MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa  (Gelesen 6263 mal)

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline



___________________________________________________________________________________________________ _______________________________________________

Die Hintergründe: Für meine Spiele im FM suche ich immer nach Vereinen, die etwas besonderes hinter sich haben. So hatte ich zum Beispiel im FM 17 versucht, mit San Marino Calcio den Weg nach oben zu gehen. Was mir auch ganz gut gelungen ist. Nun sollte es wieder etwas besonderes sein. Als Niedersachse, lebend in NRW musste ich lange nachdenken. Bleibe ich in Deutschland und versuche meinen Wahlarbeitsort Siegen wieder nach oben zu führen, meinen Verein aus Paderborn das neue alte Gefühl  der 2 Bundesliga zu ermöglichen oder mache ich etwas ganz neues. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Nun ging es auf die Suche nach einem Verein, der vieles erlebt hatte. Und glaubt mir, gibt man in google Fußballverein vor dem Absturz ein, bekommt man eine Menge Optionen gezeigt.
Also grenzte ich die Suche ein. Es sollte ein Land sein, wo ich noch nie im FM war. Damit fielen sicherlich 70% der Vereine raus. Zusätzlich sollte das gewisse Etwas zu greifen sein. Nach 2-3 Tagen suchen, entschied ich mich für das wunderschöne Land Schweiz. Einfach aus dem Grund, hier gibt es viele Optionen. Es lief auf zwei Möglichkeiten hinaus. Zum einen wäre da der FC Vaduz. Spannend und ähnlich mit San Marino zu vergleichen. Man könnte mit einem Verein gleich auch eine Nationalmannschaft stärker machen. Zudem ist Vaduz letztes Jahr abgestiegen und will unbedingt nach oben. Sehr reizvoll. Auf der anderen Seite Servette Genf. Man, die Geschichte liest sich zum Teil wie aus einem Krimiroman. Verhaftungen, Umstürze und große Abstürze stehen neben vielen großen Erfolgen.
Ich muss gestehen, es war mehr oder weniger eine Bauchentscheidung. Ich freue mich auf die neue Herausforderung im FM. Mein erstes Save im neuen FM. Ich bin gespannt. Aber nun schauen wir uns mal gemeinsam den Verein an.

Historische Eckdaten. Servette kommt aus der schönen Stadt Genf. 1890 gegründet und somit ein Oldi mit viel Tradition, durchlebte der Verein stürmische Zeiten. Da es hier kein Geschichtsunterricht werden soll, hier die jüngsten Daten. Im Jahr 2015 erhielt der Verein keine Lizenz für die zweithöchste Spielklasse und musste den bitteren Gang in die dritte Liga antreten. Dort wurde man seiner Rolle gerecht und stieg auf. Nun haben wir es 2017 und auch im realen Leben gibt der Verein nicht nur das Ziel Klassenerhalt aus.
Weiteres wird in den Zielen besprochen. Der 17malige Meister muss wieder nach oben kommen.

Gespielt wird im schmucken Stade de Genève. Die 30.000 Zuschauer fassende Arena wurde für insgesamt 230 Millionen Schweizer Franken gebaut und steht zuweilen in der Presse. So existiert bis heute nicht die geplante Zugverbindung zum Stadion. Viel gravierender sind die benötigten Renovierungen. Auf Grundlage der Abstürze im Verein seit 2015 und weiteren Probleme wurde die Renovierung bis heute ausgesetzt.


Ziele

Den Verein wieder in die erste Liga führen (1.Jahr)
 Den Verein in der Liga etablieren (2. Jahr)
Den Verein wieder international vertreten lassen (3. Jahr)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Viel glück :)

Bin natürlich dabei :)

Nur dein Profilbild passt nicht dazu.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Interessante Sache. Einen Save mit Servette oder Xamax hatte ich auch schon auf dem Radar. Somit bin ich natürlich dabei.

Achja: Das "Bündner-Schweizerdeutsch" aus dem Titel passt aber nicht so in die französische Schweiz nach Genf  :D ;) Aber egal, bei uns gibt es ja bekanntlich keine Grammatik  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Stimmt, der Titel passt nicht so wirklich.  ;D

Finde die Station aber spannend und wünsche Dir, dass Du Servette zurück nach oben führst.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Stimmt, der Titel passt nicht so wirklich.  ;D

Finde die Station aber spannend und wünsche Dir, dass Du Servette zurück nach oben führst.

Stellvertretend vielen Dank für die Glückwünsche und ich werde mein Bestes geben.
Die ersten Tage sind nun gespielt und ich kann ein erstes kleines Fazit ziehen.
Die Mannschaft ist an sich gut aufgestellt. Leider fehlt ein richtiger Stürmer. zur Zeit habe ich nur einen 35 jährigen, der zwar gute Werte hat aber in den Testspielen nicht ganz überzeugen konnte. Leider habe ich noch keinen guten Ersatz gefunden. Entweder waren die Forderungen zu hoch oder die Werte zu schlecht.

Ich werde die Saison in einem 4-2-3-1 spielen. Habe damit bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Eine kurze Übersicht der taktischen Aufstellung.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1223454376

Und die Abwehr. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1223454658

Ich versuche dies Jahr dominant aufzutreten. Ich denke, wir sind gut genug und wollen um den KSC zu zitieren, der FC Bayern der zweiten Liga sein.

Es fällt auf, dass neben der Sturmposition noch ein LV und ein ZM fehlt. Zwei Baustellen, die es schnell zu schließen gilt. Wir werden sehen.

Die Testspiele liefen ebenfalls zwar vom Ergebnis gut, allerdings merkte man deutlich, wir brauchen einen neuen Stürmer. Auch im ersten Ligaspiel sprang nur ein 0:0 raus, bei einer sehr deutlichen Überlegenheit. Schade, aber ich bleibe dran.

Entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich nur die Screenshots hier angeben konnte. Irgendwie wurden meine Bilder die ich hochgeladen habe nicht angezeigt.

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

da ich zur Zeit in meinem Beruf etwas viel um die Ohren habe, konnte ich mich wenig um meinen Thread kümmern. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Deswegen eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse. Die Saison startete richtig gut für mich. Nach einem 0:0 zu Beginn gegen Schaffhausen folgten 8!! Siege. 6 in der Liga und 2 im Pokal. Es war ein spannendes Duell mit dem FC Aarau und es schien lange Zeit so, dass ich das den Kampf verlieren würde. Doch mit Glück, Geschick und Ausdauer konnte ich im letzten Drittel der Saison die Tabellenführung behaupten und den Aufstieg perfekt machen.

Es tut mir mega leid, dass ich euch so wenig Infos geben kann. Wollte euch nur auf den neusten Stand bringen. Die erste Saison in der neuen Liga wird dann wesentlich ausführlich präsentiert. Hoffe, dass ich dafür genug Zeit finden werde :) 

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo,

da ich zur Zeit in meinem Beruf etwas viel um die Ohren habe, konnte ich mich wenig um meinen Thread kümmern. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Deswegen eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse. Die Saison startete richtig gut für mich. Nach einem 0:0 zu Beginn gegen Schaffhausen folgten 8!! Siege. 6 in der Liga und 2 im Pokal. Es war ein spannendes Duell mit dem FC Aarau und es schien lange Zeit so, dass ich das den Kampf verlieren würde. Doch mit Glück, Geschick und Ausdauer konnte ich im letzten Drittel der Saison die Tabellenführung behaupten und den Aufstieg perfekt machen.

Es tut mir mega leid, dass ich euch so wenig Infos geben kann. Wollte euch nur auf den neusten Stand bringen. Die erste Saison in der neuen Liga wird dann wesentlich ausführlich präsentiert. Hoffe, dass ich dafür genug Zeit finden werde :)


Alles gut und mach dir nicht so einen Streß  :)
Gespeichert

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ein Blick zurück.

Es ist Sommer. Es ist warm und die Sonne scheint. In der Innenstadt von Genf ist es an diesem Tag ruhig. Manche sitzen in einem Kaffeestübchen oder essen ein leckeres Eis.



Doch nicht überall ist es so ruhig. Im Stadion ist die Hölle los. Man hört laute Partymusik und viel Gelächter. Servette Genf hat es geschafft. Man ist wieder in der Beletage des schweizerischen Fußballs angekommen. Nach Jahren des Leids und Misserfolgs konnten die Fans wieder jubeln.



