Ersten Titel 2002 vergisst man nicht so leicht ich würde das Double 2012 als absolutes Highlight nennen.

Interviewer: Sebastian Vielen Dank für Deine Zeit um mit uns zu reden.

S, Kehl: Gerne, vielleicht bekomme ich ja eine Kolumne bei euch wie der Lothar (grinst)


30.05.2017

(click to show/hide)

06.06.2017

(click to show/hide)

20.06.2017

(click to show/hide)

26.07.2017

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2017, 18:59:05 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #1 am: 23.November 2017, 23:48:00 »

Schwere Zeiten für den BVB? Gefällt mir! 8)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #2 am: 24.November 2017, 04:25:42 »

Schwere Zeiten für den BVB? Gefällt mir! 8)

Titel wird noch geändert in "Die Nummer 1 im Pott das sind wir" :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #3 am: 24.November 2017, 23:05:45 »

Vorbereitung zur Saison 2017/2018


Transfers


Abgänge



Papa wechselt auf die Insel das Angebot von United war zu gut um es Abzulehnen, damit haben wir zwar eine Riesen Lücke in der IV die wir Füllen müssen. Mit Park geht ein großes Missverständniss und das ohne das wir Gehalt zahlen müssen.


Neuzugänge



Mit Pavon und Kramaric bekommen wir noch zwei Junge Flügelspieler und mit M. Romero noch ein Talent für den Sturm. Der Papa Nachfolger heisst C. Romero und soll neben Bartra die Position einnehmen.



Der Kader


Torhüter



Roman und Roman bilden für das Jahr das Torhüter Pärchen, Die Weide steht vor seiner letzten Saison und wird in den DfB-Pokal Spielen die Nummer 1 sein. Bürki das Gürki in der Liga und CL.

Verteidiger



Nach dem Abgang von Papa wird C. Romero neben Bartra das Pärchen in der IV bilden mit Toprak hat Neven einen Konkurrenten mehr bekommen auch Zagadou ist neu im Team und ihm gehört die Zukunft wenn er sich gut Enwickelt. Rechts kommt Piszu und Links Schmelle wobei mir Guerreiro wenn er Gesund wird lieber ist.

Mittelfeldspieler



Die Qual der Wahl bietet sich mir im Mittelfeld. Gonzo, Weigl oder Sahin sind die Männer fürs Zentrum wenn es um Spieleröffnung geht, Rode muss erstmal Fit werden ist aber ein Streichkanidat. Dahoud wird wohl im Zentrum erstmal keine Großen Chancen haben. Arthur ist der neue Rekord Transfer und wird den Defensiven Part im Zentrum Spielen.

Offensive Reihe



Hier ist nach dem Abgang von Ous eine Lücke Enstanden die mit Yarmolenko und Phillip gefüllt wurde. Dazu kommt Mario der nach Langer Verletzung wieder zum Kader stößt und sich mit Kagawa Shinji um einen Platz im Zentrum kämpft. Mit Pulisic und Sancho gibt es genug Dampf auf Außen und Marco kommt im Januar wieder, Einzig Schürle passt nicht so und wäre bei einen Angebot weg. Mit Pavon holen wir ein tollen Spieler für die Aussen.


Stürmer



Auba ist die Nummer 1 aber mit Isak und M. Romero habe ich zwei junge Hungrige Stürmer die nur drauf warten das Auba nicht trifft.



Die Vorbereitungsspiele



Eine gute Vorbereitung hat den Grundstein für den Erfolg im SuperCup gelegt mit 50 Geschossenen Toren und nur 7 Gegentore konnte jeder Teil des Teams überzeugen. So darf es gerne in den Pflichtspielen weitergehen.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Gute Zeiten für den BVB 09?
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2017, 05:22:47 »

Saison 2017 / 2018

Teil 1/3


Nach einer Starken Vorbereitung gehts nun in die Hinrunde in der wir die Bayern ärgern, RB auf Abstand halten, und uns für die CL Ko-Runde Qualifizieren wollen.

