MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] The Giant 70  (Gelesen 15895 mal)

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #40 am: 29.Dezember 2017, 14:27:36 »

verladen: habe ich mir auch schon gedacht :) Vielleicht wird es ja einer, Auckland einzuholen wird dauern

Schöne Ehrung: Ich werde zum Trainer des Monats ernannt.

Dezember - Wir teilen Geschenke aus



Team Wellington spielt bislang eine sehr gute Saison, zum Spitzenspiel 1. gegen 2. finden sich immerhin wieder 1100 Zuseher ein. Die Schwatz-Goldenen konnten bereits zweimal den Meistertitel holen und sind auch in diesem Spiel Favorit. Mit den Argentiniern Moretti und Romero sowie den afrikanischen Sturmtanks Mouhammadou (Kamerun) und Tieku (Ghana) schickt sich Wellington an, Auckland diese Saison zumindest zu ärgern. Den besseren Start haben aber eindeutig wir, Just kann sich im Zentrum gut durchsetzen, er legt quer auf Cravan, der dem Tormann durch die Beine schießt und das 1:0 markiert. Wir spielen weiterhin überraschend stark, mit einer Ausnahme: Adam Luque hat heute einen rabenschwarzen Tag. Zunächst fällt er im Strafraum Mouhammadou, Tieku trifft vom Punkt zum 1:1, 36 Minuten gespielt. Dann das Blackout schlechthin: Luque will zum Tormann zurückspielen, Mouhammadou sprintet dazwischen und trifft sehenswert zum 1:2 ins Kreuzeck. Trotz einiger guter Gelegenheiten bleibt es bei der Niederlage.

Southern United bleibt ein rotes Tuch für mich. Nach 30 Minuten liegen wir bereits mit 0:2 zurück, Andrew Ridden und Ledwith aus einem Elfmeter lauten die Gegentorschützen. Im zweiten Abschnitt kommt Hoffnung auf, erneut ist es Cravan, der nach Vorlage von Pratt trifft. Es sollte aber nicht unser Abend werden, Daniel Bell und Ryan Pearce schenken uns zwei weitere Treffer ein. Die Niederlage fiel sicherlich zu hoch aus, Southern wird es egal sein.

Kurz vor Weihnachten empfangen wir Waitakere United zuhause. Der aus 12 Vereinen hervorgegangene Franchise konnte den heimischen Titel bereits 5x holen, zweimal gewannen sie auch die OFC-Championsleague. Die Rollenverteilung vor dem Spiel ist also klar. Interessanteste Spieler beim Gegner sind sicherlich der Schwede Pasagic (vormals u.a. bei Bochum engagiert), der Nigerianer Sanni Issa und der Deutsche Fabian Istefo, der mal in der Bremer Jugend das Kicken lernte. Wir spielen ein passables Spielchen, doch wieder einmal will das Runde nicht ins Eckige. Der Gegner schießt im gesamten Spiel einmal auf die Kiste, Dylan Manickums Schuss in der 19. Minute sitzt dann natürlich. Trotz 18 mehr oder weniger guter Tormöglichkeiten endet das Spiel schließlich 0:1. Business as usual würden sie in Hamilton dazu sagen.

Januar - 1,2,X



Um den Spirit hochzuhalten spielen wir in der dreiwöchigen Weihnachtspause zwei Testspiele. Zwei Namen stechen bei den Torschützen heraus. Philip Nawo habe ich für die U20 von den Solomon Warriors abgeworben, er soll sich in unserer Jugend besser entwickeln als auf den Solomonen. Andy Williams ist erst zarte 17, zeigt aber tolle Ansätze und kann für nächste Saison Thema in der ersten Mannschaft sein.

Tasman United aus Nelson soll unsere Tabellensituation wieder ein wenig verbessern. Den Verein gibt es tatsächlich erst seit 2015, hervorgegangen ist die Mannschaft von den Nelson Falcons. Knapp tausend Fans sehen bei regnerischem Wetter, dass Tasmans Cameron Lindsay auf rutschigem Boden viel zu spät kommt und Doris in Kniehöhe fällt. Early Bath sagt da der Neuseeländer, 16 Minuten sind erst rum. Wer jetzt dachte, dass wir uns deshalb leichter tun würden, der irrt. Die Tasmanen gehen im zweiten Abschnitt sogar in Führung. Neuzugang Williams (dazu unten mehr bei den Transfernews) reißt Kaltak im Strafraum um, Tim Myers schießt trocken vom Punkt ein. Der Schock sitzt aber nicht tief, nur eine Minute später bringt Williams einen sensationellen Ball zur Mitte, wo Parker-Price nur den Fuß hinhält, sein erstes Tor für Hamilton! Jetzt läuft alles wie aus einem Guss, Daniel Smith trifft aus rund 30 Metern, kann man mal machen, 2:1. Aber auch die Tasmanen haben noch einen im petto, Chettleburgh trifft ebenfalls per Distanzschuss. Das Spiel scheint durch, doch anscheinend haben wir über Weihnachten weniger Plätzchen genascht. Pratt spielt den Ball ins Zentrum, Probert scheitert aus kurzer Distanz kläglich, Clark hat aufgepasst und trifft den Abpraller! Back on track!

Die Rückrunde beginnt mit dem Heimspiel gegen Eastern Suburbs, die auf sehr gutem Weg sind, sich für die Playoffs zu qualifizieren. Das Spiel selbst ist nichts für Feinschmecker, insgesamt sehen die Zuseher ganze drei Torschüsse. Verdientes Resultat: 0:0.

Park Island, 900 Zuseher, 1:2 Niederlage. Hat sich mal nicht ausgezahlt. Vor allem, da wir das gesamte Spiel tonangebend sind, 17:3 Schüsse aufweisen, und dennoch verlieren. Andrew McDonald bringt Napier nach 9 Minuten in Front, da hatten wir bereits drei Hochkaräter vernebelt. In der zweiten Halbzeit gelingt uns nach erneuter Williams-Vorlage der Dosenöffner, Doris mit seinem ersten Saisontor. So war es gedacht, aber Napier schafft es tatsächlich, mit dem zweiten Torschuss durch Milne das Spiel zu gewinnen. Bitter im Kampf um die Playoffs.



Team Wellington führt die Tabelle etwas überraschend an, Auckland standesgemäß auf dem Weg in die Playoffs. Es wird aber weiterhin spannend bleiben, 8 Teams haben noch die Chance auf die 4 begehrten Plätze.

Transfer-News

Mitchell Williams, das Megatalent aus Hamilton. Noch nicht von ihm gehört? Der 19jährige Rechtsverteidiger wollte den Verein vor der Saison unbedingt verlassen, ohne wenn und aber. Da sich aber kein Verein finden ließ, der die Ablöse zahlen wollte, verlieh ich ihn kurzerhand an Team Wellington, um zumindest das Gehalt zu sparen. Diese lösten aber nach der Hinrunde den Leihvertrag auf, weshalb er nunmehr wieder für uns spielt. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft, habe ich denn versucht, ihn an den Mann zu bringen. Verlängern möchte er auch nicht, also wechselt er sich auf rechts nun mit Hickey und Pratt ab.

Nennenswerten Abgang gab es nur einen zu vermelden, und auch hier nur per Leihe. Aufgrund des Überangebots an Mittelfeldspielern habe ich Marcos an Konkurrent Waitakere United verliehen. Dort soll der Brasilianer Spielpraxis sammeln, um nächstes Jahr den Konkurrenzkampf weiter zu schüren.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #41 am: 29.Dezember 2017, 16:06:38 »

Schade das du nicht mehr von oben auf Auckland guckst ;) Wer ja zu schön, wenn du im ersten Jahr Hamilton alles abräumst.
Ach und noch ne Frage: Wirst du in Ozeanien bleiben bist du alles dort gewonnen hast oder wechselst du den Kontinent?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #42 am: 29.Dezember 2017, 21:17:21 »

Danke für deine Antwort. Ich bin ja füt Thaiti, da kannst noch entspannen bevor es evtl. nach Asien geht. Sprich Australien. ;D
Mitt Hamilton läufts ja recht gut. Vielleicht ist ja sogar noch Platz 4 und die CL drin.
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #43 am: 30.Dezember 2017, 08:49:44 »

balolympique: Nachdem unser Saisonziel war, überhaupt irgendein Spiel zu gewinnen, bin ich dennoch zufrieden bislang :) Ich werde erst den Kontinent wechseln, wenn ich alles abgeräumt habe.
Matiasu: Tahiti ist sicher eine feine Aufgabe. Ob es dann Asien wird oder doch Nordamerika muss ich mir noch überlegen  ;)


Februar - (Fast) perfekt



Zweites Aufgalopp gegen Meister Auckland. 70 Minuten sieht es tatsächlich so aus, als ob wir den Giganten wieder ärgern können. Dann fährt Parker-Price das lange Bein aus und es gibt Elfmeter, den Tade sicher verwertet. Shurendo Janga macht nur zwei Minuten später den Deckel drauf, exakt 1000 Zuseher sehen die (leider) verdiente Revanche.

Pflichtsiege sind die schwierigsten Siege heißt es. Wir erspielen uns schnell ein Chancenplus gegen die Phönixe, bis zum ersten Tor dauert es ein wenig. Williams flankt perfekt auf die lange Ecke, Clark köpft zur Mitte, wo Cravan keine Mühe hat einzuschießen. Das 2:0 fällt aus einem Strafstoß, Probert wurde von den Beinen geholt, Doris verwertet. Die junge Heimelf gibt nicht auf, Yang Jiahao läuft allen davon und verwertet trocken zum 1:2. Postwendend erhalten wir uns den Zwei-Tore-Vorsprung, Williams spielt flach auf den kurzen Pfosten, Probert verlängert nach hinten, wo Pearce einfach mal hinhält und den Tormann überrascht. Doch erneut gibt die Heimelf nicht auf, wieder so ein hoher Ball über die Abwehr, Yang Jiahao kopiert seinen ersten Treffer, gleiche Ecke, 2:3. Das Ergebnis zittern wir über die Zeit.

Der Tabellenletzte Canterbury ist zu Besuch im Porritt, die 1077 Zuschauer, die heute Eintritt gezahlt haben, haben eine weise Entscheidung getätigt. 30 Minuten passiert viel, einzig Tore wollen keine fallen. Das ändert sich drei Minuten später, der bärenstarke Williams zieht in den Strafraum, legt quer auf Daniel Smith, mit dem Köpfchen trifft dieser zum 1:0. Weitere drei Minuten darauf wird Probert offensichtlich niedergestreckt am Fünfer, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Doris zeigt keine Nerven, 2:0. Das 3:0 fällt in Minute 42. Straker setzt sich am linken Flügel gut durch, hoher Ball auf den langen Pfosten, Pearce sagt artig danke! Die Gäste spielen bis zu diesem Zeitpunkt inferior, mit dem Wiederanpfiff der zweiten Hälfte schießen wir prompt das 4:0. Cravan setzt Williams mustergültig ein, dieser spielt direkt auf den Fünfmeterraum, wo Daniel Smith seinen zweiten Treffer markiert. Durch einen Energieanfall von Auckland-Leihgabe Canedo (an dem wir auch dran waren) steht es in der 55. 4:1. In der 66. hat der eingewechselte John Chettleburgh seinen großen Auftritt. Doppelpass mit Pearce, Direktabnahme rund 25 Meter vorm gegnerischen Tor... 5:1, erstes Saisontor für das Eigengewächs. Danach verteidigen wir zweimal viel zu lasch, McIntyre verkürzt binnen Minuten auf 5:3, 78 Minuten sind gespielt. Wir putzen uns ab und spielen weiter mutig nach vorne. Elijah Just, zu Beginn des Spiels nur auf der Bank, trifft nach elendslanger torloser Leidenszeit zum 6:3, Straker mit dem Assist. Den Schlusspunkt markiert Canterbury selbst. Daniel Smith flankt ins Zentrum, Namensvetter Michael Smith köpft wunderschön aufs Tor, leider aufs eigene, und trifft zum Endstand von 7:3.

Nach der Gala gegen Canterbury folgt gegen das starke Team aus Wellington die Kür. In einer sehr ausgeglichenen Partie sind es die Abwehrreihen, die dominieren. Der Siegtreffer fällt in der 57.Minute. Straker gewinnt einen Pressball im Mittelfeld, hat gerade deshalb auch den Platz am linken Flügel, mustergültige Flanke auf Cravan, der aufgrund einer Oberschenkelverletzung nur noch über den Platz humpelt. Für diesen einen Absprung hat er noch die Kraft, starker Kopfball, Basalaj kommt nicht mehr ran!

März - Mit perfektem Spiel in die Play-Offs



Southern ist wieder ausgezogen, um mir die Zähne zu ziehen, und 25 Minuten sieht es wieder so aus, als ob ihnen das gelingen würde. Zunächst köpft Topolovec in der 20. aus spitzem Winkel das 0:1, in der 25. trifft Anderson-Higgins aus kurzer Distanz zum 2:0. Unsere Antwort folgt auf dem Fuß: Williams Flanke, Clark-Kopfball, Cravan-Abschluss, 2:1. Tausendmal trainiert, immer wieder erfolgreich. Dennoch ist mir das zu wenig, was das Team zeigt, deshalb stutze ich den Laden mal zusammen. Und tatsächlich, wir spielen wir ausgewechselt. Doris zeigt, dass er auch aus dem Spiel treffen kann, Probert mit dem Freistoß genau auf Doris' Köpfchen, der gekonnt zum 2:2 trifft in der 65. Ich hätte mich auch über einen Punkt gefreut, aber das Team hat andere Ideen. Doris mit einem Traumpass auf Williams, der Sail im Kasten von Southern keine Chance lässt, erstes Saisontor des Rechtsverteidigers, eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit. Den Schlusspunkt setzt ebenfalls ein Abwehrspieler, Imray versenkt einen Eckball mit Schmackes zum 4:2.

Wir liegen nach den Siegen zuletzt sensationell auf Rang 4, 3 Punkte vor Waitakere, die bei einem Sieg gegen uns heute vorbei ziehen könnten. Interessiert in Waitakere keine Sau, nur 499 zahlende Fans wollen dieses dramatische Spiel sehen. Uns beflügelt das magere Zuschauerinteresse, bzw. Elijah Just ganz besonders. Zunächst donnert der unter chronischer Ladehemmung leidende Wunderknabe den Ball aus 16 Metern ins kurze Kreuzeck, eine Viertelstunde ist rum. Dann trifft er nach Pearce-Vorlage per volley, als ob es nichts einfacheres gäbe. Wir verwalten das Ergebnis in weiterer Folge, ehe Dylan Manickum, der auch im Hinspiel getroffen hatte, in der 79.Minute sträflich alleine gelassen wird und zum 1:2 trifft. Waitakere hat Chancen, wir machen das Tor. Clark mit einem Genieblitz und dem Pass aus dem Fußgelenk gegen die Laufrichtung der Abwehr, Probert alleine vor dem Kasten... 3:1. Young Gun Probert mit seinem ersten Tor für Hamilton.

Wir sind qualifiziert für die Play-Offs, mit einem Sieg können wir vielleicht Auckland entgehen im Halbfinale. Wir reisen ersatzgeschwächt an, Clark (gelbgesperrt) und Smith (hat sich bereits nach seiner 2-Tore-Gala im Training verletzt) fallen aus, Ibrahim hat sich die Rippe geprellt und steht mit Schmerzen im Tor. Zu allem Überfluss verletzt sich nach einer Viertelstunde Williams. Tasman, obwohl bereits aus dem Rennen um die Meisterschaft raus, spielt gut mit, zweimal muss sich Ibrahim trotz Wehwehchen auszeichnen. Das 0:0 scheint vorprogrammiert, aber ein Junge hat noch nicht genug. Youngster Philip Nawo, ausgezogen von den Solomonen um professionell Fußball zu spielen, erläuft einen blitzsauberen Cravan-Pass und zeigt vor Tormann Richards Nerven aus Stahl. 1:0, 89. In der Nachspielzeit setzt Joker Probert noch einen drauf, Pratt mit dem Assist.



So sieht sie also aus die Abschlusstabelle des Grunddurchgangs. Auckland ist vorne, das war abzusehen. Aber dass wir auf Rang 2 landen ist eine kleine Sensation. Im Halbfinale wartet nun Eastern Suburbs, die noch kein Spiel verloren haben diese Saison. Schaffen wir diese Hürde, spielen wir nächste Saison international!

Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #44 am: 30.Dezember 2017, 13:54:12 »


Quelle: wikipedia.com

Semifinale der neuseeländischen Meisterschaft, wir haben die Saisonziele weit übertroffen. Als Zweiter des Grunddurchgangs haben wir gegen den Dritten Eastern Suburbs Heimrecht. 3766 Tickets wurden an Mann, Frau und Kind gebracht, knapp 300 Zuseher sind 125 Kilometer aus Auckland angereist.

Trainer Grant Robertson schickt seine Elf in einem 4-1-4-1 System aufs Feld. Folgende Aufstellung gibt der Platzsprecher durch (Rückennummer Name Nationalität Alter):

12 Rodic (CRO, 32) - 4 Messenger (NZL, 24), 6 J.Edge (NZL, 25), 35 McGarry (NZL, 19), 5 Musa (NZL, 28) - 31 H.Edge (NZL, 26), 8 Peverley (NZL, 31), 7 Payne (NZL, 26), 38 Stroud (NZL, 19), 9 Krajinovic (CRO, 20) - 15 Chikere (NIG, 29)

Wir kontern die Taktik in unserem bestens bewährten 4-2-3-1 System. Nur im Notfall habe ich diese Saison auf ein 3-4-3 umgeschwenkt, meistens bei Gleich- oder Rückstand. Für uns laufen auf:

1 Ibrahim (GIB, 29) - 16 Hickey (NZL, 18), 3 Luque (NZL, 27), 31 Time (SOL, 20), 12 Straker (GRN, 31) - 7 Doris (NZL, 27), 17 Pratt (NZL, 24), 14 Pearce (NZL, 20), 8 Cravan (NZL, 20), 13 Clark (NZL, 20) - 10 Just (NZL, 19)

Eastern Suburbs läuft fast in Bestbesetzung auf, einzig der tschechische Stürmer Tomas Ladra fehlt wegen einer Knöchelverletzung. Bei uns muss Rechtsverteidiger Mitchell Williams ebenfalls wegen einer Knöchelstauchung passen, ihn werden wir wohl nicht mehr im Hamilton-Trikot sehen. Dazu fehlt Mittelfeldmann Parker-Price aufgrund einer Gelbsperre.

Live-Ticker

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)







« Letzte Änderung: 14.Januar 2018, 08:53:05 von GodOfSheep »
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #45 am: 30.Dezember 2017, 18:25:05 »

Schade, aber war ja zu erwarten. Trotzdem CL ist doch super! Weiterhin viel Erfolg ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #46 am: 30.Dezember 2017, 19:02:43 »

Ach das ist bitter, die überragende Saison wurde nicht gekrönt. Trotzdem, Kopf hoch und weiter so!

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #47 am: 31.Dezember 2017, 09:02:55 »

balolympique, Karagounis: In der Deutlichkeit hätte es aber nicht ausfallen müssen im Finale :) CL ist natürlich toll.

Saisonrückblick

Gewinner

Mitchell Williams kam zur Winterpause von Team Wellington zurück nach Hamilton, mit ihm verlor man nur noch zwei Saisonspiele, beide gegen Auckland. Der Rechtsverteidiger legte in 9 Spielen 5 Tore auf und schoss selbst eines, bei einem Notenschnitt von 7,46. Schaffte so noch den Sprung ins Team der Saison. Leider läuft sein Vertrag aus, bei uns wollte er nicht mehr verlängern.

Bei meiner ersten Station Solomon Warriors entdeckte ich bei KOSSA einen talentierten Innenverteidiger, den ich dann auch nach Neuseeland mitnahm. John Time war eher als Backup für Kos gedacht, nach dessen Verletzung erspielte er sich aber sofort einen Stammplatz. In 19 Saisoneinsätzen erspielte er sich einen Notenschnitt von 7,04.

Xavier Pratt ist bereits seit 2014 in Hamilton, bislang war er eher ein Mitläufer denn ein Leistungsträger. Seine Variabilität machte ihn zu einem unverzichtbaren Spieler auf dem Feld, egal ob im zentralen Mittelfeld oder als Rechtsverteidiger. In 17 Spielen legte er 2 Tore auf, bei einem NS von 7,02.

Verlierer

Der sehr talentierte Innenverteidiger Schrägstrich defensive Mittelfeldspieler Zoran Kos könnte auch als Pechvogel der Saison durchgehen. Zunächst verpasste er fast die ganze Saison aufgrund einer Verletzung, um im Finale um den Titel dann 5 Tore eingeschenkt zu bekommen. Dennoch erst 18 Jahre jung.

Elijah Just hat bereits 16 U20-Länderspiele auf dem Buckel, in denen er 9 Tore erzielen konnte. Der hoch veranlagte Stürmer hatte diese Saison Chancen auf 30 Saisontore, geworden sind es derer 5. Bei einem Notenschnitt von 6,70 möchte er dennoch in der Transferzeit zu einem größeren Verein wechseln, bei entsprechendem Angebot werde ich sicher überlegen.

Michael Hogan kam als Stammspieler fürs Mittelfeld, nachdem ich Jamie Doris verpflichten konnte, fing er aber an Stunk in der Mannschaft zu machen. Bei seinem einzigen Saisonspiel konnte er nicht überzeugen, ging im Winter auf Leihe zu den East Coast Bays. Sein Vertrag läuft aus.

Youth Intake



Da hat die Jugendabteilung aber mal ordentlich gearbeitet. Gleich 8 Spieler stechen heraus und könnten in ein paar Jahren wichtige Stammkräfte sein. Für die sportliche Zukunft ist also gesorgt.

Finanzen



Trotz eines der niedrigsten Gehaltsbudgets der Liga verlieren wir ständig Geld. Da würde ein Spielerverkauf mal ganz gut tun (siehe Just)

Auszeichnung



Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #48 am: 31.Dezember 2017, 16:45:20 »

Glückwunsch zum Manager des Jahres, auch wenn du die Auszeichnung sicherlich gegen die Meisterschaft getauscht hättest. Auckland war wohl noch etwas zu stark. Aber deine Spieler sind ja noch jung, nächstes Jahr dann!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #49 am: 01.Januar 2018, 14:21:54 »

bayernfahne: danke, da hast du recht  ;D


Quelle: fifa07editors.com

Einen Bewerb habe ich euch unterschlagen: den CHATHAM CUP. Seit 1923 findet der dem FA-Cup ähnliche Pokal statt. Zwischen 120 bis 150 Teams aus ganz Neuseeland treten zu diesem Turnier an. Die Teams aus der ersten Liga sind aber klar im Nachteil. Die Spiele werden meist am selben oder nächsten Tag nach einem Spieltag oder in der Länderspielpause ausgetragen, so dass die Teams aus der Premiership meist mit einem B-Kader in die Spiele gehen.



Der Caversham AFC stammt aus Dunedin und spielt in der ODT Football South Premier League, wo sie zu den besten Mannschaften zählen. Der 1931 gegründete Club stand schon sechs Mal im Halbfinale des Chapham Cups. Unser Team ist gespickt mit Talenten, eine Ko-Produktion der 16jährigen Daniel Williams und Daniel Morris bringt uns das 1:0. Das 2:0 erzielt erneut Morris, der eine Kopfballverlängerung von Cameron ins Netz hämmert. Der direkte Gegentreffer durch Wortelboer bleibt der einzige Makel des Spiels, bei einem 9:2 Torchancenverhältnis ein verdienter Sieg.

Brooklyn Northern United, seines Zeichens in der Capital Premier League beheimatet, wurde 1949 von der chinesischen Community in Wellington gegründet. Inzwischen ist die Mannschaft sozusagen die B-Elf von Team Wellington. Wie in der zweiten Runde haben wir das Spiel vollkommen unter Kontrolle. Wir gehen in der 21 Minute durch Nawo in Führung, der Assist kommt von Cameron. Dieser legt kurz vor der Pause das 2:0 nach, dieses Mal fungiert Kos als Vorlagengeber. Unser 39jähriger spielender Co-Trainer Stuart Kelly zeigt, dass er es noch immer drauf hat, er markiert das 3:0. Den Schlusspunkt setzt wieder Man of the Match Cameron, der ein Zuspiel von Daniel Morris eiskalt verwertet.