Drei Tage und Nächte wurde in Genf auf den Sieg angestoßen. In der Vereinszentrale machte man sich unterdessen wieder an die Arbeit.
Der Vorstand, das Trainerteam und der Mannschaftsrat kamen zusammen.


Es war Zeit die neuen Ziele zu besprechen. Alle beteiligten Personen war klar, dass das neue Jahr sehr schwer werden würde. Für das erste Jahr wurde die gemeinsame Zielvorgabe formuliert, mit allen Kräften in der Liga bleiben zu können. Nach einem gemeinsamen Essen und einem Glas Wein, okay vielleicht waren es auch ein paar mehr, ging es in die Sommerpause.

Während die meisten Spieler ihren Urlaub genossen und sich von der schweren Spielzeit erholten, fuhr auch ich in den Urlaub. Es ging nach Dubai.


Ich komme mit Hitze gut klar und konnte auch so meine Akkus wieder aufladen. Doch hat man als Trainer wirklich Urlaub? Nein hatte man nicht. Das Handy klingelte öfters, als mir lieb war. Spieler und Spielerberater riefen bei mir und meinem Team im Stunden takt an. "Ja ich habe das Talent für ihren Club," war nur einer der vielen Sätze. Genf war plötzlich für viele vorher unerreichbare Spieler wieder eine Adresse.

Ein Blick nicht so weit zurück.

Die Vorbereitung. Zwischen den Telefonaten der Spieleragenten und den bösen Blicken meiner Frau schaffte ich es unter Absprache mit meinem Sportdirektor einige Testspiele zu vereinbaren. In den Spielen teste ich unterschiedliche Spieler und Taktiken aus. Das Ergebnis spielte eine untergeordnete Rolle.

Der Abschluss der Vorbereitung wurde mit einem Heimspiel gegen Europa Leauge Teilnehmer Slavia Prag bestritten. Nach einigen guten Aktionen mussten wir uns vor nur 1600 Fans mit 1:0 geschlagen geben. An sich würde ich die Vorbereitung als gelungen betiteln.

Auslosung der Spieltage
Das Los eines Aufsteigers ist es, es zu nehmen wie es kommt. Was möchte man als Aufsteiger nicht? Genau. ein schweres Programm am Anfang. Ich lag zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Spielplans krank im Bett und dachte an einen schlechten Scherz meines Präsidenten. Im Wortlaut, ja einfacher hätte es nicht kommen können. Nunja ich scrollte runter und wurde gleich noch kranker.
Spieltag 1. Heimspiel gegen den FC Basel. In den letzten Jahren Serienmeister und natürlich saßen die Trauben ganz weit oben für uns.
Spieltag 2: Auswärts gegen Grasshopper Zürich. Der Europa Leauge Teilnehmer wird eine Mammutaufgabe für uns werden.
Spieltag 3: FC Zürich. Der Fc hat die letzte Saison als dritter abschlossen und wird uns ein sehr schweres Heimspiel geben.
Spieltag 4: Die Boys aus Bern. Damit besuchen wir den 2. des letzten Jahres in Bern.

Fazit: Ein Fehlstart wird kaum vermeidbar sein. Die Mannschaft muss sich über sich hinauswachsen. Ziel sind 2-3 Punkte nach den ersten vier Spieltagen zu haben. Ich hoffe, dass die Stimmung nicht darunter leiden wird.

Transfers

Wie bereits geschildert, stand das Telefon nicht still. Einige Spieler wussten mich und meiner Scoutabteilung zu überzeugen.  Der Klingelbeutel ist in Genf nicht so gefüllt wie bei anderen Vereinen. So konnte der Kader nur punktuell verstärkt werden. In der Vorbereitung zeichnete sich ab, dass ich gerne auf ein 2 Stürmersystem wechseln möchte. Schwerpunkt der Transfers war die Abwehr und der Sturm.



Es sollen kurz die wichtigsten Spieler vorgestellt werden.
12. Nicolas Bürgy

Kam ablösefrei aus Bern zu uns. Er war letztes Jahr an Thun ausgeliehen und konnte in 29 Spielen für die erste Mannschaft überzeugen. Dabei gelang ihm ein Tor.
Werte Spieler
(click to show/hide)

15. Luca Strizzolo


Auch für Luca mussten wir keine Ablöse zahlen, da sein Vertrag in Italien ausgeflaufen war. Luca konnte im letzten Jahr in der Serie B in 22 Spielen 6 Tore erzielen. Er soll in unserem System die Bälle festmachen und als Anspielfunktionen dienen.
Werte Spieler
(click to show/hide)

17. Aaron Seydel

Als ich hörte, dass Aaron zur Verfügung stand, war ich Feuer und Flamme. Mainz05 wollte den Spieler unbedingt los werden und verlange keine Ablöse. Wir setzen uns gegen mehrere Interessenten durch und konnten unseren Sturm für die neue Saison als vollständig bezeichnen. Aaron kommt auf insgesamt 6 Bundesligaspiele. Er konnte sich gegen die starke Konkurrenz aus Mainz nicht durchsetzen. Nach Auftritten in der zweiten Mannschaft wurde er im letzten Jahr nach Kiel ausgeliehen. In der zweiten Liga schaffte er in 15 Spielen 2 Tore. Auch wenn seine Torausbeute nicht vielversprechend ist, erhoffen wir uns einiges von ihm.
Werte Spieler
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2017, 20:30:38 von Strategieheld »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Roth und Bürgy kenne ich aus meinem 17er-Save bei Winti. Vor allem Letzterer wird Dir sicher weiterhelfen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die Vorbereitung verlief einmal sehr gut. Ich hoffe die Saison geht auch so los.  :)

Ps. Könntest du die Bilder vielleicht ein wenig verkleinern? Da mein Internet ewig braucht um diese zu laden.  :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #10 am: 19.Dezember 2017, 18:11:03 »

Viele Fragezeichen
Nun ist es soweit. Die Sporttaschen waren gepackt und es ging zum ersten Spiel in der neuen Spielzeit. Wie bereits erwähnt war das Anfangsprogramm mehr als heftig.

Ergebnisse Spieltag 1-5
(click to show/hide)

Das es gegen den großen FC schwer werden würde, war klar. Basel dominierte vor knapp 8.000 Zuschauer (3500 aus Basel) das Spiel und führte mehr als verdient zur Halbzeit mit 1:0. Ich konnte mich bei meinem Goali bedanken, dass es nicht schon zur Halbzeit 3 oder 4:0 für Basel stand. Als dann Basel in der 77. Minte das 2:0 schoss, war die Messe gelesen. Doch konnte in der 92. Minute Malonga das 2:1 stellen. Jetzt hieß es volle offensive und naja innerhalb von 4 Minuten fingen wir uns noch 2 Tore.
Enttäuschend war die erste Halbzeit. Wir sahen kein Land und haben vielmehr dort das Spiel verloren. Desweiteren ist der Zuschauerzuspruch mehr als dürftig. Da muss sich unbedingt etwas tun.
Auch die beiden Züricher Clubs konnten gegen uns zum Teil lockere Siege einfahren, sodass wir nach 3 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz standen. Mit 0 Punkten und 2:8 Toren war es ein Fehlstart.
Nun ging es im Pokal gegen den Letzten der zweiten Liga. Das Spiel sollte Selbstvertrauen wecken und gleichzeitig einigen Spielern Spielpraxis ermöglichen. In einem klassichen 4-4-2 konnte unsere Nummer 15 Luca Strizzolo uns mit einem Doppelpack 10. und 12. Minute in die nächste runde ballern.
Dabei war Neuchâtel Xamax FCS nicht die schlechtere Mannschaft. Am Ende hatten sie mit 12:10 Torschüssen und 54% Ballbesitz die Nase vorne. Auch das Spiel zeigte uns, wie schwer dieses Jahr werden würde.

Die Wende?

Es ging gegen die BSC Young Boys Bern. Die Boys hatten selbst nur einen Punkt in der Liga und hatten in der Woche 0:3 gegen Kiew im Playoff zur Champions League verloren. Also gar nicht so schlechte Vorzeichen für uns.
Das Spiel begann rasant. Bern versuchte alles, um den Fans die Niederlage gegen Kiew vergessen zu machen. Wir wurden massiv in die eigene Hälfte gedrängt. Doch plötzlich hatten wir einen Eckball. Aaron in seinem ersten Spiel für uns stieg hoch, köpfte, und dann.................. Jubel. Tor Tor Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor.
1:0 so unverdient, so unmöglich so fantastisch.
Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit. Ich rüttelte meine Jungs wach, "Leute, kommt schon, da muss noch mehr kommen. Sonst wird es ganz schwer."
Und half diese Ansprache? Ich formuliere es mal so. Anstoß Genf, Ball nach vorne. Ein Spieler von Bern nimmt den Ball an, langer Ball nach vorne und plötzlich steht es nach 30 Sekunden 1:1. Ja Danke, vielen Dank Jungs. Wieder alles auf Anfang.
Bern drückte weiter und wir stellten auf Konter um. Das wirkte, denn plötzlich konnte sich Aaron super durchsetzen, Pass in die Mitte und Toooooooooooooooooooooooooooooor. 2:1. Aaron mit einem wunderbaren Pass auf Luca, der das Ding nur noch einschieben musste. Und das nach einer Ecke für Genf.
Bern war wütend, wir abwartend. Und wieder sollte uns ein Standard helfen. Freistoß vom rechten Strafraumeck. Kopfball Seydel, Latte, Luca ist am schnellsten am Ball UUUUUUUUND TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR. 3:1. Ich flippe aus, raste aus, bin kaum einzukriegen. Ich laufe zur Eckfahne und könnte die ganze Welt vor Freude umarmen. Doch noch sind 31 Minuten zu spielen. Das Spiel sollte nun zu einer Schlacht werden. Wir stellten um. in einem 4-1-3-1-1 System sollten nun die 3 Punkte gesichert werden. In der 85 Minute verloren wir  Javi Hervás mit einer gelb-roten Karte. Nur 4 Minuten später stand es nach einem Stellungsfehler der KOMPLETTEN Abwehr 2:3. Meine Nerven, mein Herz. Doch wir schafften es und holten die 3 Punkte aus Bern. Vor 17860 Zuschauern, 500 aus Genf holten wir einen unverdienten Sieg. Aber es war ein Sieg des Clevereren.
Bern hatte zwar 60% Ballbesitz und mehr Torschüsse, doch waren wir einfach entschlossener. So kann es weitergehen. Vorerst auf Platz 8 in der Tabelle.

Nun ging es zum Spiel 8. gegen 7. Es sollte ein langweiliger Kick werden, der von den knapp 12.000 Zuschauern (3,700 aus Sion) vergessen werden sollte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0. Mehr hatten beide Seiten auch nicht verdient. Nach 5 Spieltagen sieht die Tabelle so aus:

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #11 am: 19.Dezember 2017, 21:31:42 »

Oh weh, was für ein Fehlstart von YB! Am Ende wird es aber vermutlich vor allem darum gehen, Lausanne, Thun und/oder Sion hinter Dir zu lassen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #12 am: 20.Dezember 2017, 01:01:39 »

Denke ich auch, bei Luzern weiss man auch nie. Sind bei mir im FM 17 ja sogar abgestiegen und stehen in Real Life auch nicht überragend da.

Schön, dass Servette wieder in der Super League ist.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #13 am: 24.Dezember 2017, 12:00:46 »

Erstmal wünsche ich euch allen Lesern ein schönes Fest heute Abend.

Ja das Spieljahr ist nun zu Ende und ich muss sagen, dass ich selten in einem Save so lange kämpfen musste. Ich gestehe mir ein, dass ich lange gezweifelt habe, ob und wie man das schaffen kann. Aber dazu eine chronologisch geführte Weihnachtsgeschichte.

Am Ende Hinrunde zeichnete sich ab, dass es wohl nur einen Zweikampf zwischen mir und den Grasshoppern geben wird.
Abschlusstabelle Hinserie
(click to show/hide)

Zwar standen wir beide mit 14 Punkten sehr schlecht dar, dennoch musste ich zusätzlich die Tore aufholen. Es schien alles recht schlecht zu laufen. Ende November erhielt ich die Nachricht von einem meiner Scouts. Hey du, ich habe da jemanden für dich. Es handelt sich um Brian Lozano.

Ich stellte mir nur die Frage Brian wer?
Brian spielte zu der Zeit für Club América. Er war in der mexikanischen Liga ausgeliehen und schaffte in 30 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen. Sein Vertrag lief zum 31.12. aus und es schien, als wenn Brian den Sprung nach Europa wagen möchte. Mir wurden ein paar Videos gezeigt und dann ging es ganz schnell. Brian war mir sofort sympatisch und unterzeichnete schnell einen Vertrag. Wir setzen uns unter anderem gegen Genk durch.
Werte Brian Lozano
(click to show/hide)


Die nächsten sieben Spieltage folgten. Es war ein auf und ab und leider konnten wir uns weiterhin nicht befreien. Zum Glück waren wir wenigstens nicht mehr auf dem letzten Platz.

(click to show/hide)

Die nächsten vier Spieltage sollten wohl die Entscheidung bringen. Am 29. Spieltag ging es gegen die Grasshopper. Im Vorfeld veränderte sich die tabellarische Situation stark zu unseren Gunsten.
(click to show/hide)

Plötzlich hatten wir vier Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg wären es gar sieben und damit wohl die Entscheidung.
Und es war ein spannendes Spiel. Wir konnten schnell unser Spiel aufziehen und Zürich in die eigene Hälfte drängen. Am Ende konnten wir Jubeln. Nun waren es sieben Punkte und das bessere Torverhältnis.
(click to show/hide)

Was sollte jetzt schon passieren? Richtig, nur 1 Punkt aus den nächsten vier Spielen. die Grasshopper kämpften sich wieder dran und plötzlich war es 5 Spieltage vor dem Ende der Saison wieder richtig eng.


Die Tabelle entwickelte sich so, dass wir in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt gebraucht hätten. Doch wir holten 0 Punkte. Was machte nun Zürich?




Am letzten Spieltag trennte uns 3 Punkte und 5 Tore für uns. Es sollte reichen. Am Ende blieben wir mehr als glücklich in der Liga. Wow was für eine Leistung und mit den Grasshoppern sicherlich eine negative Sensation. Letztes Jahr noch europäisch, nun Absteiger. Für uns ein Mahnmal.




Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #14 am: 24.Dezember 2017, 12:09:10 »

Was passierte in Europa?

In Spanien und Italien war es etwas langweilig.
(click to show/hide)

(click to show/hide)

In Deutschland gab es eine Sensation. Es gibt kein Vizekusen mehr.

(click to show/hide)

Am engsten war es wohl in England.
(click to show/hide)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2017, 13:32:24 »

Das ging ja gerade nochmal gut, aber die erste Saison ist eh immer die schwerste. Wer kommt aus der Challenge League nach oben?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #16 am: 27.Dezember 2017, 15:07:40 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt, jetzt mit klugen Transfers oben festspielen. Dass GC absteigen muss, ist natürlich ein weiterer herber Schlag für Zürichs Fussballgemeinde. ^^
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18]Grüazi mitanand. Aufhebung der Neutralität. Angriff auf Europa
« Antwort #17 am: 27.Dezember 2017, 16:42:04 »

GC abgestiegen? Da gibts nur eines, Save löschen, neu anfangen  ;D Würdest du mir den Save hochladen und per PN schicken? Will GC wieder nach oben führen :)

edit: ein zähneknirschendes Glückwunsch zum Klassenerhalt wollte ich dann doch noch da lassen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

@feno: kann ich machen, ich habe allerdings schon paar Wochen weitergespielt. Schlimm?

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Saison 19/20

Willkommen in der nächsten Spielzeit. Mein 3 Jahresplan sieht vor, Genf international qualifizieren zu lassen. Ob mir das tatsächlich gelingen wird? Wir werden sehen.

Ich begrüßte 5 Wochen vor dem Start in die neue Spielzeit den Kader. Die Jungs wirkten frisch und motiviert. Am Ende der letzten Saison hatten sich einige Spieler in den Fokus gespielt und das sorgte dafür,dass das Telefon nicht mehr still stand.
Am Ende der Vorbereitung sollten wir den Vereinsrekord des teuersten Verkaufs aufstellen. In der ersten Woche der Vorbereitung merkte ich, dass Dominique Malonga abwesend wirkte. Er war nicht ganz bei der Sache und ich fragte ihn, was denn los sei. Dominique sorgte mit seinen 20 Toren in der letzten Saison maßgeblich dafür, dass wir den Klassenerhalt feiern konnten.
Seine Leistung wurde im Ausland wahrgenommen. Dominique offenbarte mir, dass er den Club nach 2 Jahren und 39 Toren in 62 Spielen verlassen möchte. Ein herber Schlag. Ich versuchte ihn umzustimmen, doch es half nichts. Bei dem richtigen Angebot, würde ich ihn ziehen lassen müssen.
Es kamen Angebote aus Holland, Österreich, Spanien und Schottland rein. Er entschied sich am Ende für den spanischen Erstligisten CD Leganés. Es sollten 1,4 Millionen Euro auf unser Konto wandern. Mit dem Geld sollte es möglich sein, einen Ersatz zu finden.
Eine weitere Baustelle tat sich auf. Nicolas Bürgy, erst ein Jahr im Trikot von uns, wurde heftig aus Zürich vom FC umworben. Auch er wollte den Verein verlassen. Nur diesmal blieb ich hart. Selbst das 1,1 Millionen Euro Angebot konnte mich nicht reizen. Der Spieler selbst war am Boden zerstört. Manche aus der Mannschaft hielten zu ihm, viele andere waren auf meiner Seite. Am Ende sollte eine Leihe zum Aufsteiger Lugano die Wogen etwas glätten.

Vorbereitung
(click to show/hide)
Die Vorbereitung verlief eigentlich ganz gut. Es wurden Spieler getestet und Taktiken ausprobiert. Die beiden Niederlagen waren vermeidbar, doch sollte uns das nicht weiter stören.

Die Experten veröffentlichten wie jedes Jahr ihr Ranking. Etwas überraschend, befanden wir uns wieder weit unten. Nunja, was sind schon Experten ;)

Expertentipps
(click to show/hide)


Die Toptransfers im Überblick.
Ich wollte eine Veränderung im Tor. Nach einigen Scoutingtouren fanden wir in dem 37fachen U Nationalspieler Francesco Bardi eine tolle Nummer 1. Francesco stand bei Inter Mailand unter Vertrag. In den letzten Jahren war er mehrfach ausgeliehen worden. Seine letzte Station waren 2 Jahre in der Serie B bei Frosinone Calcio. Dort konnte er in beiden Jahren seinen Platz zwischen den Pfosten behaupten. Die Verhandlungen gingen schnell von der Bühne und so kam für 1,3 Millionen Euro unsere neue Nummer 1 nach Genf.
Werte Bardi
(click to show/hide)

Weitere Toptransfers:
LV:  Derrick Williams, Blackburn Rovers, 250.000 Ablöse
(click to show/hide)

Sturm:  Alejandro Rodríguez, Chievo Verona, ablösefrei
(click to show/hide)

RM: Roberto Rodríguez, Palermo, 750.000 Ablöse
(click to show/hide)

Pflichtspiele bis Oktober

(click to show/hide)

Mit hohen Erwartungen sind wir in die Spielzeit gestartet. Nach 3 Spieltagen stand jedoch nur ein Punkt auf unserem Konto. Im Pokal konnten wir Vertrauen schöpfen und gegen Bern mit breiter Brust aufspielen. Bern hatte gegen uns keine Chance. Wir spielten Chance um Chance heraus. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg.
Auch das Spiel gegen Basel war eine super Partie von uns. Leider brachen wir am Ende des Septembers ein. Mit 5 Punkten waren wir wieder am Ende der Tabelle angelangt. :-[

restlichen Spiele im Jahr 2019

(click to show/hide)

Auch die restlichen Spiele liefen sehr durchwachsen. Oft bekamen wir die Gegentore in den letzten 5 Minuten. So kann man nicht in der Liga bleiben. Am Ende standen wir auf Platz 9. Mein Ziel, international  zu spielen, vergessen wir lieber gleich mal.


Trainingslager

Die Vorbereitung führte uns in die VAE. In guten Spielen konnten wir Vertrauen für die restlichen Aufgaben sammeln.

(click to show/hide)

Transferfenster

2 Spieler überzeugten in der Vorbereitung als Testspieler.

 Josh Brownhill, war letztes Jahr Stammspieler beim englischen Zweitligisten Bristol City. Er soll im Mittelfeld für weitere Alternativen sorgen.
(click to show/hide)

Ein Transfer für die Zukunft gelang uns dann noch mit dem brasilianischen Talent Patané. Er wurde nach seiner Verpflichtung gleich wieder nach Brasilien ausgeliehen. Er könnte DER Spieler in den kommenden Jahren für uns werden.
(click to show/hide)