UEFA Champions League

Auslosung der/ Gruppenphase in der UEFA Champions League



Tabelle 6. Spieltag



Rekorde



Ko-Phase



Ein machbarer Gegner wartet auf uns.



DfB Pokal



Damit scheiden die Bayern früh aus den Pokal aus!



Der Klassiker am 3. Spieltag





Geil wir konnten die Bayern Schlagen und haben die Führung in der Tabele übernommen.

Tabelle nach dem 7. Spieltag in der Bundeliga



Bei den Bullen zuhause





Und auch gegen RB konnten wir uns wichtige 3 Punkte sichern.

Tabelle nach dem 15. Spieltag in der Bundeliga





Die Ergebnisse der Hinrunde in der Übersicht



Wir konnten die Bayern bis jetzt 3 mal Ärgern und auch RB konnten wir 3 Punkte abnehmen, ich bin sehr zufrieden mit der Hinrunde. In der Winterpause soll der Kader Entschlackt werden denn so langsam murren ein paar Spieler auf und wollen Spielen oder gar Wechseln.



Vertragsverlängerungen

Susi war nicht ganz Untätig und hat mit folgenden Spielern Verlängert.






Gespeichert
#ForçaChape

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2017, 14:41:48 »

Starke Leistungen und Feyenoord sollte ja auch kein Problem darstellen in aller Regel. Dass Köln auch im FM so schwach ist... Aber denen fehlt Modeste halt auch da.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #6 am: 03.Dezember 2017, 06:45:38 »

Leider hat sich meine Festplatte Verabschiedet auf den meine FM Daten waren daher gehts hier erstmal nicht weiter ich schaue mal ob ich da noch was retten kann bin aber nicht gerade Optimistisch. Schade denn das Save Game hat laune gemacht jetzt heisst es erstmal wieder Spielerbilder Installieren usw. vllt Starte ich das Save nochmal denn ich will die Dominanz der Bayern Brechen.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2017, 19:02:00 »

Saison 2017 / 2018 Juni – August




Nachdem meine HD nicht mehr geht auf der alles Gespeichert war muss ich nun neu Anfangen.


Der Club und die Erwartungen







Alles Ziele die man mit diesen Kader und den Mitteln schaffen kann und auch sollte.



Transfers

Zu und Abgänge



Mit Park geht ein Spieler der in seiner letzten Saison war und mit 3,000,000 € auch noch viel zuviel Verdient hat. Leider zahlen wir noch 600.000 Gehalt ist aber Verschmerzbar.
Hauptsächlich waren wir in Südamerika aktiv denn dort stimmt noch das Preis/Leistungsverhältniss daher wechseln Pavon, Vithino, Martinez und Romero zu uns. Alles junge Spieler die sich Entwickeln können und werden.

Personal



Auch hier wurde Teils Aktiv nach neuen Mitarbeiter gesucht und auch Gefunden, nachdem ich Krüzen als zu Bosz nah betrachtete wurde er Entlassen dafür mit Sierra ein neuer Co Installiert, Auch was die Fitness als auch Torwarttrainer anging wurde aktiv nach neuen und guten Personal gesucht. Was mich freut ist das Puplikumsliebling Flemming Povlsen seinen weg in die Jugend des BvB's gefunden hat.



Taktiken und Kader im Detail

Torhüter



Roman und Roman streiten sich um den Platz allerdings ist es Weidenfellers wohl letzte Saison im Trikot der Borussia daher wird er einen Würdigen Abschied erhalten in Form der Pokalspiele.

Verteidigung



Barta, Papa, Neven und Toprak sind die Etamäßigen IV's allerdings rückt mit Zagadou eine Abwehrkante nach. Auf Rechts ist Piszu gesetzt bekommt aber mit Talent Vitinho jetzt schon einen Nachfolger, Links ist Schmelle und Guerreiro gesetzt Toljan ist der Springer der mal Links oder Rechts agiert. Durm ist ein Streichkanidat für den Winter.