Unser nächster Gegner ist ein harter Brocken. Der Three Kings United FC ist der größte Amateurvereine in Neuseeland und in Auckland beheimatet. Das in der Lotto Sport Italia NRFL Premier spielende Team hat über 190 gemeldete Teams im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich, 2009 standen sie bereits einmal im Endspiel des Chapham Cups. In einer sehr ausgeglichenen Partie schießt uns Jordan Deeley, 17jähriger Mittelfeldspieler, sehenswert per Distanzschuss in Führung. Andy Williams kann den Vorsprung mit einem klasse Volleyschuss verdoppeln, wir sehen wie der sichere Sieger aus. Das 1:2 durch Benjamin Totori, seines Zeichens Nationalstürmer der Solomonen, in Minute 90 bringt uns aber gehörig ins Schwitzen, das 2:2 durch Craig Keen in der 92. Minute lässt uns erstarren. Es gibt Verlängerung, das Momentum ist auf Seiten der Three Kings. Als Totori in der 98. jubelnd zum 2:3 abdreht, herrscht blankes Entsetzen auf unserer Trainerbank. Doch das Team findet sensationell ins Spiel zurück. Morris setzt sich links am Flügel durch, schöne Flanke ins Zentrum, wo Matthew Wilkinson, 16 Jahre jung, das 3:3 markiert. Zur Krönung köpft James Stevens in der 114. Minute noch den Siegtreffer, die Flanke kommt von Jamie Venn.



Amateurclub FC Twenty 11 hat sich still und heimlich ins Viertelfinale gespielt, der Verein spielt in der letzten Spielklasse der Robbies Premier Football League. Wir haben Spieltagsglück, können auf einige Stammkräfte zurückgreifen. Neuzugang Faris Mansour (von dem ich im nächsten Update berichte) schießt uns früh in Front, Chris Clark kann verdoppeln. Wir spielen die zweite Halbzeit lässig herunter, Max Craven darf sich mit zwei Toren ebenfalls in die Schützenliste eintragen.

Halbfinale zuhause im Porrit, erstmals müssen wir gegen einen Erstligisten ran. Die Eastern Suburbs sind ein kniffliger Gegner, gehen durch U21-Teamstürmer Max Mata schon nach 7 Minuten in Führung. Dieses Tor kann uns nicht schocken, zu überlegen agieren wir in diesem Match. Unsere erst 18jährige Stürmerhoffnung gleicht in Minute 38 aus, sein Linksschuss sitzt genau im unteren Eck. Es dauert dennoch bis zur 78. Minute, ehe wir durch Xavier Pratt in Führung gehen, sein Kopfball landet via Latte im Netz. In der Nachspielzeit macht Chris Clark den Deckel drauf, wir stehen im Finale.

Das Finale findet im Bill McKinlay Park in Auckland statt, Gegner ist der Glenfield Rovers AFC. Der Verein ist bislang eher für seine starke Damenmannschaft bekannt, spielt aber zurzeit recht erfolgreich in der Lotto Sport Italia NRFL Premier, die sowas wie die zweithöchste Spielklasse symbolisiert. Knapp 500 Zuseher wollen sich das Finale nicht entgehen lassen. Wir sind erneut die spielbestimmende Mannschaft, in der ersten Halbzeit will es mit dem Toreschießen aber noch nicht so richtig klappen. Die mehr als verdiente Führung in einem sehr einseitigen Finale erzielt Chris Pearce nach Mansour-Zuspiel, das 2:0 wenig später durch Faris Mansour krönt einen mehr als verdienten Pokalsieg.



Auch wenn der Chatham Cup keinen hohen Stellenwert hat, so ist er doch ein Pokal, der gewonnen werden muss. Zumal es mein erster mit Hamilton ist und ein wichtiger Pokalsieg, um mein hohes Ziel zu erreichen.

Übersicht bisherige Stationen

Verein

Saison       | Verein                     | Ligaposition | gewonnene Titel National  | gewonnene Titel Kontinental | sonstiges
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2017         | Baturitari FC            | 4.               | -/-                                   | -/-                                     | entlassen nach 2 Spielen
2017/18    | Lower Hutt AFC        | 9.               | -/-                                   | -/-                                     | Spielstand zerschossen
2017/18    | Solomon Warriors     | 2.               | -/-                                   | OFC Gruppenphase             |
2018/19    | Solomon Warriors     | 1.               | Meistertitel                       | OFC Halbfinale                    | Rücktritt
2019/20    | Hamilton Wanderers | 2.               | Chatham Cup                   | -/-                                     |

Titel gewonnen

1/25 Ligatitel (1/3 OFC)
1/25 Cupsiege (1/3 OFC)

Trophäenschrank

2018/19: Meistertitel Salomonen (Solomon Warriors)
2019/20: Chatham Cup (Hamilton Wanderers)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #50 am: 01.Januar 2018, 22:52:21 »

Cool, direkt noch ein Update und gleich den Cupsieg eingetütet, Glückwunsch!  :) By the way finde ich deinen kurzen Überblick über die bisherigen Stationen ganz nett, vor allem lobenswert, dass du die beiden Engagements im ersten Spielstand berücksichtigst. Die fand ich auch schon sehr unterhaltsam und fände es schade, wenn sie komplett vergessen würden. Daumen hoch!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #51 am: 02.Januar 2018, 10:03:34 »

Bayernfahne: Merci. Die Stationen werden natürlich nicht vergessen, waren ja auch nicht ganz so lang :)

Transfers



Für die B-Mannschaft gedacht sind Liam Smith (NZL, DLC, 20), Steven Sileksa (SOL, DRC, 18) und David Maisey (NZL, MC, 21).

Der 30jährige Tim Myers kann in der Abwehr alle Positionen spielen, vorzugsweise aber zentral. Der zweikampf- und kopfballstarke Innenverteidiger wurde bei Waitakere United groß, wo er 7 Saisonen spielte und 2012 sogar im Nationalteam debütierte. Nach drei Jahren bei Tasman United, wo er letzte Saison in 18 Spielen auf 3 Tore und 3 Assists kam (NS 7.18), konnten wir ihn nach Ablauf seines Vertrages verpflichten.

Liam Graham spielte zuletzt bei Eastern Suburbs, wo er aber zumeist bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Der 28jährige Verteidiger (ebenfalls universell einsetzbar) spielte auch im Ausland u.a. in der Serie B bei Vicenza Calcio und in der League One beim Chesterfield FC sowie eine Saison bei Auckland.

Der erst 21jährige Ryan Berry ist unsere dritte Neuverpflichtung für die Abwehr. Der aus Melbourne stammende Australier wurde im bekannten FFA Centre of Excellence ausgebildet, ehe er über South Melbourne bei Auckland landete. Er ist eher ein anderer Verteidigertyp als wir bisher im Team haben. Seine Stärken liegen nicht nur in der Physis, er kann auch mit dem Ball ganz gut umgehen.

Paolo Canedo hat bereits 12 U20-Länderspiele auf dem Buckel, wurde letzte Saison von Auckland an Canterbury verliehen und soll nunmehr bei uns Spielpraxis sammeln. Dies soll er zumeist im zentralen Mittelfeld zun, wo er seine technischen Fähigkeiten ausspielen kann. Ist sicherlich eines der größten Talente des neuseeländischen Fußballs.

Der Königstransfer stammt aus Italien, ist 19 Jahre jung und heißt Nicolò Fagioli. Der Turiner Linksfuß wurde bei Juventus Turin ausgebildet, wo er sogar ein Spiel in der Serie A bestreiten durfte. Bei einem Probetraining konnte der offensive Mittelfeldspieler und/oder Stürmer sehr überzeugem, seine Technik und seine Dribbelstärke überzeugten sofort.

Nachdem wir letze Saison große Probleme im Angriff hatten, gelang es uns Faris Mansour von Auckland auszuleihen. Der 20jährige Stürmer wurde die letzten Saisonen zu Napier und Canterbury verliehen, durfte zuletzt sogar im Nationalteam gegen Tahiti ran, wo ihm prompt ein Tor gelang. Der sehr schnelle und physisch starke Stürmer ist aber auch bekannt dafür, gerne Mal über die Strenge zu schlagen.

Als letzten Neuzugang darf ich Joe Aisa vorstellen. Der 18jährige Stürmer aus Papua-Neuguinea kann ein ganz Großer seines Landes werden, bereits jetzt bringt er einiges mit, was einen guten Stürmer ausmacht. Besonders seine Kopfballstärke ist herausstechend. Trotz seiner jungen Jahre hat er bereits 17 Länderspiele für sein Land absolviert, wo ihm respektable 9 Länderspieltreffer gelangen.

Abgänge gibt es viele, vor allem die B-Mannschaft wurde ausgedünnt.



Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #52 am: 02.Januar 2018, 19:46:30 »

Der Kader



Der Bereich wird inzwischen als "schwächster" Mannschaftsteil des Teams eingeschätzt. Mit Deren Ibrahim war ich letzte Saison eigentlich sehr zufrieden, in 20 Spielen musste er nur 28 Mal hinter sich greifen, bei einem Notenschnitt von 6,96. Ich überlege aber, diese Saison auf Matthew Pitts zurückzugreifen. Grund ist auch das üppige Gehalt des Tormanns aus Gibraltar, der 4,800 € im Monat casht. Pitts verdient im Vergleich 550€. Dritter Tormann ist das Talent Bubalo, der in einigen Jahren sicher das Zeug hat, einen der beiden oben Genannten zu ersetzen.



