MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An alle CM 00/01 Spieler  (Gelesen 9807 mal)

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #20 am: 17.August 2004, 22:19:20 »

ok, aufpassen: abwehrspieler fitness, taktik trainieren
mittelfeld: abschluss, technik, taktik etwas weniger
sturm: abschluss, technik

2 wochen vor dem ersten spiel abwehrspieler nur fitness intensiv machen lassen, dann sind die fit.
taktik ist ziemlich wurst, wichtig ist, dass du ohne ball immer 4-5 spieler in der nähe des balls haben musst. daher empfehlensich 5 offensivspieler mindestens, um immer gut ohne ball angreifen zu können.
dann müsste es klappen.
ach: pass mit anelka auf. der macht irgendwann stunk. dann schmeiss ihn raus, selbiges gilt für flavio conceicao

edit: lass dir von keinem hier ein taktisches konzept einreden, du musst so spielen, wie du spieler dazu hast, alles andere bringt nichts.
« Letzte Änderung: 26.August 2004, 19:01:12 von marcioamoroso »
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #21 am: 17.August 2004, 22:22:44 »

Zitat
Stimme deine Aufstellung auf deinen Gegner ab. Verteidigt er mit 5 Mann, brauchst du einen Stürmer mehr. Spielt er offensiv gut, musst du eventuell einen Mann mehr zurücknehmen. Hat er lahme/kopfballschwache Innenverteidiger, brauchst du schnelle/kopfballstarke Stürmer. Vereitelt er viele Chancen, brauchst du einen Stürmer, der fast alles reinmacht.

Probier mal ein 4-5-1 mit zwei offensiven Mittelfeldspielern und nur Anelka im Sturm. Ich hatte das mit ManU und Anelka hatte mehr Tore als Spiele bei mir!!!  8)


wenn du nur einen stürmer hast, kein wunder. wetr soll denn sonst treffen? wichtig ist mir( könnte auch sein, dass ich nen fimmel hab), alle positionen doppelt zu besetzen. bei mir spielt auch ein ronaldinho sehr selten im sturm, er ist als passgeber zu wichtig
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #22 am: 10.Oktober 2004, 15:52:37 »

Müßt mal die Taktik 4-1-2-1-2 außprobieren klappt aber nur wenn ihr gute MR u. ML habt die auch zentral spielen können.

Abseitsstellung bringt irgendwie nix, bekomm nur mehr rein! Was ist eigendlich der Unterschied zwieschen SZ und TZ?

Aber egal welche Taktik ich nehme nach 3-4 Jahren bin ich mit jedem Klub nur Mittelmaß(hab mal mit West Ham die Premier League gewonnen und ein Jahr später bin ich mit Weltstars wie Makelele oder Patrik Berger abgestiegen :'()
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #23 am: 10.Oktober 2004, 17:32:14 »

Zitat
Müßt mal die Taktik 4-1-2-1-2 außprobieren klappt aber nur wenn ihr gute MR u. ML habt die auch zentral spielen können.

Abseitsstellung bringt irgendwie nix, bekomm nur mehr rein! Was ist eigendlich der Unterschied zwieschen SZ und TZ?

Aber egal welche Taktik ich nehme nach 3-4 Jahren bin ich mit jedem Klub nur Mittelmaß(hab mal mit West Ham die Premier League gewonnen und ein Jahr später bin ich mit Weltstars wie Makelele oder Patrik Berger abgestiegen :'()


sorry, but makelele und berger sind keine topstars. die würde ich sofort rausschmeißen.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #24 am: 10.Oktober 2004, 17:34:54 »

Zitat
Mit einem Underdog hat man sich wirklich immer sehr schwer getan. und mit dem GEld hat man auch leicht Probleme bekommen. Daher hab ich mir dann leider (ich bin nicht solz drauf) auch manchmal im Editor ein bisschen mehr Geld gegeben.


what a shame! ich hab damit nie probleme! spieler, die was einbringen und ich nicht unbedingt brauch, werden sofort vertickt. so hab aus evertons 20 mio miese nach einem jahr 40 mio plus gemacht. (arsenal hat jeffers gekauft etc.)
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #25 am: 10.Oktober 2004, 18:38:42 »

Mit welcher CM Version hast denn du gespielt marcioamoroso?

Meiner Meinung war es halt beim CM 00/01 viel schwerer mit kleinen Teams erfolgreich zu sein als bei CM 03/04.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #26 am: 10.Oktober 2004, 19:39:38 »

Marcio, zwei Sachen: gewöhne Dir bitte an, Deine Postings zu editieren und nicht immer wieder doppelt hintereinander zu posten. Zweitens: nur weil Makele und Berger bei Dir nichts geworden sind, heißt das doch nicht, daß sie es in seinem Team nicht sind, oder??
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14357.0.html

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #27 am: 10.Oktober 2004, 22:25:03 »

ja genau in der ersten Saison hat Makelele eine Supersaison gespielt(7.88) wurde zum Spieler des Jahres der Fans gewählt
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #28 am: 11.Oktober 2004, 14:45:28 »

zumindest gibt es bessere spieler als makelele und berger. natürlich ist es daher nicht ausgeschlossen, dass sie gut spielen. aber ich habe mehrfach schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht, und ich habe ja einfach nur meine meinung geäußert.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

BesteBoss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #29 am: 07.Januar 2005, 23:58:21 »

gibt es überhaupt co trainer und hilfstrainer die bei train. feldspieler usw 20 stehen habeN?
finde keine :(
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #30 am: 09.Januar 2005, 18:54:59 »

Klar gibts da welche, musst du mal auf Personalsuche und in den Attributen beide Werte auf 20 stellen, dann filtert er dir die passenden raus. Wichtig ist noch, wie groß beliebt erfolgreich ist dein verein, desto eher kommt der "Assi" zu dir.
Zum Taktikgeplänkel:
Ich spiele mit einem gepflegtem 3-5-2; also 3 zentrale verteidiger, 2 def. zentrale Mittelfeldspieler (gegebenfalls auch auf den Aussen), 2 Flügelspielern (oder umgekehrt, die beiden in der Mitte), einem zentralen offensiven Mi, und zwei Stürmern.
Dann möglichst "Direkt passen" wählen. Du solltest dazu aber ein gutes Mittelfeld haben, dann hast du weniger Probleme.
mfg Octavianus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #31 am: 15.Januar 2005, 15:34:42 »

Klar gibts da welche, musst du mal auf Personalsuche und in den Attributen beide Werte auf 20 stellen, dann filtert er dir die passenden raus. Wichtig ist noch, wie groß beliebt erfolgreich ist dein verein, desto eher kommt der "Assi" zu dir.


es kommen längst nicht alle zu dir, nur weil du real madrid heißt und die cl gewonnen hast.
am besten versucvhst du, personal aus unteren ligen deines aktuellen landes abzuwerben. die kommen sehr oft.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

MasterBGT

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #32 am: 06.April 2005, 11:32:33 »

ich hab mit real immer die genommen:


                  tz             tz
                         omz
                 mz              mz
           dml                          dmr
                   vz     vz     vz
                           tw


damit hab ich nachdem mein team mit topspilern gefüllt war nahezu pausenlos gwonnen!!

gruß
MBGT
Gespeichert

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #33 am: 06.April 2005, 12:39:46 »

Is ja toll. Aber in wie vielen Threads willst du deine Taktik noch posten? Die steht schon in fast jedem zweiten hab ich das Gefühl.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #34 am: 18.April 2005, 16:01:45 »

Die Taktik vom MasterBG habe ich in etwas abgewandelter Form. Und es stimmt, mit Pressing kann man viele Gegner in die Knie zwingen. Gegen die Topclub muss man aber öfter mal umstellen und schauen mit welcher Taktik man dann am besten fährt. Probieren geht über studieren. Bei mir bekommen zB die defensiven Mittelfeldler regelmäßig Glanznoten und machen das ein oder andere Tor aus dem Spiel heraus. Naja ist halt ein ziemlich weites Feld und eine Taktik mit der man nur gewinnen kann, gibt es in meinen Augen nicht!  ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #35 am: 18.April 2005, 17:29:41 »

Die Taktik vom MasterBG habe ich in etwas abgewandelter Form. Und es stimmt, mit Pressing kann man viele Gegner in die Knie zwingen. Gegen die Topclub muss man aber öfter mal umstellen und schauen mit welcher Taktik man dann am besten fährt. Probieren geht über studieren. Bei mir bekommen zB die defensiven Mittelfeldler regelmäßig Glanznoten und machen das ein oder andere Tor aus dem Spiel heraus. Naja ist halt ein ziemlich weites Feld und eine Taktik mit der man nur gewinnen kann, gibt es in meinen Augen nicht!  ;D
#

es gibt vielleicht sone cheattaktik, die oben gezeigte ist das aber sicher nicht, aber falls es eine gibt, möchte ich sie gar nicht wissen. ich stelle die taktik im übrigen nie um, ich spiel immer offensiv und mit pressing, mit allem anderem habe ich schlechte erfahrungen gemacht und ich bin ein fürchterliches gewohnheitstier.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #36 am: 14.April 2006, 17:16:52 »

Ich spiel da doch ein wenig offensiver als ihr.
TZ---TZ
/\       OMZ      /\
|    MZ---MZ    |
DML---DMZ---DMR
IV---IV
TW

Problem bei mir ist nur, wenn ich einen MZ suche, es eigentlich nur Leute gibt die OM/SZ oder SZ sind.
Kann ich die auch ohne Bedenken ins MZ stellen?
Gespeichert

Alpha

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #37 am: 17.April 2006, 20:45:53 »


Problem bei mir ist nur, wenn ich einen MZ suche, es eigentlich nur Leute gibt die OM/SZ oder SZ sind.
Kann ich die auch ohne Bedenken ins MZ stellen?


normalerweise schon, zumindestens den OM/SZ, da ich auch kaum MZ habe und wenn doch dann grottenschlecht, setze ich auch immer einen OMZ oder OM/SZ ins zentrale Mittelfeld und dann auch als Spielmacher, klappt hervoragend
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: An alle CM 00/01 Spieler
« Antwort #38 am: 18.April 2006, 16:26:42 »

Meine absolute Winner-taktik siehts so aus mit der kommen sogar kleine teams zurecht!
offensiv, passen:gemischt, tackling:hart, pressing: manchmal ja, manchmal nein kommt drauf an!!

also:                      TZ   ^   TZ
                                    |                   
              ^                    |               ^
              |                   OMZ             |
              |                                      |
              |                                      |
              ML                 MZ            MR

                                   DMZ

              <------ VZ        VZ      VZ----->
Gespeichert