Mittelfeld



Gonzo, Weigl, Sahin, Dahoud, Rode viel Kreativität in der Zentrale aber mit Rode nur ein richtiger Kämpfer und auch er ist eher Streichkanidat.

Offensives Mittelfeld



Das Prunkstück der Mannschaft auch nach dem Abgang von Ous ist es geballte Offensivkraft und extrem Flexibel, Schürrle kann im Winter gehen.

Stürmer



Auba bekommt Konkurenten für seine Position und bei Schlechter Leistung warten Hungrige Spieler darauf ihn zu ersetzten.

Mannschaftsgefüge







Taktiken


4-4-2



Flaches 4.-4-2 System

4-2-3-1



Statt 2 ZM werden 2 DM eingesetzt. Das dritte System werde ich nach dem jeweiligen Gegner Ausrichten und ist daher maximal Flexibel was Positionen und Aufgaben angeht.



Die Vorbereitung




Verletzungen







Die Ersten Pflichtspiele/size]







Die Champions League



Eine machbare Gruppe allerdings ins Donezk nicht zu Unterschätzen.



Verträge


Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #8 am: 04.Dezember 2017, 09:47:46 »

Saison 2017 / 2018 September – November




Wir starteten nicht so wie ich mir das Vorgestellt die 2:0 Niederlage gegen Freiburg steckt schon Tief im Team und hat den Erwartungen einen herben Dämpfer gegeben.


Verletzungen











Neben den Langzeit Verletzten Marco Reus gesellen sich immer wieder neue Verletzungen dazu.



Pflichtspiele





Die Leistungen sind eine Berg und Talfahrt Geschuldet natürlich auch den vielen Verletzungen zum Saisonstart. Aber auch weil wir kein Richtiges System gefunden haben das zu unsern Spielstyl passt. Immerhin sind wir in Liga, Pokal und in der CL auf Kurs. Leider murren schon ein paar Spieler so das ich im Januar gezwungen bin Kaderänderungen (Verkleinerung) vorzunehmen.



Die Champions League



Sind nach 5 Spielen auf Kurs KO Runde mit Etwas Glück können wir noch Platz 1 Sichern.



Verträge











Susi Verlängert natürlich die Verträge von einigen Spielern und haut die Kohle Raus die wir nicht haben denn jeden Monat machen wir 12 Mio Minus davon sind 10 Mio € Gehalt. Hoffe das man aus der Beinnahe Insolvenz gelernt hat ansonsten heisst es gute Nacht Marie.



Persönliches



Da ich ohne Trainerschein bin hat der Verein mit nun Erlaubt einen zu machen und auch noch zu bezahlen.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Schwere Zeiten für den BVB 09
« Antwort #9 am: 04.Dezember 2017, 21:09:59 »

Saison 2017 / 2018 Dezember – Februar





Transferfenster

Zu und Abgänge





Aki Watzke hatte die Spendierhosen an und gab nochmals 68 Mio € für neue Spieler frei. Daher Wechselten Arthur, Pineda und Ascacibar in unsere Mannschaft, Jeisson Vargas kommt ablösefrei.
Verkaufen konnten wir immerhin Durm, Rode und Castro, andere Spieler ohne Perspektive konnten nur Verliehen werden mit einer Optionalen Kaufoption.

Das Toprak Debakel und das Weigl Transfer Theater

Julian Weigl wollte zu ManCity wechseln diese machten einen Anfrage die mit 80 Mio € Beantwortet wurde darauf hin wollte man ihn wohl doch nicht mehr. Obwohl Weigl und der Klub sich in Verhandlungen für einen neuen Vertrag befanden lehnte er das Angebot ab und bat um Transfer diesen habe ich Entsprochen aber City wollte ihn selbst als ich ihn Angeboten habe nicht mehr haben. Ende vom Lied er hat einen neuen Vertrag bei uns und ist Glücklich. Anders bei Ömer Toprak nachdem ihn klar gemacht wurde das er keine Chance hat wollte ich ihn einen Wechsel zu Inter Mailand nahelegen und dafür Skriniar Verpflichten mit einer Zuzahlung leider hat Ömer 3x den Wechsel abgelehnt und spielt nun bei Trabzon in der Türkei mit einer Option für 15 Mio €.









