MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!  (Gelesen 35522 mal)

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da ich derzeit absolut keine Motivation mehr habe einen Save vernünftig zu spielen, dachte ich mir, dass es wieder Zeit wäre für ein kleines Spielchen. ;) Vor fast exakt 4 Jahren hatte ich es schon einmal gemacht und (ich hoffe) es kam gut an.

Hier der alte Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17648.msg607590.html#msg607590

Ich fange einfach mal neu an mit der Erklärung.



Hallo liebe MTF-User. :D

Hiermit starte ich ein neues "Spielchen" bei dem ihr mitmachen könnt. Gespielt wird in einer 20er-Weltliga, also können 20 User mitspielen.






Das System ist eigentlich recht einfach, ihr könnt euch direkt ein Team aussuchen (könnt es auch von mir aus nachher tauschen), eigentlich sind alle Teams recht ausgeglichen. Alle Spieler, Mitarbeiter, Schulden etc. weg (Stadien, Fans, Einrichtungen etc. waren mir dann doch zu viel Aufwand)


Da dieses Spielchen wohl nur 2-3 Saisons laufen wird (eventuell hängen wir noch etwas dran, mal sehen wie es läuft) sind die Voraussetzungen bei allen Teams also etwa gleich. Außerdem haben alle Teams eine Transfersperre für die 1. Saison! Alle aktuellen Spieler werden aus dem Kader entfernt.


Nach dem ihr euer Teams gewählt habt, könnt ihr mir direkt per PN eine List mit 50 Spielern (untereinander mit Nummerierung) schicken!

Beispielliste:

Zitat
1. Cristiano Ronaldo
2. Lionel Messi
3. Zlatan Ibrahimovic
4. Heiko Westermann
...

Wenn jemand in einer Runde einen Spieler als einziger hat, bekommt er diesen. Da dies bei Ronaldo/Messi und Co. unwahrscheinlich sein wird, wird einfach gelost. Sollte jemand dann in der 2. Runde Ronaldo stehen haben, bekommt das Team in dieser Runde keinen Spieler. Also sollte man klug seine Spieler wählen.
Versucht man sein Glück und will per Los Ronaldo bekommen, oder nimmt man direkt in der 1. Runde einen "sicheren" Spieler wie z.B. Falcao, Iniesta... die vielleicht nicht direkt als 1. genannt werden könnten.
Maximal kann ein Team 30 Spieler haben, mindestens 23 (werde zur Not zufällig freie Spieler zu den Teams losen, die keine 23 bekommen haben - vertraut aber nicht auf diese freien Spieler, könnten auch richtige Gurken dabei sein)! Vergisst nicht auch mal Torhüter in die Liste einzutragen...  ;)


Ich hoffe ihr habt alles verstanden, dann kann es eigentlich schon direkt losgehen, wählt euer Team und schreibt mir ne PN!  :)




1.Liga

AC Mailand - lehnerbua -
Ajax Amsterdam - Karagounis -
AS Rom - HeP1982 -
Atlético Madrid - mr_jones -
Benfica Lissabon - FCZ93 -

Besiktas - Der Baske -
Borussia Dortmund - hodl -
FC Arsenal - Kaliumchlorid -
FC Barcelona - verladen -
FC Bayern München – HollyWoods -

FC Chelsea - Bayernfahne -
FC Liverpool - Lupus Immortalis -
FC Paris Saint-Germain - Jumano -
FC Porto - aragorn99werder -
Inter Mailand - wrdlbrmft -

Juventus Turin - balolympique -
Manchester City - Seko -
Manchester United - fifagarefrekes -
Real Madrid - KalleRiedleIstDerBeste -
Sevilla FC - juve2004 -

2.Liga

Bayer 04 Leverkusen - scorpion -
Boca Juniors - Prime -
FC Schalke 04 - Deschyan -
Schachtar Donezk - LucaBall -
Sporting Lissabon - apfelschorle -
Tottenham Hotspur - Fuchs -
« Letzte Änderung: 20.März 2018, 02:34:13 von Meistermacher »
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2017, 00:48:44 »

FC Liverpool. PN folgt.

Karagounis

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #2 am: 03.Dezember 2017, 00:50:51 »

Tönt nach einer coolen Idee! Nehme Ajax!

PN folgt wohl morgen

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #3 am: 03.Dezember 2017, 01:07:49 »

Tolle Idee! :)

Ich würde gerne FC Paris Saint Germain nehmen.

Gespeichert

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #4 am: 03.Dezember 2017, 01:33:14 »

Klasse Idee! Nehme Manchester United
Gespeichert
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24746.0.html
Rochido Blanques - Wunderliches aus dem Wildpark....

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #5 am: 03.Dezember 2017, 01:40:59 »

Manchester City bitte  :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #6 am: 03.Dezember 2017, 03:02:33 »

Besiktas pls
Gespeichert
Aktuelle Station: FC Arsenal

MTF U20 Weltmeister 2011+MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #7 am: 03.Dezember 2017, 05:47:03 »

Bin dabei, Man Utd. Die richtig coolen Mannschaften sind leider schon weg oder in Liga 2.
PN kommt im Laufe des Tages. Coole Sache.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Costa Rico

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #8 am: 03.Dezember 2017, 07:32:04 »

Bin dabei, Man Utd. Die richtig coolen Mannschaften sind leider schon weg oder in Liga 2.
PN kommt im Laufe des Tages. Coole Sache.

Die han doch i scho!  ;)
Gespeichert
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24746.0.html
Rochido Blanques - Wunderliches aus dem Wildpark....

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2017, 07:49:01 »

Überlesen, okay bin raus, keine coolen Teams mehr dabei außer in Liga 2 ^^
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #10 am: 03.Dezember 2017, 09:39:54 »

Bin mit Arsenal dabei.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

lehnerbua

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #11 am: 03.Dezember 2017, 10:04:43 »

Ich übernehme den AC Mailand. :)

PN folgt im laufe des Tages.  ;)

aragorn99werder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #12 am: 03.Dezember 2017, 11:01:38 »

Coole Sache mal wieder.  :)
Bin mit Porto dabei.
Gespeichert
Tausche AfD-Wähler gegen Flüchtlinge.

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #13 am: 03.Dezember 2017, 11:04:40 »

@White: Kannst dir ja schon mal eine Zweitliga-Mannschaft reservieren, falls es dazu kommt. ;)

AC Mailand - lehnerbua
Ajax Amsterdam - Karagounis

Atlético Madrid
Benfica Lissabon
Besiktas - Der Baske
Borussia Dortmund
FC Arsenal - Kaliumchlorid
FC Barcelona
FC Bayern München
FC Chelsea
FC Liverpool - Lupus Immortalis
FC Paris Saint-Germain - Jumano
FC Porto - aragorn99werder
Inter Mailand
Juventus Turin
Manchester City - Lumpi
Manchester United - fifagarefrekes

Real Madrid

mr_jones

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #14 am: 03.Dezember 2017, 11:07:57 »

Gute Idee. Bin mit Atlético am Start
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #15 am: 03.Dezember 2017, 15:01:48 »

Wäre gerne mit Real Madrid dabei.

AC Mailand - lehnerbua
Ajax Amsterdam - Karagounis
Atlético Madrid - mr_jones

Benfica Lissabon
Besiktas - Der Baske
Borussia Dortmund
FC Arsenal - Kaliumchlorid
FC Barcelona
FC Bayern München
FC Chelsea
FC Liverpool - Lupus Immortalis
FC Paris Saint-Germain - Jumano
FC Porto - aragorn99werder

Inter Mailand
Juventus Turin
Manchester City - Lumpi
Manchester United - fifagarefrekes
Real Madrid - KalleRiedleIstDerBeste
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #16 am: 03.Dezember 2017, 15:29:04 »

@White: Kannst dir ja schon mal eine Zweitliga-Mannschaft reservieren, falls es dazu kommt. ;)
Ein White spielt keine 2. Liga.
Übrigens gab und gibt es auch in Liga 1 noch coole Mannschaften, aber ich hatte meinen Plan für Man Utd (auch wenn es eigentlich komplett egal wäre) und hab mich dann zurück gezogen, weil ich doch zu faul bin die Liste aufzuschreiben, die ich im Kopf hatte :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

HollyWoods

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #17 am: 03.Dezember 2017, 16:40:20 »

Ich würde die Bayern nehmen, PN folgt.  :)
Gespeichert

FCZ93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #18 am: 03.Dezember 2017, 16:49:06 »

Tolles Projekt. Ich würde dann gerne Benfica nehmen.
Liste folgt per PN.
Gespeichert

Meistermacher

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #19 am: 03.Dezember 2017, 17:31:06 »


AC Mailand - lehnerbua
Ajax Amsterdam - Karagounis
Atlético Madrid - mr_jones
Benfica Lissabon - FCZ93
Besiktas - Der Baske

Borussia Dortmund
FC Arsenal - Kaliumchlorid
FC Barcelona
FC Bayern München - HollyWoods
FC Chelsea
FC Liverpool - Lupus Immortalis
FC Paris Saint-Germain - Jumano
FC Porto - aragorn99werder

Inter Mailand
Juventus Turin
Manchester City - Lumpi
Manchester United - fifagarefrekes
Real Madrid - KalleRiedleIstDerBeste




Ihr könnt euch auch schon mal für die zweite Liga eintragen. Ich denke bei 13 Teilnehmern nach 17 Stunden finden wir noch mehr als 5. ;)