MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] The Giant 70  (Gelesen 15938 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #80 am: 22.Januar 2018, 15:23:28 »

Mach zwei draus  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #81 am: 23.Januar 2018, 00:15:38 »

verladen, bayernfahne: Die Trikots gibts jetzt im Ausverkauf, warum erläutere ich unten

Jänner - Ungeschlagen ins neue Jahr



Der Tabellennachzügler Tasman macht uns das Leben schwerer als gedacht. Bereits vor dem Spiel gibt es einige Hiobsbotschaften: Williams und Just fallen verletzungsbedingt aus. Tasman geht schon nach 5 Minuten in Front, ein wunderschöner Cory Chettleburg-Weitschuss geht via Innenstange ins Netz. Wir erspielen uns in der Folge Torchance um Torchance, es dauert aber bis zur 90. Minute, ehe Joker Cameron nach Marcos-Pass den überfälligen Ausgleich erzielt.

Southern bleibt weiter unser Lieblingsgegner. Williams bekam mit Bauchweh das OK zum Spielen, er dankt es mit der Idealflanke auf Daniel Smith, der nach einem Zwischentief wieder in Form kommt und das 1:0 erzielt. Beim Ausgleich nur 7 Minuten später durch Predrag Topolovec lassen wir uns eiskalt auskontern. Als Southern durch Topolovec' zweiten Treffer in der 56. Minute sogar in Führung geht, schwant mir Übles. Wir reißen uns schnell am Riemen, Marcos bringt einen Ball sehenswert per volley zu Smith, der zwei Minuten nach des Gegners Tor zum Ausgleich trifft. Fagiolis' 3:2 ist ein Tor der Extraklasse, mit einer Finte lässt der Italiener Melham stehen, der Abschluss landet punktgenau in der langen Ecke. In der Nachspielzeit nutzt Penner einen Fehler der Hintermannschaft zum letztlich, trotz 25 Schüssen, hart erkämpften 4:2.

Canterbury spielt zurzeit eine hervorragende Saison, im Heimspiel geben wir uns allerdings keine Blöße. Zumindest in der zweiten Halbzeit, nach einem Donnerwetter in der Kabine. U-21 Nationalstürmer Cameron nutzt die Abwesenheit von Just, er verwertet einen Nordi-Assist zum 1:0. Mitchell Williams erhöht per Elfmeter auf 2:0. Erneut Cameron, der vom zuletzt formschwachen Cravan gut in Szene gesetzt wird, und Nordi nach Marcos-Traumpass, stellen den Endstand von 4:0 her.

Die Jungspunde aus Wellington können nur aufgrund unserer mehr als mangelnden Chancenverwertung mit halbwegs erhobenem Haupt aus Hamilton abreisen. Das frühe 1:0 durch Jamie Cameron wird durch Sun Yi vorbereitet, der junge Mann hat in der Reserve mehr als nur einmal aufmerksam auf sich gemacht. Das 2:0 folgt auf dem Fuß. Fagioli scheitert zunächst am Tormann, den Abpraller bringt er aber noch zu Marcos, der trocken einschießt. Williams vergibt in der Folge einen Strafstoß. Kurz vor der Pause noch ein Doppelschlag. Erst bringt Marcos Cameron ideal in Position, danach versenkt Nordi einen Freistoß sehenswert im Kreuzeck. Die zweite Halbzeit spielen wir im Schongang zu Ende.