Verletzungen







Gerade als ich Schürrle Verkaufen will Verletzt er sich -.-



Pflichtspiele





Und weiter geht es mit Licht und Schatten Auswärts Pfui, Heim Hui. Mittlerweile nur noch auf Platz 3 liegend wird es ein Spannendes Finale um Platz 2 auf dem der HSV völlig überraschend steht.

Anschiss der Saison



Kaum wird man mal was Lauter rennen die zur Presse was in der Kabine passiert hat auch nur was in der Kabine zu suchen!



Die Champions League





Mit Platz 2 in der Gruppenphase ging es nun gegen die Mannschaft von Diego Simeone in der wir völlig überraschend ein 2:2 holen. Mut macht es mir nicht das wir nun Auswärts auf die Mannschaft treffen bei unserer derzeitigen Auswärtsschwäche.



Verträge







Persönliches



Nach dem Ausscheiden gegen Stuttgart im Pokal erhalte ich dennoch einen Neuen Vertrag für die nächsten 3 Jahre. Und einen neuen Lehrgang erhalte ich auch noch.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #10 am: 05.Dezember 2017, 13:29:48 »

Saison 2017 / 2018 März – Mai





Transferfenster

Zu und Abgänge



Das Transferfenster ist noch nicht geöffnet doch war ich nicht untätig und habe die Baustellen erkannt und versucht zu Beheben. Auf der Torwart Position hat sich ein Umbruch ergeben Weidenfeller der in dieser Saison die Nummer 1 war hört auf, Bürki war einfach zu unbeständig und war und ist ein unsicherheitsfaktor daher plane ich nicht mit ihm als Nummer 2 und schon gar als Nummer 1 dafür werden Früchtl von Bayern geholt und Alisson vom AS Rom als Erfahrener Mann. Auch die IV wird etwas umgebaut Subotic wechselt Ablösefrei nach Bremen, Toprak wird hoffentlich nicht zurück nach Dortmund kommen und Bartra und Papa liebäugeln mit Wechseln in dei Premie League. Daher wurden Skriniar den wir im Winter holen wollten und Senesi Verpflichtet. Mit Lincoln holen wir ab Winter 2019 einen Jungen Torjäger da auch mit Auba nicht mehr geplant wird im Sommer.


Das Weigl Theather 2.0

So allmählich will ich ich ihn Verkaufen wieder kommt er und will seine Freigabe diesemal für Barcelona....Hallo neuer Vertrag mit einer AK also wenn er gehen will soll Barca mal die 80 Mio auf den Tisch legen ansonsten bleibt er bei uns aber noch hat er nicht das Team aufgehetzt und ein Angebot von Barca ist auch nicht eingetrudelt.



Verletzungen



Zum Glück blieben wir dann im Endspurt von Verletzungen Verschont.



Jugend



Unsere Jugend spielt im Gegensatz zu der 1. Mannschaft gut und holt sich den Titel




Pflichtspiele

Der Kampf um die Schale geht nun in die Heiße Phase 5 Spieltage sind es noch und uns trennen 9 Punkte auf die Bayern.



30. Spieltag




31. Spieltag




32. Spieltag




Am 32. Spieltag gewinnt Bayern mit einen 3:0 gegen Mönchengladbach den 6ten Titel in Folge. Unsere Aufholjagt war damit Erfolglos. Immerhin konnten wir zuletzt 9 Spiele in Serie Gewinnen und stellen damit einen Vereinsinternen Rekord auf. Das macht mut für die nächste Saison.





