MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehr verletzungen fm 2018  (Gelesen 5769 mal)

bimdriver007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Mehr verletzungen fm 2018
« am: 04.Dezember 2017, 12:15:58 »

Hallo ich suche ein file für weniger verletzungen. Denn es kann nicht sein das im jeden 3d match sich 1 oder 2 spieler jeweils verletzen. Egal ob gegner oder eigene, das hat nix mit realismus zu tun!!
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2017, 12:18:12 von bimdriver007 »
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Weniger verletzungen fm 2018
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2017, 12:19:10 »

Dabei wurden die Verletzungen doch Reduziert! Mein Tip Reduziere einfach die Intensivität und lass den Jungs mal ne Pause und ich kann mir nicht Vorstellen das sich jeder Verletzt sondern nur Blessuren davonträgt die einen 1-3 Tage ein wenig einschränken was je nach Gegner und eigener Gangart und Anfälligkeit des Spielers normal ist.
Gespeichert
#ForçaChape

bimdriver007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Weniger verletzungen fm 2018
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2017, 15:26:09 »

Dabei wurden die Verletzungen doch Reduziert! Mein Tip Reduziere einfach die Intensivität und lass den Jungs mal ne Pause und ich kann mir nicht Vorstellen das sich jeder Verletzt sondern nur Blessuren davonträgt die einen 1-3 Tage ein wenig einschränken was je nach Gegner und eigener Gangart und Anfälligkeit des Spielers normal ist.
ok danke werd i versuchen.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2017, 21:05:30 »

Ich bin jetzt in der 3.Saison und hatte nie mehr als 3 Verletzte ....Mein Kader beinhaltet 18 Spieler und damit komm ich gut klar...Hab mir schon überlegt einen neuen Spielstand anzufangen mit dem (mehr) Verletzungsfile aber leider bin ich dazu zu erfolgreich ...
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2017, 14:05:47 »

Ich bin jetzt in der 3.Saison und hatte nie mehr als 3 Verletzte ....Mein Kader beinhaltet 18 Spieler und damit komm ich gut klar...Hab mir schon überlegt einen neuen Spielstand anzufangen mit dem (mehr) Verletzungsfile aber leider bin ich dazu zu erfolgreich ...

Ich nutze das File und habe meist zwischen 3 und 4 Verletze - zusammen mit den Langzeitverletzten die man mit Dortmund zu Beginn schon hat war das ne recht große Herausforderung. Und dann verletzt sich Reus im 2. Freundschaftsspiel nach der Rückkehr gleich wieder für (zum glück nur) 3 Wochen.
Werde mal schauen wie das jetzt ist wenn alle die als verletzt eingestellt waren wieder dabei sind - momentan finde ich es aber sehr realistisch.
Gespeichert

apollo13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2017, 08:22:15 »

Auch ich habe das Problem viel zu vieler Verletzungen. Mein letztes Save habe ich jetzt deshalb abgebrochen, es war so nicht mehr spielbar. Im Sommer 2017 begonnen hatte ich im Spiel im Oktober 2017 bereits 11 Schwerverletzte (z.B. Mittelfußbruch, Kreuzbandriss, Sehnenabriss, Hüftverletzung, Schlüsselbeinbruch, etc.). Hinzu kamen Kurzausfälle (z.B. Prellungen, Erkältungen, Verstauchungen). Um überhaupt genügend einsatzbereite Spieler zu haben, musste ich wiederholt Spieler verpflichten oder zumindest aus den unteren Mannschaften in die 1. holen. Obwohl ich die Trainingsintensität bei allen auf "leicht" gestellt, vor und nach den Spielen trainingsfrei gegeben habe und kein einziger Spieler einen besonderen Fokus im Training oder Sonderschichten hatte, waren in der medizinischen Abteilung fast alle Spieler mit hohem Verletzungsrisiko gekennzeichnet (auch wenn keine englische Woche anstand). Dementsprechend kamen in kurzen Abständen ständig Verletzungsmeldungen rein. SI hat hier ein neues Feature eingeführt, das sie offensichtlich über viel zu viele Verletzungen aufwerten wollen. Leider hat dies nichts mehr mit Realismus zu tun. Ich hoffe dringend auf ein File, das die Verletzungen auf eine realistische Häufigkeit zurückführt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #6 am: 12.Dezember 2017, 08:27:14 »

Warum auf ein neues File warten? Entferne doch einfach das File aus dem Editor Data Ordner...