Februar - Obligatorische Niederlage



Team Wellington ist wahrlich kein Publikumsmagnet mehr, nur 521 Zuseher wollen dieses torreiche Spiel sehen. In der vierten Minute läuft Daniel Smith zum Freistoß an, keine Chance für den Tormann. Die letzten 9 Minuten der ersten Hälfte werden zum Albtraum für die Gastgeber. Ein Freistoß von Marcos auf rechts landet vor den Füßen von Jungspund Greenham, diese Gelegenheit lässt er sich nicht entgehen, 2:0 in Minute 36. Nach einem Gestocher im 16er ist Cameron nur vier Minuten später dran, ebenfalls vier weitere Minuten darauf ersprintet der Stürmer einen weiten Ball von Williams, der Tormann hat im 1 gegen 1 das Nachsehen. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzt erneut Daniel Smith, der eine punktgenaue Flanke von Williams per Kopf versenkt. Nach dem Seitenwechsel tun wir wenig bis gar nichts mehr, Liam Smith und Josh Clark bestrafen unsere Lethargie mit zwei Gegentoren.

Eastern hat zuletzt mächtig abgebaut, wir einen Lauf. Dementsprechend gehen wir in Führung, Williams trifft vom Punkt, nachdem Duffy Daniel Smith von den Beinen geholt hatte. Das schnelle 2:0 entsteht nach toller Einzelleistung von Fagioli, der nach Cameron-Laufpass zwei Gegner narrt und unter dem Tormann durchrollt. Nach dem Wechsel kommt kurz so etwas wie Spannung auf, Collins mit dem Anschlusstreffer in Minute 62. Wir wollen den Sieg aber mehr, so ist es unserem Youngster Sun Yi vorbehalten, seinen ersten Doppelpack in der Liga zu schießen. Er verwertet einen langen Fagioli-Ball zum 3:1, und beim 4:1 nützt er einen Querpass von Imray als ideale Vorlage zum Direktschuss.

Es ist zum aus der Haut Fahren. Just im Spiel gegen den Tabellenführer fällt uns mit Makaya eine Schlüsselkraft in der Innenverteidigung aus. Deshalb muss Mutlu Gözükara gleich zu Beginn ran (Transferstories siehe dann unten). Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Kos in Minute 16, da liegen wir bereits mit 0:1 hinten. Jordan Richards nutzt bereits in der 4.Minute eine Unsicherheit in der neuformierten Verteidigung. In der 34.Minute spielt Imray den Pass der Saison, über knapp 40 Meter bringt er sein scharfes, diagonales Zuspiel zu Marcos, und der Brasilianer zeigt sich kaltschnäuzig. Das Spiel scheint sich zu unseren Gunsten zu drehen. Williams spielt den Ball halbhoch Richtung kurze Ecke, Cameron köpft per Flugkopfball an die Stange, im Liegen kommt er noch einmal zum Ball, sensationelles 2:1. Mitten in den Jubel hinein folgt die Ernüchterung. Sall fällt Willock im 16er, Elfmeter durch Mistretta in der fünften Minute der Nachspielzeit, trocken zum 2:2. Direkt nach Wiederanpfiff erzielt Tristan Evans per Kopf das 3:2 für Auckland. Trotz mehrerer guter Chancen will uns der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Nach der (erneuten) unglücklichen Niederlage gegen Auckland gelingt uns gegen Napier viel, wir vernachlässigen aber das Toreschießen. Einzig Mbaye Sall, zuvor nicht als torgefährlich in Erscheinung getreten, hat heute Zielwasser getrunken. Sein flacher Abschluss vom 16er zischt in die lange Ecke, Cameron hatte den Ball zuvor mustergültig abgelegt. Trotz einem Schussverhältnis von 23:2 bleibt es beim Knappsten aller Siege.

Tabelle



Auckland zieht vorne weg, in den verbleibenden 2 Runden werden sie den Platz an der Sonne nicht mehr hergeben. Der zweite Rang für uns ist einzementiert, ebenso wie der überraschende dritte für Canterbury. Dahinter wird es noch heiß, Southern, Team Wellington und Eastern streiten sich um das letzte Ticket.

Transfers


 
In der Winterpause hat sich einiges getan. Um den Ausfall von Elijah Just zu kompensieren, konnte ich Nathan Gebo (18 Jahre, Papua-Neuguinea, Stürmer) verpflichten. Der bereits 13-fache Nationalspieler (8 Tore) spielte zuletzt bei Hekari United, er soll als Backup zu Cameron dienen, vermehrt aber in der Reserve zum Einsatz kommen.