Tabelle Hinrunde



Tabelle Rückrunde



Auszeichnungen



Passlack holt sich die Fritz-Walter Medaille und bleibt noch ein Jahr in Hoffenheim obwohl ich ihn nächste Saison gerne wieder im Team hätte.







Lautaro Martinez mit super Leistungen und dazu noch Platz 2 in der Torjäger Liste und Romero auf Platz 3 da haben wir richtig Feuer im Team und beide Ergänzen sich sehr gut.



Die Champions League



Nach einen Starken 2:2 gelingt es uns dann im Rückspiel mit einen 2:2 in die Verlängerung zu gelangen dort passierte dann Papa ein Foul im Strafraum und Gameiro verwandelte den 11m zum Sieg. Bis zur 87 min waren wir Spielbestimmend und waren mit einen Fuß in der nächsten Runde.



Verträge





Fazit zur Saison


Eine sehr Schwere Saison für mich und dem Team, es gab so einige Baustellen im Kader die wir nicht im Sommer beheben konnten oder wollten aus dem Riesen Kader Resultiert auch eingie Unzufriedenheit und eine Enorme Rotation. Vom 8. bis zum 13. Spieltag konnten wir die Führung in der Tabelle übernehmen dann folgte eine sehr Schwache Phase allerdings war zu der Zeit eine System umstellung erfolgt die Auswärts nicht Funktionierte wir wollten zuviel und liefen immer wieder ins Offene Messer, dafür haben wir Zuhause in der Liga alle Punkte behalten und 17 Siege eingefahren. Erst als wir im Februar auf unser 4-4-2 umstellten konnten wir bis auf wenige Ausnahmen (CL Rückspiel und RB Leipzig) Auswärts wieder in die Spur finden. Was bleibt ist das wir 2 von 3 Ausgebene Ziele Erreichten. Im Sommer wird ein Umbruch im Kader erwartet der hoffentlich dazuführt das wir einen kleineren Kompakten Ausgeglichenen Kader haben werden.
Gespeichert
#ForçaChape

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #11 am: 05.Dezember 2017, 14:21:14 »

Ein Transfertipp/bitte ;) HIRVING LOZANO
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #12 am: 05.Dezember 2017, 15:34:45 »

Ein Transfertipp/bitte ;) HIRVING LOZANO

Kommt nur in Frage sollte Yarmalenko gehen aber es passiert gerade viel bei mir im Team da ich nun anfangen muss die Tribünenhocker die nicht per Option gekauft wurden erstmal auf den Markt zu werfen
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #13 am: 05.Dezember 2017, 21:33:24 »



Oh Die Briten werfen die Kohle auf den Markt und wir hauen die Ebenfalls mal unter die Leute, glaube habe selten so eine Transferperiode erlebt wie jetzt gerade in den Save die Bayern investieren 172 Mio € und Erzielen Einnahmen von 69 Mio €.

ManU 173 zu 9,75 Mio
ManCity 131 zu 2,7 Mio
Chelsea 100 Mio zu 16 Mio
Paris 296 Mio zu 170 Mio
Real 81 Mio zu 91 Mio
Barca 45 Mio zu 0

Dabei ist das Fenster noch etwa 1 Monat geöffnet.
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #14 am: 06.Dezember 2017, 10:21:45 »

Saison 2018 / 2019 Juni – August




Finanzen und Ziele



Hmm irgendwie Wenig TV Gelder erhalten (hat das noch jemand in der Bundesliga) ansonsten waren überall Einnahmesteigerungen zu sehen.



Wieder alles machbare Ziele für den Klub.



Transferfenster

Zu und Abgänge


Spielerberater, Spieler, Manager und Sportdirektoren geben sich derzeitig in Dortmund die Hand eine wahre Flut an Limosinen und Transporter sind immer wieder auf dem Rheinlanddamm zu sehen. Der BvB war in dieser Transferphase geschäftstüchtig wie noch nie und setzte das Große Geld aus England in neue Spieler um.