Falls dann immer noch zu viele Verletzungen auftreten, gibt es hier ein File, welches die Verletzungen reduziert:

https://www.fmscout.com/a-fewer-injuries-fm18.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

apollo13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2017, 09:32:59 »

Warum auf ein neues File warten? Entferne doch einfach das File aus dem Editor Data Ordner...

Falls dann immer noch zu viele Verletzungen auftreten, gibt es hier ein File, welches die Verletzungen reduziert:

https://www.fmscout.com/a-fewer-injuries-fm18.html

Hallo AgentGarcia, ich hatte bisher kein Verletzungsfile im Editor Data Ordner, sondern es geschah aus dem Grundspiel heraus. Einzige von mir genutzten Files waren die deutsche Ligenerweiterung bis zum 6. Level und das deutsche Medienfile.
Für den Link zum "a-fewer-injuries-fm18"-File meinen herzlichen Dank. Das ist mir durchgegangen.
Ich starte sofort einen neuen Save mit diesem File, mein Frustlevel hat sich durch Dich gerade deutlich gesenkt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2017, 09:35:12 »

Schön, das freut mich! Viel Spass  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2017, 13:18:31 »

Auch ich habe das Problem viel zu vieler Verletzungen. Mein letztes Save habe ich jetzt deshalb abgebrochen, es war so nicht mehr spielbar. Im Sommer 2017 begonnen hatte ich im Spiel im Oktober 2017 bereits 11 Schwerverletzte (z.B. Mittelfußbruch, Kreuzbandriss, Sehnenabriss, Hüftverletzung, Schlüsselbeinbruch, etc.). Hinzu kamen Kurzausfälle (z.B. Prellungen, Erkältungen, Verstauchungen). Um überhaupt genügend einsatzbereite Spieler zu haben, musste ich wiederholt Spieler verpflichten oder zumindest aus den unteren Mannschaften in die 1. holen. Obwohl ich die Trainingsintensität bei allen auf "leicht" gestellt, vor und nach den Spielen trainingsfrei gegeben habe und kein einziger Spieler einen besonderen Fokus im Training oder Sonderschichten hatte, waren in der medizinischen Abteilung fast alle Spieler mit hohem Verletzungsrisiko gekennzeichnet (auch wenn keine englische Woche anstand). Dementsprechend kamen in kurzen Abständen ständig Verletzungsmeldungen rein. SI hat hier ein neues Feature eingeführt, das sie offensichtlich über viel zu viele Verletzungen aufwerten wollen. Leider hat dies nichts mehr mit Realismus zu tun. Ich hoffe dringend auf ein File, das die Verletzungen auf eine realistische Häufigkeit zurückführt.

Nur mal für's Protokoll, im 17er waren die Verletzungen von SI Haus aus um ca. 25% gesenkt worden, wimre.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

apollo13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2017, 15:31:26 »

Nur mal für's Protokoll, im 17er waren die Verletzungen von SI Haus aus um ca. 25% gesenkt worden, wimre.

Hallo Leland Gaunt, das mag so sein, galt jedoch - wie Du selbst schreibst - für den 17er. Für mich zählen hier auch keine Zahlenwerte. Ob Verletzungen zu wieviel Prozent gesteigert oder reduziert worden sind, hat wenig Einfluss auf den Spielspaß. Entscheidend für mich sind die tatsächlichen Verletzungen im Spiel im Vergleich zur Realität. Das macht den Realismus eines Spieles aus. Beim 18er hatte ich bisher das Gefühl, dass die Differenz zwischen Spiel und Realität zu sehr auseinander liegt. Es geht ja nicht darum, Verletzungen in der eigenen Mannschaft zu verhindern, die sollen durchaus bleiben und sind sehr wichtig, aber - wie dargestellt - 11 Spieler mit schweren Verletzungen und dazu eine Vielzahl von leichteren Blessuren mit kürzeren Ausfällen innerhalb von ca. drei Monaten, war schon heftig. Eine Querschnittsbetrachtung kann ich dabei nicht anstellen, da es bisher mein einziges Save war und dies keine Allgemeingültigkeit besitzt. Die Kommentare anderer Spieler lassen jedoch vermuten, dass es sich bei meinen diesbezüglichen Spielerlebnissen nicht um einen zufälligen Einzelfall handelte. Ich hoffe, dass das "fewer-injuries"-File wieder näher an den Realismus heranführt.

Noch etwas: Vielleicht lacht man jetzt über mich oder schüttelt den Kopf. Aber wofür steht "wimre"? Diese Formel ist mir bisher nicht begegnet.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2017, 15:39:46 von apollo13 »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #11 am: 12.Dezember 2017, 15:40:20 »

Wenn ich mich recht erinnere. :)

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2017, 21:26:04 »

Nur mal für's Protokoll, im 17er waren die Verletzungen von SI Haus aus um ca. 25% gesenkt worden, wimre.

Hallo Leland Gaunt, das mag so sein, galt jedoch - wie Du selbst schreibst - für den 17er. Für mich zählen hier auch keine Zahlenwerte. Ob Verletzungen zu wieviel Prozent gesteigert oder reduziert worden sind, hat wenig Einfluss auf den Spielspaß. Entscheidend für mich sind die tatsächlichen Verletzungen im Spiel im Vergleich zur Realität. Das macht den Realismus eines Spieles aus. Beim 18er hatte ich bisher das Gefühl, dass die Differenz zwischen Spiel und Realität zu sehr auseinander liegt. Es geht ja nicht darum, Verletzungen in der eigenen Mannschaft zu verhindern, die sollen durchaus bleiben und sind sehr wichtig, aber - wie dargestellt - 11 Spieler mit schweren Verletzungen und dazu eine Vielzahl von leichteren Blessuren mit kürzeren Ausfällen innerhalb von ca. drei Monaten, war schon heftig. Eine Querschnittsbetrachtung kann ich dabei nicht anstellen, da es bisher mein einziges Save war und dies keine Allgemeingültigkeit besitzt. Die Kommentare anderer Spieler lassen jedoch vermuten, dass es sich bei meinen diesbezüglichen Spielerlebnissen nicht um einen zufälligen Einzelfall handelte. Ich hoffe, dass das "fewer-injuries"-File wieder näher an den Realismus heranführt.

Noch etwas: Vielleicht lacht man jetzt über mich oder schüttelt den Kopf. Aber wofür steht "wimre"? Diese Formel ist mir bisher nicht begegnet.

Im 17er waren die Auftretenswahrscheinlichkeiten auf 70% der realistischen Werte gesenkt, im 18er nur noch auf 80%.
Naja, ein wenig haben diese Werte natürlich schon Einfluss auf das Spiel und damit auf den Spielspaß.
Dafür gibt es ja dann eben auch Files, die die Verletzungswahrscheinlichkeit noch weiter senken.

Vielleicht haben deine Akteure eine hohe injury proneness, du sie zu früh und unfit ins Rennen geschickt, hartes Tackling eingestellt und einfach Pech gehabt? ;)

Trotzdem widersprichst du dir ein wenig, denn von SI aus sind Verletzungen eben reduziert, also eher dahingehend unrealistisch niedrig.
Schau mal nach Köln - die spielen auch gerade mit einem Verletzungsfile ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #13 am: 12.Dezember 2017, 21:38:32 »

Hallo zusammen!

Ich bin auch schon seit längerer Zeit am überlegen das *Mehr*-Verletzungen-File zu benutzen. Beim FM 2017 hab ich mich nicht drüber getraut. Mein "Problem": Ich gebe das Training immer an die KI ab. Muss man, wenn man dieses File benutzt das Training selbst übernehmen um nicht zu viele Verletzte zu bekommen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Einen schönen Abend noch allen hier!
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #14 am: 21.Januar 2018, 14:56:49 »

Würde mich ebenfalls über ein paar Erfahrungsberichte freuen was das (Mehr-)Verletzungsfile betrifft. Ausserdem welches File genau benutzt wurde (sehe heir grade keinen Link).

Ist es im Durchschnitt tatsächlich der Realität entsprechend? D.h. mit Glück noch absolut zu verkraften und mit Pech existenzgefährend (s. Köln)?

Mich würde dahingehend auch interessieren ob es genauso auf die gegnerischen Teams wirkt (wovon ich mal ausgehe) und wie die KI damit umgeht, d.h. ob sie den ganzen Kader nutzt, eventuell sogar nachrüstet oder einfach graue Spieler oder dergleichen einsetzt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #15 am: 21.Januar 2018, 15:36:52 »

Würde mich ebenfalls über ein paar Erfahrungsberichte freuen was das (Mehr-)Verletzungsfile betrifft. Ausserdem welches File genau benutzt wurde (sehe heir grade keinen Link).

Ist es im Durchschnitt tatsächlich der Realität entsprechend? D.h. mit Glück noch absolut zu verkraften und mit Pech existenzgefährend (s. Köln)?

Mich würde dahingehend auch interessieren ob es genauso auf die gegnerischen Teams wirkt (wovon ich mal ausgehe) und wie die KI damit umgeht, d.h. ob sie den ganzen Kader nutzt, eventuell sogar nachrüstet oder einfach graue Spieler oder dergleichen einsetzt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24729.0.html

Dieses.

Für mich macht es den FM wesentlich realistischer und auch herausfordernder.
Die KI ist ebenso betroffen, den Rest kannst du eigentlich dem Thread entnehmen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #16 am: 21.Januar 2018, 17:29:27 »

Würde mich ebenfalls über ein paar Erfahrungsberichte freuen was das (Mehr-)Verletzungsfile betrifft. Ausserdem welches File genau benutzt wurde (sehe heir grade keinen Link).

Ist es im Durchschnitt tatsächlich der Realität entsprechend? D.h. mit Glück noch absolut zu verkraften und mit Pech existenzgefährend (s. Köln)?

Mich würde dahingehend auch interessieren ob es genauso auf die gegnerischen Teams wirkt (wovon ich mal ausgehe) und wie die KI damit umgeht, d.h. ob sie den ganzen Kader nutzt, eventuell sogar nachrüstet oder einfach graue Spieler oder dergleichen einsetzt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24729.0.html

Dieses.

Für mich macht es den FM wesentlich realistischer und auch herausfordernder.
Die KI ist ebenso betroffen, den Rest kannst du eigentlich dem Thread entnehmen.

Besten Dank!
Ich habe sogar im Downloadforum nachgeschaut aber es nicht gefunden (vermutlich weil ich es fälschlicher weise nicht unter Editorfiles erwartet habe).

Dürfte genau so funktionieren wie erhofft, eventuelle Diskussionen würde ich dann erst mal dort verschieben :)
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mehr verletzungen fm 2018
« Antwort #17 am: 25.Januar 2018, 15:35:09 »

Bis dato kann ich die Berichte mit den zu vielen verletzten nicht nachvollziehen. Hab damit weniger Probleme. Hatte zum Saisonauftakt in einer Amateurliga tatsächlich eine erhöhte Tendenz, dass sich Spieler verletzen. Dies lag aber einfach daran, dass ich in der medizinischen Abteilung dann gesehen habe, dass meine Spieler überspielt waren und auch durch die Trainingsintensität sehr verletzunganfällig waren.

Dazu kommt natürlich auch die jeweilige körperliche Verfassung eines Spielers. Ich denke schon das da eine große Portion Realismus (wenn auch noch nicht exakt an der Realität) dabei ist. Aber auch Profivereine haben durchaus mit solch einer Verletzungsflut zu kämpfen, grade wenn falsch trainiert wurde. Und das gilt es dann eben durch gutes Kadermanagement zu kompensieren.