MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit Skin  (Gelesen 8487 mal)

SirIcke

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Problem mit Skin
« am: 05.Dezember 2017, 14:04:34 »

hallo.

Ich habe ein Problem mit dem FlutSkin.
Das Spiel läuft butterweich, bis ich das Skin "aktiviere". Dann hängt alles und ich muss ca 2 sekunden warten, bis mein Spieler in die Aufstellung gesetzt wird.

Ich habe extra darauf geachtet, dass dich nur Spielerbilder nutze, die auch kompatible sind, falls das überhaupt einen Unterschied macht.
Aber trotzdem hängt es nur dann, wenn ich das Skin benutze. woran könnte das denn liegen.


Gruß
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2017, 14:10:22 »

DEN Skin. ;)

Costum Skins führen meist dazu das das Spiel langsamer wird, zumindest ist das meine Auffassung, daher spiel ich schon seut längerem nur mit einem leicht adaptierten Standardskin.
Gespeichert

SirIcke

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2017, 14:22:14 »

DEN Skin. ;)

Costum Skins führen meist dazu das das Spiel langsamer wird, zumindest ist das meine Auffassung, daher spiel ich schon seut längerem nur mit einem leicht adaptierten Standardskin.

vielen Dank ;)
ich bin eben erschrocken, weil ich nicht wusste, wieso das Spiel so schlecht lief.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2017, 15:29:19 »

DEN Skin. ;)

Costum Skins führen meist dazu das das Spiel langsamer wird, zumindest ist das meine Auffassung, daher spiel ich schon seut längerem nur mit einem leicht adaptierten Standardskin.

vielen Dank ;)
ich bin eben erschrocken, weil ich nicht wusste, wieso das Spiel so schlecht lief.

Naja, du hast doch selber schon festgestellt, dass es nur schlecht läuft, wenn der Flut-Skin aktiviert ist.
Dann wird es halt auch einfach am Skin liegen.
Gespeichert

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2017, 20:28:42 »

DEN Skin. ;)

Costum Skins führen meist dazu, dass das Spiel langsamer wird, zumindest ist das meine Auffassung, daher spiel ich schon seit längerem nur mit einem leicht adaptierten Standardskin.

;)

Btt: @SirIcke: Ist dein PC eher leistungsschwach oder hast du evtl. einige Programme im Hintergrund laufen? Denn ich habe die von dir geschilderten Schwierigkeiten mit dem Flut Skin nicht beobachten können.
Zu viele geöffneten Hintergrundprogramme und/ oder ein nicht allzu leistungsstarker PC kann in dem Falle vielleicht dazu beitragen, dass das Spiel an manchen Stellen nicht ganz so flüssig läuft.
Gespeichert

SirIcke

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2017, 14:42:25 »

meine Freunde, die mit mir Online spielen, haben ebenfalls den Skin und schwächere PC's. Bei ihnen kommt das aber nicht vor. Auch Hintergundprogramme sind nicht offen.
habe ihn letztes Jahr auch gehabt und da war es nicht so schlimm, wie die letzten Tage.
DEN Skin. ;)

Costum Skins führen meist dazu, dass das Spiel langsamer wird, zumindest ist das meine Auffassung, daher spiel ich schon seit längerem nur mit einem leicht adaptierten Standardskin.

;)

Btt: @SirIcke: Ist dein PC eher leistungsschwach oder hast du evtl. einige Programme im Hintergrund laufen? Denn ich habe die von dir geschilderten Schwierigkeiten mit dem Flut Skin nicht beobachten können.
Zu viele geöffneten Hintergrundprogramme und/ oder ein nicht allzu leistungsstarker PC kann in dem Falle vielleicht dazu beitragen, dass das Spiel an manchen Stellen nicht ganz so flüssig läuft.
Gespeichert

Martin Puchner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2017, 19:57:39 »

Bei mir läuft der Skin ohne Probleme.
Gespeichert

apollo13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #7 am: 12.Dezember 2017, 09:18:24 »

Bei mir zeigt der FlutSkin 1.2 ein ganz anderes Problem (Bug). Im 3D-Spiel steht links in der Kopfzeile der Spielstand, allerdings werden die Mannschaftsnamen nicht korrekt angezeigt. Als Beispiel: Beim Spiel Preußen Münster gegen Fortuna Köln stand dort: "Preusse Münsse" und "SC Forsuna Köln" (das "s" statt "t" ist in diesem Beitrag kein Tippfehler, sondern so steht es im Spiel), obwohl die Namen sonst korrekt im Editor eingetragen und an den anderen Stellen im Spiel (und Skin) angezeigt werden.
Außerdem fiel mir an gleicher Stelle ein kosmetisches Detail auf, das jedoch nicht als Problem benannt werden kann. Wenn eine der Mannschaften ein Tor hat, so ist die Zahl "1" in dieser Anzeige sowohl in der oberen Zeile (Heimmannschaft) wie auch unten (Gastmannschaft) leicht nach hinten versetzt. Wie gesagt: Kein Problem, lediglich Kosmetik. Wahrscheinlich hat sich entweder bei der "1" eine Leerstelle eingeschlichen ("_1" statt "1") oder die Zahlen sind in diesem Feld rechtsbündig angeordnet und die "1" erscheint gegenüber den anderen weiter rechts, da sie schmäler ist. Hier wäre vielleicht eine zentrierte Anordnung günstiger.