Ich habe vor der Saison eigentlich fix mit dem Abgang von Mitchell Williams gerechnet. Der inzwischen zweimal ins Nationalteam nominierte Rechtsverteidiger wurde heftig von Auckland umworben, beide Seiten konnten sich aber auf keinen Vertrag einigen. Somit bleibt Williams bei uns im Kader, er kann aber jederzeit ablösefrei wechseln. Graham, Berry und Myers sollen uns mehr Stabilität verleihen, wenngleich Time und Luque natürlich weiterhin eine Option sind. Nachdem Linksverteidiger und Kapitän Straker aufgrund einer Oberschenkelverletzung noch drei Monate ausfällt, sollen Time und Imray diese Lücke nun schließen. Zoran Kos habe ich aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen, da er aufgrund seiner häufigen Verletzungen nur einen Platz wegnimmt. Er soll, wenn wieder fit, in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.



Unser Mittelfeld ist sehr stark besetzt. Im Zentrum sollen sich Pratt, Canedo, Doris und Parker-Price abwechseln, direkt hinter der Spitze hat Cravan mit Fagioli einen sehr starken Konkurrenten bekommen. Der abwanderungswillige Craven kann aber auch am rechten Flügel spielen, wo Pearce und Marcos ebenfalls auf Einsatzzeiten hoffen. Am linken Flügel werden sich wieder Clark und Daniel Smith matchen.



Im Angriff hat sich etwas getan. Mit Faris Mansour hat Elijah Just, der sich ebenfalls nicht mit Auckland einigen konnte, einen sehr starken Konkurrenten im Nacken. Dahinter werden Probert und Aisa als Backup für Druck sorgen. Der junge Cameron wäre ebenfalls ein Kandidat für die erste Mannschaft gewesen, aber mit 18 Jahren hat er Gelegenheit, weiterhin im B-Team auf sich aufmerksam zu machen.

Charity Cup


Quelle: aucklandcityfc.com

Bis 1987 spielten der Meister und der Chatham-Cup Sieger den sogenannten Charity Cup aus, ehe der Pokal eingestampft wurde. Seit 2011 wird das Spiel wieder ausgetragen, jetzt treffen aber Meister und Vizemeister aufeinander. Rekordsieger ist natürlich Auckland City mit 5 Titeln.

Das Spiel ist ein Großereignis des neuseeländischen Fußballs, ganze 3172 Zuseher sind in den Bill McKinlay Park gekommen. Auckland beginnt stark, allerdings nicht so dominant wie im Meisterschaftsfinale vor 6 Monaten. In Führung geht der Favorit dennoch. Mistretta spielt einen herausragenden Doppelpass mit Webster, sein Schuss landet unhaltbar für Pitts im Kasten, 36 Minuten sind rum. Wir verstecken uns heute aber nicht und kommen noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Craven setzt sich am rechten Flügel wunderbar gegen Mitchell durch, schöne Flanke an den Fünfmeterraum, wo Elijah Just per Kopf zur Stelle ist, 1:1 in Minute 42. Das Spiel dreht sich immer mehr zu unseren Gunsten, und tatsächlich gelingt uns nur 8 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung. Smith spielt einen Eckball auf den langen Pfosten, Graham köpft zur Mitte, wo Just präzise zum 2:1 trifft. Auckland kann sich nicht mehr aufbäumen, im Gegenteil, wir haben noch zwei bis drei gute Gelegenheiten auf ein noch höheres Ergebnis. Ein toller Start in die neue Saison.

(click to show/hide)
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #53 am: 02.Januar 2018, 22:18:31 »

Und der nächste Staubfänger im Trophäenschrank, klasse!  ;) Bei den Transfers hast du aber mal richtig gut eingekauft, vor allem die neuen Verteidiger wirken auf mich nach echten Verstärkungen. Vielleicht war das auch bereits ein Faktor, wieso Auckland diesmal eher weniger Katz und Maus mit eurer Abwehr gespielt hat?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #54 am: 03.Januar 2018, 07:14:39 »

Tolle Verstärkungen und hachja, ich liebe einfach Saves in Neuseeland...Aber habe ich das richtig verstanden, gibt es nur 19 Ligaspiele (sofern man sich für die Finals qualifiziert und den Pokal mal außen vor gelassen)? Und dann gibt es ein halbes Jahr Pause? Ich sag ja, da ist die Welt noch in Ordnung ;D
Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #55 am: 03.Januar 2018, 16:18:51 »

Bayernfahne: Das ist wirklich ein Staubfänger, zu meiner Statistik zählt er ja leider nicht dazu. Ich hoffe, dass die drei da hinten für mehr Ordnung sorgen können :)
verladen: Mit dem Pokal und der Championsleague sind es tatsächlich ein paar mehr Spiele, aber grundsätzlich ist die Pause schon richtig lang!


Oktober - 100%



Wir starten die neue Saison mit einem Heimspiel gegen Waitakere United, und es geht schon gut los. Daniel Smith lupft den Ball in den Rückraum auf Doris, der per Seitfallzieher aufs Tor schießt. Der Ball prallt allerdings von der Stange zurück, wo Doris im Nachsetzen das 1:0 markiert. Das 2:0 erzielt Elijah Just nach großartigem Zuspiel von unserem italienischen Neuzugang Fagioli in der 43.Minute. Die erste Halbzeit ist aber noch nicht um, Smith dribbelt an den Fünfer, der gegnerische 12er fährt ihm zwischen die Beine. Doris hat keine Mühe vom Punkt, 3:0. Im zweiten Abschnitt schalten wir zwei Gänge zurück, in der Nachspielzeit gelingt Waitakere durch Abdigafar der Ehrentreffer.

November - Turbulenzen



16 Sekunden sind gespielt, da rammt unser australischer Neuzugang dem Stürmer von Southern im Laufduell den Ellbogen ins Gesicht. Fassungslos müssen wir zusehen, wie Walker sofort rot zückt. Wir spielen also ein volles Spiel mit nur 10 Mann. Dies merkt man unserem Spiel aber nicht an, wir kommen zu guten Torchancen und gehen durch Elijah Just kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach Smith-Pass nimmt er das Leder herrlich am Gegenspieler vorbei an, danach lupft er den Ball aufs lange Eck ins Tor. Der Junge will es wirklich wissen. Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts gestalten wir das Spiel, langsam macht sich aber Müdigkeit breit. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr wird leider auch bestraft, Drake trifft in der 85. Minute aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Jetzt rückt erneut der Referee in den Mittelpunkt. Walker, der in der Partie insgesamt 6 Mal gelb zückt, entscheidet nach einem Foul von Time wieder auf rot. Time soll letzter Mann gewesen sein, obwohl klar zu sehen ist, dass noch zwei Spieler hinter dem Ball waren. Der anschließende Freistoß führt zu einer Ecke, und natürlich trifft Jayashantha zum 2:1 für den Gastgeber. Time wäre ihm zugeteilt gewesen. So gewinnt Southern glücklich mit 2:1.

Die zwei roten Karten sind auch nach dem Spiel noch heiß diskutiert worden, für uns bedeutet das, dass wir in der Abwehr doppelt umstellen müssen. Dazu verletzen sich Marcos und Mansour in dieser Trainingswoche schwer. Ersterer wird ungefähr 3 Monate ausfallen, Mansour hat es mit einem Kreuzbandriss gleich heftig erwischt. Ihn werden wir wohl nicht mehr im Hamilton-Trikot sehen. Dazu darf Canedo im Spiel gegen Auckland nicht ran, da er ja von ebenjenen ausgeliehen wurde. Zu Beginn spielen wir mit der Wut im Bauch fantastischen Fußball. Das 1:0 fällt nach einer Traumkombi über 8 Stationen, wobei Doris den entscheidenden Pass spielt auf unseren Goalgetter Elijah Just, der wieder die Ruhe behält und das 1:0 schießt. Nur vier Minuten später schickt Just Daniel Smith auf die Reise, der Tormann Zubikarai aus spitzem Winkel überrascht und die Führung verdoppelt. Das Spiel wendet sich noch vor der Pause. Mistretta läuft Imray auf und davon, sein Schupfer über Pitts ist wirklich sehenswert, nur noch 2:1. Dazu verletzt sich Williams schwer, wir müssen in der Abwehr erneut neue Kräfte bringen. Das rächt sich im zweiten Abschnitt. Tade bringt in Minute 52 einen Eckball auf die kurze Ecke, wo wieder der Italiener Mistretta steht und zum Ausgleich einköpft. Auckland wird stärker, wir versuchen das Resultat zu halten. Vergeblich, denn in der Nachspielzeit wird der Holländer mit den basketballverliebten Eltern, Shaquille Pinas, zum Matchwinner. Bittere Niederlage.

Aller schlechten Dinge sind drei. In unserem schlechtesten Saisonspiel verlieren wir das Spiel in den ersten fünf Minuten. Mark Wentworth und Gabriel Romero haben Team Wellington da bereits mit 2:0 in Führung gebracht. Auch wenn wir durch Tormaschine Just noch vor der Pause verkürzen, will uns in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr gelingen. Elijah Just darf sich inzwischen übrigens auch Nationalspieler nennen, in der Länderspielwoche durfte er 11 Minuten gegen Samoa ran. Half alles nichts, am Ende steht die dritte Niederlage in Folge.

Mit Canterbury kommt vielleicht genau der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Wir spielen uns innerhalb von 6 Minuten in einen Rausch. Craven beginnt den Trefferreigen in der 20.Minute mit einer Direktabnahme nach Kopfballvorlage von Pratt. Just erhöht 2 Minuten später nach einem Eckball von Smith, um wiederum nur eine Minute darauf einen Steilpass von Smith sicher zum 3:0 zu versenken. Die Smith-Festspiele enden in der 26.Minute. Nach einem hohen Ball von Imray nimmt Smith den Ball gekonnt mit, sein Flachpass ins Zentrum findet mit Fagioli einen dankbaren Abnehmer. Der Gegentreffer von McIntyre fällt nicht zufällig, insgesamt schießt Canterbury achtmal auf unser Tor. Hätte Pitts nicht ebenfalls einen Sterntag gehabt, hätte das Spiel auch anders stehen können. Den Schlusspunkt setzt Tim Myers nach herrlichem Solo von Fagioli, der alle mitsamt dem Tormann austrickst und auf Myers ablegt, der nur noch einrollen muss. Die Fans sehen also 6 Tore in 14 Minuten.

Tabelle



Der Sieg gegen Canterbury war immens wichtig, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Auckland hat früh die Tabellenführung übernommen, auch Eastern Suburbs scheint wieder eine starke Truppe auf die Beine gestellt zu haben.




Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #56 am: 03.Januar 2018, 16:23:30 »

Hoffentlich kannst du jetzt eine Siegesserie starten, damit du den Anschluss nicht verlierst.

Weiterhin viel Erfolg ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #57 am: 05.Januar 2018, 08:39:00 »

balolympique: Das hoffe ich auch :)

Dezember - Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen



Zu gast in Napier bei den Rovers, jetzt müssen Punkte her. Es dauert bis zur 60. Minute, ehe wir erstmals anschreiben. Elijah Just trifft nach tollem Pass von Fagioli. Das 2:0 folgt auf dem Fuß. Imray erläuft einen Pass gerade noch an der Eckfahne, Flanke in den 16er, Kopfball Pratt, Aufsetzer, Tor. Napier steckt nicht auf, direkt im Gegenzug stellen sie auf 1:2, Morris muss den Ball nach schönem Querpass nur noch über die Linie lenken. Mehr haben die Gastgeber nicht mehr im Tank, das 3:1 durch Just in der Nachspielzeit, abermals nach Fagioli-Zuspiel, besiegelt den verdienten 3:1 Erfolg.

Die Eastern Suburbs haben sich heimlich, still und leise auf den 1.Platz gespielt, sind ein ganz heißer Kandidat auf den Meistertitel. Wir starten eigentlich ganz gut in die Partie, bis der bis in die Haarspitzen (und darüber hinaus) motivierte Liam Graham in der 16.Spielminute zu einem "two-footed-tackle" ansetzt, das natürlich völlig in die Hose geht. Graham, letzte Saison noch bei Eastern unter Vertrag, muss mit glatt rot vom Feld. Aber Hut ab vor meiner Mannschaft, die das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen gestalten kann. Das Spiel endet bei einem Torschussverhältnis von 6:3 für uns mit einem dennoch zufriedenstellenden 0:0.

Tasman United heißt der Gegner im Trafalgar Park in Nelson, wie immer hat sich ein für neuseeländische Verhältnisse großes Publikum von über 2000 Zusehern eingefunden. Die Heimtruppe zeigt eine sehr starke Leistung gegen uns, nach 21 Minuten läuft Sam Deeley in einen Pass und lässt Pitts keine Chance, 0:1. Wir können in diesem Spiel wenig Tormöglichkeiten generieren, die Hoffnung auf den Ausgleich lebt dennoch lange. Bis zur 86.Minute, da gelingt Joshua McGarry das 2:0 für Tasman. In den Schlussminuten kommen wir noch zu einer Fülle von Torchancen, mehr als ein schönes Volleytor von Canedo nach Just-Zuspiel will aber nicht mehr gelingen.

Januar - Back on track



Gegen Punktelieferant Phoenix geben wir uns keine Blöße. Der nach langer Verletzungspause wieder ins Team zurückgekehrte Chris Clark krönt sein Comeback mit der 1:0-Führung, die Just nach schönem Solo-Lauf einleitet. Nachdem Fagioli im Strafraum umgerempelt wird, gibt es Elfmeter, Myers wuchtet das Leder mittig in die Maschen, 2:0. Den Schlusspunkt einer sehr einseitigen Partie setzt Liam Graham, der sein erstes Tor für Hamilton nach Clark-Freistoß via Latte ins Tor erzielt.

Waitakere United kämpft genau wie wir um den Einzug ins Playoff. Mit Platz vier stehen sie im Soll, traditionell interessiert das in Waitakere wenig, nur 500 Zuseher besuchen das Trusts. Waitakere bestimmt weitestgehend das Spiel, es dauert aber bis eine Viertelstunde vor Schluss, ehe die Fans Tore zu sehen bekommen. Der 19jährige Engländer Emmanuel Nwankwo wird am langen Pfosten von uns völlig alleine gelassen, er köpft in der 77. das 1:0 für den Gastgeber. Mit einem Zaubertor stellt Elijah Just das Spiel wieder auf Anfang. Nach Fagioli-Zuspiel trifft der Stürmer per Dropkick ins kurze Kreuzeck, ein wirklich herrliches Tor. Waitakere steckt nicht auf und geht erneut in Führung. Dylan Manickum erzielt das zweite Kopfballtor am heutigen Tage gegen uns. Als alles schon mit einer Niederlage rechnet, gleichen wir erneut aus. In der 96.Minute setzt sich Just in der Mitte durch, schöner Pass auf Jamie Doris, der nach längerer Verletzungspause seine Rückkehr ins Team feiert, und der schiebt lässig an Drake vorbei zum 2:2 ein.

Glücklicher Punkt gegen Waitakere, hart umkämpfter Sieg über Southern. Dabei beginnt das Spiel so stark. Just wird im Strafraum gelegt, es gibt Strafstoß. Unser Lazarett verringert sich, auch Williams ist nach zwei Einsätzen in der Reserve wieder fit für höhere Aufgaben. Da lässt er es sich auch nicht nehmen, den Elfmeter zum 1:0 in die Maschen zu hauen. In der 42. Minute erhöhen wir auf 2:0, Cravan mit dem Auge für Just, der dankend einschiebt. Auch nach der Pause geht es munter weiter, Just spielt einen blitzsauberen Konter zu Ende, seine Flanke landet bei Fagioli, der aus kurzer Distanz keine Probleme hat, das 3:0 zu markieren. Das Spiel scheint entschieden, doch Southern hat noch was im Köcher. Jackson verkürzt in Minute 68 auf 1:3. Das schockt uns so, dass Bell nur eine Minute darauf der Abwehr auf und davon läuft und vorbei an Pitts das 2:3 besorgt. Und als wäre das noch nicht genug, gelingt Valencia nach krassem Stellungsfehler der Abwehr in der 72. das 3:3. Drei Gegentore in vier Minuten stellen das Spiel wieder völlig auf den Kopf. Hätten wir in der 74. keinen Freistoß zugesprochen bekommen, wer weiß, ob wir das Spiel noch gewonnen hätten. So spielt Williams einen Freistoß auf Pratt, der erste Schussversuch landet auf einem Schienbein, Clark ist als erster am Ball, nochmals zurück auf Pratt, der wuchtig ins kurze Eck abschließt, 4:3. Das 5:3 nach Tor von Clark (Assist Williams) besiegelt einen wichtigen Sieg, in einem Spiel, wo uns vier schlechte Minuten fast um die Früchte unserer Arbeit gebracht hätten.