Eine Menge hat sich getan eigentlich mehr als Gewollt aber nun gut das wäre klagen auf hohen Niveau. Ein Pulisic abgang war Unvermeidbar er hatte eine AK von 91 Mio € und er bat um Transfer. Papas wechsel auf die Insel war nicht geplant und dennoch sind 30 Mio in unsere Kassen geflossen, Bartra wollte auch weg und sein Weg ging zu Monaco. Kagawa bleibt bei Celta wo er schon in der Rückrunde Spielte. Schürrle, Bürki, Toprak und Schmelzer spielten keine Rolle mehr im Kader und ich versuchte sie um jedenpreis zu Verkaufen. Der Transfer von Yarmolenko zu ManU wollte ich nicht durchziehen und er machte auch keine Anstallten und Äußerte seinen Wunsch zum Wechsel letzen endes war das Angebot zu gut um es abzulehnen.



Eigentlich sollte nur Skriniar und Senesi die Abwehr Verstärken bzw Ergänzen nach den Abgang von Papa und Bartra war dann doch größere Arbeit angesagt. Daher wurde Manolas verpflichtet als Papa Ersatz. Dann wechselte Bartra ebenfalls und ich hatte wieder Bedarf an einen IV. Dann rückte Tah ins Blickfeld und ich Scoutete ihn mit einer AK von 84 Mio € war er nicht zu Realisieren und ich schaute auf den Markt nach Alternativen um. Anscheinend bat Tah den neuen Trainer Markus Weinzierl um einen Wechsel, und Statt 84 Mio € floss nur 20,5 Mio € in die Kasse von Bayer somit ist Tah das Absolute Schnäppchen in der Saison. Felipe Anderson ist der Pulisic Nachfolger und Lozano kam als Ersatz für Yarmolenko. Auf links wurde Guilherme Arana Verpflichtet da Guerreiro mit einen Wechsel zu Paris liebäugelt allerdings sind die wohl nciht bereit die AK zu bezahlen. Piszu will in die Heimat also Verpflichteten wir Nachwuchsspieler und Chmura von Lech Posen.
Auf der TW Position standen der Wechsel von Alisson und Früchtl ja schon länger fest.





Verletzungen







Die Mannschaft

Torhüter



2 Neue Keeper kämpfen um einen Platz da ich Früchtl enwickeln will wird er immer wieder mal in der Liga zum Einsatz kommen und die DfB Pokalspiele spielen.

Verteidigung



Der Größte Umbruch und mit einer völlig neu formierten Abwehr gehts in die Saison. Tah, Manolas, Skriniar und Zagadou kämpfen um die 2 Plätze in der IV. Links hat Guerreiro mit Arana einen Konkurrenten bekommen und Rechts kommt vermehrt Vithinio zum Einsatz und Chumra wird erstmal Pendeln zwischen U19/U23.

Mittelfeld



Die Zentrale istr gut Besetzt Arthur, Weigl, Ascacibar und Pineda und Sahin kämpfen um 2 bzw 3 Plätze im Zentrum.

Offensives Mittelfeld



Die Offensive trotz Verlusten wie Pulisic und Yarmolenko ist 1A besetzt. Bin gespannt wer sich Durchsetzten wird.

Stürmer



3 Stürmer für 2 oder 1 Position da sind wir Stark aufgestellt sollte ein Angebot für Auba eintreffen könnte er auch Wechseln ansonsten wird es ein Harter Kampf um die Plätze werden



Vorbereitung





Pflichtspiele



Die Liga startet erst am 2.9 für uns aber die 2 Pokalspiele konnten wir schonmal Gewinnen wichtig auch der Fingerzeig in Richtung Bayern das mit uns zu Rechnen ist.



UEFA Champions League



Eine durchaus Machbare Gruppe einzig Arsenal steht einen Platz 1 im Weg und das werden 2 Festspiele gegen die anderen Teams Rechne ich mit voller Punkteausbeute.


