MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Problem low memory  (Gelesen 341 mal)

SirIcke

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM18] Problem low memory
« am: 07.Dezember 2017, 10:07:11 »

hallo.

Mein spiel stürzt ständig ab.
entweder steht da ''low on memory" was den RAM betrifft. kann aber eigentlich nicht sein, da ich 6 GB RAM habe.

und das andere mal meint er, dass irgendwelche Elemente fehlen.

kann es mir nicht erklären.. :(
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2017, 10:33:04 von Octavianus »
Gespeichert

Shakespeare

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2017, 10:10:13 »

Lass den FM in Steam mal auf Fehler überprüfen (Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien überprüfen).
Falls du aktuell mit irgendwelchen Erweiterungen spielst (Skin, LNC oder ähnliches) installiere diese anschließend erstmal nicht, spiel eine Weile ohne Zusatzfiles und schau ob es immer noch abstürzt.
Gespeichert

SirIcke

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2017, 14:20:38 »

da steht ''14 fehlerhafte Datein werden erneut angefordert''

Mein PC dreht auf jeden fall ziemlich auf und irgendwann kommt dann die Fehlermeldung. ziemlich schade, da ich schon sehr viel Zeit in meine "Karriere" investiert habe. aber so macht es keinen Spaß. ich muss teilweise alles doppelt machen, wenn ich nicht alle 2 Tage ingame speichere. da sitzt man auf heißen Kohlen, weil man ständig meint, dass es gleich abstürzt.. nervt mich ziemlich..
Gespeichert

SirIcke

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2017, 16:20:26 »

ich glaube, dass es mit dem arbeitsspeicher zusammen hängt. anders kann ich es mir nicht erklären. es sind 2 x 4 GB RAM verbaut. die werden auch angezeigt im System, aber es sind nur 3,19 verwendbar. woran liegt das? ich bin ehrlich gesagt einfach nur verwirrt, weil ich dachte, dass es besser laufen wird. :/
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Problem
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2017, 16:26:53 »

Hast du mal den Tipp von Shakespeare probiert und den Standard Skin verwendet?

neps90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem
« Antwort #5 am: 07.Dezember 2017, 18:32:13 »

ich glaube, dass es mit dem arbeitsspeicher zusammen hängt. anders kann ich es mir nicht erklären. es sind 2 x 4 GB RAM verbaut. die werden auch angezeigt im System, aber es sind nur 3,19 verwendbar. woran liegt das? ich bin ehrlich gesagt einfach nur verwirrt, weil ich dachte, dass es besser laufen wird. :/
Klingt ganz danach, als hättest du ein 32 Bit System installiert ;) Das solltest du mal überprüfen. Sollte das so sein -> Neuinstallation von Windows mit einem 64 Bit Installatationsmedium.
Gespeichert

SirIcke

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Problem
« Antwort #6 am: 07.Dezember 2017, 21:38:15 »

ich spiele mit standardskin.

& ja es ist ein 32Bit System.
vllt sollte ich das versuchen. danke für den Tipp.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Problem
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2017, 16:44:36 »


& ja es ist ein 32Bit System.
vllt sollte ich das versuchen. danke für den Tipp.

Definitiv. 32Bit kann mit 8 GB Ram nichts anfangen.
Gespeichert

SirIcke

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Problem low memory
« Antwort #8 am: 09.Dezember 2017, 12:28:38 »

ich werde es die nächsten tage mal versuchen.

an sich läuft das spiel wirklich gut. aber irgendwann schaltet er sich ab oder es kommt die meldung.
danke schon mal für den tipp
Gespeichert

SirIcke

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Problem low memory
« Antwort #9 am: 12.Dezember 2017, 11:53:16 »

kurz mal zum anderen thread. ich habe es hin bekommen. nur war das mein erstes mal, dass ich einen pc von neu aufgesetzt habe und es gab ein paar probleme.
ich habe 4 RAM verbaut. 2x 1GB und 2x4GB. deshalb die unterschiedlichen Zusammensetzungen..

DANKE an jeden, der mir einen tipp dazu gegeben hat.

und bitte an jeden, der sich jetzt noch etwas schlauer fühlt als zuvor.. :-*
Gespeichert