Spitzenreiter Auckland begrüßt uns vor ausverkauftem Haus an der Kiwitea Street, Coach Craig Alexander will den zweiten Saisonsieg über uns. Auckland spielt stark, vergibt die besten Möglichkeit, es geht mit 0:0 in die Pause. Irgendwie will keinem Auckland-Spieler heute ein Tor gelingen, deshalb erbarmt sich Graham, er lenkt einen Micillo-Pass unglücklich in die eigenen Maschen, 58 Minuten sind rum. Direkt nach dem Wiederankick läuft der Ball über sieben Stationen zu Cravan, der den Ball in die Mitte lupft. Just lenkt das Leder mit dem Kopf aufs Tor, Zubikarai ist machtlos. Es bleibt beim sehr starken 1:1.

Tabelle



Wir sind knapp dran an den Playoffplätzen, diese Saison geht es aber bedeutend enger zu. Die beiden Überraschungsteams Southern und Canterbury wollen wir auf jeden Fall noch überholen.

Transfers

Das Lazarett lichtet sich, um Gehälter zu sparen verabschieden wir einige Spieler per Leihe. Daniel Probert (Waitakere United), Jamie Cameron (Tasman United) und Marcos (Canterbury United) kamen in der Hinrunde wenig zum Zug und sollen auf hohem Niveau ihr Potential ausschöpfen. Der erst 18jährige Andy Williams wechselt leihweise in die League 2 nach England zu Carlisle United.

Verlassen wird uns traurigerweise auch Kapitän Anthony Straker, für 93.000€ heuert er bei Hartlepool United in der English Conference an. Wir bedanken uns für eine großartige letzte Saison!


Quelle: fifa-argentina.net

Die Gruppenauslosung ist da und beschert uns folgende Gegner:


Quelle: wikipedia.com



Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #58 am: 06.Januar 2018, 14:20:17 »

Februar - Die Richtung stimmt



Wir empfangen Team Wellington, das diese Saison überraschend schwächelt. In der vierten Minute bereits macht uns O'Brien ein wunderschönes Geschenk, der Wellington-Spieler legt den Ball direkt in den lauf von Fagioli, der eiskalt verwertet. Kaum haben sich die jubelnden Fans wieder hingesetzt, schießen die Gäste den Ausgleich. Wentworth hat sich in der Mitte gelöst und lässt Pitts aus kurzer Distanz keine Chance, 1:1. Bis zur 28.Minute hält Wellington gut mit, dann beweist Just wieder seine Goalgetter-Qualitäten. Nach Pass von Cravan zimmert der das Leder zum 2:1 in die Maschen. Nach dem Pause die Kalte Dusche. Der Ghanaer Derek Tieku, einst beim FC Fulham ausgebildet, wird sträflich alleine gelassen, 2:2 nach 47 Minuten. Lange bleibt es nicht beim Unentschieden, denn Just haut wieder einen Kandidaten für das Tor des Jahres raus. Williams spielt den Ball halbhoch zum 16er, von wo Just den Ball per Dropkick genau ins lange Kreuzeck verlängert. Das verdiente 4:2 erzielt Paolo Canero nach einem schönen Freistoß aus rund 20 Metern.

Canterbury hat diese Saison die Erwartungen bereits weit übertroffen. Die guten Resultate locken heute über 2100 Zuseher in den English Park, die 25 mitgereisten Hamilton-Supporter haben aber weit mehr zu jubeln. Drei Tore innerhalb von drei Minuten sichern uns die drei Punkte. Den Auftakt macht Elijah Just, der einen Eckball von Daniel Smith unhaltbar auf die kurze Ecke ballert. War das Tor bereits wieder zum Zunge Schnalzen, so kommen Fußballästheten beim zweiten Tor durch Doris noch mehr auf ihre Kosten. Abermals tritt Daniel Smith zu einer Standard an, er spielt einen Freistoß von rechts an die Strafraumkante zu Doris, der volley in den Winkel trifft. Das 3:0 krönt die sensationellen drei Minuten, Smith spielt den Fünfer entlang auf Doris, der überrascht alle, in dem er noch einmal zur Mitte spielt, wo Daniel Smith keine Probleme hat, den Ball über die Linie zu drücken. Das 1:3 durch Mitchell lässt die Gastgeber kurz hoffen, ein Pearce-Kopfball nach der dritten Vorlage von Smith in der 80. Minute tütet den Sieg ein.

Auch Napier will noch eine Rolle spielen für die Playoffs, diese Hoffnung rauben wir ihnen schnell. Nach einem schönen Laufpass von Williams spielt Pearce quer, Cravan sagt artig danke, 1:0. Beim 2:0 heißt der Assistgeber abermals Pearce, dieses Mal steht Just in der Mitte goldrichtig. Dieses Duo stellt in der 47.Minute auch den Endstand her, dieses Mal spielt Just den Ball artig in die Beine von Pearce, der seine Leistung mit dem 3:0 ausschmückt.

Die Eastern Suburbs werden mehr und mehr zum Geheimfavoriten auf den Titel. In einer sehr heiß geführten Partie sehen die Fans 8 gelbe und eine gelb-rote Karte für Myers in der 90.Spielminute. Es ist ein Spiel der Torhüter und Abwehrreihen, wobei Eastern eine bessere Figur macht. Fast wäre Matthew Pitts zum Helden des Spiels geworden, hätte Jamie Doris seinen Gegenspieler in der 85.Minute nicht in Ringermanier zu Boden gerissen. Der Mazedonier Beyhan Ametov, vor der Saison aus Dortmund nach Auckland gewechselt, schießt das goldene Tor des Tages.

März - Championsleague-Debüt



Tasman United hat uns bereits im ersten Spiel Kopfzerbrechen bereitet, auch zuhause müssen wir lange fighten, um den Sieg einzufahren. Beim 1:0 vor der Pause durch Clark ist vor allem das Zuspiel von Cravan eine Augenweide, er spielt einen perfekten hohen Wechselpass über fast 50 Meter, der keine Fragen offen lässt. Das schnelle 2:0 durch einen Weitschuss von Canedo hätte mehr Ruhe ins Spiel bringen können, Tasman bleibt aber hartnäckig. Brian Kaltak, 47facher Nationalspieler aus Vanuatu, zimmert den Ball nur zwei Minuten später aus rund 25 Metern in die Maschen. So bleibt das Spiel bis zum Ende hin offen, wir retten die 3 Punkte über die Zeit.

Championsleague - Auftaktgegner ist der AS Dragon aus Tahiti. Der 1968 gegründete Verein ist in Papeete zuhause, wurde dreimal Meister und sechsmal Pokalsieger auf der französisch-polynesischen Inselgruppe. Als Vizemeister konnten sie sich diese Saison erneut für die OFC Championsleague qualifizieren. Das Team besteht nur aus einheimischen Spielern, insgesamt 10 liefen bereits im Nationalteam auf. Bekanntester Spieler von der Association Sportive ist Heimano Bourabare, der 2012 mit Tahiti Ozeanienmeister wurde und 2013 beim Confed-Cup auflief. Wir starten in Bestbesetzung in dieses Spiel, das die Drachen über 90 Minuten recht offen gestalten können. Am Ende setzt sich aber die bessere Mannschaft durch. Das historische 1:0 erzielt Daniel Smith nach Flanke von Williams, das 2:0 durch Fagioli entspringt einem Stangenschuss von Doris.

Über die Solomon Warriors muss ich keine Worte verlieren, ihr erstes Spiel konnten sie mit 3:0 für sich entscheiden. Bekannte Gesichter wie Tormann Philipp Mango, Stürmer Rex Lonamei oder Jerry Donga begrüßen mich vor dem Spiel freundschaftlich. Wir wollen aber keine Geschenke machen, dieses Spiel könnte bereits eine Vorentscheidung bringen. Meine Jungs nehmen das Match auf jeden Fall sehr ernst, wir gehen durch Pearce früh in Führung, das ideale Zuspiel kommt von Doris. In der 32. Minute können wir verdoppeln, Smith bringt einen Freistoß ins Zentrum, wo Berry ein erstes Tor im Hamilton-Trikot köpft. Das 3:0 ist die Entscheidung, Just legt den Ball flach an Mango vorbei, Cravan lässt sich den Assist zuschreiben. Am Ende steht ein sicherer Sieg, der Aufstieg ist perfekt.

Im letzten Spiel treffen wir auf die bisher punktelosen Samoaner vom SC Vaiusu. Das kleine Dörfchen mit rund 2000 Einwohnern gewann letzte Saison völlig überraschend den Titel auf Samoa, tatsächlich ist auch noch kein Spieler in einem Länderspiel für das kleine Eiland aufgelaufen. Ich nutze das Spiel, um einige Youngster aus der Jugend zu testen. Innenverteidiger Daniel Williams (16 Jahre), die Mittelfeldspieler Matthew Wilkinson, Daniel Morris (beide 16), Jamie Venn (17) und Stürmer Alex Williams (17) starten ebenfalls von Beginn wie Tormann Zlatko Bubalo (17). Der steht nach 17 Minuten erstmals im Blickpunkt, denn der Außenseiter aus Samoa bekommt nach einem Foul von "Routinier" Time (20) einen Strafstoß zugesprochen. Bubalo errät die richtige Ecke und verhindert das Premierentor von Vaiusus Harlen Fuimaono in der Championsleage. Danach übernehmen wir das Kommando, und Daniel Morris erzielt kurz vor dem Pausentee das erlösende 1:0 nach Zuspiel von Cravan. Bei 19:2 Torschüssen scheitern wir zumeist an unseren Nerven, doch auch Jamie Venn darf sich über ein Tor freuen, erneut spielt Cravan den Assistgeber. Das 3:0 von Canedo legt der Jungspund dann selbst auf. 3 Spiele, 3 Siege, 0 Gegentreffer.

Endtabelle OFC Championsleague



Souveränder Auftritt in der Gruppenphase. Auckland setzt sich ebenfalls mit drei Siegen gegen Tupuji Imere FC (Vanuatu), Lae City Dwellers (Papua Neu Guinea) und Veitongo FC (Tonga) durch. Die "Glücksfee" beschert uns ein rein neuseeländisches Halbfinale. Die weiteren Aufsteiger sind der Ba FC und der Suva FC aus Fidschi.

Letzte Runde im Grunddurchgang, mit Phoenix Wellington wartet eine dankbare Aufgabe. Erstmals in der Geschichte der Liga wird eine Mannschaft die Liga mit nur einem Punkt abschließen. Eingeleitet wird der Sieg von Pearce, der einen Laufpass von Doris vollendet, 9 Minuten sind rum. Ein Doppelschlag von Just (Assist Cravan) und erneut Pearce (Assist Smith) entscheidet das Spiel, nach dem Seitenwechsel ist die Luft raus, Henk Bakker gelingt immerhin noch der Ehrentreffer.

Endtabelle Grunddurchgang



Auckland wieder einmal souverän Erster, sie werden im Playoff zuhause auf Waitakere treffen. Durch die Finger schauen Canterbury, das bei einem Sieg im direkten Duell den Einzug geschafft hätte, sowie Southern, die im Abschlussspiel aufgrund einer Niederlage gegen Tasman noch aus den Playoffrängen rutschen. Wir werden versuchen, unsere bisherigen Saisonergebnisse gegen Southern (0:0, 0:1) zu verbessern.








Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #59 am: 06.Januar 2018, 15:52:27 »

April - Aus in allen Bewerben



In diesem bedeutenden Spiel fallen uns mit Canedo, Pratt, Imray (alle gesperrt) und Clark (verletzt) gleich vier Schlüsselspieler aus. Gerade deshalb beweist sich Eastern Suburbs auch im dritten Aufeinandertreffen diese Saison als zu stark für uns. Vor rekordverdächtigen 5225 Zusehern gehen die Gastgeber durch Ben Stroud in der 5. Spielminute früh in Führung. In weiterer Folge bestimmt das Team aus Auckland das Geschehen, erneut ist es der rechte Flügelspieler Stroud, der in der 25.Minute auf 2:0 erhöht. Nach der Pause stelle ich auf drei Angreifer um, am Spielgeschehen ändert sich wenig. Der Ghanaer Collins Tanor, der bei Manchester City ausgebildet wurde und zuletzt für den FC Nordsjaelland spielte, bugsiert das Leder mit Schallgeschwindigkeit ins Netz. Der Weitschusshammer hätte fast das Netz durchschlagen, nach 67 Minuten steht der Aufsteiger leider schon fest. Das 1:3 durch Just passiert eher auf Zufall, Berry wollte den Ball eigentlich nur wegschlagen, unser Stürmer freut sich über den ungewollten Pass und trifft. Eastern Suburbs wird das Finale später mit 0:2 verlieren.

Championsleauge-Halbfinal-Hinspiel, dieses mal fallen uns mit Canedo, Berry (als Leihspieler nicht einsatzberechtigt), Clark und Pearce (verletzt) erneut wichtige Spieler aus. 5233 Zuseher lassen das Porrit Stadium aus allen Nähten platzen, wir liefern ein spielerisches Feuerwerk ab. Elijah Just (wer sonst?) lässt den neuen marokkanischen Schlussmann Sebtaoui nach Zuspiel von Doris keine Abwehrmöglichkeit, das Porrit kocht. Ein Eckball wird uns wieder zum Verhängnis, Mistretta gewinnt in der 33. Minute das Kopfballduell in der Mitte, Nikko Boxall drückt das Leder aus wenigen Zentimetern über die Linie, 1:1. Völlig gegen den Spielverlauf geht der Favorit dann noch in Führung, Imray läuft einen Pass des Gegners ab, kann den Ball aber nicht kontrollieren, Shurendo Janga sagt danke und trifft zum 1:2 aus unserer Sicht. Trotz 11:7 Torschüssen und 21:10 Chancen gelingt uns der verdiente Ausgleich nicht mehr.

Das Rückspiel an der Kiwitea Street ist mit 3000 Zusehern ausverkauft. Wir verkaufen uns erneut gut, Auckland spielt aber leider fehlerlos und wieder ist es Janga, der einen Fehler von Imray nutzt, 20 Minuten sind da rum. Unser junger Außenverteidiger geht zu schnell aus der Kette raus, der Querpass von Richards kommt genau zum holländischen Außenstürmer, der lässig ins lange Eck lupft. In weiterer Folge spielt der Favorit die Partie trocken nach Hause. Auckland zieht damit mit einem Gesamtscore von 3:1 ins Endspiel gegen Ba FC ein.

Gewinner der Saison

Elijah Just spielte eine überragende Saison im Angriff, mit 21 Toren und 6 Assists in 23 Spielen spielte er sich zum Nationalspieler. Der Notenschnitt von 7.53 bescherte ihm neben dem Pokal für den Torschützenkönig auch die Trophäen für den besten Spieler und den besten Nachwuchsspieler der Saison. Erfreulich: Nach langem Hin und Her konnten wir seinen Vertrag für zwei weitere Jahre verlängern.

Mitchell Williams ist ebenfalls bereits Nationalspieler und mit einem Notenschnitt von 7.41 wurde er auch ins Team des Jahres gewählt. Er kam in 17 Spielen auf ein Tor und drei Assists. Auch mit ihm konnten wir uns auf eine Vertragsverlängerung einigen.

Matthew Pitts verdrängte diese Saison Ibrahim auf die Bank und erwies sich als toller Rückhalt, wie sein Notenschnitt von 7.00 verrät. Er wurde ebenfalls für das Team des Jahres nominiert.

Weiters sehr stark: Chris Pearce (16 Spiele, 5 Tore, 2 Assists, NS 7.35), Ryan Berry (17Sp, 1T, 1A, NS 7.31), Max Cravan (25Sp, 2T, 9A, NS 7.27), Xavier Pratt (20Sp, 2T, 1A, NS 7.23), Jamie Doris (20Sp, 4T, 5A, NS 7.18), Nicolo Fagioli (18Sp, 4T, 5A, NS 7.14), Daniel Smith (22Sp, 3T, 9A, NS 7.10)

Verlierer der Saison

Jose Aisa kam die ganze Saison nicht auf Touren, der Stürmer kam in 11 Spielen auf keine Torbeteiligung und blieb bei einem Notenschnitt von 6.57.

Owen Parker-Price kam nicht an Pratt, Doris und Canedo vorbei und nur in drei Spielen zum Einsatz. Sein Leihvertrag wird nicht verlängert.

Verlassen wird uns auch Adam Luque. Der Verteidiger kam nur noch in 11 Spielen zum Einsatz, bei einem NS von 6.79. Sein Vertrag wird nicht verlängert.
Gespeichert