Gespeichert
#ForçaChape

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #15 am: 06.Dezember 2017, 15:50:27 »

Danke das du ihn geholt hast. Außerdem viel Glück beim Liga-Auftakt... :blank:
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #16 am: 06.Dezember 2017, 15:54:33 »

Danke das du ihn geholt hast. Außerdem viel Glück beim Liga-Auftakt... :blank:

Hab ihn nicht wegen Dir geholt wollte eigentlich Pjaca von Turin Verpflichten die wollten allerdings 80 Mio + 40 % Weiterverkaufserlös haben daher war Lozano dann wieder im Blick von mir und mit 32 Mio € günstig.
Gespeichert
#ForçaChape

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #17 am: 06.Dezember 2017, 16:01:51 »

Egal trotzdem danke...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #18 am: 07.Dezember 2017, 05:34:30 »

Saison 2018 / 2019 September – November




Verletzungen











Ärgerliche Verletzung bei Phillipp ansonsten keine Größeren Verletzungen bis jetzt.



Pflichtspiele





Im Gleichschritt mit den Bayern. Leider kommt Bayern wie auch schon in der Saison zuvor erst am Ende und zwar am 16. bzw. 33. Spieltag.



Die UEFA Champions League



5 von 5 Spiele Gewonnen und dazu ein überragender Sieg bei Arsenal, es läuft momentan wie am Schnürrchen für uns.



Verträge



Nachdem Pavon ein ersten Vertragsentwurf von Zorc ablehnte musste ich nun überzeugungsarbeit Leisten.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 11:15:07 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Ein längst fälliger Umbruch beim BvB?
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2017, 18:57:41 »

Saison 2018 / 2019 Dezember – Februar





Transferfenster

Zu und Abgänge





Nach der Lincoln Verpflichtung hatte ich einen Stürmer zuviel entweder hieß es Lincoln verleihen oder Auba der seit den Sommer auf der TL stand abzugeben. Liverpool, ManU waren an ihm dran oder Beobachteten ihn Aufmerksam. Dann legte RB ein Sündhaftes Angebot vor das noch nicht ganz unseren Vorstellungen Ensprach, nach kurzer Verhandlung stand einen Wechsel meinerseits nichts mehr im Wege und damit fließen dann nochmals 68-87 Mio € in die Kasse. Piszu wurde von Lazio zurück geholt ebenso Senesi von seiner Leihe bei Bochum im Gegenzug wurde Zagadou nach Chelsea verliehen und Chmura nach Darmstadt 98.



Leipzig Investiert in der Winterpause ordentlich um den dritten Platz zu sichern.

Personal



Leider ging mein Co nach Dresden ein Nachfolger zu finden gestalltet sich Schwierig.



Verletzungen

















Viele kleiner und längere Verletzungen gerade zum Beginn der rückrunde dazu die Abstellung von 3 Spielern zur U20 Copa mach den start in die Rückrunde  schwer.



Pflichtspiele





Platz 1 in der Liga und Ungeschlagen bis jetzt das wird nicht einfach werden für die Bayern aber auch nicht für uns denn wir müssen ja noch am vorletzten Spieltag gegen die Bayern ran.



DFB-Pokal



Ein möglicher Titel im DFB Pokal ist aufgrund der fehlenden Spitzenmannschaften gut möglich.



Die UEFA Champions League



Mit Monaco erwischten wir ein Schweres aber durchaus machbares und reizvolles Los. Die Bayern ziehen mit Real ein schweres Los und wer auch immer das für sich entscheidet wird wohl auch ins Finale kommen dessen bin ich mir sicher.



Auszeichnungen









Romero mit Golden Boy auszeichnung und Lincoln holt sich die Torjägerkrone bei der U20 Copa



Verträge





« Letzte Änderung: 10.Dezember 2017, 11:14:53 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape