MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien  (Gelesen 3245 mal)

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« am: 29.November 2017, 03:41:16 »

FK BASK


Der FK BASK (vollständiger offizieller Name auf serbisch: Фудбалски клуб БАСК (Београдски академски спортски клуб), Fudbalski klub BASK (Beogradski akademski sportski klub) – BASK steht für Belgrader akademischer Sportklub), gewöhnlich BASK, auch bekannt als Sokolovi („Die Falken“), ist ein serbischer Fußballklub aus Careva ćuprija, einem Stadtviertel im Belgrader Stadtbezirk Čukarica. Der Club spielt zurzeit in der Srpska liga Beograd, der dritthöchsten Spielklasse des Landes. Der 1903 gegründet Verein ist der älteste noch existierenden Fußballverein Serbiens.

1891 wurde auf Initiative der Studenten Andra Nikolić und Hugo Buli ein Gymnastikverein namens Soko („Der Falke“) in der Hauptstadt Belgrad gegründet, womit man den Weg zur späteren Gründung der ersten Fußballabteilung eines Sportvereins in der Region ebnete. Der Fußballsport kam im Frühjahr 1896 vom Deutschen Kaiserreich aus ins Königreich Serbien (1878–1918), als Buli den ersten Fußball aus Berlin in Hauptstadt mitbrachte. Er zeigte das Sportgerät seinen Freunden des Gymnastikvereins Soko und gründete am 12. Mai 1896 dessen Fußballabteilung.

Obwohl erst Jahre später daraus die Gründung des Fußballklubs SK Soko hervorging, gilt die Fußballabteilung innerhalb des Sportvereins Soko aus dem Jahr 1896 als erster Fußballformation auf dem Gebiet Südosteuropas. Sieben Jahre später, genauer am 18. April 1903, entwickelte sich daraus der SK Soko, der später in FK BASK umbenannt werden sollte. Dieser gehörte bis 1917 zu den führenden Clubs im Lande. 1918 nahm der Verein als Soko Pro Roma an der Süditalienischen Meisterschaft teil und konnte diese gewinnen. Danach spielte man wieder im Ligasystem des Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen (1918–1928) und des Königreich Jugoslawien (1929–1941).

Zur Fußballweltmeisterschaft 1930 in Uruguay entsandte der SK Soko den Torwart Milovan Jakšić, der sich mit guten Leistungen den Namen „El grande Milovan“ (spanisch für „Der große Milovan“) verdiente, sowie den Kapitän der jugoslawischen Nationalmannschaft, den Abwehrspieler Milutin Ivković. Jugoslawien schied damals gegen den späteren Weltmeister Uruguay im Halbfinale aus. 1933 folgte die Umbenennung in FK BASK. Ab dem Zweiten Weltkrieg (1939–1945) begann der Niedergang des Vereins. Ab dieser Periode spielte man bis 1953 unter dem Namen FK Senjak. Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm man an den niederen Wettbewerben des Sozialistischen Jugoslawien (1945–1992) teil. Diese verbesserte ich zu den Zeiten der Bundesrepublik Jugoslawien (1992–2003) und von Serbien und Montenegro (2003–2006).

2005 wurde die zweite Liga des Landes in zwe Gruppen geteilt. Von nun an nahm BASK an der serbischen Prva liga teil, die auch ab der Unabhängigkeit Serbiens 2006 die zweithöchsten Spielklasse des Landes bleiben sollte. Dort spielte der Club bis 2007, wurde dann wieder drittklassig bis 2010 und schaffte den Durchmarsch zur Erstklassigkeit binnen eines Jahres. 2011 schaffte der Verein nach dem ersten Platz in der Prva liga erstmals den Aufstieg in die Super liga, jedoch wurde BASK aufgrund finanzieller Probleme bzw. nichterfüllter finanzieller Voraussetzungen der Klassensprung verwehrt, wodurch der FK Novi Pazar seinen Platz in der höchsten Spielklasse des serbischen Fußball einnahm durfte, während der BASK den Gang in die drittklassige Srpska liga Beograd antreten musste.

Das Stadion Careva ćuprija („Stadion Kaisers-Brücke“) ist ein „reines“ Fußballstadion und Heimstätte des Clubs, dessen Kapazität 3.020 Sitzplätze beträgt. Das Stadion wurde 2011 für über 300.000 Euro renovierte. Das erste Spiel nach der Renovierung fand am 12. März 2011 statt. Es war zugleich Eröffnungs- und Ligaspiel. Die Begegnung des 18. Spieltags der Prva liga, der zweithöchsten Spielklasse des Landes, zwischen dem FK BASK und FK Bežanija, das torlos Unentschieden endete, war das erste in Serbien offizielle ausgetragene professionelle Fußballspiel auf Kunstrasen.
Quelle Wikipedia^^

Infos zum Verein


Das Team


Taktiken die ich verwenden werde





Das langfristige Ziel wird auf jedenfall die Jelen Super Liga (erste serbische Liga) und das ärgern von Roter Stern Belgrad sowie Partizan Belgrad sein. Ich finde, dass dieser Traditionsverein in die erste serbische Liga gehört.
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 19:06:21 von vlado777 »
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #1 am: 29.November 2017, 08:36:42 »

Hört sich interessant an, bin dabei!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #2 am: 29.November 2017, 09:04:48 »

Ja, klingt in der Tat interessant. Deine Mannschaft ist ziemlich ausgeglichen, oder? Die abgebildete Kontertaktik erscheint mir von der Aufstellung her etwas zu offensiv, oder täuscht das?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #3 am: 29.November 2017, 11:02:41 »

Jau Balkan wird viel zu selten hier gespielt. Bin auch dabei ! Was für eine Datenbank hast du aktiviert ? Bin mal gespannt, wie schnell es denn nach oben geht.
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #4 am: 29.November 2017, 11:44:42 »

Ja, klingt in der Tat interessant. Deine Mannschaft ist ziemlich ausgeglichen, oder? Die abgebildete Kontertaktik erscheint mir von der Aufstellung her etwas zu offensiv, oder täuscht das?

Ja, das Team ist ausgeglichen, aber sie reicht nicht aus um Aufzusteigen.
Nach meiner vorherigen Erfahrung mit der Taktik finde ich das sie nicht zu offensiv und defensiv ist, aber auf den Konter und den tödlichen Pass warten.

Jau Balkan wird viel zu selten hier gespielt. Bin auch dabei ! Was für eine Datenbank hast du aktiviert ? Bin mal gespannt, wie schnell es denn nach oben geht.


League & Data Updates
Serbian Lower Leagues
Serbian Media Pack
Injuries Reduced by 50%

ist bei mir aktiviert.

Das Injuries Reduced Paket hab ich installiert, weil ich in meinem letzten Spielstand (mit Roter Stern Belgrad 6 Saisons) konstant 5-8 Dauerverletzte hatte.
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 11:50:03 von vlado777 »
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #5 am: 29.November 2017, 12:11:43 »

Hier meine Spieltagergebnisse


Hier die Tabellensituation



Immerhin ein Platz besser als der erwartete 9. Platz  :laugh:
Mit dem aktuellen Spielermaterial ist der Aufstieg nicht möglich, deswegen muss ich in der Winterpause und in der Sommerpause Spieler suchen und Verpflichten.

___________________________________________________________________________________________________ ______



Mein nächstes Spiel ist gegen den Tabellenführer, hoffe ich hole den Sieg.
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 15:12:10 von vlado777 »
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #6 am: 29.November 2017, 15:04:32 »

4 Angriffs-Duties bei der Kontertaktik..........mutig ^^
Aber schöne Clubwahl.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #7 am: 29.November 2017, 15:19:28 »

4 Angriffs-Duties bei der Kontertaktik..........mutig ^^
Aber schöne Clubwahl.

Danke  :)

___________________________________________________________________________________________________ _____

Das Top Spiel mit 1:3 gewonnen!!!!  O0


Die Tabelle sieht jetzt aktuell so aus:



Ich bin gespannt wie das Team die restliche Saison spielt.

Habe in der Wintervorbereitung nur gegen schwache Teams gespielt, um die Moral oben zu haben.
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #8 am: 29.November 2017, 16:11:26 »

Ich bin dabei... :blank:
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #9 am: 29.November 2017, 17:01:00 »

Die Endtabelle



Es hat am Ende an Konstanz gefehlt, besonders gegen Mannschaften die im Abstiegskampf sind.
Aber ich bin zuversichtlich für den Aufstieg in der nächsten Saison, da OFK Belgrad eigentlich ein Erstliga Verein ist und jetzt Gott sei Dank aufgestiegen ist^^

Ich werde mich bemühen das Team zu verstärken.



Ich werde versuchen paar Spieler von unserem Mutterverein auszuleihen.

Hab eben zwei Suchanfragen an den Präsidenten gestellt. Einmal ein neuen Mutterverein um mehr Geld zu generieren und ein Partnerverein, um deren Trainingsplatz zu benutzen.

Ansonsten freue ich mich richtig auf die nächste Saison.





Ein Wunder ist in der ersten serbischen Liga geschehen, FK Napredak Krusevac ist neuer serbischer Fußballmeister, da seit 1998 die Meisterschaft nur an Partizan und Roter Stern ging. FK Obilic Belgrad war 1998 der Meister.



Und Gratulation an mein Mutterverein für den überraschenden 4. Platz.
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 17:10:40 von vlado777 »
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #10 am: 29.November 2017, 19:42:10 »

Das sind meine Leihgeschäfte am Anfang der Saison.
Der Micin ist eindeutig der beste von den Leihgeschäften, er teilt sich die Position mit Cvetovic der meiner Meinung nach der aller beste im Team ist, er hat 13 Einsätze 9 Tore und 7 Vorlagen.