P.S.: Nach meinen o.a. Beitrag kam ich noch auf die Idee, noch einmal den Cache zu leeren. Gesagt getan. Ergebnis: Bei der Nachbetrachtung des o.a. Spiels im Terminplan ist Fortuna jetzt richtig geschrieben und statt Preußen Münster (oder Preussen Münster) steht jetzt: "Preusse Müntse". Der Fehler scheint somit variabel zu sein und sich auf "s" und "t" zu beschränken. Bei Spielen gegen Mannschaften die "Rot-Weiß" bzw. "Rot-Weiss" im Namen haben (analog sicher bei Blau-Weiß oder sonstigen Kombinationsfarben) wird das "Weiss" mit nur einem "s" als "Weis" angezeigt und bis zum nächsten Wort ist mindestens eine zusätliche Leerstelle eingefügt. Da diese Fehler bei der Verwendung anderer Skins nicht auftreten, gehe ich jedoch weiterhin davon aus, dass sie irgendwie mit dem FlutSkin zusammenhängen.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2017, 09:57:31 von apollo13 »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #8 am: 12.Dezember 2017, 10:00:11 »

Reporte das doch mal bei FMScout z.B., da liest Flut mit und antwortet auch. :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2017, 15:35:50 »

Reporte das doch mal bei FMScout z.B., da liest Flut mit und antwortet auch. :)

Tja. Schon gemeldet und schon beantwortet vom lieben Flut.
Gespeichert

apollo13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #10 am: 12.Dezember 2017, 15:45:39 »

Tja. Schon gemeldet und schon beantwortet vom lieben Flut.

Hallo vonreichsm! Herzlichen Dank für den Hinweis, das spart mir Arbeit. Kannst Du mir sagen, wo ich die Antwort von Flut finde oder kannst Du alternativ die Kernaussage wiedergeben?
Nochmals herzlichen Dank, diesmal dann im Voraus.
Gespeichert

apollo13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2017, 08:19:12 »

Reporte das doch mal bei FMScout z.B., da liest Flut mit und antwortet auch. :)

Tja. Schon gemeldet und schon beantwortet vom lieben Flut.

Nochmal Hallo vonreichsm! Leider konnte ich zumindest bei FMScout in dem für mich einsehbaren Bereich weder Deine Meldung, noch eine Antwort von Flut zu diesem Thema finden. Ich bitte Dich daher nochmals, mir die Antwort von Flut mitzuteilen (Kernaussage) oder zumindest den entsprechenden Link aufzuzeigen. Wahrscheinlich fand Dein Kontakt auf einer anderen Plattform statt.
Danke.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 09:15:33 von apollo13 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #12 am: 14.Dezember 2017, 11:42:17 »

Reporte das doch mal bei FMScout z.B., da liest Flut mit und antwortet auch. :)

Tja. Schon gemeldet und schon beantwortet vom lieben Flut.

Nochmal Hallo vonreichsm! Leider konnte ich zumindest bei FMScout in dem für mich einsehbaren Bereich weder Deine Meldung, noch eine Antwort von Flut zu diesem Thema finden. Ich bitte Dich daher nochmals, mir die Antwort von Flut mitzuteilen (Kernaussage) oder zumindest den entsprechenden Link aufzuzeigen. Wahrscheinlich fand Dein Kontakt auf einer anderen Plattform statt.
Danke.

Mach ich heute Abend. Es war aber bei fmscout unter dem Dark Skin.


edit: Bitte sehr. Musst die Seiten aber noch durchsuchen. Das habe ich für dich jetzt nicht gemacht:

https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2017, 15:21:51 von vonreichsm »
Gespeichert

apollo13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #13 am: 14.Dezember 2017, 23:06:31 »

Reporte das doch mal bei FMScout z.B., da liest Flut mit und antwortet auch. :)

Tja. Schon gemeldet und schon beantwortet vom lieben Flut.

Nochmal Hallo vonreichsm! Leider konnte ich zumindest bei FMScout in dem für mich einsehbaren Bereich weder Deine Meldung, noch eine Antwort von Flut zu diesem Thema finden. Ich bitte Dich daher nochmals, mir die Antwort von Flut mitzuteilen (Kernaussage) oder zumindest den entsprechenden Link aufzuzeigen. Wahrscheinlich fand Dein Kontakt auf einer anderen Plattform statt.
Danke.

Mach ich heute Abend. Es war aber bei fmscout unter dem Dark Skin.


edit: Bitte sehr. Musst die Seiten aber noch durchsuchen. Das habe ich für dich jetzt nicht gemacht:

https://www.fmscout.com/a-fm-2018-flut-skin-dark.html

Hallo vonreichsm! Herzlichen Dank für die Nachricht. Selbstverständlich mache ich mich auf diesen Seiten selbst auf die Suche.
Gespeichert

bjoernhi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #14 am: 18.Dezember 2017, 09:16:45 »

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Egal welchen Customskin ich nutze (verschiedene ausprobiert) hängt sich mein Spiel beim ersten autosave auf. Was kann ich denn da tun? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
LG
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2017, 10:26:18 »

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Egal welchen Customskin ich nutze (verschiedene ausprobiert) hängt sich mein Spiel beim ersten autosave auf. Was kann ich denn da tun? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
LG

Mal keinen Customskin ausprobieren?
FM auf Fehler überprüfen lassen?
Cache leeren? Auch unter Appdata?
Gespeichert

bjoernhi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #16 am: 18.Dezember 2017, 10:40:13 »

Danke für deine Antwort :)

Ohne custom skin funktioniert es. FM habe ich überprüfen lassen (behebt er die automatisch) hat 12 gefunden.
Cachee habe ich geleert (unter App data??) muss ich gucken wo ich das finde
Gespeichert

Lothar Matthäus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Problem mit Skin
« Antwort #17 am: 10.Januar 2018, 11:24:19 »

Bei mir stürzt er dieses Jahr immer wieder ab wenn ich den Flut aktiviere. Sehr bitter, der einzige den es in light gibt und der gut aussieht ...
Gespeichert