MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Völlig am underperformen, warum?  (Gelesen 2033 mal)

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM18] Völlig am underperformen, warum?
« am: 02.Dezember 2017, 19:42:54 »

Hallo,

ich bin schon ein alter Haudegen im FM, aber derzeit steh ich im 18er vor einer mir nicht zu erklärenden schwachen Leistung meiner Mannschaft.
Ich hab das Save mit Portsmouth gestartet, bin völlig überraschend aufgestiegen, Manager of the Year etc., dann kan ein Angebot von Aston Villa. Die hab ich mitten in der Saison übernommen nachdem sie 22. waren.
Von den Spielern und deren Marktwerten her müsste das Team Top 5 sein, Media Prediction ist Achter.
Dennoch komm ich ausm Keller nicht raus. Ich hab mittlerweile 3-4 Taktiken durch, ab und zu gewinne ich mal klar, ab und zu geh ich auch richtig baden. Aber im Durchschnitt verlier ich Spiele nacheinander, die ich meiner Meinung nach nie verlieren dürfte.
Hier ein Auszug meines Schedules seitdem ich übernommen habe (11.01.) sowie die Tabelle:





Ich habe schon mehreres probiert. Vom 4-4-2 über 4-1-2-3 oder ein 3-2-1-3-2 also mit 2 WB (ähnlich dem italienischen Nationalmannschafts System)
Nichts funktioniert wirklich.
Ich hab ein paar Spiele mit der Formation gewonnen:


Danach kamen direkt wieder krasse Niederlagen gegen den vorletzten usw.
Ich hab das 4. größte Gehatlsbudget, von den Marktwerten glaub ich top 5.

Aber selbst Spieler mit 8 Mil Marktwert versagen gegen Truppen wo die ganze erste 11 8 Mille Marktwert hat.
Ich hab echt keine Ahnung wie ich mit dem Team aus der Krise kommen könnte.
Training usw läuft alles gut, gutes Coachingteam, gute Entwicklungen usw.

Aber im Spiel läufts einfach nicht. Ich spiel teilweise mit 3 Innenverteidigern und einer davon hat "Cover/Absichern" als Fokus, dennoch wird die Abwehr mit den einfachsten Pässen und Kontern ausgehebelt.
Offensiv spielt mein Team grottenschlecht, knallt aus 20m weit daneben trotz "Work Ball into Box" focus. Im nächsten Spielzug spielen sie 10x an der Strafraumgrenze hin und her bis sie den Ball verlieren oder ein Schuss geblockt wird. Kaum Tore aus Standards obwohl ich Ecken usw. genau zugewiesen habe. Unsere Flanken sind grottenschlecht und landen immer beim Gegner, im Aus oder beim Torwart, egal welcher Flankenfokus gesetzt ist.

Woran kann das alles liegen? Ich bin echt am verzweifeln...

Danke!

Blasing
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2017, 10:36:19 von Octavianus »
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Völlig am underperformen, warum?
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2017, 19:46:29 »

Hier noch schnell zwei Screenshots des aktuellen 4-4-2 Systems.



Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

NameLezZz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Völlig am underperformen, warum?
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2017, 21:28:20 »

hm... ich bin zwar kein alter haudegen in diesem spiel ^^ aber ich glaube... soweit ich es natürlich sehe... hat dein zentrales mittelfeld keinen der nach vorne arbeitet... hmm dazu... würde ich die flügel, anders einstellen... z.b... linker flügel: wb auf attak und den flügelspieler auf support... oder vllt einen wide midfielder einsetzen? und rechts andersrum.. nur so ein gedanken anstoß :) vom sturm her... finde ich es ok...

 beim 5-2-1-2 wb... öhm vllt auch einen normalen advanced forward nutzen? aber auch da brauchst im mittelfeld jemanden der nach vorne arbeitet ;) also z.b einen central midfielder auf attack... aber das halt bei allen formationen :)

hoffe konnte helfen, und das es klappt :)

mfg nameless
Gespeichert
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Völlig am underperformen, warum?
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2017, 02:19:14 »

@Blasing:
Versuch beim 3-5-2 mal Folgendes:
- die beiden äußeren IV auf Defend, den Mittleren auf Cover mit weniger Pressing
- die WBs auf Attack
- der DM kann so bleiben oder auf DLP-D umstellen
- die beiden ZM auf CM-S mit "in Zwischenräume ausweichen" und ggf "roam from Position" wenn das Mittelfeld zu eng ist
- den CF-A auf AF-A umstellen
- beide Stürmer mit "in Zwischenräume ausweichen"
- Standard Mentality und very Fluid
- normales Tempo
- weiter aufrücken
- enger decken
- work Ball into Box (kannst auch mal versuchen wie es ohne die Einstellung läuft)
- mehr Pressing
- pass into Space
- be more expressive
- play out of Defense
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER