MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] The Giant 70  (Gelesen 15940 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #20 am: 22.Dezember 2017, 01:08:14 »

Ärgerlich mit dem Spielstand, aber die neue Station ist auch sehr cool! Läuft vor allen Dingen auch etwas erfolgreicher an  ;)
Interessant finde ich die doch recht hohen Zuschauerzahlen auf den Salomonen. Wie viele Leute fasst denn dein Stadion?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #21 am: 22.Dezember 2017, 13:11:31 »

Bayernfahne: ja, finde ich auch. Neuseeland war schon eine schöne Station. Es gibt auf den Salomonen genau ein Stadion, das Lawson Tama Stadion, das sogar für 25.000 Zuseher ausgelegt ist. Alle Ligaspiele finden in diesem Stadion statt.

November - der Titel ist weg



Im wichtigsten Spiel der Saison zeigen wir Nerven. Nachdem die erste Halbzeit schon in ihren letzten Sekunden ist, entscheidet sich Omokirio für ein Horrorfoul, das ihm umgehend rot einbringt. Zu zehnt fangen wir uns zwei Gegentore ein, Paul Iani und Guilherme treffen für Marist.

Nach einem deutlichen 6:0 Testspielerfolg bereiten uns auch die Henderson Eels keine Probleme. Der starke Samani schnürt einen Doppelpack.

Auch der FC Guadalcanal stellt uns vor keine großen Probleme. Orosua mit seinem ersten Saisontor und Judd Molea besorgen den sicheren 3:0 Sieg.

Das Duell mit Real Kakamora beginnt denkbar schlecht für uns, John Mara bringt den Gegner bereits nach 6 Minuten in Führung. Es sollte dies aber das Spiel des Philipp Nawo werden. Zunächst spielt er Judd Molea herrlich frei, danach legt er im Strafraum mustergültig frei auf Ben Ibe, wir können das Spiel drehen. Das frustriert Kakamora so sehr, dass mit Mahlon und Lonamei gleich zwei Spieler mit rot vom Feld müssen. Philipp Nawo krönt seine Leistung mit dem Treffer zum 3:1, ehe auch auf unserer Seite Aengari mit gelb-rot runter muss. Wichtiger Sieg.

Dezember - Zwei Endspiele



Zwei Spiele stehen noch am Zettel, mit beiden Teams hatten wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Zunächst müssen wir gegen Western United ran, und das Spiel beginnt hervorragend: Nach 15 Minuten steht es 2:0, nach Toren unserer Flügel Samani und Nawo. Als Dennis Laua in der 29. per Kopf das 3:0 markiert, wähnen wir uns schon auf der Siegerstraße. Western zeigt aber Moral, und verkürzt kurz vor der Pause auf 1:3. In Hälfte zwei passiert lange nichts, ehe Western in der 80. einen Elfmeter verwertet. In der turbulenten Schlussphase ist es Joker Orosua, der den Endstand besorgt.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel ist klar. Wir brauchen einen Sieg, wenn wir den zweiten Platz hinter Marist wollen. Im wahrscheinlich besten Spiel unsererseits läuft auch wirklich alles für uns. In Minute 12 verschießt KOSSA einen Elfmeter, im Gegenzug trifft Judd Molea zur Führung. Ein Doppelschlag von Jerry Donga und eine rote Karte für KOSSA besiegeln den klaren 4:0 Erfolg, den Orosua mit dem letzten Abschluss der Saison besiegelt.



Am Ende sind es tatsächlich die direkten Duelle, die den Unterschied ausmachen. Marist wird überlegen Meister, wir landen auf Platz 2. Dies sollte uns die Teilnahme an der OFC-Championsleague ermöglichen. Ich bin dann mal gespannt.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #22 am: 22.Dezember 2017, 16:51:06 »


Quelle: twimg.com

Die Auslosung ist da, und sie beschert uns mit Auckland City (Neuseeland), AS Magenta (Neukaledonien) und AS Dragon (Tahiti) drei Gegner, die allesamt über uns zu stellen sind.

Um das Abenteuer Champions League erfolgreich zu bestreiten, konnten wir am Transfermarkt zwei Verstärkungen an Land ziehen:

Philip Mango


Der Nationaltorhüter der Salomonen konnte von Meister Marist zu uns gelockt werden. Er besticht durch gute Reflexe, hat aber noch immer Luft nach oben.

Joses Nawo


Ein weiterer Nationalspieler dockt bei uns an. Joses Nawo hat bereits auf Vanuatu gespielt, der zentrale Mittelfeldspieler war zuletzt bei Western United unter Vertrag. Er ist ein physisch starker Spieler, der neben einer guten Technik besonders über seine Geschwindigkeit kommt.

Aus den umliegenden Dörfern haben wir zudem Timothy Paoka, Humphrey Dei und John Maki Ofu einen Vertrag angeboten.
Verlassen haben uns Tormann Silas Seda und Nachwuchsstürmer Joel Firisua.

Championsleague - Rekorde und Sternstunden



Die Vorbereitung auf die Championsleague verlief holprig, niemand wollte gegen uns testen, Auswärtsreisen sind uns zudem einfach zu teuer.

Im ersten Spiel gegen Auckland macht sich das sogleich bemerkbar, wir sind meilenweit davon entfernt, auch nur den Funken einer Chance zu haben. Bei den Neuseeländern spielen drei Spanier, ein Portugiese, ein Argentinier, ein Serbe, ein Holländer und vier Heimische von Beginn an, am Ende steht ein Chancenverhältnis von 20:8. Emiliano Tade (3), Joao Moreira (2) und Shurendo Janga heißen die Torschützen im Trusts Stadium von Waitakere.

Unglaubliches trägt sich ein paar Tage später im Korman Stadium von Port Vila zu. Als der neukaledonische Meister AS Magenta nach 10 Minuten per Elfmeter in Führung geht, befürchte ich Schlimmes. Doch meine Mannschaft spielt sich in einen Rausch. Bereits vor der Pause drehen Jerry Donga und Philip Nawo das Spiel, nach dem Seitenwechsel sind wir entfesselt und legen noch sechs weitere Treffer drauf. Es ist dies der höchste Sieg eines Teams in der Championsleague-Historie Ozeaniens, einen Rekord, den Auckland nur wenige Tage zuvor gegen uns aufgestellt hat.

Im "Entscheidungsspiel" um Platz 3 entwickelt sich eine ausgeglichene Partie gegen die Drachen aus Tahiti, ehe Ishmael Kakai wegen mehrfachen Foulspiels in Minute 34 das Spiel verlassen muss. Zu zehnt geraten wir in der zweiten Halbzeit in Rückstand. Ein schönes Kontertor nach alter Kick and Rush Manier durch Jerry Donga spült uns erneut auf den zweiten Rang, ehe die Dragons uns in Minute 83 den Todesstoß versetzen.



Am Ende reicht es klar nicht für den Aufstieg, das war mir aber bereits nach der Auslosung klar. Auckland spielt in einer anderen Liga und wird sich wohl zum achten Mal den Titel krallen.
Für die Statistiker: Ebenfalls den Aufstieg ins Halbfinale haben geschafft Team Wellington (Neuseeland), Ba FC (Fidschi) und der AS Vénus (Tahiti). Marist schied nach drei Niederlagen gegen Vénus, Suva FC (Fidschi) und Hienghène Sport (Neukaledonien) mit 0 Punkten aus.

Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #23 am: 24.Dezember 2017, 17:02:43 »


Die längste Vorbereitung in der Geschichte des Fußballs ist um, geht es nach den dort erzielten Ergebnissen zerstören wir die Liga.



August - Perfekter Saisonstart



Neu in der Liga eingestiegen (nachdem sie die Startgebühr von 2500 Dollar berappt haben) ist der Koloale FC. Nachdem insgesamt fünf unserer Spieler zu den U20-Ozeanienmeisterschaften abrauschen, müssen andere einspringen. Der erst 17jährige Rechtsaußen George Mara macht seine Sache gut, er schießt uns vor der Pause in Front. Goalgetter Judd Molea kann die Führung verdoppel. Koloale kommt in Hälfte 2 auf ein Tor heran, ein saudummes Eigentor bringt uns den Sieg.

KOSSA wird diese Saison als Geheimfavorit auf den Titel getippt, davon zeigen sie in der ersten Stunde wenig. Die Judd Molea-Festspiele beginnen in der 18. Minute und hören in der 60. Minute auf, durch ein Tor von Mara steht es nach einer Stunde 4:0. Drei Tore hat ein weiterer Reservist, Rechtsverteidiger Brian Feni, vorbereitet. Star-Stürmer Rex Lonamei (den ich vergeblich zu uns locken wollte) verkürzt auf 1:4, doch wieder haben wir durch George Samani die bessere Antwort parat. Das 2:5 tut nicht mehr weh.

September - Ungeschlagen, aber nicht perfekt



Gegen die Malaita Kingz haben wir 59% Ballbesitz, 16:4 Schüsse, 5:0 Torschüsse. Das spiel endet dennoch 0:0.

Der FC Guadalcanal war bisher eher als Fallobst in Erscheinung getreten, gegen uns spielen sie groß auf. John Abba trifft schon nach 18 Minuten per Elfmeter zur Führung. In der ersten Halbzeit spielen uns die Gäste an die Wand, ein kräftiger Schlag auf den Tisch zum Pausentee bringt uns zumindest einen Zähler. Joker John Maki Ofu, bislang als Stürmer erfolglos, trifft auf der ungewohnten Position am rechten Flügel staubtrocken zum 1:1.

Meister Marist Fire ist diese Saison nicht wieder zu erkennen und krebst am Tabellenende herum. Am Kader kann es nicht liegen, der ist weiterhin megastark besetzt. In einer hart umkämpften Partie können wir die Hauptstädter erstmals unter meiner Ägide besiegen. Judd Molea kann eine Vorlage von Rückkehrer Philipp Nawo zum Sieg verwerten.



Nach einem Drittel der Meisterschaft sieht es nach einem Dreikampf zwischen KOSSA, Western Utd und uns aus.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #24 am: 25.Dezember 2017, 09:09:40 »

Oktober - Netter Cup für zwischendurch



Wir setzen unsere gute Frühform weiter fort, die Henderson Eels stellen keine große Hürde dar. Youngster Philip Nawo kann 2 von insgesamt 29 Schüssen der Mannschaft im Tor unterbringen.

Der melanesische Supercup wurde erstmals 2014 ausgetragen, Idee dahinter war, Mannschaften aus dem melanesischen (Fidschi, Papua-Neuguinea, Vanuatua, Salomonen) Raum mehr Spielpraxis zu verschaffen. Bislang nahmen aber nur Mannschaften aus den Salomonen und Vanuatu teil, so auch dieses Jahr. Gegen den Vizemeister aus Vanuatu haben wir keine Probleme, erneut trifft Philip Nawo per Doppelpack, Abwehrchef Aengari tütet den Sieg in Port Vila ein.

Auch Meister Marist Fire ist eingeladen, anders als in der Liga treten sie hier heute formverbessert auf. Uns kommt der Termin insofern nicht entgegen, dass gleich 15 Spieler zum Nationalteam reisen (A, U23, U20). Mit einer besseren Rumpftruppe und einigen Spielern aus der U17 gelingt uns dennoch ein Punktgewinn, George Mara mit dem goldenen Tor.

Bei einem Sieg im letzten Spiel gegen Vanuatus Meister Amicale FC hätten wir da Turnier gewonnen, doch die Gastgeber machen keine Gefangenen und gehen nach 10 Minuten mit 2:0 in Front. Die mit einigen Italienern angetretenen Gegner führen uns zu Beginn phasenweise vor. In der zweiten Hälfte liefern wir aber einen guten Fight, der junge Bata Furai darf sich immerhin über sein erstes Tor im Warriors-Trikot freuen. Zu mehr reicht es am Ende nicht. Marist gewinnt dieses Freundschaftsturnier.



Mit frischen Kräften und vollzählig treffen wir auf Western United, die sich lange erfolgreich gegen uns wehren. Zum Matchwinner wird der in der 58.Minute eingewechselte Orosua, der nur 6 Minuten später eine Furai-Flanke per Kopf versenkt.

1. gegen 2., also absolutes Spitzenspiel auf den Salomonen. 4617 Zuseher haben sich zu dem Spiel eingefunden, absoluter Saisonrekord. Und wie so oft, wenn es um etwas geht, sind wir voll auf der Höhe. In der ersten Hälfte passiert wenig, wir verwalten die Partie, und als alles schon mit einem torlosen Unentschieden rechnet, stürmt Joses Nawo in den 16er, um eine flache Hereingabe von Samani trocken zur Führung zu verwerten. Im zweiten Abschnitt das selbe Bild, wir kontrollieren das Spiel, KOSSA lauert. Ein ruhender Ball bringt die Entscheidung. Samani mit dem Freistoß von rechts, Aengari kommt mit dem Kopf ran, 2:0. Am Ende hat Feni auf rechts noch einen Energieanfall, seine mustergültige Vorlage verwertet Edeljoker Orosua zum 3:0 Endstand.

November - Erste Liganiederlage



Neueinsteiger Koloale FC spielt eine passable Saison, hat am heutigen Abend aber nichts zu melden. Vorlagenkönig George Samani trifft dieses Mal höchst selbst zur Führung, die Judd Molea (der eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr getroffen hat) verdoppelt. Der Anschlusstreffer für Koloale kommt zu spät.

Nach einer erneuten Länderspielpause empfangen wir die bisher überraschend starke Truppe der Malaita Kingz, die sich zumindest für die OFC-Championsleague qualifizieren möchte. Trotz einem klaren Chancenübergewicht auf unserer Seite gehen die Kingz in der 51. Minute in Führung. Es hätte eine richtige Feel Good Story werden können, als Jerry Donga, seines Zeichens die gesamte bisherige Saison out wegen eines Knöchelbruchs, im ersten Spiel nach langer Verletzungspause zum 1:1 trifft. Die Betonung liegt aber auf hätte, denn in der 73. gehen die Kingz durch Misitomu erneut in Führung. Vorm Tor sind wir heute nicht durchschlagskräftig genug, die Kingz fügen uns eine empfindliche Niederlage zu.

Beim Tabellenletzten wollen wir uns keine Blöße geben, bereits im Hinspiel haben wir für den bisher einzigen Saisonpunkt von Guadalcanal gesorgt. Milton Furai darf sich mit einem schönen Weitschusstor erstmals in seiner Karriere über ein Tor freuen, Judd Molea zeigt sich danach effektiver als zuletzt und erhöht auf 2:0. Die Blauen von Guadalcanal (Hauptinsel der Salomonen) kommen überraschend mit dem ersten Torschuss ihrerseits heran, mit 2:1 geht es in die Kabine. Ein dummes Foul direkt nach Wiederbeginn nützt Molea vom Punkt zum 3:1, Kapitän Aengari setzt den Schlusspunkt.



Es sieht sehr gut aus, drei Runden vor Schluss liegen wir 2 Punkte vor den Kingz (die aber nur noch ein Spiel haben), und vier bzw. fünf vor KOSSA und Western. Richtig gefährlich kann nur noch ein Superlauf von Western United werden, den ich aber anzweifle. Der Absturz von Marist ist mir nicht zu erklären, trotz einiger Abgänge haben sie eigentlich noch mit den stärksten Kader auf der Insel.

Trivia


Quelle: bodeweb.de

Mit über 900 Inseln ist es auf den Salomonen kein leichtes, eine eigene Meisterschaft auszutragen. Da es nur in Honiara, der Hauptstadt, ein Fußballstadion gibt, stammt der Großteil der Teams aus ebendieser.

Die Spitzenteams der Solomon Warriors, Marist FC und KOSSA kämpfen hier um die Vorherrschaft in der Hauptstadt, das beste Team aus Honiara erhält am Ende Saison sogar einen eigenen Pokal, die sogenannte "Ramo Challenge". Ebenfalls ein Wörtchen mitreden wollen in naher Zukunft die noch jungen Mannschaften der Henderson Eels (benannt nach dem Gebiet rund um den Flughafen) sowie der Guadalcanal FC (die sich rühmen, die gesamte Hauptinsel zu vertreten), der Koloale FC stammt ebenfalls aus Honiara, hat aber eine längere Tradition und spielte 2008 sogar 2:2 gegen Auckland in der OFC Champions League.

Die Malaita Kingz repräsentieren die nord-östlich gelegene Insel Malaita, Western United ist in Gizo beheimatet, nordwestlich an der Grenze zu Papua-Neuguinea. Bleibt noch Real Kakamora, dass zurzeit den Anspruch erhebt, mehrere Provinzen zu vertreten, seine Ursprung aber in Makira hat (auf der Karte als San Cristobal markiert).
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #25 am: 25.Dezember 2017, 12:25:10 »

Ich glaub du holst dir deinen ersten Titel! Weiterhin viel Glück!

PS:
Sehr interessante Hintergrundinfos. Danke!
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #26 am: 25.Dezember 2017, 12:51:06 »

balolympique: Ich kann es vorwegnehmen, es geht sich aus!

Dezember - Weiße Weste und der erste Titel



Das Spiel gegen Real Kakamora wird mir lange in Erinnerung bleiben. Weniger wegen dem Resultat, das Philip Nawo mit einem Traumfreistoß eintütet, viel mehr wegen 9 gelber Karten auf unserer Seite. Einzig Tormann Mango und Mittelfeldmann Michael Molea kommen ohne Karton aus.

Mit einem Sieg kann uns Western United heute überholen. Wir beginnen ungewohnt unsicher, das forsche Auftreten von United bringt uns sichtlich aus dem Konzept. Nach 20 Minuten geraten wir in Rückstand. Ein Mann hat heute seine Schussstiefel eingepackt, Jerry Donga zeigt, dass er wieder zurück auf dem Weg ist, der Alte zu werden. Mit einem Doppelpack vor der Pause führt er unser Team eindrucksvoll zurück. Ein Elfmeterfoul an ihm führt schließlich zum 3:1 Sieg, der am Ende vielleicht bereits entscheidend ist.

Marist Fire, untergegangener Meister. Aber ein Derby ist ein Derby, und so entwickelt sich eine umkämpfte Partie. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte Henry Fa'arodo nicht bereits nach vier Minuten einen Elfmeter in den Nachthimmel von Honiara geschossen. So ist es abermals Jerry Donga, der nach Samani-Vorlage zum viel umjubelten Sieg trifft.

Ein Sieg über die Eels, und der Meistertitel ist unser. Wie im Hinspiel erweisen sich die Flughafen-Boys als unangenehm, doch dieses Mal haben wir das bessere Ende für uns. Wer sonst als Stoßstürmer Jerry Donga schießt uns mit zwei Toren zum Sieg. Beide Vorlagen kommen erneut von George Samani.

Die Mannschaft zeigt Klasse, trotz der einen oder anderen Feierlichkeit feiern wir einen sicheren Sieg über Real. Ich lasse den einen oder anderen Reservisten beginnen, Orosua und das Abwehrtalent Silekesa stechen besonders hervor.



Es ist vollbracht. Mit neuer Rekordpunkteanzahl gelingt es uns, nach drei Jahren wieder den Titel zu holen. KOSSA und Western erwiesen sich lange Zeit als würdige Gegner, die Kingz holten gar 4 Punkte gegen uns. Vorjahresmeister Marist landet auf dem enttäuschenden vorletzten Platz.

DIE DREI BESTEN

Jerry Donga kam, sah und siegte. Zu Beginn der Saison noch verletzt, half er am Ende entscheidend mit, den Titel zu holen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Riecher fürs Tor kam er am Ende auf immerhin noch 10 Saisontore, was ihn zum besten Saisontorschützen machte.

George Samani spielt meist unscheinbar, aber effektiv. Der 18jährige begeisterte durch seine präzisen Hereingaben, legte 9 Tore auf und schoss selbst drei.

Haddis Aengari ist unangefochten Abwehrchef, Kapitän und Garant für den Titel. Mit einem Notenschnitt von 7.26 (nur Donga und Samani waren besser) und vier Saisontoren erwies sich der 16fache Nationalspieler als äußerst formstark.

GUT

Mit viel Rummel wurde die Verpflichtung von Tormann Philip Mango vom Lokalrivalen und Meister Marist Fire aufgenommen, doch der Tormann bewies mit 8 Clean Sheets in 15 eingesetzten Partien seine Klasse. Am Ende stand ein Notenschnitt von 7,01. Zugute kommt uns, dass der Tormann nach einer Fehde mit dem Teamchef nicht mehr nominiert wird.

Philip Nawo startete furios in die Saison, am Ende war dem 18jährigen aber doch anzusehen, dass er da ein wenig über seinen Möglichkeiten spielte. Dennoch, 7 Tore und 4 Assists können sich sehen lassen.

Judd Molea, ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn. Kann in einem Spiel drei Tore machen (im Länderspiel gegen Tonga waren es sogar 4), taucht dann aber wieder einige Spiele komplett ab. Mit 9 Toren und 5 Vorlagen natürlich dennoch eine starke Saison, mit dem Gefühl, da ginge noch einiges mehr.

DIE VERLIERER

Dennis Ifunaoa hat alle Anlagen um ein guter Stürmer zu sein. Allein, er trifft nur in Testspielen. Bezeichnend, dass ihm in der laufenden Saison kein Tor gelang.

Humphrey Dei kam als Ergänzungsspieler von Marist, erwies sich in seinen 9 Saisoneinsätzen aber nicht gerade als Verstärkung (NS 6.50). Er wird keine Zukunft bei den Warriors haben.

Trotz seiner erst 18 Jahre muss man Berry Ngota in dieser Liste erwähnen. Der hochtalentierte Spielmacher durfte sogar schon zweimal für die Salomonen auflaufen, in Summe ist er aber einfach zu ineffektiv. Nur zwei Torvorlagen in 15 Spielen, kein einziges Tor (trotz zahlreicher Hochkaräter) ist einfach zu wenig. Vielleicht benötigt er aber einfach mehr Zeit.

 

Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #27 am: 25.Dezember 2017, 12:57:27 »

Sehr schön! Spielst du noch die CL, oder wechselst du den Verein?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #28 am: 25.Dezember 2017, 13:47:50 »

Klasse, Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch, das war verdient! Der Frage von balolympique schließe ich mich an. Im Sinne der Challenge solltest du den CL-Titel zumindest versuchen zu holen  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #29 am: 26.Dezember 2017, 11:43:56 »

balolympique: Zumindest die Championsleague-Saison werde ich noch beenden, danach werde ich sehen, was sich auftut. Immerhin muss ich noch 2 Titel und 3 Cupsiege holen in Ozeanien.
Bayernfahne: Danke, aber mit den Warriors den Champions-League-Titel zu holen, ist fast unmöglich. Ich hab mal von einem gelesen, der das geschafft hat, aber ohne cheaten kann ich mir das fast gar nicht vorstellen. Zumal ab dem Halbfinale mit Hin- und Rückrunde gespielt wird.


Wir nehmen also das Abenteuer Champions-League in Angriff. Um dies halbwegs erfolgreich zu bewerkstelligen, habe ich den Kader fast auf jeder Position verstärkt:

Zugänge

Atkin Kaua (22, AMRC, MRC) - Der Nationalspieler (7/1) ist in Neuseeland aufgewachsen, wo er bis zu seiner Rückkehr auf die Solomonen für Canterbury United gespielt hat. Danach lief er für Marist auf, wo er letzte Saison in 15 Spielen 4 Tore schoss und 2 auflegte, bei einem Notenschnitt von 7,30. Er ist schnell, agil, physisch stark und kann auf mehreren Positionen in der Offensive auflaufen.

Robert Laua (27, DL) - Lief ebenfalls bereits 11x für die Solomonen auf. Spielte zuletzt ebenfalls für Marist, die schlechte letzte Saison bewog ihn zu einem Vereinswechsel. Auch ihn zeichnen Schnelligkeit und Physis aus.

Paul Iani (18, AMR) - Der dritte Neuzugang vom Lokalrivalen Marist. Der U21-Nationalspieler hat unglaubliches Potential, und wenn wir bei den beiden Spielern zuvor von Schnelligkeit sprachen, dann haben wir hier wohl den Sieger beim 100m-Lauf geholt. War letzte Saison Stammspieler, mit 2 Toren und 2 Assists in 14 Spielen.

Rolland Lekezoto (16, MC) - Neuzugang Nr.4 von Marist. Das Supertalent soll langsam an die Mannschaft herangeführt werden. Kam als 15jähriger bereits zu 4 Einsätzen letzte Saison.

Cecil Waita (18, AMCRL) - Einen hatte uns Marist noch anzubieten. Nach der miserablen Vorjahressaison konnte ich den bereits 4fachen Nationalspieler ebenfalls von einem Wechsel überzeugen. Der in der Offensive überall einsetzbare Spieler erweitert unsere Möglichkeiten, da er ein Spieler ist, der auch den letzten Pass spielen kann. Schoss letzte Saison 4 Tore und legte 2 auf in 16 Spielen bei einem Notenschnitt von 7,24.

John Time (18, DCL) - Auch bei Vizemeister KOSSA konnten wir, ganz im Bayern-Style, fündig werden. Der junge Innenverteidiger hat bereits 10 Länderspiele auf dem Buckel, ist physisch sehr stark und auch in den Defensiv-Attributen durchaus passabel. Mit einem Notenschnitt von 7,25 einer der Erfolgsgaranten für KOSSA letzte Saison.

Max Tura (19, DL) - Der 19 jährige, 7fache Nationalspieler war letzte Saison gesetzt auf der linken Verteidigerseite bei KOSSA. Wird sich mit Robert Laua im Zweikampf befinden um einen Stammplatz.

Rex Lonamei (24, AMR, ST) - Königstransfer Rex Lonamei kommt mit der Empfehlung von 37 geschossenen Toren in den letzten beiden Saisonen (in 28 Spielen) für KOSSA zu uns. Nach zähen Verhandlungen wurde er als teuerster Spieler in der Geschichte des Vereins gütlich bezahlt. Jetzt muss er nur noch für uns die Tore machen. Ein heißer Kandidat für einen Auslandstransfer.

Godwin Bebeu (31, ST) - Der Stürmer von Western United hat Auslandserfahrung beim FC Waikato in Neuseeland. Schoss letzte Saison 12 Tore in 10 Spielen für Western und soll als Stürmer Nr.3 Lonamei und Donga Beine machen.

Philipp Honu (18, AMLC) - Letzter Neuzugang dieser ereignisreichen Transferzeit ist Philipp Honu. Der linke Mittelfeldmann spielte zuletzt bei Koloale FC und wurde auf anraten meiner Scouts verpflichtet.

Abgänge

Milton Furai, Brian Feni (beide Real Kakamora), Gabriel Misiga, John Maki Samani (beide FC Guadalcanal), Michael Molea (Henderson Eels), Willy Daudau (Karriereende), Alfred Lofano (Western United), Dennis Ifunaoa (Makuru FC), Samson Koti (KOSSA), Humphrey Ruhasia (X-Beam FC), Eddie Laua (Hana FC)

Die Abgänge von Furai und Feni schmerzen etwas, allerdings waren beide über das Angebot von Kakamora so angetan, dass sie unser Vertragsangebot ausschlugen. Mit Lofano und Koti verließen uns die Tormänner Nr. 3 und 4. Der Rest war teilweise talentiert, aber ohne Chance auf Einsatzminuten.


Quelle: twimg.com

Championsleague - Sternstunden?

(click to show/hide)

Gegen Mitstreiter KOSSA setzen wir uns in der Vorbereitung knapp durch, das zweite Aufbauspiel täuscht ein wenig, weil dort tatsächlich in etwa gleich starke Teams aus dem Kader der Ersten gegeneinander spielten.

Erster Gegner und Gruppenfavorit Suva FC hat den Aufstieg als klares Ziel vorgegeben. Bereits 1936 wurde der Club aus der Hauptstadt Fidschis gegründet. Gespielt wird im ANZ Stadium, dass 30.000 Zuseher fasst. Knapp 600 haben sich nur eingefunden, um das erste Spiel der Gruppenphase zu sehen, so wenig wird uns zugetraut. Wir starten aber furios in die Partie, Neuzugang Rex Lonamei erzielt bereits nach 18 Minuten das erste Tor. Kapitän Aengari, heute auf der rechten Abwehrseite aufgeboten, bringt den Ball mustergültig zur Mitte, wo der neue Stürmer gewartet hat. Leider verletzt sich Lonamei bei dieser Aktion am Knöchel. In weiterer Folge spielen wir den Favoriten an die Wand, ehe ein weggeschlagener Ball aus der Verteidigung hinter unserer Abwehr landet, wo Seteraki Hughes das 1:1 markiert. Trotz drückender Überlegenheit gelingt uns, bei 21:6 Schüssen, kein Tor mehr.

Nach dem Auftaktremis gegen Suva wartet bereits der zweite Verein, der über uns zu stellen ist. Amicale kennen wir bereits aus dem melanesischen Supercup, wo wir mit 1:2 verloren. Der Spitzenverein aus Vanuatu stand bereits zweimal im Championsleague-Finale, wo sie jeweils gegen Auckland verloren. Im Tor steht mit Marko Milivojevic ein Serbe, der bereits in Albaniens 1.Liga bei Skenderbeu gespielt hat. Mit Francesco Perrone, der in der U16 Italiens aktiv war, jetzt aber für Vanuatu die Schuhe schnürt, und Massimiliano Lionetti, der einst bei Triestina in Italiens Serie B spielte, gibt es noch zwei Spieler mit europäischen Wurzeln. Im Mittelfeld spielt zudem mit Mitch Cooper ein weiterer interessanter Mann, der in Australien bei Gold Coast United und bei den Newcastle Jets Profi-Luft schnuppern durfte. Uns zittern aber nicht die Knie, obwohl der italienische Trainer Mauro Bertoni vom zweiten Pflichtsieg in der Gruppe spricht, nachdem sie die Auftaktbegegnung bereits mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Wir beginnen aber wieder furios, Max Tura spielt einen kongenialen Wechselpass auf Philip Nawo, der den Ball direkt auf die kurze Ecke bringt und zum 1:0 trifft, 13 Minuten sind da gespielt. Amicale übernimmt dann das Kommando, ohne richtig gefährlich zu werden. Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Amicale spielt, wir treffen. Dazu äußerst kurios: Haddis Aengari möchte eine Flanke von rechts hereinbringen, der Ball wird immer länger, Milivojevic kracht in den eigenen Mann, und das Leder senkt sich tatsächlich zum 2:0 ins Netz. Dabei bleibt es.

Das zweite Spiel hat Suva mit 6:0 gewonnen, das Torverhältnis wird es vielleicht entscheiden. Auch Amicale hat bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage bzw. einem Unentschieden unsererseits die Chance, aufzusteigen. Gegner AS Kunié aus Neukaledonien ist erstmals in der Championsleague vertreten, als Vizemeister konnte man sich letzte Saison qualifizieren. Wir beginnen wieder druckvoll, jedes Tor kann entscheidend sein. Als Philip Nawo eine Ecke von Cecil Waita bereits in der 6.Minute zum 1:0 versenkt, ist die Hoffnung auf ein Schützenfest hoch. Aber die Underdogs kämpfen mit allen Mitteln und kommen selbst zu Chancen, die ein sehr starker Mango durchwegs pariert. Im anderen Spiel führt Amicale zur Pause überraschend mit 2:1, ein Gegentor würde uns also hinausbefördern. Neuzugang Godwin Bebeu scheint den Sieg in der 71.Minute zu besiegeln, er trifft nach Zuspiel vom starken Waita zum 2:0. AS Kunié gibt nicht auf, Mael Gaillard nutzt eine Unsicherheit in der Abwehr zum 1:2, 90 Minuten sind rum. Das Spiel ist aus, ein banger Blick zum Parallelspiel, konnte Suva das Spiel noch drehen? 3:2 höre ich.... für Amicale, wir sind tatsächlich durch!!

(click to show/hide)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #30 am: 26.Dezember 2017, 11:56:52 »

Schalte mich auch mal ein hier! Sehr herausforderndes Projekt, da wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen!

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #31 am: 27.Dezember 2017, 08:32:04 »

Karagounis: Spitze, dass du mit dabei bist. Ich möchte zumindest so lange aushalten wie du mit Mykonos :)


Quelle: tapatalk.com

Quelle: sporticos.com

Nächster Gegner im Halbfinale der OFC Champions League ist der Southern United FC. 2004 wurde der Verein als Otago United gegründet, bekannt ist er einigen vielleicht, weil Lutz Pfannenstiel hier vier Jahre das Tor hütete. Seit 2013 spielt man unter dem heutigen Namen Southern United FC Dunedin, letzte Saison war die mit Abstand erfolgreichste in der Geschichte des Clubs, als man im Endspiel um die neuseeländische Meisterschaft nur gegen Auckland verlor.

Im Hinspiel müssen wir leider auf Haddis Aengari verzichten, der sich an der Leiste verletzt hat. Bei 22 Grad Celsius treffen wir im Otago Regional Stadium in Dunedin vor 2.538 Zusehern auf den hohen Favoriten. Southern spielt in einem 4-1-4-1 System, wir treten im 4-2-3-1 auf. Mit Abwehrchef und Kapitän Stephen Last, Danny Ledwith, Garbhan Coughlan, Danny Furlon, Conor O'Keeffe und Andy Mulligan stehen gleich 6 gebürtige Iren auf der Kaderliste. Wichtigster Spieler der Dunedins ist aber zweifelsohne Mittelstürmer Kris Bright, der in 12 verschiedenen Ländern sein Geld verdient hat, unter anderem in England, Finnland, Indien und Südafrika. Dazwischen spielte er auch hin und wieder für die Kiwis im Nationalteam.

Erstgenannter bringt den Gastgeber im Hinspiel auch sofort mit 1:0 in Führung. Die erste Viertelstunde haben wir nichts zu melden, Southern scheitert mehrere Male an Philip Mango. Bis zur 16., als Rodelka einen Pass ungehindert auf Bright bringen kann, der die Ruhe bewahrt und zum 1:0 einschießt. In weiterer Folge entwickelt sich aber eine ausgeglichene Partie. Southern hat die besseren Chancen, allerdings können wir mehrmals über Konter gefährlich werden. In der 71.Minute belohnen wir uns. Robert Laua spielt den Ball hoch in den 16er, Joker Philip Nawo gewinnt das Kopfballduell im Zentrum, der Ball springt zu Joses Nawo, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückt. 1:1 dann auch der Endstand.



Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #32 am: 27.Dezember 2017, 09:00:41 »

Rückspiel im Lawson Tama Stadium, über 7500 Zuseher haben sich zu diesem historischen Spektakel eingefunden. Wir starten mit der selben Elf wie im Hinspiel. Paul O'Reilly, Coach von Southern, sprach von einem blamablen Ergebnis zuhause und von Wiedergutmachung, schickt ebenfalls die selbe Elf aufs Feld.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag, Rodeka spielt einen Ball quer über das gesamte Feld auf Rotschopf Ledwith, der im Leben den Ball nicht mehr so mitnehmen wird, Dropshot...Kreuzecke..0:1. Der Schock sitzt und tief in den Knochen, fürchterlicher Fehlpass von Waita, Pearce setzt Furlong ein, der alleine vor Mango zum 0:2 trifft. 11 Minuten sind erst gespielt.
Als Bright in der 24.Minute nach Ledwith-Flanke alleinstehend zum 0:3 köpft, ist die Messe gelesen.
Ich stelle zur Pause auf eine 3-4-3 um, was wir postwendend zum 1:3 nützen. Lonamei legt mit der Ferse ab auf Robert Laua, der den Ball im langen Eck unterbringt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer, der nur 10 Minuten währt. Rodeka spielt den Ball in die Spitze, Furlong entschwindet der Abwehr und muss nur noch einschießen. Die Fans sehen zumindest schöne Tore.
So auch in der 69. Minute, Philip Nawo flankt in die Mitte, Kopfballabwehr rund 25 Meter vor das Tor, wo Batram Time den Ball volley nimmt. Kandidat zum Tor des Jahres.
Den Schlusspunkt setzen erneut die Gäste aus Dunedin, Coughlan trifft aus dem Rückraum.

(click to show/hide)

Mit diesem Spiel trete ich als Trainer von den Solomon Warriors zurück. Es kann meiner Meinung nach nicht besser werden, und um Auckland vom Thron zu stoßen, das im Finale der Championsleague schließlich mit dem Gesamtscore von 6:0 triumphiert, muss ich nach Neuseeland.

Da kommt mir das Angebot von den Hamilton Wanderers gerade recht.


Quelle: wikipedia.at

Die Ausgangsposition



Es kann nicht schlimmer werden. Mit nur 5 Unentschieden beendete die Mannschaft die Liga auf dem letzten Platz. Dazu drücken Schulden von knapp 700.000€ den Verein. Wir befinden uns 3 Monate vor Meisterschaftsstart, also ist noch genug Zeit, um die Stärken und Schwächen des Teams zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #33 am: 27.Dezember 2017, 11:24:26 »

Schade das es in der CL nicht geklappt hat, aber ja auch irgendwie zu erwarten.
Bin nun gespannt was du quasi aus dem schwächsten Neuseeländischen Team machen kannst.

Achja, du brauchst ja 3 Ligatitel auf einem Kontinent.. Wo wirds dich denn dann in Ozeanien noch verschlagen?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #34 am: 27.Dezember 2017, 13:09:58 »

Schade das es in der CL nicht geklappt hat, aber ja auch irgendwie zu erwarten.
Bin nun gespannt was du quasi aus dem schwächsten Neuseeländischen Team machen kannst.

Achja, du brauchst ja 3 Ligatitel auf einem Kontinent.. Wo wirds dich denn dann in Ozeanien noch verschlagen?
Meine Rede, meine Frage...
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #35 am: 27.Dezember 2017, 14:09:41 »

Ich mag solche ambitionierte Projekte und noch dazu exotische Destinationen, ich bleibe auf jeden Fall dabei! Drücke die Daumen, dass es nun in Neuseeland irgendwann gelingt Auckland vom nationalen sowie internationalen Thron zu stürzen
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #36 am: 27.Dezember 2017, 14:44:07 »

Diese Aktuelle Station macht richtig viel Spaß! Das Abschneiden in der CL ist wirklich aller Ehren wert - Respekt!
Viel Erfolg in Neuseeland, die Liga und die CL werden schwer zu gewinnen sein, aber mit etwas Glück ist vielleicht der erste Pokalsieg drin.  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #37 am: 28.Dezember 2017, 06:15:28 »

Matiasu, balolympique: Jetzt hab ich sicher mal einige Zeit in Neuseeland zu tun. Ob ich die gesamte Zeit in Hamilton verbringe oder vielleicht doch zu einem größeren Verein wechsle wird sich zeigen. Danach kann ich mir durchaus vorstellen, auf Tahiti, Vanuatu oder Samoa zu arbeiten.

verladen: Danke dir für die Unterstützung!

Bayernfahne: Danke, getreu meiner Aufgabe werde ich natürlich versuchen, alle drei Titel zu holen!


Der Kader



Das Tor hütet der Nationaltormann von Gibraltar Deren Ibrahim. Zuvor war er bei Colchester United in der League 2 nur Ersatz. Der erst 19jährige Pitts, mit viel Potential ausgestattet, und Matt Oliver komplettieren das Torhütergespann.



In unserer Viererkette wird der von Canterbury ausgeliehene Dale Hickey zunächst den Vorzug vor Eigengewächs James Stevens bekommen. Auf der linken Seite hat sich Kapitän Anthony Straker aus Grenada festgespielt, der junge Imray soll ihn nur im Notfall ersetzen. Zentral wird Adam Luque den routinierten Part übernehmen, daneben soll Megatalent Zoran Kos reifen. Als Backup konnte ich John Time, seines Zeichens Innenverteidigertalent der Solomon Warriors mit viel Championsleagueerfahrung, verpflichten.



Im zentralen Mittelfeld soll Neuverpflichtung Jamie Doris das Spiel lenken. Der bei Hibernian Edinburgh ausgebildete zentrale Mittelfeldspieler kam letzte Saison bei Canterbury auf nur 6 Einsätze, seine Suche nach Spielzeit soll unser Glück sein. Daneben können der defensivere Xavier Pratt oder die offensivere Leihgabe von Canterbury, Parker-Price, auf Einsätze hoffen. Als Alternativen auf der Bank bleiben noch Neuzugang Michael Hogan, der von Southern kam, und Eigenbauspieler Chettleburgh.
Auf den offensiven Dreierpositionen kann sich die junge Garde um Clark, Pearce, Smith und Cravan austoben, die allesamt das Zeug haben, richtig gute Premiership-Spieler zu werden.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #38 am: 28.Dezember 2017, 08:05:07 »



Auch im Angriff regiert die Jugend. Elijah Just hat alle Anlagen, ein richtig guter Stürmer zu werden, aber auch Daniel Probert wird zu seinen Einsätzen kommen. Dahinter lauert der erst 17jährige Cameron.

Die Vorbereitung



Die Vorbereitung in Neuseeland ist lang, sehr lang. Ich habe versucht, den Jungs Selbstvertrauen einzuimpfen, und ihnen meine Idee vom 4-2-3-1 näher zu bringen. Als Alternative haben wir auch ein 3-4-3 und ein klassisches 4-4-2 trainiert.

Saisonauftakt - Unf*ckingfassbar



Auftakt beim Eastern Suburbs AFC. Gegründet wurde der Verein 1934 in Kohimarama bei Auckland. 1650 Zuseher säumen den Bill McKinlay Park, bei Regen und angenehmen 19 Grad Celsius entwickelt sich ein munteres Spielchen. Kurz vor dem Spiel die erste Hiobsbotschaft: Zoran Kos fällt mit einer Hüftverletzung das nächste halbe Jahr aus, unsere Abwehr ist also bereits vor dem ersten Spiel gesprengt. Die Gastgeber geben von Beginn weg den Ton an, wir können uns durch einige sehenswerte Konter aber immer wieder freispielen. Dem gegnerischen Sturm um die Nigerianer Chikere und Ekpo gelingt es heute nicht, unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Selbst die gelb-rote Karte für Doris in der Nachspielzeit wirft uns nicht um. Man of the Match wird ausgerechnet John Time (NS 7.9), der für den verletzten Kos einspringt. Daneben glänzen auch Luque (7.3) und Tormann Ibrahim (7.1).

Erstes Heimspiel der Saison gegen die Napier Rovers. Die hießen bis vor zwei Jahren noch Hawke`s Bay United FC und erzielten letzte Saison mit Platz 5 ihre bisherig beste Platzierung in der Meisterschaft. Angeführt von den Argentiniern Barcia und Barbero beginnen sie die Partie forsch, ohne wirklich gefährlich zu werden. Wieder gibt es auf unserer Seite einen Ausfall in der Abwehr zu beklagen, für Hickey muss Stevens ran. Es sei vorweggenommen, wieder ist unsere Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Matchwinner ist aber ein Spieler aus dem Mittelfeld. Chris Clark, der heute ein unglaubliches Spiel macht, setzt in der 33.Minute Max Cravan gekonnt ein, dieser schupft das Leder mit der Innenseite am gegnerischen Tormann vorbei ins Netz. Leider beenden wir auch das zweite Saisonspiel nicht mit elf Mann, Anthony Strakers gelb-rote Karte beschert uns ab der 76. eine Drangperiode der Rovers, die wir aber unbeschadet überstehen. Nach dem Schlusspfiff liegen sich alle in den Armen, der erste Sieg seit 21 Spielen (!) und der erst zweite Sieg seit 40 (!!!) Spielen ist geschafft.

Auckland City, Serienmeister, Championsleague-Krösus und mir nur durch eine 0:6 Niederlage mit den Warriors bekannt. Wer Spieler aus Neapel und Manchester sowie neuseeländische Nationalspieler aus dem Ausland verpflichten kann, der ist haushoher Favorit. Hätte ich das Spiel hundertmal geladen und simuliert, ich hätte wohl 99mal verloren. Doch es gibt diese Sternstunden, die nur der Fußball schreibt. Der Gastgeber startet vor über 2000 Zusehern an der Kiwitea Street überfallsartig, nach 5 Minuten musste sich Ibrahim bereits dreimal auszeichnen. Dann die 9. Spielminute: Clark bringt einen ruhenden Ball von links in den Strafraum, Cravan köpft diesen in Zentrum, Doris übernimmt direkt, der Ball wird abgeblockt, landet vor den Füßen von Chris Pearce...TOOOOOOOOR. Ein richtig dreckiges, grausliches Tor, egal, es zählt. 1:0 für uns. Wir halten uns tapfer, beißen, kratzen, der für die Partie fitgespritzte Stevens setzt zu viel Körper ein und fällt Tate im Strafraum. Elfmeter, der Gefoulte tritt selber an.... und schießt drüber! Ja bin ich in einem Klischee gelandet? Auckland drängt auf den Ausgleich.. und tatsächlich, ein einziges Mal sind wir richtig unaufmerksam, der Italiener Micillo dribbelt unsere Abwehr schwindlig, passt zu Superstar Tade, der lässig einschiebt. Egal, Mund abputzen, weitermachen. Das Spiel wir schmutzig, und wir erweitern unsere Serie der roten Karten: Stevens erneut mit dem Trikotzupfer, Schiedsrichter Hester zückt sofort gelb-rot. 33 Minuten in Unterzahl, die Schlacht scheint geschlagen. Aber unsere Abwehr haut jeden Ball weg, John Time und Adam Luque spielen so, als ob sie jahrelang die Abwehr von Real Madrid organisiert hätten vor diesem Spiel. Mit Mann und Maus hauen wir uns in die Bälle, bekommen in der 88.Minute noch einmal Freistoß. Der eingewechselte Smith schupft das Leder gefühlvoll auf den zweiten Pfosten, wo Luque wartet und am verdutzten Zubikarai vorbei ins Tor schießt. Die Bank explodiert, alles läuft auf den Platz, der Schiedsrichter hat Mühe, das Spiel wieder anzupfeifen. Sechs Minuten Nachspielzeit sind plötzlich eine Ewigkeit. Der eingewechselte De Vries alleine vor Ibrahim... dieser pariert... Schlusspfiff. Die Sensation ist perfekt!!!

Nach dem überragenden Erfolg über den Meister spielen wir nun gegen die Reserve von Wellington Phoenix. Eine Reservetruppe in Liga 1, gibt es so wohl auch eher selten. Der Sensationserfolg spült gleich 250 Zuseher mehr (also nun 1100) ins Porritt Stadium, nach dem neuerlichen Ausfall von Stevens muss Pratt heute hinten rechts ran. Wir spielen von Beginn weg mit einer Euphorie, die Jungspunde aus Wellington haben nichts zu melden. Dementsprechend fällt das erste Tor nach 19 Minuten. Just verlängert einen Ball wunderbar auf Chris Clark, der keine Nerven zeigt und das 1:0 markiert. Bis zum Tor spielen wir großartig, allein, das Toreschießen fällt uns schwer. Es wäre aber kein Hamilton-Spiel, gäbe es nicht eine rote Karte. Dieses Mal trifft es den vor zwei Wochen so gefeierten Helden Luque, der den davoneilenden Stürmer Bakker nur noch per Notbremse fällen kann. Direkt nach der Karte pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. Doch uns ist die Unterzahl nicht anzumerken, wie legen sogar noch einen drauf. Kapitän Straker schlägt das Leder hoch an den langen Pfosten, wo Chris Pearce das 2:0 köpft.

Im letzten Spiel des Monats geht es nach Canterbury. Die Mannschaft aus Christchurch ist sehr schlecht in die Saison gestartet und liegt nur auf Rang 10. Wermutstropfen vor dem Spiel: Hickley (gerade aus der Reha entlassen) und Parker-Price sind nicht spielberechtigt, da geliehen vom Gegner. Wir stellen also fleißig wieder um, was uns zu Beginn aber nicht schadet. Max Cravan mit einem Zuckerpass in den Lauf von Elijah Just, der staubtrocken sein erstes Saisontor erzielt. Danach merkt man uns die vielen Umstellungen doch an, Canterbury kommt zu einigen Gelegenheiten, ehe Stürmer Freddy Mansour kurz vor der Pause zum 1:1 trifft. Im zweiten Abschnitt muss sich Tormann Ibrahim mehrmals auszeichnen, für uns vergibt Just zweimal aus aussichtsreicher Position. Als alles schon mit einem Remis rechnet, schlagen wir noch einmal zu. Der aus der Reserve hochgezogenen Brasilianer Marcos tänzelt sich durch die Abwehrreihe, steckt den Ball butterweich per Außenrist auf den startenden Smith durch und dieser lässt Tormann Knight keine Abwehrmöglichkeit. Es scheint, dass all das Pech der letzten Jahre in diesem Monat aufgehoben wird.

Die Tabelle



Nein, es ist kein Druckfehler. Wir haben nach fünf Spielen bereits 8 Punkte mehr auf dem Konto als die gesamte letzte Saison. Der Platz an der Sonne wird wohl kein Dauerzustand werden, nichtsdestoweniger ist es eine schöne Momentaufnahme.


Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #39 am: 28.Dezember 2017, 13:49:23 »

Schöne junge Truppe, ist ja schon beinahe fast etwas für ein Langzeit-Save
Und das Spiel gegen Auckland kann nur so eines gewesen sein, wo man vor dem Bildschirm sitzt und sich nur "WTF" denken kann, kann ich mir richtig gut vorstellen ;D
Gespeichert