Spannender ist da sicherlich die Verpflichtung von Mutlu Gözükara (19, Türkei, Innenverteidiger). Die Personaldecke in der Abwehr war generell recht dünn, deshalb tat hier eine Blutauffrischung ganz gut. Der Modellathlet spielte zuletzt in der dritten türkischen Liga bei 1461 Trabzon, ehe er ein Abenteuer in Neuseeland suchte.

Per Leihe verlassen haben uns einige Spieler. Die sehr talentierten Jordan Deeley und Daniel Morris, die bereits in der ersten Mannschaft mittrainierten, sollen bei unseren Ligakonkurrenten Spielpraxis sammeln. Stevie MacLennan konnte sich gegen Cravan und Marcos nicht genug Spielanteile erkämpfen, bei Canterbury soll er die fehlende Spielpraxis aufholen. Die drei Williams-Brüder versuchen sich ebenso bei kleineren Vereinen, Andy Willams geht sogar wieder nach England zu Cheltenham in die Conference.

Traurig stimmt uns der Abgang von Nicolas Penner, der den Trikotverkauf im deutschsprachigen Ausland ankurbelte. Die 875.000 €, die bis zu über eine Million Euro anwachsen werden, konnten wir aber nicht ablehnen. Dafür, dass wir den Jungen ablösefrei ins Team geholt haben, eine mehr als stolze Wertsteigerung.
Gespeichert

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #82 am: 23.Januar 2018, 11:44:50 »

Na gut, dann fahr ich halt selber nach Tschechien und hol mir mein Penner-Trikot

Der 2. spielt zunächst gegen den 3. in den Playoffs, hab ich doch richtig im Kopf, oder? Und das letzte Spiel ein in der zweiten Halbzeit "lockeres" 4:0...Finale gegen Auckland steht also schon?! ;)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #83 am: 23.Januar 2018, 14:37:57 »

Vielleicht dies mal mehr Play-Off-Glück?
Hoffen wirs... ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #84 am: 24.Januar 2018, 09:11:26 »

verladen, baloylmpique: In Österreich haben wir ein Sprichwort: "Das Glück ist ein Vogerl".


Quelle: fifa-argentina.net



Der AS Tefana, 8facher Meister auf Tahiti, wird als unserer härtester Konkurrent genannt, wenn es um den Aufstieg aus der Gruppenphase geht. Dementsprechend ernst nehmen wir die Angelegenheit. Nach handgestoppten 23 Sekunden verwertet Daniel Smith einen Fagioli-Pass volley in die kurze Kreuzecke. Giovanni Nordi erhöht nach Marcos-Pass 10 Minuten später auf 2:0. Jamie Cameron (Fagioli-Assist) und der Italiener himself (Nach Sall-Doppelpass) machen vor der Pause alles klar. Im zweiten Abschnitt stellen wir das Fußballspielen ein, verschießen einen Elfmeter durch Williams und kassieren sogar noch zwei Treffer durch die tahitianische Flügelzange Durand-Vesperini.

AS Tiga Sport konnte letzte Saison das erste Mal den Meistertitel auf Neukaledonien gewinnen, spielt somit erstmals in der Championsleague. "Bekannte" Spieler sind Nicolas Richard, Kylian Brunet und Louis Mary, die auch im Kader "meiner" Nationalmannschaft auftauchen. An diesem Tag gehen sie gemeinsam mit den anderen gehörig unter. Hier nur nie Torfolge: 1:0 Williams (Elfmeter), 2:0 Sun Yi (Assist Sall), 3:0 Just (Marcos), 4:0 Just (Sun Yi), 5:0 Sun Yi (Greenham), 5:1 Chabert (Olivier), 6:1 T.Imray, 7:1 Smith (Sall), 8:1 Smith (L.Imray), 9:1 L.Imray (Marcos).
Neu auf der Scorer-Tafel taucht der erst 17jährige Leon Imray auf, der sich so wie Sun Yi über gute Auftritte in der Reserve (Notenschnitt 7.59 in 13 Spielen) für die Erste interessant gemacht hat.

Im abschließenden Spiel gegen die Solomon Warriors ist die Messe schon gelesen. Von meiner alten Truppe sind noch Tormann Mango und Stürmer Lonamei dabei, ansonsten hat sich einiges getan. Zuletzt hat es nur noch zum Vizemeistertitel hinter Marist gereicht. Mit einer besseren B-Elf geben wir uns keine Blöße. Daniel Smith bringt uns nach Pratt-Pass mit 1:0 in Front. Der Ausgleich durch Rex Lonamei ist nur ein leises Aufflackern, Giovanni Nordi stellt nach Rueben-Zuckerpass auf 2:1. Beim 3:1 gibt es ein Tordebüt zu feiern, Nathan Gebo lässt Mango nach Smith-Querpass keine Abwehrchance. In der zweiten Halbzeit verwalten wir das Resultat, steigen locker ins Halbfinale auf.



Souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Auckland setzt sich ebenfalls mit drei Siegen über Marist Fire (Solomonen), Tafea FC (Vanuatu) und Vaitele Uta (Samoa) durch. Die beiden letzten Aufsteiger kommen mit dem Ba FC aus Fidschi und etwas überraschend mit dem AS Magenta aus Neukaledonien.

März - Vorbereitung auf Auckland



Na bumm. Die Championsleague-Auslosung hat uns erneut Auckland im Halbfinale beschert. Jetzt gilt es klug zu taktieren, was Gelb-Sperren und dergleichen anbelangt. Zunächst bestreiten wir aber noch das Auswärtsspiel in Waitakere, und das sehr ordentlich. Die (wenigen) Zuseher sitzen kaum, da führen wir mit 1:0. Greenham gewinnt den Zweikampf, weiter Ball in die Spitze, Tormann Woud und Abwehrspieler Cox sind sich uneinig, Fagioli sagt danke. Der Italiener assistiert auch beim zweiten Treffer, der mitgelaufene Sall vollendet. Der Senegalese ist sonst nicht gerade als Goalgetter bekannt, heute trifft er sogar dreifach. Nach einem Abwehrfehler zum 3:0 und nach Nordi-Zuspiel zum Endstand. Dazwischen liegen eine gelb-rote Karte für den Gastgeber, der Ehrentreffer durch Finnlay Jones sowie das 4:1 durch Smith nach herrlichem Marcos-Pass.

Der Saisonabschluss vor 2733 Zuschauern wird standesgemäß zelebriert. Der nach seiner Verletzung langsam wieder in Tritt kommende Elijah Just köpft uns nach Smith-Flanke verdient in Front. Fast ein Ebenbild das 2:0. Dieses Mal flankt Williams ins Zentrum, Nordi ist der Abnehmer.

Abschlusstabelle



Wie bereits richtig von anderer Seite erwähnt, ist das Erreichen der Playoffs keine Schwierigkeit mehr für uns. Dass Auckland uns um 2 Punkte überflügelt, könnte uns noch schmerzen. Wir treffen im Halbfinale zuhause im Porrit auf Canterbury, als Vierter hat sich gerade noch so Eastern qualifiziert.

Semifinale

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gespeichert

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #85 am: 24.Januar 2018, 11:40:43 »

Übersicht bisherige Stationen

Verein

Saison       | Verein                     | Ligaposition | gewonnene Titel National  | gewonnene Titel Kontinental | sonstiges
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2017         | Baturitari FC            | 4.               | -/-                                   | -/-                                     | entlassen nach 2 Spielen
2017/18    | Lower Hutt AFC        | 9.               | -/-                                   | -/-                                     | Spielstand zerschossen
2017/18    | Solomon Warriors     | 2.               | -/-                                   | OFC Gruppenphase             |
2018/19    | Solomon Warriors     | 1.               | Meistertitel                       | OFC Halbfinale                    | Rücktritt
2019/20    | Hamilton Wanderers | 2.               | Chatham Cup                   | -/-                                     |
2020/21    | Hamilton Wanderers | 3.               | Play-off Halbfinale             | OFC Halbfinale                    |
2021/22    | Hamilton Wanderers | 2.               | Play-off Finale                   | -/-                                     |
2022/23    | Hamilton Wanderers | 2.               | Play-off Finale                   | OFC Halbfinale                    |

Nationalteam

2022         | Neukaledonien          | -/-             | nur Freundschaftsspiele - 6 Spiele, 6 Siege - 20:4 Tore   | Weltrangliste 125

Titel gewonnen

1/25 Ligatitel (1/3 OFC)
1/25 Cupsiege (1/3 OFC)

Trophäenschrank

2018/19: Meistertitel Salomonen (Solomon Warriors)
2019/20: Chatham Cup (Hamilton Wanderers)

Saisonbilanz

Die erste Elf

Matthew Pitts - 20 Spiele - 22 Gegentore - NS 6.99
Mitchell Williams - 16 Spiele - 2 Tore - 5 Assists - NS 7.49
Zoran Kos - 16 Spiele - 1 Assist - NS 7.13
Prince Makaya - 15 Spiele - NS 7.15
Taylor Imray - 19 Spiele - 2 Tore - 3 Assists - NS 7.15
Mbaye Sall - 17 Spiele - 4 Tore - NS 7.06
Giovanni Nordi - 19 Spiele - 4 Tore - 1 Assist - NS 7.19
Marcos - 14 Spiele - 2 Tore - 6 Assists - NS 7.28
Daniel Smith - 19 Spiele - 6 Tore - 6 Assists - NS 7.53
Nicolò Fagioli - 18 Spiele - 6 Tore - 5 Assists - NS 7.05
Elijah Just - 12 Spiele - 11 Tore - 1 Assist - NS 7.43

Ersatzbank

Max Cravan - 17 Spiele - 4 Assists - NS 6.80
Paul Greenham - 15 Spiele - 2 Tore - 1 Assist - NS 7.07
Jamie Cameron - 13 Spiele - 8 Tore - 2 Assists - NS 7.38
Jean Rueben - 9 Spiele - NS 7.10
Mutlu Gözükara - 8 Spiele - NS 7.24
Sun Yi - 5 Spiele - 2 Tore - 1 Assist - NS 7.54
Xavier Pratt - 4 Spiele - NS 7.17
Liam Graham - 4 Spiele - NS 6.72
Jamie Doris - 3 Spiele - 1 Tor - 1 Assist - NS 8.80
Jamie Anderson - 1 Spiel

Bis aufs Finale gegen Auckland war dies eine herausragende Saison. Der Kader ist stark und ausgeglichen, bis auf Graham und Cravan konnten sich alle verbessern. Sun Yi und Greenham haben sich als aufgerückte Jugendspieler bestens bewährt und werden auch im kommenden Jahr eine große Rolle in der Mannschaft spielen.

Verabschieden werden wir uns von Doris, Graham und Pratt, drei sehr verdienstvollen Spielern. Ihre Gehaltsvorstellungen sind im Vergleich zu ihren Einsatzzeiten einfach zu hoch.



Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #86 am: 24.Januar 2018, 14:56:00 »

Schon wieder Play-Off-Pech! >:(
Nächste Saison muss es klapen! ;)
Wer hat eigentlich die CL gewonnen?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #87 am: 26.Januar 2018, 08:08:57 »

balolympique: Auckland wieder einmal mit einem Gesamtscore von 5:1 gegen Ba FC.

Kurz vor Saisonende schneit noch ein interessantes Angebot zu mir rein. Der neuseeländische Verband möchte mir die U23 anvertrauen, denn die Pacific Games stehen an. Die ersten beiden Teams aus diesem Bewerb qualifizieren sich für Olympia. 2019 schied die Mannschaft im Halbfinale schmachvoll gegen Vanuatu aus, diese Geschichte soll sich nicht wiederholen. Nach nur einem Jahr als Coach in Neukaledonien also eine neue Aufgabe.


Quelle: crwflags.com

Folgende Spieler werden für das Event nominiert:

Elijah Just, Matthew Pitts, Mitchell Williams, Taylor Imray, Zoran Kos, Sun Yi, Paul Greenham (alle Hamilton Wanderers), Paolo Canedo, Tim Milne, Glen Imray, Tristan Evans, Jordan Richards (alle Auckland City), Daniel Bell, Kevin Lewis, Michael Chettleburgh (alle Southern United), Ben Stroud, Nathan Easthope (beide Eastern Suburbs), Chris Hastings, Simon Pickering (beide Waitakere United), Paul Lewis (Tasman United), Adam Clark (Napier City Rovers), Adam Anderson-Higgins (Team Wellington/AUS), Brian Hill (Forest Green Rovers/ENG)

Der Durchmarsch



Auftakt der Pacific Games (die nicht nur im Fußball abgehalten werden, Neukaledonien führt den Medaillenspiegel souverän an), dieses Mal auf Fidschi ausgetragen. Es geht gegen die Nationalmannschaft aus Mikronesien. Seit den Pazifikspielen im Jahr 2015, als das Team gegen Tahiti (0:30), Fidschi (0:38) und Vanuatu (0:46) horrende Niederlagen einstecken musste, hat sich einiges getan. Wer mehr über die vier Inseln Yap, Chuuk, Pohnpei und Kosrae lesen möchte, dem sei das Buch: Up Pohnpei von Paul Watson (https://www.amazon.co.uk/Up-Pohnpei-ultimate-football-underdogs/dp/1846685028) ans Herz gelegt. Zum Spiel: Mehr Mühe als erwartet, dennoch souverän gelöst. Der sehr talentierte Spielmacher Easthope trifft doppelt, dazu Rechtsaußen Ben Stroud und Joker Daniel Bell. Torbeteiligungen aus Hamilton von Just und Williams.

Tahiti ist da schon eine Nummer größer, gerade in Halbzeit eins können sie uns ärgern. Zunächst ist es aber Kos, der nach einem Eckball das 1:0 erzielt. Amaury Renaud und Gregoire Le Brun drehen das Match von der 22. bis zur 25. Minute, mit dem Rückstand gehen wir in die Kabine. Meine harsche Kabinenpredigt führt zur Wende. Zunächst markiert Elijah Just seinen ersten Turniertreffer, nur ein paar Minuten später ist es wieder Easthope, der uns in Führung bringt. Den Schlusspunkt einer doch zu knappen Begegnung markiert erneut Just.

Der Aufstieg ist besiegelt, gegen Fidschi dürfen auch die "Ergänzungsspieler" ran. Diese lösen ihre Aufgabe aber wunderbar. Die Hausherren können die Begegnung im ersten Durchgang spannend halten. Nach dem Führungstor durch Stürmer Glen Imray gleicht Baleitoga für Fidschi aus. Wir schalten einen Gang hoch und gehen im zweiten Abschnitt durch Verteidiger Pickering mit 2:1 in Front. Tore von Wellington-"Legionär" Anderson-Higgins und Linksaußen Evans stellen den Endstand her.

Das Halbfinale wird völlig wertfrei gelost, deshalb treffen wir erneut auf Fidschi. Andere Kontinente, andere Sitten. Bitter für den Gastgeber, der sich so natürlich wenig Chancen auf eine Olympia-Teilnahme ausrechnen kann. Wie in den Spielen zuvor verschlafen wir den ersten Durchgang, ein schnelles Tor nach der Pause von Richards, assistiert von Just, ebnet uns den Weg. Kurz vor Schluss fixiert Sun Yi die Teilnahme an den olympischen Spielen 2024.

Das Finale wollen wir natürlich auch noch gewinnen, ein alter Bekannter will uns da in die Suppe spucken. Nathan Gebo bringt den Außenseiter aus Papua-Neuguinea mit 1:0 in Führung. Dankenswerterweise schenken uns die Kapuls (Spitzname der Nationalmannschaft - heißt in der Muttersprache übersetzt Kuskus... also die Kuskus laut Duden) zwei Elfmeter, die Mitchell Williams in souveräner Manier vollstreckt. Im zweiten Abschnitt machen Sun Yi und Linksverteidiger Chris Hastings den Deckel drauf.



Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #88 am: 26.Januar 2018, 14:09:59 »

Sehr interessante neue Aufgabe!
Und auch noch gut gemeistert!
Fährst du jetzt nach Olympia oder wechselst du die Nati? ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #89 am: 26.Januar 2018, 18:24:07 »

Glückwunsch zum Cup! Ist nur leider keiner, der in die Challenge mit reinspielt oder? Wäre cool, wenn du zu Olympia fährst, da war ich auch mal, mit Bosnien & Herzegowina. Hab damals leider knapp im Elfmeterschießen das Halbfinale und somit die Chance auf eine Medaille verpasst, aber du scheinst echt aus einem großen Pool talentierter Kicker schöpfen zu können. Man weiß ja nie, was so möglich ist.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

GodOfSheep

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #90 am: 19.Februar 2018, 15:05:29 »

Nach längerer Pause melde ich mich zurück.Aufgrund universitärer Verpflichtungen habe ich meist nur kurz weitergespielt, ich hatte aber wenig Zeit und Lust das Passierte zu verschriftlichen. Da ich nun wieder mehr Zeit habe, geht es auch mit der Station weiter.

balolympique, Bayernfahne: Die Aufgabe war interessant, grundsätzlich aber nicht schwer. Sie zählt auch nicht zur Challenge, allerdings freu ich mich natürlich über jeden Titel, den ich mitnehmen kann. Ich bin nach der Quali aus dem Dienst entlassen worden, da der Verband Kosten sparen wollte und zurzeit kein Bewerb für die U23 ansteht.


Transfers In:

Drei Neuzugänge begrüßen wir im Hamilton-Trikot:

Paolo Canedo (21, NZL, DM/MC) war bereits leihweise bei uns engagiert, gewann zuletzt mit der U23 die Pacific Games. Er kommt ablösefrei von Dauerrivale Auckland, wo er in den letzten beiden Saisonen nur sporadisch zum Einsatz kam.

Sean Liddicoat (24, NZL, DRLC) ist bereits seit 2014 fixer Bestandteil der ASB Premiership. In jungen Jahren schnürte er seine Schuhe noch für Napier, ehe er zuletzt über 6 Saisonen bei Canterbury tätig war. Er soll als Backup für die Außenverteidigerposition herhalten.

Daniel Baniau (19, PGN, AMC) ist ein Potentialspieler, der für die Nationalmannschaft Papua-Neuguineas bereits eine Hand voll Länderspiele absolviert hat. Er kommt von Besta PNG United aus der Heimat.

Transfers Out:

Einige verdienstvolle Spieler verlassen uns. Liam Graham beendet mit 30 seine Karriere und agiert nun als Jugendtrainer. Xavier Pratt (Glenfield), Chris Pearce  und Daniel Probert (Waitakere) versuchen ihr Glück woanders.

Oktober - Der Rückschlag


Nach einer tollen Vorbereitung (unter anderem mit einem Spiel gegen den australischen Spitzenverein Sydney FC, das 1:2 verloren ging) setzt es im Charity Cup gleichmal einen Dämpfer. Eine ersatzgeschwächte Truppe aus Auckland führt uns nach allen Regeln der Kunst vor. Canterbury stellt erwartungsgemäß keine große Hürde dar.

November - Es beginnt zu laufen


Napier stellt uns vor eine schwierige Aufgabe, Jesse Edge verschießt in der 35. einen Elfmeter, ehe Fagioli das Goldtor des Tages erzielt. Die schlecht in die Saison gestarteten Suburbs erweisen sich ebenso als harter Brocken, nach zweimaligem Rückstand erkämpfen wir uns immerhin einen Punkt. Erwartungsgemäß der Sieg über Phoenix.

Dezember - Souverän


Der Dezember verläuft wie am Schnürchen, besonders die Flügelzangen Smith und Marcos zeigen sich von ihrer besten Seite. Dazu treffen die Stürmer, Herz, was willst du mehr?

Januar - Jahreswechsel überstanden


Unsere ausgezeichnete Form hält an. Dem überlegenen Sieg gegen Team Wellington lassen wir ein fulminantes 3:1 über Auckland folgen, die sich mit zwei Eigentoren selbst besiegen. Zum Abschluss trumpfen wir noch gegen Canterbury auf, ehe eine Transfermeldung eintrudelt, die uns wie einen Keulenschlag trifft.



Klubikone, Kapitän und Aushängeschild Mitchell Williams wechselt am letzten Tag des Transferfensters für eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zu Shandong Luneng in die chinesische Super League. Einen nur halbwegs geeigneten Ersatz zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Februar - Der Schock


Im ersten Spiel der Prä-Williams-Ära gehen wir sang- und klanglos mit 0:5 unter. Auch gegen die Suburbs reicht es nur zu einem schmeichelhaften 1:1, also entscheide ich, aufgrund eines Mangels an geeigneten Außenverteidigern auf eine 3er-Kette umzustellen. Und diese Maßnahme wirkt Wunder. Mit Phoenix findet sich ein dankbarer Aufbaugegner, in Waitakere lösen wir die Aufgabe ebenfalls sicher.

März - Viele Spiele


Man merkt uns den Systemwechsel noch an, besonders in der Defensive sind wir weiterhin anfällig. Gegen Tasman und Southern retten wir uns in den Schlussminuten, gegen Wellington erst in Halbzeit zwei. Da kommt die Championsleague gerade recht. Der AS Vénus aus Tahiti und der Takuvaine FC von den Cook Inseln stellen uns vor größere Aufgaben als erwartet, am Ende setzen wir uns im zweiten Durchgang durch. Gegen den einmaligen Championsleague-Sieger aus Papua-Neuguinea, Hekari United, zeigen wir Fußball vom Feinsten, am Ende steht der deutliche Aufstieg aus der Gruppenphase. Im abschließenden Saisonspiel stehen wir drei Punkte vor Auckland, eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied würde den Rückfall auf Platz 2 zur Folge haben. Und tatsächlich, in einem Spiel vor ausverkauftem Haus an der Kiwitea Street gelingt dem Meister der benötigte Sieg. Wir fallen auf Rang 2 zurück.



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #91 am: 19.Februar 2018, 15:20:29 »

Boah, wie bitter...  :-[
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #92 am: 19.Februar 2018, 16:03:30 »

Boah, wie bitter...  :-[
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2018, 16:09:11 von balolympique »
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #93 am: 19.Februar 2018, 16:37:17 »

Ach komm, lass mich halt spoilern.  O0
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #94 am: 20.Februar 2018, 00:50:58 »

(click to show/hide)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

darkstyler

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #95 am: 20.Februar 2018, 11:23:07 »

Ach komm, lass mich halt spoilern.  O0

(click to show/hide)
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #96 am: 20.Februar 2018, 16:08:48 »

Ja ist schon sehr bitter :'(
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #97 am: 21.Februar 2018, 14:53:00 »

Endlich und bockstark! Wohin geht denn nun die Reise?
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Giant 70
« Antwort #98 am: 21.Februar 2018, 14:58:40 »

Ich hoffe mal nach Mikronesien ;D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html