Der Spielplan



Das Mannschaftsgefüge, es läuft eindeutig besser mit der Moral und Stimmung in dieser Saison. Es gibt paar Spieler die etwas rumzicken, aber ich habe das noch im Griff  ;D



Das war leider nicht die aktuell beste Mannschaft. Ansonsten ist die ganze Aufstellung gut eingespielt und mit der guten Moral hab ich einige Gegner abgeschossen.



Das ist die Tabelle der Hinrunde

« Letzte Änderung: 29.November 2017, 19:47:34 von vlado777 »
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #11 am: 29.November 2017, 22:38:34 »

super-Story. Interessantes, über de serbische Liga.

Bin Fan geworden. Habe eh so ein Faible, für RS Belgrad. Hoffe jetzt nicht, dass du Partizaner bist.  ;D
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #12 am: 30.November 2017, 00:21:47 »

super-Story. Interessantes, über de serbische Liga.

Bin Fan geworden. Habe eh so ein Faible, für RS Belgrad. Hoffe jetzt nicht, dass du Partizaner bist.  ;D

Haha danke

Ich bin nicht der größte Schreiber  ;D
Hab Respekt vor den anderen Stories, die machen das 1000 Mal besser als ich.
Aber ja, seit der Geburt Roter Stern Fan.
Hab ein Roter Stern Belgrad Spielstand in der 7. Saison und war im Champions League Achtelfinale. Aber es haben sich zu viele Spieler verletzt in jeder Saison und das hat mir den Spaß genommen. Und habe zwei Tage überlegt wo ich ein neuen Spielstand anfange. Aber dann kam mir die Idee einen Spielstand über FK BASK zu starten. Der Fußball kam ja über Berlin nach Serbien. Da gibt es eine serbische Doku auf YouTube darüber.
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #13 am: 30.November 2017, 14:54:17 »

Abschlusstabelle  O0



Die Rückrundenergebnisse
Hatte nachdem Sieg gegen IMT sogar 8 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz, aber irgendwann fing ich an einige Spiele zu verlieren.
Zum Glück konnte ich den Sack am vorletzten Spieltag zumachen.



Ich bin der Gott für den Vorstand  ;D



Meine Prognose für die 2. Liga: Es wird sehr sehr sehr schwer, weil 4 Teams absteigen und ich nicht viel Geld habe um mich zu verstärken. Ich muss wieder viele Spieler ausleihen von meinem Mutterverein.
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #14 am: 30.November 2017, 17:22:49 »

Geil! Glückwunsch, zum aufstieg. Gibt es nicht so viele brauchbare ablösefreii in Serbien?
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #15 am: 30.November 2017, 18:30:53 »

Geil! Glückwunsch, zum aufstieg. Gibt es nicht so viele brauchbare ablösefreii in Serbien?

Danke.
Die Scoutingabteilung macht viele Vorschläge und wenn ich die Spieler scoute dauert es mehrere Monate bis ich überhaupt 50% vom Spieler weiß. Vielleicht liegt es an den schlechten Attributen der Scouts? Hab keine Erfahrung in den unteren Ligen.
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #16 am: 01.Dezember 2017, 14:35:45 »

Die neue Saison beginnt und hier die folgenden Transfers.



Die Vorbereitung
Leider gegen einen Drittligisten zum Schluss verloren.


Habe eine neue Taktik die ich anwerden will für die neue Saison.
Ich versuche diesmal auf Ballbesitz zu spielen, um den Gegner weniger möglichkeiten zu geben.
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #17 am: 02.Dezember 2017, 22:21:11 »

Geil! Glückwunsch, zum aufstieg. Gibt es nicht so viele brauchbare ablösefreii in Serbien?

Danke.
Die Scoutingabteilung macht viele Vorschläge und wenn ich die Spieler scoute dauert es mehrere Monate bis ich überhaupt 50% vom Spieler weiß. Vielleicht liegt es an den schlechten Attributen der Scouts? Hab keine Erfahrung in den unteren Ligen.

Das Scouting ist extrem erschwert worden im FM18. Ist wahrscheinlich realistischer, aber halt unschön für den Casual Player.
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #18 am: 07.Dezember 2017, 18:38:38 »

Abschlusstabelle



Playoff Erklärung:
Der 4. Platz spielt gegen den 7. Platz und der 5. gegen den 6. platzierten. Danach die Gewinner im Finale und davon der Sieger gegen den 4. Letzten in der ersten Liga in zwei Spielen. Wer das gewinnt bleibt oder geht in die erste Liga.

Im Anhang sieht ihr die Ergebnisse, ob ich den Aufstieg geschafft habe oder nicht.  :)

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] FK BASK der älteste Fußball Klub aus Serbien
« Antwort #19 am: 08.Dezember 2017, 00:48:50 »

Ja, da gratuliert man doch!!!

Super-Saison. Ich hoffe, du wirst einigermaßen mit Budget belohnt, um das erreichte zu halten.
Willst du erstmal den Kader ausbauen oder gleich etwas in die Infrastruktur stecken?
Oder beides?  ;D

Freue mich auf die Vorbereitung.

Ach, ja, meinste Du kriegst es in der höherne Liga hin, mit dem Ballbesitz?
Gespeichert